Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chiohime
Angelnvereine in MV/Schwerin?
Heyho,
0 Beiträge
bin recht neu in Schwerin und suche daher nach neuen Angelgebieten.
Da ich aus BRB komme, habe ich mit Vereinen 0 Berührungspunkte gehabt. Es war Gang und Gebe, das man ne Art „stille“ Vereinsmitgliedschaft im Angelladen des Vertrauens kauft und so ziemlich alles abfischen kann ohne Vereinspflichten zu haben. War zumindest in meiner Ecke so. Nun will ich aber aktiver das Angeln angehen als bisher und suche nen Verein dafür. Nur hat die neue Heimat so viele Vereine, das ich... -
barschzubbler
Suche Angelbuddy Raum Spandau
Servus, ich bin der Jasper 20 Jahre und relativ neu in Berlin. Hauptsächlich angel ich mit der Baitcaster auf Barsche an der Spandauer Havel. Ich möchte über diesen weg ein paar nette Leute kennenlernen die bock haben nach der Schonzeit mal nen paar Ufertouren zu machen und wenns Wärmer ist evt. auch mal mit dem Belly Boat. Petri Heil und dicke Fische.
3 Beiträge
Lg Jasper -
Marcus78
Alz
servus beinahe
2 Beiträge
möchte gerne mal an der Alz mein Glück versuchen kann mir vielleicht jemand Tipps undTricks geben wo und wie ich meinen Ausflug gestalten kann
Gruß Marcus -
Oliver12
Was ist mit dem Gummifisch Forum passiert?
?
47 Beiträge -
Milan_fishing
Zeck neue Ruten 2021
wie findet ihr die neuen Ruten von Zeck fishing?
60 Beiträge
oder was haltet ihr überhaupt von Zeck fishing? -
Paul Clef
Suche Belly Boot Flossen - Seven Bass Design Fins one
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Habe zu Weihnachten ein Belly Boot bekommen und bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach flossen. Durch den lockdown kann ich leider nicht einfach in laden gehen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Aktueller Favorit sind die Seven Bass Design Fins One als Einsteiger Modell: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat da jemand Erfahrungen?
Infos:
Will hauptsächlich... -
Werbung
-
angelnmitaaron
Belly Boot für Barschangeln
Moin, ich suche ein Belly, welches sich gut zum angeln auf Barsch eignet. Gerne möglichst leicht und einfach zu manövrieren! Muss aber auch sicher auf der Havel liegen!
0 Beiträge
Danke euch im Vorraus! -
Thomas_
Fox Rollen
Was haltet ihr von den Fox Rollen?
11 Beiträge
Was haltet ihr speziell von den fx 9/11/13
Hat einer von euch ne fx? Ist sie gut oder schlecht? -
DerAnglerHille
Rollenpflege Stationärrolle
Wie oft pflegt ihr eure Rollen?Und mit welchem Öl oder Fett?
19 Beiträge -
Werbung
-
ChristianCologne
Angeln mit kleinen Kindern in Köln
Hi zusammen,
1 Beiträge
Ich habe im Dezember den Angelschein gemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach Angelmöglichkeiten mit meinem kleinen Sohn, sechs Jahre.
Es muss auch nichts besonderes sein, einfach ein paar Rotfedern oder so.
Wir wohnen mitten in Köln. Bei der Suche bin ich mir nie sicher, wo darf ich angeln?!
Habt ihr ein paar Tipps?
Grüße
Piet und Christian -
Angel_Lion1275
Angelrucksack
Hat jemand einen Tipp für einen Angelrucksack bis 60€ ?
16 Beiträge
Bin neu im Angelsport deswegen würde ich mich über Tipps freuen🙂 Danke
-
Ichbinich45
Jahreskarte Rhein
weiß jemand wie ich die Jahreskarte für den Rhein bekomme?
3 Beiträge -
Martin Kraev
Angelkarte main
Hallo
4 Beiträge
Kurze Frage
WI komme ich momentan an Monats Karte für Main?
Strecke Marktsteft bis Randersacker.
Der Laden denn ich kenne hat natürlich geschlossen
Bitte um Hilfe -
Unbekannt
Zanderkant. (GUT ODER SCHLECHT)
Hallo
15 Beiträge
ich fisch seit 2 jahren die Zanderkant von Quanktum.
Ich finde diese Rute ist sehr gut.
Was ist eure meinung -
Ich geh Gerne Angeln
Angeln in deutschen Gewässern
Moin moin,
16 Beiträge
Ich angel bei Mir immer in den Kanälen und habe immer das Problem, dass ich beim feedern immer nur diese sch.... Grundeln fang, kennt jemand einen Trick gezielt an den lästigen Ausländern vorbei zu angeln?
Lg -
Angel_Lion1275
Angeltasche oder Angelrucksack ?
Was findet ihr besser:
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Oder
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Marcel Schmidt8
Angeln am Bach
Hallo kommt jemand aus Zweibrücken oder Umgebung und Angelt an der Schwarzbach in Zweibrücken
0 Beiträge -
Assel1981
Sportex GD2703 30-60gr WG auf Barsch???
Hallo zusammen.
Ich bin noch Anfänger und brauche mal Unterstützung.
Ich möchte hauptsächlich Spinnfischen auf Forelle, Barsch, Zander und Hecht.
Ich war bei meinem Angelladen des Vertrauens und er hat mir folgende Ruten verkauft.
1x Spooner Iron Trout 213, 0,5-7g (Forelle und Barsch)
1xSportex Godspeed Gd2703, 30-60gr Wg(Zander und Hecht)!
Wenn ich jetzt mit einen kleinen Gummifisch auf Barsch angeln will (5cm) hat der Köder ca 8-10g Wurfdewicht....11 Beiträge -
Ichbinich45
Suche Wallerrolle unter 100€
Hallo ich suche eine gute Wallerrolle die unter 100 Euro kostet weil ich im Sommer mal auf Waller gehen möchte.
13 Beiträge -
PascalFilla
Fischereiprüfung Rutenbau(Bielefeld)
Hallo.
20 Beiträge
Ich möchte voraussichtlich im März meine Fischereiprüfung in Bielefeld ablegen. Wegen Corona konnte ich leider keinen Lehrgang besuchen. Ich bin schon lange am Lernen und kann schon das meiste. Meine Frage ist, ob man beim Rutenbau die benötigten Dinge nur hinlegen muss, oder ob man die Rute auch wirklich selbst, komplett zusammenbauen muss.
Ich würde mich wirklich freuen ein paar Antworten zu bekommen, um zu wissen, wie es bei euch war.