search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sebinator
Goldene Rotfeder

ist das Normal

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Steini92
Erfahrungen mit Z-JG 240 / 60 im Rhein?

Moin, jemand Erfahrung mit dieser Rute im Rhein? Wird überwiegend in Buhnenfeldern/Buhnenköpfen und Hafeneinfahrten zum Einsatz kommen. Falls jemand diese Rute haben sollte bitte mal angeben welche Rolle und Schnur ihr für eine gute Köderführung verwendet, danke ✌️ LG

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Angler Alfred
Raubfischallround

Hallo, ich habe aktuell mein Abi fertig und fange wieder an zu fischen bis zum Studium. Meine Frage ist, wie ich an kleinen Teichen/ Seen (1-5 Ha) Raubfische angel. Mir ist egal welcher Fisch, wobei ein Barsch bei richtiger Größe in die Pfanne gehen würde. Ich will eigentlich wirklich nur etwas fangen - ich habe mit Wobblern bisher wenig erfolg und auch sonst noch nie auf Raubfisch geangelt bzw. etwas gefangen.

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Matze1504
Welche Rute ist am sinnvollsten?

Hi Habe mal eine Frage zu zwei Ruten. Ich möchte mir eine neue Raubfischrute zulegen kann mich aber nicht entscheiden zwischen der Zeck Sparrow St oder der Zeck Swift. Also ich angel am liebsten Barsche und Forellen. Auf Hecht zb Angel ich nicht aktiv maximal steigt einer mal beim Barsch angeln ein. Was meint ihr welche ich nehmen sollte?

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Deismn
Ist das eine Krankheit (siehe Bilder)

Servus zusammen, kurze Frage, habe heute einen Zander gefangen, der eine komische Wunde am Körper hatte. Beim Ausnehmen hatte dann auch ein bisschen verfranzte Kiemen. Ich bin jetzt halt nicht ganz sicher ob man den essen kann oder nicht und wenn es eine Krankheit ist, das irgendwo melden muss. Schonmal danke für die Hilfe

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Was sind das für Posen

Hi Leute Also ich benutze hauptsächlich laufposen.Ihr wiss ja die posen wo ein kleiner Ring dran ist der in die Haupzschnur kommt. Dann gibst feststellposen wo so gummringe dran sind. In meiner Box sind abe Rosen die aussehen wie laufposen. Ohne Ring und ohne gummringe. Die sind aber innen komplett hohl... Was sind das für posen?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
TimB
Gemeinsames Spinnfischen Westfalen-Lippe, Düsseldorf und Umgebung

Moin moin, suche Interessierte zum gemeinsamen Spinnfischen in den im Titel genannten Regionen. Gewässer wären Rhein, Lippe, Kanäle in Westfalen, Seen, etc., sowie Holland mit Vispas nächstes Jahr. Viele Grüße und Petri Heil Tim

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
NoDuck
Braid & Fluo Beratung gesucht

Hallo zusammen, ich fische zzt das akashi ultraclear fluo. Eigentlich nicht schlecht, allerdings recht hart und daher etwas anfällig im Bereich von Knoten z.B. am Haken bei Dropshotmontagen. Jetzt ist meine 0.28er Rolle beinahe leer und ich suche Ersatz. Schaue daher nach einem nicht zu kostspieligen aber soliden guten Fluo am besten in 100m Rollen. Was sind eure Erfahrungen, Meinungen und Lieblingsfluos? Des Weiteren suche ich fürs Allroundangeln mit einer 2500er Rolle eine geflochtene x8/x9 in Dunkelgrün (kein muss). Soll für 5-30Wg mit den Zielfischen Barsch, Rapfen, Zander und notfalls auch mal nem Hecht passen und wird mit nem 0.28-0.35 fluo + notfalls Stahl gefischt. Tendiere zzt. zu ner 0.10-0.12er braid für gute Wurfweiten auch im unteren Bereich. Ködereinsatz wird eher so bei 5-20g liegen. Was könnt ihr an Marken und Durchmessern empfehlen? Habe leider selbst noch kaum geflochtene Schnüre testen können. Vielen Dank für alle Antworten und ja im lokalen Angelladen habe ich schon geschaut, war aber mit Preis und Auswahl der Schnüre nicht zufrieden. Ansonsten ist der aber top:P

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Abu Jacoub
Angelkarte Kehl am Rhein

Hallo zusammen, Ich habe gerade meinen Angelschein erhalten, jetzt die Frage wo kann ich eine Karte kriegen, bei dem Verein die sagten ich muss Mitglieder sein um eine Jahreskarte zu bekommen, im Angelgeschäft haben die keine Karten mehr übrig 😞 Ich danke euch!

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Resan Hussein
Hallo ich brauche eine Rolle 4000 oder 5000

da ich nicht so oft auf grundangeln gehe brauche ich eine nicht so teuer Rolle bitte und wenn jemand nocht eine Rute 2.4 m wg bis 200g hat das wäre auch gut

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
niklas_nglnd
Dorsch stirbt aus?

grade auf Insta gesehen, weiß da wer was zu?

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
André1988
Gute Zanderrute mit Rolle

Moin Moin. Ich möchte mich in nächster Zeit gerne etwas mehr mit dem Zanderangeln beschäftigen. Nun suche ich gutes, günstiges Equipment. Sprich Rute mit Rolle. Wenn noch jemand etwas mit gutem Gewissen los werden möchte, würde ich mich über Angebote freuen 🙂

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
FreestyleMBG
Karpfen in der Oder

Weis jemand ob es in der Oder Karpfen gibt bzw. hat schon mal jemand direkt darauf im Hauptstrom geangelt?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Reinhard Krüger 79
Viel versprechende Gewässer in Wanzleben-Börde

Hallo zusammen. Da ich neu zugezogen bin, freue ich mich über Vorschläge was viel versprechende Gewässer in Wanzleben-Börde und Umgebung betrifft. Danke im voraus. Petri Heil

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
nelitsap
Suche gutes Barschgewässer

Hallo Ich wohne in Bonn und suche ein gutes Barschgewässer bis maximal Köln. Außerdem frage ich mich, ob es sich lohnt im Rhein auf Barsch zu angeln und wo dort gute Spots sind. Vielen Dank

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
jledauphin
Angel Lizenzen Kroatien

Hey hey, Ich fahre demnächst nach Kroatien und fahre dort die Küste entlang, dass ich eine Lizenz brauche und dass ein Großteil bisher nicht kontrolliert wurde habe ich mittlerweile mitbekommen. Auch wo ich die Lizenz bekomme. Auf der online Seite habe ich jedoch gesehen dass man eine Region auswählen muss. Da ich ca 4-5 Regionen in 2 Wochen abklappere würde das ziemlich teuer werden. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ob es eine Lizenz für ganz Kroatien für das Ufer angeln gibt? Liebe Grüße und schonmal danke :)

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Guidork
Frage

moin , wollte mal mit der Familie einen Angel abend machen mit der kleinen weil die es mal gern machen möchte, wo kann man ohne angelschein gut angeln

vor 4 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Sebastian_m11_
Angeln auf Meeräsche mit Muscheln

Hallo, Ich bin aktuell im Urlaub an der Adria und habe beim Schnorcheln mehrere Schwärme Meeräschen und vereinzelte Doraden gesehen. Ich konnte sie gut beobachten und es scheint so als würden sie Schnecken von den am Grund liegenden Steinen abfressen. Deswegen habe ich mir gedacht dass ich mir bei Ebbe ein paar Miesmuscheln suche und als Köder nutze. Anbieten würde ich das ganze an einer leichten Grundmontage, wobei recht am Ende der Hauptschnur ein Styroporstückchen hängt welches das Vorfach + den kleinen Forellenhaken etwas vom Grund abheben soll. Hat noch irgendjemand Tipps zb zum Anködern der Muscheln oder allgemein zu dieser Angelei auf Seeäschen und Doraden? Danke im Voraus

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Fische hältern

Ich hab mal ne Frage Es ist ja in vielen Bundesländern bestritten setzkecher überhaupt einzusetzen oder es ist stark geregelt Ich fahre nächste Woche in die Oberlausitz, dort haben viele Teiche ein Problem mit Katzenwelsen und da ich die eh echt lecker finde wollte ich davon möglichst viele entnehmen Die katzenwelse beißen aber sehr schnell sodass ich jedes Mal den Haken entfernen muss, dann den Fisch töten muss und dadurch viel Zeit verschwende Wäre es daher erlaubt die kleinen Welse in einem Eimer zu hältern und am Ende des angeltages zu töten?

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Justin257536
Karpfen angeln an der aller

Moin Leute habt ihr ein Tipp welche Köder für karpfen am besten sind an der aller ?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen