Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Palino
Brauche schnell eine Idee
Mein Spulenkern ist gerade durch die Kälte geschrumpft und nun dreht die Schnur durch. Saß perfekt bei warmen Temperaturen. Habt ihr eine Idee wie ich das nun flott am Wasser korrigiert bekomme? Möglichst ohne 300 Meter Schnur abzuspulen 😁
33 Beiträge -
Leon Marino
Daiwa Ninja
hallo, weiß jemand was der Unterschied zwischen der daiwa Ninja lt und daiwa Ninja bg lt ist? die BG lt würde besser zur Rute passen aber bin mir nicht sicher für was das bg steht
19 Beiträge -
SchulleN
Tipps für das erste Mal Hecht Angeln
Hey Leute 😄
Leider zieht es sich mit meinen Angelschein noch eine Weile hin aufgrund von Corona. 🙄
Ich würde mir hier gerne ein paar Weisheiten abholen von Leuten die eindeutig schon ein "paar" Erfahrungen gemacht haben 😊
Die Eckdaten wie Schonzeit/Gesetzte sind mir bekannt.
Aber vielleicht hat doch jemand Tipps auf was es letztendlich ankommt.
Sei es Köder/Stellenwahl/Verhalten bei Biss und aber auch das Handling eines Hechtes sobald er gelandet wurde.9 Beiträge -
Unbekannt
FOX EOS 10000 Reel Freilaufrolle
Was für eine Sehne nimm ich am besten für die Rolle ?
2 Beiträge -
Patrik TjaTja
Delkim Txi-D 2+1 Set
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
7 Beiträge
Einfach mal reinschauen VHB -
Unbekannt
Zandergewässer Schwaben
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir jemand ein gutes Zandergewässer in Schwaben empfehlen?
Angelmethode: Vertikal vom Bellyboot auf Zander.
Besten Dank vorab! -
Werbung
-
Timo0509
Köder Pinkys Würmer
Wo bekomme ich den im Umkreis von Düsseldorf Neuss Mönchengladbach morgen Köder zum Angeln her ?
16 Beiträge
Brauche Pinkys und rotwürmer ?
Gibt es irgendwo einen Köderautomat? -
Unbekannt
kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist?
Ich bin gerade beruflich in Italien in Carrara.
48 Beiträge
Dort angel ich manchmal in der Mittagspause. Heute habe ich Brot reingeworfen und diese Kollegen sind gekommen. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Fisch ist? -
Maik11
Daiwa j x4 braid
Hallo liebes Forum,
8 Beiträge
ich möchte mir eine neue Schnur kaufen und habe die Daiwa j x4 braid kaufen. Ich hatte sie noch nie und da bin ich immer skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schnur? Ich möchte mir diese kaufen, damit ich eine neue Schnur auf meiner Zanderrolle habe (Daiwa Legalis lt 3000D-C)
Mfg
Maik -
Werbung
-
Trout Fishing
Belly Boot Rute gesucht
Mahlzeit, ich suche eine gute und straffe Belly Boot Rute.
9 Beiträge
Sie sollte nicht länger als 2,20m sein.
Kann ruhig bis 200€ gehen,wenn sie ihr Geld Wert ist.
Mich interessiert am meisten was ihr so an Ruten fischt?
Zielfisch Hecht,Barsch und Zander.
Gewässer Stillgewässer,keine Flüsse oder Kanal. -
Fynn Schmidt1
Flensburger Förde angeln
Moin,
7 Beiträge
Ich wollte morgen an der Flensburgerförde angeln, hat einer Tipps wo und womit ich dort was fangen könnte 🤔
Mfg -
Unbekannt
Danica Danvise Bindestock
Moin, benutzt/kennt ihr diesen Bindestock. Mein jetziger, billiger kann nur grobe Haken fassen und ist unangenehm in der Benutzung.
8 Beiträge
Daher muss ein besserer her. Dieser liegt perfekt im Budget und laut Beschreibung soll er auch gut sein.
Haken nehme ich bis etwa Größe 18 maximal.
Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :) -
Daniel_N.
Erfahrung gesucht mit der Rute
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Kann wer was dazu sagen? taugt das was zum Testen? Welche Rolle würde dazu passen? -
Joshua1
Power-Bait Farbe Winter
Mit welchen Farben habt ihr schon gute Erfahrungen im Winter gemacht.
7 Beiträge -
RODIKE
Duisburger Häfen
Hab gerade zum ersten mal den Hafenschein erworben , da kommt mir dann ausgerechnet das Hochwasser in die Quere . Macht es Sinn jetzt Peitschen zu gehen??
0 Beiträge
Was sagt ihr? -
Lukas_rlf
Kanal Zander im Winter
Hat jemand noch Ben Par Tipps für morgen für mich ?
5 Beiträge
Will morgen am Mitteland Kanal auf Stachel ritter
Schnee ist fast weg -
cspie
Angler aus Alzey und Umgebung gesucht
Hi, bin noch ziemlich unerfahren. Beim Fischereischein auch nichts praktisches gelernt. Außer am Forellenteich, war ich noch nicht erfolgreich. Würde gerne auf Raubfisch angeln. Daher suche ich ein paar „alte“ Hasen, die mich mal mit ans Wasser nehmen. Oder kann mir jemand einen guten Verein mit netten Leuten und gutem Gewässer empfehlen? Danke !
1 Beiträge -
br.luis
Angeln bei Hochwasser
Hallo
5 Beiträge
Gehe am Sonntag an den Main bei Hanau.
Da es zurzeit ja sehr viel regnet ist ja eigentlich überall Hochwasser.
Hat wer Tipps für Zander- und Barschangeln bei Hochwasser z.B besondere Stellen, Köderfarbe oder Ködergröße?
Mit freundlichen Grüßen
Luis -
Robert Lange
BC Combo zum Hechtangeln
hallo an alle,
10 Beiträge
ich will mir eine BC Combo zum Hechtangeln zulegen.
vielleicht kann mir einer paar Rollen und Ruten Empfehlen.
gefischt werden soll überwiegend etwas größere Köder.
eventuell mit Wurfgewichten zwischen 20 und 80g.
-
Devin Malik
Moor
ich war letztens im Moor unterwegs hab einen Aal gesehen aber im Moor gibt es eigentlich keine Fische wisst ihr warum der dort war
55 Beiträge