Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Meeresrauschen55
Kurze Frage zu der Rute Shimano Yasei BB Pike XXH Cast 250 cm 40-120g
Hallo,
18 Beiträge
zu der oben genannten Rute, ist diese speziell für Baitcastrollen gemacht oder gehen auch Stationärrollen ?
Ich habe die Rute gekauft aber die hat noch zusätzlich so ne Nase am Griff. -
Moritz Zimmermann
Gibt es hier Allround angler aus dem Landkreis Börde?
Ich suche Gleichgesinnte die auch mal bei schlecht Wetter mitkommen .
2 Beiträge -
Unbekannt
Spinn Tele
Hallo zusammen 😌
14 Beiträge
Ich suche eine Teleskop-Spinnrute. Kann mir jemand dabei helfen? Ich möchte eine Rute mit einer Größe von 270 cm und einem Wurf Gewicht zwischen 10-60 Gramm. Aber Teleskop Spinn Rute -
Dennis12489
Angeln in Dresden
Ich fahre im Januar nach Dresden runter , wo kann ich dort am besten angeln ? Bin noch nie dort unten am Wasser gewesen und bin fürs Tipps dankbar ✌🏻
5 Beiträge
Kann ich mir Gewässerkarten online kaufen oder nur im laden ?
Dickes Petri euch allen 🙏🏻 -
Janosch2412
Baitcast Rute
Kann mir jemand eine gute Baitcast rute und eine Baitcast rolle empfehlen ich wollte mir mal eine anschaffen
8 Beiträge
LG und petri heil Janosch -
Oliver12
Hecht Spinnfischkombo
Biete Quantum 24460 mit ner Daiwa Ninja und ner neuen 0.18er J-Braid
0 Beiträge
Nur Abholung in 91555 Feuchtwangen -
Werbung
-
Dorschangler
Welcher war der erste Fisch eures Lebens?
Hallo ihr lieben...
912 Beiträge
Nach 30 Jahren Angelei habe ich heute überlegt welcher Fisch mein erster war... ich glaube in diesen vergisst man niemals... wenn ihr euch auch noch an euren ersten selbst gefangenen Fisch erinnern könnt, könnt ihr ja mal ein zwei Sätze dazu schreiben... das ist bestimmt sehr interessant -
PRDTR_Hunter
Barschangeln im Winter
Hallo Leute ich benötige mal ein paar Tipps zum barschangeln im Winter bezüglich köder und spots um mal eine schöne Winter Kirsche zu fangen.
8 Beiträge
ich hab irgendwie schon alles probiert von köder größe über Farben verschiedene spots und auch rigs aber irgendwie hat's die letzen Male nicht geklappt freue mich über alle Antworten und danke im voraus.
bis dahin Petri und frohe Weinachten! -
Unbekannt
Alternativ Fliegenschnur
Moin,
27 Beiträge
ein Freund und ich habe uns mal was überlegt. Wir wollen wenn es möglich ist auf eine selber 3d gedruckte fliegen rolle eine Schnur spulen bloß dann haben wir die Preise gesehen und haben uns überlegt kann Mann nicht Paracord als Fliegenschnur nehmen. sorry an alle Fliegenfischer aber ich/ wir mussten das mal fragen. -
Werbung
-
Tim Grobelny
Frage zu Rheinstrecken
weiß zufällig jemand welche Strecken bei Rhein km 395,3 sind? oder was das generell bedeutet weil blicke da nicht so durch danke
5 Beiträge -
Pikezzz
Ist die Kurbel auf der linken oder auf der Rechten Seite?
Ich bin ziemlich neu im thema bc angeln und da ich mir ja bald eine Tatula Tws 301 kaufen wollte kam diese frage bei mir auf...
13 Beiträge
Bei Hecht und Barsch steht ja nur 300 und das heißt doch eigentlich das die Kurbel auf der rechten seite ist.
Aber in der Beschreibung steht was anderes oder? -
Unbekannt
Köfibarsch am Baggersee
Ich war dieses Jahr ziemlich häufig abends und übernacht an einem Baggersee mit Fischfetzen am angeln. Ich konnte dabei auch echt gute Hechte, Zander, kleine Welse und meinen Pb Aal fangen nur die Barsche hatten mich komplett im Stich gelassen. Hat da irgendwer Tips wie das vorallem jetzt im Winter vielleicht noch möglich ist gute Barsche zu fangen am liebsten mit Köderfisch? Der Baggersee hat ziemlich steile Kanten im Uferbereich und in manchen Bereichen auch Holz
4 Beiträge -
denny.16
Passende Schnur für Baitcast zum Hechtangeln
Suche Passende Schnur für Baitcast zum Hechtangeln
7 Beiträge -
Max0111
Hechtköder
Guten Abend , würde mich interessieren was für Köder ihr im Winter für Hechte verwendet da ich noch nicht so viel Erfahrung im Winter mit Hechten und Ködern habe . LG
8 Beiträge -
Bachforellenangler
Aal räuchern
Moin,
1 Beiträge
Ich möchte mein Aal räuchern, habe aber leider vergessen die Niere herauszunehmen, die sich ja kurz hinter dem After befindet. Hier meine Frage also: Ist es schlimm wenn ich den Aal mit der Niere in die Salzlake gebe, würde die dann erst vor dem Räuchern raus nehmen, oder gibt das dann auch einen bitteren Geschmack? -
Lahn Ohm Angler
Zander Hamburg ab 27.12 Mitangler gesucht
Moinsen, bin ab dem 27.12. für paar Tage zum Zanderangeln in Hamburg. Bin sehr Angelerfahren,kenne mich aber in Hamburg gar nicht aus. Angedacht wäre erstmal die Hafencity. Falls wer Lust hat und sich in Hamburg etwas auskennt gerne melden.
0 Beiträge
PS Ich angel vom Ufer
Allen dickes Petri -
Vitus List
wo angeln Nähe Kiel probstei?
Wo kann man mit Fischereischein einfach so Angeln ohne irgendwo was für das Gewässer zu bezahlen?
6 Beiträge -
LinusGinter
Deeper ja oder nein
Ich überlege mir einen Deeper zuzulegen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt daher wollte ich fragen ob ihr erfahrungen habt? Wen ja würde mich noch interessieren welchen ihr empfehlen würdet so preis leistungs technisch.
22 Beiträge -
JB97
Vispas 2024
Moin Leute!
12 Beiträge
Weiß einer von euch, wie man jetzt noch an den Vispas für 2024 rankommt? Auf der offiziellen Seite finde ich nur den Link um den Vispas für 2025 zu kaufen.
Danke euch!
LG
Julian -
Oskar28
Umfrage Fischbestand in der Weser (Bremen)
Hi ich habe eine Umfrage zum Fischbestand in der Weser erstellt und würde mich freuen wenn ihr die beantworten würdet.
3 Beiträge
Bitte nur beantworten wenn man aus Bremen oder der Nähe kommt!
Link zur Umfrage: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)