Neue Themen
Moin Leute, Ich bin vor geraumer mit einem Kumpel in den Niederlanden an einem Sperrwerk (3 Tore) fischen gewesen. Zu dem Zeitpunkt war nur das mittlere Tor geöffnet, sodass man nur einen Hauptstrom und 2 schöne Kehrströmungen hatte und super angeln konnte. Bin jetzt nochmal an dem Spot gewesen, allerdings waren alle 3 Tore geöffnet und das Angeln aufgrund der Strömung nicht mehr möglich. Hat jemand zufällig eine Info, ob man die Betriebe bzw. den gegenwärtigen Status solcher Sperr- oder Pumpwerke in den Niederlanden online einsehen kann? Liebe Grüße & tight Lines, Rob
Moin Leute ✌🏻 Ich bin auf der Suche nach ein See in Landkreis oberhavel (Umgebung) mein Ziel ist es dieses Jahr ein Graser zu fangen ,würde mich über Tipps freuen. 🫶 Mit freundlichen Grüßen. Carpdriaaan 🤙
Ich Angel schon länger und in letzter Zeit wollte ich ein wels fangen in der Elbe aber weiß nicht wie und womit wenn mir jemand helfen kann schreib einfach bitte , danke an alle Antworten
Moin zusammen, wollt nur kurz nach eurer Meinung fragen zu den Nays Venom in der 20 cm Variante.
Moin, ich möchte vor der Schonzeit noch mit Wathose im Bodden auf Hecht angeln. Ich habe das so noch nie gemacht. Kann mir jemand ungefähre Tipps geben, wo man gut mit der Wathose reinkommt? Am besten für den Kubitzer Bodden. Muss auch keiner seine Geheimspots preisgeben nur so ungefähr wo man reinkommen kann. Danke und Petri Heil!
Hey Zusammen, Kurze Frage, ich wollte mir die Daiwa Ninja 3000 zum Spinnfischen kaufen, grundlegend gibt es da ja verschiedene Modelle, macht es einen unterschied bei dem LT Modell und diesem? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin zusammen. hat jemand evtl einen guten Rat wie ich Aale nach dem abschlagen vernünftig ausnehmen kann? Ich habe die alle immer bereits mit einem durchtrennen des Rückrades und Kehlen im Kopfbereich durchgeführt. Wenn ich allerdings anfange die Schlagen auszunehmen fängt der Spaß an😄 Sobald man im Afterbereich bis zu Kopf zu schneiden fangen die Jungs sich an zu winden. Ich kenn nur die eine Methode die Jungs auf einem Brett zu fixieren 🤷? Ammoniak kommt nicht in Frage falls jemand auf die Idee kommt😄 Hoffe das ich hier mal paar gute Tipps von euch abstauben kann🎣
Hallo könnt ihr mir eine bitcaster Hecht Combo entfehlen die nicht mehr als 250 € kostet und ein Wurf Gewicht von ungefähr 20-60g
Moin, wollte mal fragen ob jemand weiß ob man im alten Weserhafen in Minden angeln gehen darf und was einen da so erwartet ? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen
War an einem kleinem umlaufgraben unterwegs und habe diesen hecht gesehen.Mir wurde gesagt das es schon viele leute auf ihn probiert haben zu angeln, aber keinen erfolg hatten da er viel kennt jetzt brauch ich eure hilfe. Wie kann ich ihm am besten überlisten?
Hallo zusammen 🎣🤙 Ich suche eine 3,90 oder 4,20 Meter lange Rute für weite Würfe. Ich möchte mit einem Gewicht von 100-250 Gramm werfen. Sind Surf ruten dafür ideal? Oder habt ihr Vorschläge für mich? Wie so was
Servus 😉 Ich habe überlegt dieses Jahr mal für 1-2 Tage an den Rhein zu fahren zum Angeln vorzugsweise auf Aal und Zander. Nun meine frage dazu Kann mir jemand eine Region empfehlen und sagen wo ich die Karte dafür bekomme? Wäre auch schön wenn es eine Möglichkeit gibt in der Nähe das Auto abzustellen und ein Zelt zum übernachten aufzubauen Für Infos wäre ich sehr dankbar 👍🏻😊
Hallo zusammen, ich angel morgen das erste mal an einem Teich in dem Karpfen, Störe, Welse und Forellen drinnen sind und hatte vor dort method feeder und Wurm zu Angeln. Da ich noch nie so an einem stehenden Gewässer geangelt habe frage ich mich ob ich den Bügel einfach offen lassen kann. Danke.
Guten Morgen zusammen, gibt es hier begeisterte Raubfischangler aus Mönchengladbach oder Umgebung?
Moin! Ich frage mich wie man Zander an die Rute bekommt in Berlin! Ich hatte dieses Jahr schon 2 schöne nachläufer beim Barschangeln in der Spree, und jetzt will ich es mal nur auf Zander probieren! Kennt sich da jemand aus in Berlin? Würde mich freuen was zulernen über die Berliner Zander ^^
Hallo zusammen, ich wollte einmal kurz nachfragen wo und ob ich am Sternbergsee Nachtangeln kann LG
Ich bin aktuell im Urlaub in Amposta, habe meine Spinnrute dabei und bereits eine katalanische Angellizenz erworben. Nun würde ich gerne einen Tag am Riba-roja-Stausee angeln. Deshalb stellt sich die Frage: Wo bekomme ich die nötige Tageskarte, vor Ort und reicht die katalanische Lizenz dafür aus?
Hallo zusammen, Da ich dieses Jahr sehr wenig am Wasser bin, aufgrund der "Renovierung" meines Koiteiches, wollte ich mal gegebenenfalls einen Austausch starten. Falls jemand einen Koiteich hat, schickt doch gerne mal Bilder rein mit den Eckdaten (Filteranlage, Wasservolumen, Fischanzahl, Koisorten etc.) Ich mach es euch einfsch mal vor. Mein Teich fässt aktuell circa. 36000 Liter und ist mit 34 Koi bestückt. Dabri ist alles von Tanchos(Kujaku sowie Kohaku), Showas, Chagoi, Karasjigoi, Gin Matsuba, Hariwake, Kujaku, Sanke uvm... Aktuell ist die Filteranlage leider noch unterdimensioniert mit 2000L Volumen sowie 16000L/h, da bin ich allerdings Aktuell dran, sie ziemlich genau zu verdoppeln, sowohl was Volumen als auch durchfluss angeht. Ein Bild hab ich euch natürlich auch angehangen. Liebe Grüße, Jannis
Moin, ich angle regelmäßig am Rhein, und die Wollhandkrabben machen einem das Leben echt schwer – sie fressen teilweise jeden Köder innerhalb weniger Minuten. Immer wieder hängen sie auch direkt am Haken, oder krabbeln am Ufer entlang, wo ich sie dann einsammle und zuhause verwerten kann. Jetzt frage ich mich: Warum ist das gezielte Fischen mit einer Krebsreuse eigentlich nicht erlaubt, um diese nicht-heimische Art zu bekämpfen? Hat jemand Erfahrung, ob die Rheinfischereigenossenschaft oder die Bezirksregierung ggf. Sondergenehmigungen für so etwas erteilen? Wäre doch im Sinne des Artenschutzes, oder?
Hallo zusammen, Ich wollte einmal nachfragen wo man am besten am Kummerower See karpfen Angeln kann. Danke.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!