Neue Themen
hi Ich wollt mal wissen ob jemand schonmal am rhein bei biebesheim direkt da an der außenkurfe geangelt hat.ich würde dort auf raubfische angeln zander,barsch,rapfen vielleicht kann mir jemand par Tips für da geben Danke für Antworten
Hallo zusammen, meine Rolle fasst 200m der Daiwa J-Braid X8 in 0,16mm (geflochtene Schnur). Die Farbe der geflochtenen Schnur ist grün, weshalb ich mich frage was für mich das optimale Vorfach zum angeln im Meer ist? (Spinnfischen) Flourocarbon da durchsichtig oder macht das mit der Farbe keinen Unterschied ? Kann man ein Stahlvorfach verwenden? Oder habe ich dann von der Küste aus keine Chance mehr auf Fisch? Ich würde mich über jede Unterstützung freuen! LG und Petri - Leo
Moin moin liebe Petri Jünger frage für mein Schwiegerpapa er macht derzeit sein Schein, möchte nach der Prüfung den Bundesfischereischein haben. Wo kann man diesen dann beantragen? Fg und danke im voraus.
Hallo zusammen, da meine alten Angelpartner zur Zeit leider wenig Zeit haben, suche ich hier nach neuen Angelbuddy für gelegentliche Ausflüge im Groß Raum um Rüdersdorf Danke und Petri euch allen
Servus und Petri Heil! ✌🏼🎣 Ich denke zur Zeit oft darüber nach, wie oft es Sinnvoll ist, den Köder zu tauschen bzw. auf eine andere Farbe zu wechseln? Am Livescope kann ich beim Vertikalfischen bzw. auch pelagischem Vertikalfischen, immer wieder gut erkennen, dass manche Farben Interesse erwecken und andere sogar eher scheuchen und bin überzeugt, dass die richtige Farbe, zur richtigen Zeit, den größten en Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg macht. Und die Farbe, die gerade zieht, ändert sich nicht selten mehrmals über den Tag verteilt. Nun fischt man ja nicht immer mit Echolot und Livescope und für manche Angelmethoden ist es auch nicht gut anwendbar. Ich fange zumeist mit meinem Favoriten an, wechsle dann aber relativ flott durch, um schnell ein Bild der Situation zu bekommen. Wenn dann aber nicht viel geht, Fische ich meinen Favoriten zumeist, bis zum Ende durch, da ich mit dem das beste Gefühl habe. Viele probieren ja erst aus, wenn das gewöhnliche überhaupt nicht geht, was ich persönlich für einen Fehler halte. Neue Sachen probiere ich lieber aus, wenn ich weiß, dass es gerade beißt. Wenn ich da Erfolg habe, hab ich ein gutes Gefühl damit und weiß, dass der Köder schon gefangen hat und verwende ihn gerne wieder. Zu einer ohnehin schlechten Zeit, einen neuen Köder zu testen und auf ein Wunder zu hoffen, bringt mich da irgendwie nicht weiter. Wie seht ihr das so und wie geht ihr vor?
Hat jemand Tips fürs angeln in Nordsee Häfen? Geht da was auf Dorsch oder soll ich auf Plattfisch versuchen? Danke im voraus.
Ich habe den Fisch im Salzwasser in Norwegen gefangen
Welche wobbler sind gut für Hecht
Hallo, kann mir jemand sagen ob man in der kiesgrube luppa 2 in Leipzig ein Boot benutzen darf?
Hi ich fahre morgen an den Forellensee und frage mich wie viel Gramm Grundblei ich für meine Laufbleimontage für Stör verwenden soll? Ich hoffe auf eine Antwort :)
ich bin von Mittwoch - Sonntag in Kirchheim bei Freunden zu Besuch. Und hab natürlich meine Spinnruten dabei 🤗. Hat jemand Lust mich auf eine Spinntour mitzunehmen. Zeit ist mir egal ( das wisst ihr besser ). danke schon mal im vorraus 🎣💪🤓👍
Kann mir jemand Detailgenau sagen oder beschreiben ob überhaupt und wenn ja, wie ich eine hochgeladene Fangmeldung nachträglich korrigieren kann? Passiert mir ab und zu das ich eine Fischart falsch beschreibe oder falsch erkenne bzw. die Größe im Eifer des Gefechts falsch eingebe. Darum meine Frage in die Runde ob es möglich ist, diese Angaben nachträglich zu korrigieren! Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Grüße Franz. 👍
Camarades! Ich bin aktuell auf Urlaub in Saint Vaast La Hague. Tolle Spots überall. Möchte dringend mal nen Wolfsbarsch an die Leine bekommen. Spintackle hab ich am Start und auch schon ordentlich Hart- und Softbaits durchgepflügt. Leider stellte sich kein Erfolg ein. Deshalb meine Frage: Wann ist hier die richtige Zeit für die Wölfe? Flut oder Ebbe? Ablaufendes oder auflaufendes Wasser? Morgens oder abends? Habe bisher nur abends die felsigen Bereiche abfischen können, als ablaufendes Wasser kurz vor Ebbe war. Sehe hier auch nix rauben bzw. keine Möwen ins Wasser stoßen. Die wenigen Angler, die ich traf, kannten sich hier auch nicht aus und fingen auch nix. Kennt sich hier aus der Community jemand aus? Die einschlägigen Blogs und Homepages habe ich bereits zu Rate gezogen. Vielen Dank! Nils
Ich würde mich freuen, wenn der Button "Beitrag bearbeiten" hinzugefügt, damit man eventuelle Tippfehler oder andere Fehler ausbessern kann! Petri heil, dommez
Hallo ich würde gerne wissen wie man als Gewässer „Privat“ oder „Geheim“ angibt… Kann mir da jemand weiter helfen?
Servus, ich wollte diese Woche mal auf Aal am Simssee gehen. War aber noch nie an dem Gewässer. Hat jemand einen Tipp bzw. weiß einen guten Platz? Würde mich freuen wenn jemand den See kennt und sein Wissen teilen möchte.
Moin, ich sehe dass diese Gewässer in der App eingetragen sind. Da sie die einzigen Gewässer in meiner Nähe sind, würde ich gerne Mal wissen ob jemand damit Erfahrung hat ob und wie man an solchen kleinen Gewässern angeln kann bzw wie das mit den Erlaubnissen dran kommt. Es gibt auch ein Gewässer Zwischen 55487 Sohren und Dill, genauer gesagt ein Bach, welcher eingetragen ist. Ich kann mir jedoch schlecht vorstellen dass in diesem Kaff jemand Erlaubnisse verkauft oder auch kontrolliert.Was würdet ihr machen? LG Danny
Ich such nen Esel der für mich bier trägt. Hat jmd einen?
Hallo Leute, weiß jemand köderautomaten in und um leipzig herum? Ich habe meist nicht die Zeit unter der Woche bzw. wenn dann sind die Läden zu. Petri heil
Hey, habt ihr schon mal am Gardasee auf Karpfen gefischt? Wenn ja dann wäre ich für alle Tipps offen danke ✌️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!