Neue Themen
petri!!! ich suche nach einer sicheren köderfisch montage auf einen wels und Hecht. ich angel am Main donau kanal auf eine 15cm rotauge mit einer u-pose aber bin die ganze zeit erfolglos. ich hoffe ich finde hier meine rettung ob mit u-pose oder ohne ist mir egal, hauptsache ich werde was fangen. Wenn ich was habt schreibt mir bitte schritt für schritt wie ich sie binden soll oder eine foto ist auch gut wenn es möglich ist!!!
Hallo zusammen, ich bin am Wochenende (27.-29.8.) in Warnemünde und will hauptsächlich von der Ostmole auf die üblichen Verdächtigen angeln. Was kann ich derzeit dort erwarten? Sind die Makrelen noch da? Der Wetterbericht sieht sehr durchwachsen aus. Eher kein warmes Makrelenwetter.. Am Sonntag habe ich mir bis Mittag ein Boot reserviert und wollte auf die Ostsee raus. Wenn jemand Lust hat kann er gerne mitkommen und wir teilen uns die Miete ;) Danke für eure Antworten!
hi ich bin rheinangler und hab mir vor ca einem jahr ne idee einfallen lassen bzgl. meiner ausrüstung. eine rute zum federn/grundangeln mit hohem wg und guten längen für weite strecken.dann bitte kompackt mit langem griff. heavy feeder?karpfenrute?wallerruten?hechtruten? ich bin am ende an brandungsrute gelandet und die sind mega! 250wg und länge zwischen 330-420cm der hammer. mit den langen griff kommt man super uber die strecken und wenn ein großer einsteigt kein problem und auch die kleinen bekommt man super mit.die spitzen sind von der aktion super und auch ein wels ist kein problem. könnt ja mal testen und bescheid sagen wie ihr es findet!
servus meine lieben mit angler Nun meine Frage ist zwar echt speziell aber weiß jemand von euch wo am grenzgebiet von Frankreich sich am besten schwarzbarsch überlisten lassen ich war am gardasee und hab das Vergnügen gehabt und mich echt auf den bass verliebt atemberaubendes tier das einzige Problem ist dieses Tier ist leider bei uns nicht in vertreten und darum seit ihr mall gefragt hat jemand von euch eine ahnung es muss kein stabiler bestand sein und ja ihr müsst auch nicht 100% genau sagen wo sich die Stelle befindet einfach so ungefähr würde mir auch reichen Mit freundlichen Grüßen teodoro pignatelli
Wie viele mitbekommen haben, werden viele fänge einfach lebendig in den dreck gelegt und stolz gepostet🤦♂️ Es kotzt mich und auch einige andere einfach nur an, wie man so sein kann. Haben die leute ihren Angelschein im Lotto gewonnen und könnt ihr euch keine abharkmatte leisten bzw. wissen überhaupt was das ist ? Diesen leuten sollte man echt das angeln verbieten! 😒 schließlich geht es bei dem hobby auch darum so ein Tier respektvoll zu behandeln. So welche Fotos dürfen meiner Meinung garnicht erst gepostet werden.
Moin Leute ✋🏻 Alle die mich und Fischers Gold hier schon kennen, sind recht herzlich zum neuen Kanal eingeladen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Vielleicht trifft man den ein oder anderen aus der Region Leipzig/Halle/Merseburg mal am Wasser 😁👍 Bis dahin...Petri !
Gibt es einen Unterschied bei einer Posenrute und einer Matchrute oder sind diese dasselbe?
Ich fahre morgen an die Mosel bei Perl und wollte dort für 2-3 Tage bleiben je nach Lust und Laune. Wollte mal fragen wie es dort mit Nachtangeln aussieht und wie ich dort am besten an den Grundeln vorbei angeln kann. Danke im Voraus
Hi ich suche einen see im Kreis Darmstadt dieburg wo es auch kaskarten gibt und wenn wo. Im See sollte es barsch geben da ich als Anfänger es erstmal auf barsch probiere Würde mich über Antworten und Tipps freuen😊😊
Hey ich wollte mal fragen weil ich meine Rollen warten will ob ich da ganz normal Allzweck fett für die Kugellager nehmen kann ?
hallo kann mir einer sagen der im ASV Fuhsetaal ist an welchen Gewässer man Erfolg hat schöne karpfen zu fangen, wo man auch zelten darf etc ? freue mich über jede Info :)
Moin, immer mal wieder tauchen Im Bezug auf BALZER - Ruten Aussagen auf wie „ Balzerschrott oder taugt nichts ............ “ ! Aber begründet werden diese Aussagen so gut wie nie !? Mich würde mal interessieren worauf diese Aussagen basieren. Ich muss dazusagen das ich auch BALZER - Ruten besitze aber eben nicht ausschließlich. Ich denke die meisten namhaften Hersteller haben sowohl gute wie auch schlechte Produkte im Angebot. 🙋🏻♂️
erst mal servus wollte mal fragen welcher see in und um Bayern ihr am besten findet
Hallo Leute, Ich frage mich was der beste Köder für den Forellen Puff ist. Wenn Weißfische drin sind werden bienenmaden oft abgebissen. Mit Spoon und Gummi bekommt man oft drillaussteiger weil die Fische sich meistens knapp Haken. Aber irgendwie fischen viele nur noch mit Spoon und Gummi. Und der Nachteil an Teig ist man muss immer kneten und mit Spoon ist man viel schneller, aber bei Teig hat man die Forelle meistens weil man sie lange schlucken lassen kann und die nicht so schnell beim Drill aussteigen. Und manche behaupten deswegen Forellenteig ist der beste Köder was ist eure Meinung? Und ist klar jetzt kommen wahrscheinlich wieder ein paar Leute die sagen an Forellen Puff fängt man mit allem und das leicht bla bla aber diese Aussage interessiert mich nicht. LG
Wollt vielleicht mein Gummifischarsenal vergrößern und Gummifische kaufen, die wie unsere heimischen Fischarten aussehen. Habt ihr Erfahrung mit diesen und waren diese effektiver als simpel gefärbte Gummifische?
Hey Leute jemand hier der im RMD-Kanal Freystadt Angelt? Hätte da paar Fragen zu den Bestimmungen.
Was sind denn so gute Köder für hecht? Hat da jemand Tipps bzw sind Blinker geeignet?😅
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo undzwar frage ich hier ob jemand gute große Gewässer kennt mit dicken Karpfen grob gesagt Am besten in Niedersachsen und wo man Gastkarten kaufen kann. Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
Hallo, ich werde demnächst mit dem Lehrgang für die Fischerprüfung beginnen und möchte mit etwas Vorwissen starten, deshalb meine Frage, wie komme ich an den Fragenpool oder wie kann ich mich im Voraus etwas in den Themengebieten vorbereiten und mir etwas Vorwissen beschaffen? LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!