Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Welse im Frühjahr
Hallo Zusammen,
12 Beiträge
werde bald mal den ersten Ansitz auf Wels am Rhein wagen und wollte mal nachhören ab welcher Wassertemperatur es so richtig los geht, und welche Köder ihr so am bevorzugt. Tauwurmbündel oder Köderfisch?
Liebe Grüße Ben ✌ -
Nils_15
Gewässer
Hallo miteinander, suche ein raubfischreichesgewässer in der eifel.
8 Beiträge -
Predator Madness
Angelparadies Amelinghausen
In Amelinghausen macht am Samstag dem 6.3 ein neuer Angelteich auf. Besetzt werden hauptsächlich Regenbogenforellen,"Lachsforellen" und Goldforellen.
4 Beiträge
Die Teichanlage ist sehr gepflegt und befindet sich am Ortsausgang in Richtung Wohlenbüttel. -
HerrHampfBoili
Suche Wallerkumpanen in der Nähe von Gießen
Moin Moin, mein Name ist Felix und ich komme aus der Nähe von Gießen. Ich bin 22 Jahre Alt und suche jemanden der mit mir zusammen auf Wallerjagd geht. Da das hier eine Partnersuche ist, ich bin bereit für jeden Fisch bei jedem Wetter in Wasser zu gehen um ihn zu landen !. Ich Organisiere Mahlzeiten und Getränke auf jedem Fleck der Erde. Ich bin Spontan meistens immer Bereit mit zu gehen auch für andere Fische. Ich besitze leider kein Boot zum auslegen das kommt noch irgendwann, aber fürs...
0 Beiträge -
Gerhard Kübler2
Verkaufsschleppköder
zu verkaufen Wobler alle Grossen und einige Schleppblinker darunter Original Torus Ukko zusammen ca 40 Stück alles für 50 Euro
7 Beiträge -
Niggii
Fischereiabgabe
Moin zusammen, ich besitze einen Fischereischein aus Sachsen-Anhalt und würde gerne in Brandenburg angeln gehen. Da ich keinem in keinem Verein bin hole ich mir eine Tageskarte. Jetzt meine Frage muss ich trotz meines Scheines noch die Fischereiabgabe zahlen ?
12 Beiträge
Beste Grüße
Niggiii -
Werbung
-
Stefan Wiehe
Lowrance Service
Moin alle zusammen
1 Beiträge
Sacht mal hat hier einer Erfahrung mit dem Service von Lowrance? Habe mir Dezember letzten Jahres das Elite 7 Ti2 gegönnt und tja was soll ich sagen, kaputt angekommen. Im Gerät selber war die Platine lose und wackelte hin und her. Also reklamiert beim Händler der alles in die Wege leitete. Jetzt ist der 21.02 und ich habe immer noch kein Austausch Gerät erhalten, Liefertermin laut Lowrance war der 15.02 ! Einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein... -
freddy.fischhunter
Karpfenruten Wurfgewicht
Hi
11 Beiträge
welches WG würdet ihr empfehlen für Fische bis 10 kg.
Ich besitze aktuell eine anaconda Rookie in 12 ft und 3 lbs. Kann man mit einer 3 Lbs Rute auch Fische mit nur 4 oder so in der Größe Fische gut drillen oder hat man da nur aussteiger ??? -
leon_b. 111
Delkim Txi-D Bissanzeiger
Hallo liebe Community,
15 Beiträge
wollte mal fragen ob einer mit den oben genannten Bissanzeigern Erfahrung und ob es sich lohnt das Geld zu investieren?
-
Werbung
-
Andreas Schulz 69
Dennenloher See
Hy Leute, ich möchte dieses Jahr öfter mal an den Dennenloher See zum Karpfen angeln. Jetzt wollte ich mal wissen wie es so mit Krautbewuchs und Beschaffenheit so aussieht?
1 Beiträge
Gern kann man sich auch mal zusammen auf einen Ansitz treffen 👍
-
Unbekannt
Live Baits
Hey Leute, wollte heute in die Saison starten, hatte aber kein Glück live Baits zu bekommen da diese aufgrund der Temperaturen leider nicht verfügbar waren! Habe es eigentlich lieber wenn etwas am Haken zappelte, habt ihr nen netten Tipp wie man trotzdem fängt? Angeln am kleinen Fluss oder am mittelgroßen See!
12 Beiträge -
Michael Gesell
Welche Rute zu welcher Rolle und Schnur
Hallo zusammen,
0 Beiträge
setze jetzt mal mit meiner Frage auf eure Erfahrungen.
Habe drei Steckruten,
- Balzer Diabolo X
2,75m 40-105g
- Balzer Sbiro
3,95m 18-55g
- Browning BlackMagic LD/Feeder
3,90m 60-150g
Dazu gibt es 4 Rollen,
- Daiwa Ninja LT 3000-CXH
0,23mm 150m
- Daiwa Ninja LT 6000
0,40mm 150m
- Browning BlackViper MK850FD
0,16mm 300m +... -
Nico H1
Jihköpfe, welchen und wofür eigentlich?
Hallo! Ich möchte gerne mit meinem Gummifisch (7,5cm) losziehen und da frag ich mich, brauche ich dafür wirklich einen Jigkopf? Wofür ist der überhaupt gut und in welcher Größe bräuchte ich den?
57 Beiträge -
Marcel Hansen
Rucksack zum Spinnfischen
Moin Leute,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack den ich auch mal auf längere Touren mitnehmen kann..
In diesem Rucksack sollte Platz für die ein oder andere Box sein und getrennte Fächer haben.
Welche Rucksäcke nutzt ihr?
Welche könnt ihr Empfehlen?
-
brieb
Ab wann im flachen probieren?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich habe nächste Woche ein paar Tage frei und möchte so früh wie noch nie einen Versuch auf Karpfen starten.
Ich befischen einen tiefen Baggersee. Die Temperaturen steigen ja jetzt langsam an auf bis zu 18°C. Meine Überlegungen: ich Fische einen Spot der sehr tief ist mit einer schönen steilen Kante. Hier hatte ich schon öfter Erfolg oder soll ich eine ganz flache Ecke des Sees befischen? Reichen zwei drei Tage etwas wärmeres Wetter, dass die Fische... -
Piet2008
Hering Lübeck 2021
sind die heringe in Lübeck schon da ?
6 Beiträge -
Unbekannt
Anzeigefehler in der App
Habt ihr den Fehler auch manchmal, dass folgendes angezeigt wird:
16 Beiträge
Erst steht da, dass der letzte Beitrag wenige Sekunden alt ist
-
Jonah05
Abstürze bei der App
Stürzt bei euch zur Zeit auch dauernd die App ab?
8 Beiträge -
Bosse Pyrus
Welche fliegen sinnt gut im frühjahr für Bachforelle
Moin ich hab da mal ne frage, Bald ist ja die Bachforellen Schonzeit vorbei, und ich wollte es mal an der Treene mit der fliegenrute auf Bachforelle probieren, ich habe vor kurzem mit dem fliegenfischen angefangen, und ich weiß nd welche fliegen ich für Bachforelle im frühjahr nehmen sollte, wäre net wen mir jemand weiter helfen kann
8 Beiträge -
thebeckhove
Scheuchwirkung von farbigen Wurfschnüren
Man sieht ja immer mal wieder sehr grelle Wurfschnüre in orange oder neongrün in den Angelgeschäften. Haben diese nicht eine unglaublich hohe Scheuchwirkung? Welche Schnurfarben empfiehlt ihr auf Salmoniden / Döbel und welche Schnüre fischt ihr? Wir haben eine neongrüne Schwimmschnur, Foto stell ich rein. Geht die oder ist das ein No Go?
17 Beiträge
LG thebeckhove