Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Luis1999
Fuerteventura
Servus an alle,
0 Beiträge
Bin aktuell in Morro Jable im Urlaub und wollte fragen, ob jemand tipps hat um schöne Räuber zu überlisten. Hafen ist absolutes Tabu und vom Sandstrand konnte ich bis jetzt nur Eidechsenfische überlisten. Angel mit Metal Jigs vom Ufer
Liebe Grüße und danke im Voraus -
KleinerAngler1212
Edersee vom Ufer angeln
Hallo,
5 Beiträge
Ich hatte zwischen den Jahren geplant mit paar Freuden zum edersee angeln zu fahren .
Leider habe ich jetzt erst gesehen das die Boots Verleihe bis Ostern geschlossen haben .
Nun zu meiner Frage , lohnt es sich beim edersee vom Ufer aus auf Hecht und barsch zu angeln ?
Vielen Dank für eure Antworten 🙏 -
Fish 4life
Wels
Hallo ich suche einen coolen wels See/Teich nähe Erfurt gerne melden wer einen kennt
11 Beiträge -
Pattylicious
albufeira portugal algarve
moin moin, bin zur zeit in albufeira. kennt hier jemand zufällig gute spots und hat ein paar Tips für mich? Hab noch nie an der Küste geangelt 😁
0 Beiträge -
Manuel Wallner
Angeln Deggendorf
Hi wer Angelt im Raum Deggendorf und kennt dort Gewässer wo es Jahreskarten gibt
2 Beiträge -
Isnogod
Erfahrungen mit St. Peter Ording (Nordstrand / Tümlauer Buch)?
Moin liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
ich wollte Mal fragen ob es Erfahrungen mit Brandungsangeln oder Watangeln am Nordstrand von SPO gibt? Die geposteten Fänge für das Gewässer SPO sind ja überschaubar...
Zielfisch wären die Platten.
In der Tümlauer Bucht gibt es einen kleinen Yachthafen. War dort schonmal jemand? -
Werbung
-
Andre1995
Boot fahren
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
Ich habe vor kurzem meinen Bootsschein gemacht See + Binnen und habe mir auch ein kleines Konsolenboot mit einem 40 PS Außenborder gekauft und will natürlich jetzt ganz schnell aufs Wasser, finde aber nicht viele Informationen über Befahrungsregeln oder Vorschriften in Holland.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr Infos für mich habt.
Wo ich gut als Anfänger fahren kann , das boot slippen kann und welche Vorschriften es gibt.
Gruß... -
RaubfischHunter 14
Zander Angeln im Winter in Kanal
Moin zusammen ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps zum Zander angeln habt wie z.b. köder Farbe oder was man auch noch ausprobieren kann außer faulenzen das Wasser ist Recht trübe so wie Kaffe
3 Beiträge
allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr -
MarkoR
Zander Köder
Moin leute wollte morgen angeln gehen auf Zander. Bin noch relativ unerfahren und wollte mal fragen habt ihr tips? Also welche Gummidichtung Farbe,köderfphrung etc .
7 Beiträge
LG -
Werbung
-
Ian T
Eisbach München Angeln
Darf man im Eisbach in München angeln?
4 Beiträge -
KleinerAngler1212
Meerforelle Langeland erste April Woche
Hallo Freunde ,
"Bald" ist es wieder soweit , ich will zum Mefo angeln wieder nach Dänemark. Bisher habe ich meine Erfahrungen im Sommer als auch im früh/ Spätherbst machen können.
Meist war ich in der Region Sønderborg oder im Norden unterwegs.
Dieses Mal soll es aber auf Langeland gehen .
Nun zu meiner Frage, wäre es ratsam um die Zeit auf Langeland zu fischen oder sollte man sich um die Zeit doch lieber in anderen Regionen aufhalten.
3 Beiträge -
Bodden Erik
Hat jemand Erfahrung an der Talsperre Pöhl
ich grüße euch alle
2 Beiträge
ich möchte die Talsperre pöhl beangeln ist das erstemal das ich da hinfahre
was muss ich beachten was geht am besten
ich würde mich sehr freuen wenn jemand paar Tipps und Tricks auf lager hat
das der tag sich auch lohnt
schonmal danke im voraus
-
Danielius-Angler
Swimbaits Empfehlung?
Hey,ab dem nächsten Jahr möchte ich so richtig mit dem Hecht Angeln starten um endlich den ersten Meter zu fangen.
21 Beiträge
Ich würde mir gerne ein paar Swimbats zulegen aber die sind relativ teuer,hab ein paar Freunde die Swimbaits von Temu oder AliExpress benutzen die sind allerdings ausverkauft.
Vielleicht kann mir jemand ein Paar Swimbaits(bis 20€) empfehlen und ein Gewicht bis 60-65g oder kann mir vielleicht sogar ein paar verkaufen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen👋 -
Jaron Cornet
Suche eine neue Rolle
Hallo ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle hatte sowas wie die Shimano vanford oder stradic im Blick preislich sollte sie sich soim Rahmen bis 200€ befinden.
8 Beiträge
Schonmal im vorraus danke für die Beratungen. -
Allgäu Fishing Kempten
Halibut-Boilies Groundbait
Hallo Kollegen. Habe noch nie auf Halibut-Boilies oder Pellets geangelt. Daher meine Frage: macht es Sinn Red Halibut mit Black Halibut (Kombi Schneemann) zu verwenden? Falls ja, welche Größe? bedanke mich schon einmal im voraus
5 Beiträge -
vadimmer_kleine77
warum belly boot?
Hallo, will nächstes Jahr Anfangen Erfahrung vom Boots angeln zu sammeln. Mache mir aber Gedanken was für ein Boot es sein soll.
36 Beiträge
Habe überlegt ein belly zu holen, weiß aber nicht ob es Sinn macht eins zuholen, weil man für dieses Geld auch ein Schlauchboot holen könnte. Was ist eure Meinung dazu? -
PULSE Baits
Zander Zeiten
Was sind so die besten Zeiten bei Helligkeit für Zander?
6 Beiträge -
Mikimaus38
Hecht im winter: kunstköder oder deatbait?
moin,
13 Beiträge
Ich wollte mal auf hechtgehen in dem Weihnachtstagen und wollte fragen was ihr so für köder empfehlen könnt.
Danke schonmal im voraus -
Timberman89
Über dem Wurfgewicht angeln?
Hallo Freunde,
12 Beiträge
absoluter Einsteiger mal wieder hier. Ich habe gerade ein Video gesehen (schon etwas älter) in dem Jens von Lieblingsköder mit der Ultraboost Zander Hecht auf Dorsch geangelt hat. Er hat dabei unter anderem einen 20cm Lieblingsköder und einen 60g Kopf verwendet. Das liegt doch aber ganze 35g über dem Maximalen Wurfgewicht von 10-50g.
Nun meine Frage, wie weit kann ich über das Wurfgewicht gehen? ich selbst besitze eine Ultraboost Allround und habe aus meinem... -
aaaallllll
Tiefenkarten
Gibt es eine App für tiefen Karten, die kostenlos ist? Wenn ja, welche?
11 Beiträge