Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DerAnglerHille
Rollenpflege Stationärrolle
Wie oft pflegt ihr eure Rollen?Und mit welchem Öl oder Fett?
19 Beiträge -
ChristianCologne
Angeln mit kleinen Kindern in Köln
Hi zusammen,
1 Beiträge
Ich habe im Dezember den Angelschein gemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach Angelmöglichkeiten mit meinem kleinen Sohn, sechs Jahre.
Es muss auch nichts besonderes sein, einfach ein paar Rotfedern oder so.
Wir wohnen mitten in Köln. Bei der Suche bin ich mir nie sicher, wo darf ich angeln?!
Habt ihr ein paar Tipps?
Grüße
Piet und Christian -
Angel_Lion1275
Angelrucksack
Hat jemand einen Tipp für einen Angelrucksack bis 60€ ?
16 Beiträge
Bin neu im Angelsport deswegen würde ich mich über Tipps freuen🙂 Danke
-
Ichbinich45
Jahreskarte Rhein
weiß jemand wie ich die Jahreskarte für den Rhein bekomme?
3 Beiträge -
Martin Kraev
Angelkarte main
Hallo
4 Beiträge
Kurze Frage
WI komme ich momentan an Monats Karte für Main?
Strecke Marktsteft bis Randersacker.
Der Laden denn ich kenne hat natürlich geschlossen
Bitte um Hilfe -
Unbekannt
Zanderkant. (GUT ODER SCHLECHT)
Hallo
15 Beiträge
ich fisch seit 2 jahren die Zanderkant von Quanktum.
Ich finde diese Rute ist sehr gut.
Was ist eure meinung -
Werbung
-
Ich geh Gerne Angeln
Angeln in deutschen Gewässern
Moin moin,
16 Beiträge
Ich angel bei Mir immer in den Kanälen und habe immer das Problem, dass ich beim feedern immer nur diese sch.... Grundeln fang, kennt jemand einen Trick gezielt an den lästigen Ausländern vorbei zu angeln?
Lg -
Angel_Lion1275
Angeltasche oder Angelrucksack ?
Was findet ihr besser:
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Oder
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Marcel Schmidt8
Angeln am Bach
Hallo kommt jemand aus Zweibrücken oder Umgebung und Angelt an der Schwarzbach in Zweibrücken
0 Beiträge -
Werbung
-
Assel1981
Sportex GD2703 30-60gr WG auf Barsch???
Hallo zusammen.
Ich bin noch Anfänger und brauche mal Unterstützung.
Ich möchte hauptsächlich Spinnfischen auf Forelle, Barsch, Zander und Hecht.
Ich war bei meinem Angelladen des Vertrauens und er hat mir folgende Ruten verkauft.
1x Spooner Iron Trout 213, 0,5-7g (Forelle und Barsch)
1xSportex Godspeed Gd2703, 30-60gr Wg(Zander und Hecht)!
Wenn ich jetzt mit einen kleinen Gummifisch auf Barsch angeln will (5cm) hat der Köder ca 8-10g Wurfdewicht....11 Beiträge -
Ichbinich45
Suche Wallerrolle unter 100€
Hallo ich suche eine gute Wallerrolle die unter 100 Euro kostet weil ich im Sommer mal auf Waller gehen möchte.
13 Beiträge -
PascalFilla
Fischereiprüfung Rutenbau(Bielefeld)
Hallo.
20 Beiträge
Ich möchte voraussichtlich im März meine Fischereiprüfung in Bielefeld ablegen. Wegen Corona konnte ich leider keinen Lehrgang besuchen. Ich bin schon lange am Lernen und kann schon das meiste. Meine Frage ist, ob man beim Rutenbau die benötigten Dinge nur hinlegen muss, oder ob man die Rute auch wirklich selbst, komplett zusammenbauen muss.
Ich würde mich wirklich freuen ein paar Antworten zu bekommen, um zu wissen, wie es bei euch war. -
Likepike95
Nok zander in der Nacht.
hey Leute,
2 Beiträge
bin zur Zeit öfter nachts am Kanal, ab 20-21uhr bis meist 12 uhr manchmal auch länger. Arbeit lässt es leider nicht anders zu... Würde gerne mal eure aktuellen Erfahrungen zum Thema zander angeln in der Nacht hören. Wann geht ihr los, welchen köder benutzt ihr , wo geht ihr los ?
Also ich bin meist auf der Strecke audorf osterrönfeld unterwegs beide Seiten. meistens mit wobbler zwischen 0.5-1.5 Meter lauftiefe, habe es aber auch schon mit Gummi auf leichtem... -
Fritz Münnich
Shimano Grappler Erfahrungen
Hallo, ich habe eine Shimano Grappler bekommen. Kennt sich jemand eventuell mit der Rolle aus oder hat selber eine? Würde mich riesig über paar antworten freuen.
4 Beiträge -
Andreas Niggi Tierisch
Landschaftsee Burgbernheim
Hallo
0 Beiträge
kennt jemand die Landschaftseen Burgbernheim und kann mir sagen was dort für Zierfische sind?
Und ein paar Daten über das Gewässer? Im Netz steht das erfolgreichste Angelmetode Spinnfischen ist aber ist das dort nicht verboten?
Danke für Antworten lg -
Alex Hille
Kocher in Schwäbisch Hall
Hallo liebe Community,
9 Beiträge
ich fahre diesen Samstag zum ersten Mal an die Kocher nach Schwäbisch Hall und möchte dort mein Glück herausfordern. Kann mir jemand der dort häufig angelt bzw. dort ansässig ist eine Köderempfehlung bezüglich Friedfischen explizit Karpfen geben? Würde mich sehr über sämtliche Ratschläge freuen.
LG Alex -
Unbekannt
Frage zur App
Hey Leute, wie kann ich hier einen Fang melden ohne das Gewässer zu benennen?
11 Beiträge
Einige schreiben ja "Geheim".... Wie geht das? -
Deismn
Erfahrungen Kogha (Askari)
Hey! Ich bin neu beim Angeln und will mir eigene Ruten kaufen. Ein Bekannter hat mir "Askari" mit der Hausmarke "Kogha" empfohlen. Kennt ihr das?
55 Beiträge
Ist das eine gute Marke?
-
Maik11
Dropshot Blei Gewicht
Hallo liebes Forum,
20 Beiträge
ich will meinen langersehnten 40+ Barsch fangen. Ist im Winter gut möglich, aber man muss sich diesen Fisch natürlich auch erarbeiten. Ich war jetzt die letzen Tage angeln, aber war nichts (hab Carolina Rig mit Krebs gefischt). Jetzt will ich mal mit dem Dropshot Rig es versuchen. Durch der aktuellen Situation sind die Angelläden zu und ich kann nicht soeben schnell Dropshot Bleie zu kaufen.
Ich habe nur noch 4g Stableie in meiner Box. Gehen diese zum... -
Angeln ist mehr
Was haltet Ihr hiervon?
Habe gerade dieses Angebot gesehen.
3 Beiträge
Shimano SLX MGL 71 HG Baitcast Combo
Was haltet Ihr von dieser Combo?