Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Thomas42
Zander angeln
Hallo ich wollte dem nächst los zur Oste Zander angeln mit toten Köderfischen ich wollte Mal fragen ob Mann mit der Pose in der Strömung angeln kann mit schwerem Blei oder ob man an der Schleuse mehr Glück hatt ich habe Mal in einer Bucht in der Strömung einen 20cm Zander gefangen auf Wurm habe ich aber wieder frei gelassen bin neu hier und wollte Mal nach eure Erfahrung oder Tipps fragen LG Thomas
1 Beiträge -
Philipp Nicolai
Irgendwas fürs spinnfishen selber bauen
Irgendwas fürs spinnfishen selber bauen
54 Beiträge -
Ichbinich45
Hat jemand eine wallerrolle abzugeben?
Hallo, wenn jemand eine Wallerrolle verkauft kann er sich bei mir melden.
1 Beiträge -
Sven W
Oderangeln
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie es an der Oder zur Zeit aussieht ist sie Eisfrei oder treiben da noch viele Eisschollen
2 Beiträge -
Whity
Barsch Köderführung.
Mahlzeit,
9 Beiträge
meine erste Kältejahreszeit auf Raubfisch hat für mich begonnen, überhaupt auf Raubfisch zu angeln, damit habe ich erst im Sommer/Herbst angefangen. Den ein oder anderen Räuber konnte ich bis jetzt Überlisten. Mein Hausgewässer ist die Werse sieht man sehr gut auf meinen Profil, falls jemand Informationen über die Gewässereigenschaften haben möchte.
Ich Wollte fix fragen ob ihr mir eine Köderführung empfehlen könntet die jetzt speziell Grade für die Kalte... -
Angi2003
karpfenangeln
Hallo,
27 Beiträge
ich wollte dieses Jahr mal gezielt auf karpfen angeln.
Kann ich vielleicht jemand ein paar Tips geben?
-
Werbung
-
Nico H1
Gummifische
Ich will mir auf Amazon den ein oder anderen Gummifisch holen, habt ihr irgendwelche Tipps dazu? Muss ich auf irgendwas achten?
10 Beiträge -
Nico H1
Kann mir jemand helfen?
Ich habe nun an meinem Gewässer überall rum telefoniert und überall nachgefragt. Niemand konnte mir sagen wo man an meinem Gewässer gut vom Ufer angeln kann. Das einzige was ich mir anhören durfte war: „ich mache das schon seit 40 Jahren und wenn ich zum Biggesee gehe gehe ich davon aus Nix zu fangen“ nicht gerade ermutigend 😅😅
18 Beiträge -
Tino Mehlan
Durchfahrt Genehmigung
Moin Leute
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob man am Speicher in Dornswalde eine Durchfahrt Genehmigung benötige und wenn ja wo man sie bekommt -
Werbung
-
Unbekannt
Komorane im Anflug
Moin liebe Angelfreunde, ich bin neu hier auf dieser App, doch dachte ich mir meine heutigen Erfahrungen mal mit zu teilen. Die ersten Sonnenstrahlen haben mich heute dazu bewogen mit meiner Stipprute an den Teltowkanal Berlin im Bereich Rudow mein Glück auf Köderfische zu versuchen. Zuerst hatte ich es gar nicht realisiert und mich noch über die Artenvielfalt der hiesigen Vögel gefreut, bis ich nach zwei Stunden bissfrei aufgab....die übermäßig vielen Komorane haben mir wohl meine Köder...
85 Beiträge -
Angeloborth
mal ne frage darf man in wildeshausen schon auf karpfen angeln
mal ne frage darf man in wildeshausen schon auf karpfen angeln
4 Beiträge -
Unbekannt
Dortmunder Ems Kanal
Mahlzeit Leute, kann man an den Dortmunder Ems Kanal angeln oder ist das Wasser noch zu gefroren ?
7 Beiträge -
Unbekannt
Was macht man mit so einem gummi köderfisch ??
Hab nen kleinen gummi köderfisch bekommen und mir kann keiner genau sagen wozu er is ? ( dropshot , vertikalangeln ??)
14 Beiträge
Meine frage wie angel ich damit?
die öse is hinten der haken unten und im rücken hat er ein gewicht . -
Carper_Paulus
Zanderangeln am Kanal
Moin,
0 Beiträge
Am Wochenende hatte ich vor einen Ansatz auf Zander am Kanal zu machen. Habt ihr Tipps oder Tricks für mich?
LG Paul -
Crp_Simon
Kamera Licht
Hallo liebe community
4 Beiträge
Ich suche ein Licht zum Fisch ablichten/versorgen
Es sollte nicht zu teuer sein(35€ für 2) und am besten an einem bankstick befestigt werden können.
Am liebsten sollte es per Akku oder Batterie funktionieren.
Es würde natürlich auch Blitzlicht gehen aber mit Blitz kann ich den Fisch/spot nicht durchgehend ausleuchten.
Vielen Dank schonmal in voraus für eure Ideen/Antworten👍
Und allzeit Petri heil und tight lines 👍 -
DE122
Biggesee
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Leute die am Biggesee Angeln kennt ihr irgendwelche spots für hecht,barsch oder auch friedfisch?
4 Beiträge -
ts_carplife
Dieses Wochenende angeln gehen!
Hat jemand Lust am we von Samstag auf Sonntag ansitzen zu gehen?
2 Beiträge
Auf Karpfen eine Nacht!
Im Umfeld von Leipzig!
Wer Interesse hätte einfach melden! -
Nico H1
Barsche im Frühjahr
Was habt ihr für Erfahrungen mit Barschen Mitte Februar Anfang März? Was sind gute Orte? Unter Brücken etc.? Und wo kriege ich eine Gewässerkarte her, um die Strukturen zu sehen?
2 Beiträge -
Fritzi
Was macht ihr in der Schonzeit?
Moin Angelfreunde,
54 Beiträge
in vielen Bundesländern ist ja gerade Raubfischschonzeit und Kunstköder verbot.
Mich würde mal Interessieren was ihr so macht, wenn ihr nicht den Räubern nachgestellt.🤔
-
Unbekannt
Karpfen Stuhl
Moin Moin
8 Beiträge
Ich suche einen gemütlichen Stuhl den ich für lange Session benutzen kann ohne das es ungemütlich wird.
Und da alle Geschäfte zu haben muss ich leider auf das Internet zugreifen.
Mein Budget liegt bei 250Euro
Danke für eure Mithilfe