Neue Themen
Hallo zusammen, da ich spinnfischen am Bach für mich entdeckt habe will ich mich mir jetzt eine passende Rute gönnen. Sie sollte nich mehr 80€ kosten. Danke.
Hey ich bin aktuell auf der Suche nach einen belly Boot , Hat jemand eine Empfehlung ich möchte ca 150€ ausgeben. Am besten mit flossen , Falls jemand in Berlin eins abzugeben hat kann sich gerne melden Danke
Moin Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich suche bestimmte Köder von Savage Gear. Und zwar Savage Gear Larvae 5,5cm in der Farbe Knochen weiß Abbildung 19. Ich nehme natürlich auch die anderen Farben. Wenn irgendwer welche davon hat und sie nicht mehr brauch, würde ich sie gerne abkaufen oder tauschen.
Hi, ich habe ein 65 Hecht gefangen, und würde ihn gerne zubereiten. Habt ihr gute Rezepte, auch mit wenig Gräten dann?
Habt ihr was für mich
Moin, bin gerade auf KRK in KrK Stadt. Ist jemand von euch hier, der Lust hat abends mal ne Runde zu fischen und sich nen bisschen auskennt? Fange nur Schriftbarsche. Habe Popperruten etc. auch mit
Hallo ich wollte heute mit schwimmbrot angeln gehen aber es regnet manchmal und es sind nur 16/17 Grad klappt das dann trotzdem oder stehen die Karpfen dann nicht an der Oberfläche
Was sind gute Tipps fürs Spinnangeln auf Meerforelle in einem Fjord in Norwegen?
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Angelplatz am Rand von Eckernförde – am liebsten direkt an der Küste. Hat jemand einen Tipp für einen ruhigen Spot? Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen (gern auch mit Infos zu Parkmöglichkeiten oder Angelbedingungen). Petri Heil und danke im Voraus! Mandi
Hallo ich suche auf diesem Weg einen angelnkollegen für den Rhein bin öfters dort Feedern würde es aber gerne mal gezielt auf Raubfisch Hecht/Zander probieren nach der Schonzeit spinnangeln oder auch auf köderfisch. Vielleicht findet sich ja jemand bin noch Anfänger und brauche Tipps .
Wie sieht es bei euch mit der Barschangellei aus?
Haben hier viele Talsperren als Gewässer, die an den Ufern steil abfallende Katen ins Tiefe haben aber dann doch recht strukturlos in den Tiefen Gewässerbereichen sind. Ich habe damals eher zufällig meinen ersten dicken Zander mit Köfi im Tiefen gefangen. Möchte zukünftig wieder häufiger Nächts mit Köfi los bin mir aber unschlüssig ob ich diese eher in den Tiefen Regionen der Sperren oder doch eher Ufernah anbieten soll. Danke schonmal!
Hey wollte mal fragen wie es aktuell mit barsch angeln aussieht woltle mim kollege übernächste woche an den stausee waren letztes jahr sehr erfolgreich mit topwater ist es noch genau so dieses jahr oder eher weniger
Hi, Ich fahre mit meiner Familie und Freunden am Sonntag an den Gardasee und mein Onkel der keinen Fischereischein hat würde gern auch mal angeln daher wollte ich fragen ob man am Gardasee ohne angelschein angeln darf bzw was man zum angeln am Gardasee braucht.
Hi, ich möchte, wie man dem Titel entnehmen kann mal Tenkara ausprobieren. Nun zur Frage eine Tenkara Rute ist ja eigentlich ähnlich wie eine Stippe. Kann man daher mal zum testen etwas Schnur bei einer gewöhnlichen Rute ( hätte sowohl Tele als auch Steckruten) mal ein Stück Schnur an den Spitzenring anknoten , eine Fliege davor schalten und dann so Tenkara fischen? Es ist möglich , dass die Frage irgendwie sinnlos ist , aber ich weiß es nicht besser. Danke für eure Mühe mit meine Frage zu beantworten
Moin Leute, Ich habe meinen Garmin Striker Cast ausprobiert und dabei diese zwei Sicheln aufgenommen. Da ich absolut unerfahren mit Echoloten bin, wollte ich fragen ob es sich um Fische handeln könnte oder nur um eine Störung beim Echolot, und falls es sich um Fische handelt, wie groß diese etwa sind. Vielleicht könntet ihr sogar sagen, um welche Fischart*en es sich handelt? Die Schleppgeschwindigkeit war etwa 2 km/h, die Frequenz ist 260 kHz und der Kegeleinschnitt beträgt 22x63 Grad. Ich danke Schonmal im Voraus!
Guten Morgen an alle, nur eine kurze Frage. Ich bin heute mit dem Kanu auf der Pleiße (beim Wildpark) und wollte fragen ob da jemand erfahrungen mit Hechten hat … also ob da welche stehen? Vielen Dank schonmal
Hallo ich liebe es auf Karpfen zu angeln aber in dem gewässer ist sehr sehr viel kraut und es ist auch flach daher wollte ich nach tipps fragen wie ich dort mein karpfen fangen kann
Servus, mein Cousin und ich würden gerne die Tage zum Fischen gehen, hatten die letzten Male jedoch keinen Erfolg. Weder ein Fisch noch ein Biss. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr im Umkreis vom Münchner Osten (bis maximal 1h Autofahrt) ein Gewässer kennt, wo man auch öfters mal etwas fängt, selbst wenn es kleine Fische sind. Zielfisch gibt es keinen, wollen einfach nur etwas Spaß haben 😄 Vielen Dank im Voraus! LG
Hallo, mir ist gerade meine Baitcaster angekommen. Ich weiß nicht welche Schnur ich nehmen soll und vor allem nicht wie viel schnur auf die Spule raufpasst. Kann mir jemand tipps geben? Es steht PE 6 -100m drauf. Ich würde aber eine etwas dünnere Schnur nehmen wie finde ich heraus wie viel davon raufpasst?Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!