Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Thomas Schwärzel
Jerkbait Rolle!
Zu jearken lieber eine calcutta 201 oder 301? Danke!
1 Beiträge -
Pascal Heusinger
Daiwa Black Widow oder Ninja X Carp 3,60 m / 3 lbs
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Karpfenrute und hab jetzt diese beiden Daiwa Ruten gefunden. Was sind denn da die Unterschiede? Was empfehlt ihr als Anfänger.
Oder doch die Anaconda undercover 40?
Als Rolle plane ich die Fox EOS 10000 FD oder Shimano Beastmaster 10000 XB
Fragen über Fragen...
Grüße
Pascal -
Damah
Welche Angel und wo in Gummersbach
Hallo,
6 Beiträge
ich habe mich hier angemeldet, da mein Mann gerne wieder angeln würde und ich ihm eine Angel im Juli zum Geburtstag schenken möchte. Ich bräuchte mal ein paar Anregungen und Empfehlungen, welche Angelrute ich für ihn kaufen sollte. Es sollte natürlich nicht zu teuer sein. Was ist eine gute Rute für einen Gelegenheitsangler? Wir haben drei Kleinkinder und er hat noch ne Menge anderer Hobbies, daher wird er wohl nicht ständig unterwegs sein.
Meine zweite Frage ist... -
Marcus D.
Colour-C-Lector für die Farbauswahl von Ködern
Hallo Community,
10 Beiträge
kennt von euch jemand das benannte Gerät von Spike-It? Ich selbst besitze eines davon und bin auf eure Erfahrungen damit gespannt. -
Jesko_Angeln
anschlag feedern
Hallo ich weis nicht wan man beim feedern anschlagen muss ich verpasse das nämlich oft und weis auch nicht ob man über Haupt ein anschlag machen mus
15 Beiträge -
Aal Jäger
Hernigsangeln
Was meint ihr sollte msn dieses Jahr in der Corona Pandemie zum Hernigsangeln gehen wenn die Angeler dicht an dicht an der Kaimauer stehen und kaum Abstand halten.
9 Beiträge -
Werbung
-
Ichbinich45
Stationärrolle
Wenn ich auf raubfisch gehe reicht dann eine 3000 stationärrole?
13 Beiträge -
Martin10
Erstesmal auf Zander
Moin Leute, wisst ihr vielleicht wo die Zander bei so einem Wetter stehen? Ich möchte heute mal das erste mal los auf Zander und weiß nicht ganz genau wie die sich bei so einem kalten Wetter im Rhein verhalten. Hat vielleicht einer Tipps für mich?
6 Beiträge -
Marco97
hearty rise Zander force 2 832 H
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Wollte mir eine zanderrute für den See zulegen , dachte dabei an die hearty rise Zander force 2 , 10 - 40 g wurfgewicht, oder 7-32 g wurfgewicht, gefischt wird hauptsächlich mit 5 inch Ködern wie den easy Shiner von keitech oder die Fox pro shads, wollte aber erstmal wissen ob jemand von euch eine der Ruten hat und mir etwas dazu sagen kann ob sie dafür gut geeignet ist usw...
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Unbekannt
Suche Einzelhaken mit angeschweißten Spießen
Hi Leute,
11 Beiträge
ich bin gerade zufällig über ein Wels Video gestolpert und fand diese Montage (BlackCat) super (ich nutze ungerne Drillinghaken), kennt jemand vergleichbare Haken oder ähnliche Systeme die etwas kleiner sind? Vielleicht in der Größe 2/0 - 4/0.
Merci ✌️ -
Matze 2609
Brauche Empfehlung für neuen Futterkorb
Ich hab fast alle mein Futterkörbe verloren deswegen bräuchte ich mal eine Empfehlung (Dürfen auch ein bisschen teurer sein😁)
17 Beiträge -
Günther Boretius
Neueste Fänge
Leute das geht mir richtig auf den Sack, die Rubrik heißt neuste Fänge ich bekomme hier dauernd Fangmeldungen die mehrere Monate alt sind oder mit aktuellem Datum in Badehose vom Sommer das Jahr ist unbekannt. Ok wenn ich nicht möchte das zwei Stunden später 5 Angler bei meinem angelplatz stehen dann melde ich es halt später von zuhause oder so. Aber die alten dinger interessieren doch kein S.... ICH möchte wissen was aktuell gefangen wird.
29 Beiträge -
alexk97
Daiwa Prorex XR
Habe mir überlegt die Daiwa Prorex XR mit der dazugehörigen Rolle in 2,70m 15-50g Wg für den Main zu kaufen.
18 Beiträge
Was haltet ihr von der Kombo oder habt ihr noch Alternativen? -
Woschtl
Nachtangeln landkreis bad tölz und umkreis
servus an alle weiß jemand wo man im landkreis bad tölz und umkreis nachtangeln kann und nicht dafür extra in einem verein sein muss??
0 Beiträge -
Nikita Schröder
Stelle am Rhein in der Nähe von Oberhausen
Wollte nächsten Samstag dort hin ich kenne mich dort aber nicht aus vielleicht kann mir jemand helfen der schon mal dort war
1 Beiträge -
Nikita Schröder
Weiß jemand wie es mit dem Wasserstand am Rhein steht
Wollte demnächst mal dort hin in die Nähe von düsburg
4 Beiträge -
Kilian Vaske
Quappen Hunte
jemand dieses Jahr schon erfolgreich beim Quappen angeln an der Hunte gewesen?
2 Beiträge
Vielleicht jemand ein paar Tipps? -
o‘le.ha
Ruhrorter Häfen
Servus,👋
1 Beiträge
Wollte mir die Tage mal die Ruhrorter Häfen anschauen, und schauen ob sich ein paar Basche überreden lassen.
Ich hab nur leider keinen Schimmer wo ic da bei er Riesen Fläche anfangen soll. Und ich hab gehört, dass man da an vielen Stellen überhaupt nicht angeln darf.
Wäre cool wenn da mal ein paar Leute Empfehlungen hätten wo ich anfangen soll. -
Nik Ke
Gewässerkarten
Hallo,
2 Beiträge
bin auf der Suche nach einer App die mir die Gewässer von meinen Verein anzeigt. Kennt sich da jemand aus?
Bin im LAV Brandenburg und DAV Berlin.
Danke im Voraus und Petri! -
Quatre
Welche dieser Farben würdet ihr zum Zander angeln verwenden?
ich bekomme keinen Zander aus dem Rhein 😅
14 Beiträge