search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
willi vogel
spinfischen

Servus ich bin der Willi aus Bayern bin gerade in Schleswig Holstein Urlaub machen und wollte fragen wo man angeln kann in der Nähe

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Ballistic LT und Pro Pike

Hallo, ist eine Zeck Pro Pike ( Rutengewicht: 185 g) mit einer 4000er Daiwa Ballistic LT (225 g) ausbalanciert? LG

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Leon Ott2
Hohenwarte Talsperre

Was is eure Meinung zu diesem Gewässer?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Öffnungszeiten

Hallo! Kennt jemand die Öffnungszeiten vom Angelteich Trier-Quint?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Julian Kovac
Guten Morgen. suche gute stellen an der sorpe ohne Boot.

hallo liebe angelbegeisterten. ich suche gute stellen an der sorpe wo man gut Spinnen und sitzen kann ? habe.meinen Schein sein Mai endlich in der Tasche👍 bis jetzt leider erfolglos ); würde mich über Antworten freuen. bis dahin Petri Heil 🎣

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jeffrey.mtb
baitcast

Guten Abend zusammen . Ich wollte mir demnächst meine erste bc Kombi zulegen Zielfisch barsch , ködergewicht pegelt um die 10-15 g Nun kann ich mich nicht entschieden zwischen : Shimano curado dc Daiwa tatula sv tw Haut mal raus eure Erfahrungen. #no hate falls ich was vergessen habe 😅

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
wakelzwerg
angeln Weissenhäuser Strand (Ostsee)

Hey, ich bin an der Ostsee und habe gesehen das es da einen Einlauf gibt wo Flunder hornhecht und noch mehr drin ist jetzt meine Frage ob ihr den Spot vll sogar kennt und mit Tipps geben könnt wie man auf die Fische angeln kann oder auch noch auf andere ? Danke im Vorraus

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Angelgerätehersteller mit rechtem Gedankengut

Servus! Habe neulich beim Angeln irgendein Podcast gehört, wo erzählt wurde, dass es einen Hersteller/Vertriebler gibt, der wohl der rechten Szene nicht ganz abgeneigt ist! Ich möchte keine politische Diskussion anfangen o.Ä ich möchte lediglich dahingehend niemanden unterstützen! Wenn jemand dieses Unternehmen kennt und mir das mitteilen würde, dann währe mir echt geholfen. Muss keiner öffentlich mitteilen, er/sie kann mir dann auch einfach ne PN schreiben!

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Rene Fromm
Fisch fangen, aber nicht essen wollen!

Ich habe vor kurzen erst meine Fischereiprüfung bestanden und bin nun etwas sprachlos über die allgemeine Einstellung zum Gefangenen Fisch und den Grund, weswegen Personen Fische fangen wollen. Ich traf an Gewässern Angler, die einzig und allein z.b. auf große Karpfen geangelt haben, aber kein Interesse gehabt hätten, diesen auch zu verspeisen. Ist das nicht eine Art von gezielter Tierquälerei? Ich kann ja verstehen, dass ein kapitaler 1m Karpfen kein Genuss mehr sein wird und das Aussetzen sinnvoll für die Arterhaltung und Respekt vor dem Alter ist,. Ich kann auch verstehen, dass man immer einen größeren Fisch wegen dem Drill bzw Foto zum Vorzeigen an Land ziehen möchte.Jedoch ist das nicht meine Einstellung vom angeln.Ich versuche ein Zielfisch zu fangen und diesen auch mit nach Hause zu nehmen. Wie seht ihr das? Ist das normal, dass Leute nur wegen dem Drill und Ansitz in der Natur das als eine Art Sport betreiben? Bitte zerpflückt mich nicht, wegen dieser Fragestellung. Konstruktive Beiträge sind wünschenswert. Beste Grüße, René

vor 4 Jahre
114 Beiträge
Profilbild
Ingo0610
Ab wann sind die Buhnen wieder trocken...

Ich gucke gespannt auf den Pegelstand bei Bonn und Köln, er fällt und fällt, aber ich habe es mir nicht gemerkt, ab wann sie nicht mehr überspült sind. zumindest so, dass mein ein paar Meter raus kann um frei von den Büschen und Bäumen auswerfen zu können

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jakob1337
Schnur auswählen bei Barsch und Hecht

moin moin. Ich wollte demnächst im Urlaub an einem See auf Barsch angeln. Habe auch schon eine schöne Schnur bespulen lassen (geflochten 7kg Tragkraft 0,09mm). Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass da der ein oder andere Meterhecht rumschwimmt. Daher meine Frage: Sollte ich vorsichtshalber ne zweite Rolle mit dickerer Schnur mitnehmen? Bzw. bereitet ihr eure Schnur/Tackle auf den Worst-Case vor? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und da wird eh kein Hecht drauf beißen (wollte Drop-Shot angeln und vllt kleine Blinker)

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Pop Ups verscheidene Sorten und Farben zum Spitzenpreis

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufen noch Pop Ups da wir unser Geschäft leider schließen müssen🤷‍♂️ Schreibt gerne bei Fragen ect an 👍 mfg tobi

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Langustenguste
Bilder im 16:9 Format

Hey liebes Team, Ich wünsche mir seit Jahren 16:9. Kann man da nicht mal was machen? Grüße

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Slm0n
Ersatzteile Rolle

Hallo Leute, habt ihr eine Idee wo ich ein Ersatzteil für die Anaconda Tomahawk Rolle finden kann?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ezio Auditore
Suche jemanden mit Erfahrungen Angeln am Kanal Schaumburg

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mich ans Gewässer mit nimmt. Danke !

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Silure2000
Welche Multi ist die richtige?

Hallöchen, ich wollte fragen ob mir jemand eine gute Multirolle fürs Wallerangeln empfehlen kann. Am besten mit Leverdrag. Sie wird überwiegend im Rhein eingesetzt werden also meist mit Steinmontage bis auf 200m Distanz gefischt, aber eher näher. Die Rute dazu ist eine Leitner Dyna Cast Saône. Hatte eine Shimano Tyrnos 30 im Sinn, hat mit der eventuell jemand Erfahrung? im vorraus danke für alle Antworten und Petri Heil.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Pankeangler
Berliner Fische essbar?

Hey zusammen, Gibt es eine offizielle Stelle, die sich mit der Qualität von Fischen beschäftigt ob diese mit irgendwelchen Schwermetallen etc belastet sind ? Ich hatte intensiv im Internet recherchiert und beim Fischereien geschaut. Leider Erfolglos könnt ihr mir weiterhelfen? Petri!

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Robby Ullmann-Hunger
Würmer

Hab ne Packung Rotwürmer abzugeben . Bei Bedarf bitte melden

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
FishWerk
Keine Bisse beim Hechtangeln

Ich bekomme einfach keine bisse, gehe jeden tag am Kanal angeln (Havel Spandau) woran konnte es liegen ? (Bin ein anfänger) Was könnte ich besser machen?

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Andyangelt
Will auf Waller am Main, dazu zwei Fragen

Ich bin demnächst in meiner alten Heimat und überlege mal runter an den Main bei Lichtenfels /Michelau zu fahren. Letztes Mal war noch Corona bedingtes Nachtangelverbot. Ist das immernoch so oder kann man mal ne Nacht absitzen? Dann, ich will keine Spots wissen aber vielleicht hat jemand nen Tipp, welche Abschnitte sich lohnen, welche nicht. Spots suche ich mir dann schon. Danke!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen