Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
UnlegitDuude
Baitcastcombo Hecht ~150€
Hallo, ich suche eine Baitcastcombo zum Hechtangeln mein Budget sind ungefähr ~150€. Ich denke ein Wurfgewicht bis so 60-70 Gramm wäre ganz gut gewählt. Vielleicht auch mehr oder weniger ihr seid dort mehr erfahren. Ich besitze bereits eine leichte Combo nur zum Barschangeln. Ich habe vor Gummifische so um die 15-18cm zu angeln und ein paar Swimbaits.
1 Beiträge
Über eure Empfehlungen würde ich mich freuen,
Gruß Chris -
Ang1er
Hecht Biss gefährlich?
Hallo alle zusammen,
21 Beiträge
wurde heute von einem Hecht gebissen. Wollte nur einmal fragen ob dass gefährlich sein könnte oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss. Dankeschön -
Pikezzz
Hecht Nachfolger aber hat nicht gebissen...
Ich habe heute an einem sehr kleinen Teich Geangelt und bei einem Wurf kam ein 1m+ Hecht wo ich mir sicher bin hinter her aber hat nicht Gebissen.
13 Beiträge
Habt ihr Tipps die man vielleicht machen könnte um den nochmal danach vor den Haken zu bekommen?
Ich hab schon direkt den Spot danach gewechselt und bin zurück gekommen aber es hat nichts mehr gebissen.
Das ist Angeln🤷♂️
Petri -
ElBay
Winterlager Ryck /Greifswald
Heute früh bei einem Blick aus dem Fenster wurde gesehen, wie ein Fischer sein Netz einholt. Ist das überhaupt erlaubt, da zur Zeit Winterlager ist?
12 Beiträge -
Ian T
Suche Meeresrolle
Hi, ich suche eine 3000 oder 4000er Rolle zum Spinfischen am Mittelmeer. Ich habe die Firestarter Reiserute.
9 Beiträge -
Nick_19p0
Zanderfilets vakuumieren
Hallo Zusammen,
9 Beiträge
Ich würde gerne Zanderfilets vakuumieren und einfrieren.
Bis jetzt habe ich gesehen, dass die Leute es immer nur ohne Haut vakuumieren.
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Würde die Filets gerne auf der Haut braten.
Danke vorab für eure Tipps! -
Werbung
-
schmitty01
Meerforelle und Platte auf Naturköder (Grundeln)
Moin!
8 Beiträge
Auf welche Köder habt ihr schon Meerforellen und Platten gefangen? Ich habe mal überlegt ob man vielleicht ein paar Grundeln aus der Ostsee stippen kann und diese dann als Köder verwendet, vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrung mit gemacht?
LG aus Flensburg -
Ein Boot namens Henriette
Finesse Rute
Hy Leute suche eine Finesse Rute für C Rig, T Rig usw.
20 Beiträge
Habe mir die Westin W10 bis 23 Gr. letztens angesehen, aber muss sagen das ist schon einfach nur ein harter Stock.
Gewässer was ich Angel sind relativ tief ( Chiemsee, Waginger See)
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Max -
Konstantin Groß
Angelerfahrung im See Granarpssjön, 562 42 Taberg, Schweden
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand schon mal im Granarpssjön, 562 42 Taberg, Schweden, geangelt??
Wie waren die Erfolge?
Danke vorab für die Antworten.
Gruß
Konstantin -
Werbung
-
Luan Münchberg
Anfänger braucht Hilfe Kreis Celle
Suche erfahrenen Angler, der mir das Angeln zeigt (Raub- oder Friedfisch)
2 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger im Angeln und suche jemanden, der mich mal mitnimmt und mir die Grundlagen zeigt. Ob Friedfischangeln (z. B. auf Karpfen) oder Raubfischangeln (z. B. auf Hecht oder Zander), ich bin für alles offen und neugierig!
Ich freue mich über Tipps, Tricks und nette Gesellschaft am Wasser. Falls du Lust hast, dein Wissen zu teilen, melde dich gern bei mir! Ich bin... -
Marvin Auner
5 Prozent zite fishing Rabatt
Habe bei meiner Bestellung ein Rabatt Gutschein bekommen
6 Beiträge -
Blue Dragon
Jahreswechsel
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 .
10 Beiträge
Bleibt alle schön gesund & habt auch im nächsten Jahr wieder eine erfolgreiche Angelsaison 🧑🎄🥳🎊
blue Dragon sagt danke für eure Kommentare & Treue auf meinen Profil 👍 -
fs.fishing
Beifänge
Servus zusammen…
34 Beiträge
Wollte mal fragen was denn so eure kuriosesten Beifänge waren. Wäre bestimmt mal interessant sich auszutauschen
Petri Heil -
Julian123456
Hecht und barschangeln am Fluss
Hallo liebe Angelfreunde als erste einmal einen schönen 4 Advent ich hätte mal ne Frage unzwars weiß jemand aus der Region Oder Spree wo man gut auf barsch und Hechte angeln kann.
0 Beiträge -
Til Freuling
Wie fängt man Döbel
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und zwar wie fängt man Döbel. Ich habe es schon ein paar mal probiert und konnte aber nie einen fangen
17 Beiträge -
SRsrsr
Wo kann man inverse Krebse Mannheim/Ludwigshafen
Hallo zusammen,
1 Beiträge
wo darf man in der Gegend um Mannheim/Ludwigshafen Signalkrebse mit Erlaubnisschein (Krebsfanggerät) entnehmen?
Mir sind in der Gegend nur Erlaubnisscheine bekannt wo „zwei Handangeln“ als Fanggerät erlaubt sind. -
Mexiko
Pb
wollte mal fragen was pb bedeutet. hab erst vor kurzem angefangen zu angeln 🎣.Petri an alle
5 Beiträge -
Barschbube95
Hilfe! Wie feeder ich im Winter am Main???
Es ist wieder soweit, es ist Dezember und abgesehen von hier und da paar Grundeln bleibt der Fangerfolg aus. Ich feeder 20-30m vom Ufer, mit Mais, Maden oder Dendros. Im Futter habe ich keine Partikel oder Klumpen, gefischt wird mit Schnurklipp und 160g Blei. Gibt es irgendwelche brandheissen Tipps? Fische an der Rumpenheimer Strecke, Struktur gibt es hier nicht viel. Die letzten Rotfedern konnte ich vor 3 Wochen verhaften. Wo stehen die Fische jetzt, was sind eure Tricks und Tipps? Bin für...
1 Beiträge -
Hecht Jäger Paul
Roompot (Arcen)
Hey hat hier vielleicht irgendjemand eine Ahnung ob das mit dem Vispass erlaubt ist dort zu angeln? im Internet lässt sich absolut nichts zu finden. Ist es vielleicht ein Privatgewässer? Im VISplanner lässt sich nichts finden.
0 Beiträge -
Luis1999
Fuerteventura
Servus an alle,
0 Beiträge
Bin aktuell in Morro Jable im Urlaub und wollte fragen, ob jemand tipps hat um schöne Räuber zu überlisten. Hafen ist absolutes Tabu und vom Sandstrand konnte ich bis jetzt nur Eidechsenfische überlisten. Angel mit Metal Jigs vom Ufer
Liebe Grüße und danke im Voraus