Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stinger
Forellengewässer in Bayern ab März mit Kunstköder?
Servus Leute,
2 Beiträge
ab März beginnt ja bekanntlicher weise die Saison auf Forellen. Nur leider haben in meinem Gebiet Forellen bis Mai Schonzeit. Da jetzt aber die beste Zeit ist und es mir schon richtig in den fingern kribbelt wäre meine Frage ob jemand ein Gewässer kennt an dem es erlaubt ist am März mit Kunstköder auf forellen zu angeln. Und wo es evtl. dafür Tageskarten gibt wäre auch noch interessant. Vielen Dank schon mal für die Tipps.
:) -
NTM1
Pva sticks
Wie bereitet ihr eure pva sticks vor das sie sich nicht auflösen wenn man auch partikel benutzen will?
6 Beiträge -
Simonbzk
Mache Bald meine Prüfung
hey mein name ist Simon ich wohne in Potsdam und lerne gerade für meine Prüfung,ich wollte mal fragen ob ihr mir Tipps für die Prüfung geben könnt und vorallem würde ich gerne die Angel Tricks und Tipps die ihr (du) einem Blutigem Anfänger geben würdest höhren, ich habe auch schon überlegt nen Käffechen zu kochen oder nen Bier mir nen Angler zu suchen und ihn in ein Gespräch zu verwickeln aber ich glaube die wollen ihre Ruhe deswegen frage ich euch ^^
6 Beiträge -
jaykay12
See für Nachtangeln/Karpfen Frankfurt +- 100km
Servus,
1 Beiträge
Ich wollte mal wieder ein paar Nächte über Ostern raus und wollte mich mal erkundigen wo es rund um Frankfurt +- 100km einen ruhigen schönen See gibt mit gutem karpfenbestand.
Lg -
Patrick König
Neustadt in Holstein
Hat jemand Infos für Hafen angeln in Neustadt in Holstein, welche Technik welche Köder
1 Beiträge -
Alexandru Axinte
A.A
Hallo Freunde, ist die Karpfen, döbel- und Barbensaison das ganze Jahr über geöffnet?
4 Beiträge -
Werbung
-
Zwilte
Ferienhaus direkt am See
Kennt jmd ein gutes Grundstück direkt am See, welches gemietet werden kann . Guter Fischbestand sollte auch vorhanden sein und am besten wäre in Mecklenburg oder Brandenburg.
8 Beiträge -
Karatekarpfen63
Taeckle news und Testberichte
Meinung zur karpfenrolle nash BP 10
4 Beiträge -
Carphunter1408
Suche Karpfenruten
Hallo ich bin auf der Suche nach neuen Karpfenruten und wollte fragen ob jemand gute Karpfenruten kennt?
29 Beiträge
Gruß Miki -
Werbung
-
Angler. 123
Karpfen Schonzeit in Hessen
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es in Hessen eine Schonzeit für karpfen gibt. Im Internet steht immer nur wildform und nun bin ich mir unsicher ob damit wirklich nur wildkarpfen gemeint sind.
10 Beiträge -
DrSchneider
Spinnrute 270cm 40-100 Gramm Wurfgewicht gesucht
Liebe Freunde des gepflegten Spinnfischens.
26 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute mit den oben genannten Eigenschaften. Darf bis maximal 200 Euro kosten und sollte nen guten Meterhecht bzw auch mal ein 150 cm Wels standhalten können.
Die Auswahl:
Sänger Spezialist TB-X Pike
Sportex Black Arrow G2
SPORTEX UL2703 Hydra 2,70m 22-73g
Savage Gear xlnt 3
Ich persönlich steh auf die Beschreibung der... -
NTM1
Spodrute und rolle
Was für spodruten und Rollen könnt ihr empfehlen?
33 Beiträge -
flz.pz
Angelspots in Arcen und Umgebung
Hallo, wir suchen gute Spots in Arcen und Umgebung (Holland).
2 Beiträge
Bevorzugt auf Barsch etc.
Erik_04
Torfkuhlen Kessin und Lüsewitzer See
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kann mir vielleicht jemand sagen, ob eines der Gewässer schon aufgetaut ist?
LG -
Elvis95
Köttinger See Erftstadt
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
ich würde gerne am Köttinger See auf Wels angeln.
Kennt sich dort jemand aus und hat den ein oder anderen Tipp auf Lager?
Laut Vereinsmitgliedern wird dort so gut wie nur auf Karpfen gefischt und der Welsbestand ist eher unbekannt.
Vielleicht finde ich ja hier jemanden der sich auskennt und mir weiterhelfen kann.
Petri 🎣 ✌🏻 -
datodorigit
Welche Stärke Emotor Belly auch für Flüsse!
40 oder 55 für ein 166er Elling?
5 Beiträge
Wieviel Power ist eure Erfahrung? -
Val_fisher
Suche leichte Barsch/Rapfen Baitcaster Combo
Ich suche eine Barsch/Rapfen Baitcaster Combo
19 Beiträge -
Jan2512
Maiskette
Hallo in die Runde,
12 Beiträge
ich wollte dieses Jahr mal etwas öfter mit der Maiskette fischen,das Problem was ich bisher habe ist das sich der Dosenmais,oft vom Haar löst weil er so weich ist. Benutze ich dafür anderen Mais?
-
Leon361
Fliegen
Moin, Kann mir Jemand helfen?, Mwine frage währe welche fliegen brauch man für's salzwasser z.b.polar magnus.
14 Beiträge -
Pike Gino
Biete barsch/Zander Combo
hallo Leute ich biete heute eine berkley Pulse Limited Edition Rute mit einer Länge von 2,40 und einem WG von 10-50 Gramm neu Preis 60 Euro. Super für das barsch und Zander angeln aber auch kleinere Hechte sind gut zu uberliesten.
2 Beiträge
zu der Rolle das ist eine Shimano ultegra c3000hg neu Preis 120 Euro. die Teile können auch einzeld gekauft werden.
Rute 20 Euro
Rolle 60 Euro.