Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gogy05
Frage zum Thema kaufbare (grüne) Stahlvorfächer fürs Hechtangeln
Ihr kennt doch sicherlich diese grünen Stahlvorfächer, die fürs Hechtangeln gedacht sind. Man kann sie überall kaufen. Ich benutze sie schon jahrelang, habe aber noch nie nen richtigen Hecht gefangen. Nur 2x 50er. Liegt das daran, dass der Hecht das auffällige grüne Stahlvorfach erkennt und ihm das abschreckt? Soll ich mir lieber doch andere Stahlvorfächer kaufen?
26 Beiträge -
Thomas Schröder1
Forellensee in Hamburg und Umgebung
Einen schönen guten Tag an alle Angelfreunde !
17 Beiträge
Da ich im Alten Land wohne bin ich hier oft zum Spinnfischen oder Ansitz Angeln an der Elbe und deren Nebenflüssen unterwegs . Ich würde aber auch gerne mal einen schönen Tag an einem Forellensee verbringen . Es muss nicht die Masse an Fisch sein aber fangen sollte man schon was ! Kennt jemand einen guten See oder sogar einen wo man nur dafür zahlt was man auch fängt ? Den See in Maschen kenne ich bereits und bin nicht sehr begeistert .... -
Brian-Leif
Suche Tipps zum Meerforellen Angeln
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche tipps und Tricks zum Meerforellen Angeln z.B. wann sind die besten Fangzeiten, bei welchem Wetter sind sie am Aktivsten, welche Hakengröße ist für die Mefo am besten geeignet.
Falls ihr mir helfen könnt Danke im Voraus. -
WurmImBarschmaul
Baitcast Combo auf Barsch gesucht!
Petri
12 Beiträge
Ich suche eine Baitcast Combo hauptsächlich für meinen Zielfisch Barsch.
Folgende Eigenschaften sollte die Rute Rolle Combo mitbringen:
-Länge von etwa 2 meter
-Köder die ich werfen will: ca. 5-15, max 20ramm an finesse rigs, fürs Hardbait angeln wie twitch baits, crank baits etc.
Sollte auch in der Lage sein mit etwas übung Softbaits zu führen, ob jiggen oder andere Methoden
-Zielfisch: Mittelgroße bis große Barsche, also 20-50cm,... -
Mike2177
Welchen blinker von meerforellen angeln vom Strand aus???
Moin ich suche den passenden blinker zum meerforellen angeln.... Kann mir jemand was empfehlen gr und Farbe vom Strand aus?
10 Beiträge -
Noel_Jez
Shimano Cardiff 201a oder shimano slx 151 hg
Ich wollte mir in nächster Zeit mal ne neue baitcaster kaufen mit der ich sowohl am rhein als auch mit ködern bis 45 gramm auf hecht am See angeln kann. Ich bin mir nicht welche ich mir zulegen sollte und wollte mal eure Meinungen hören
0 Beiträge -
Werbung
-
Müritzfreund
Seebrücke oder Mole zum Angeln gesucht Kiel - Lübeck
Hallo
29 Beiträge
Dieses Jahr will ich mit meiner Familie eine Tour mit den Wohnmobil durch Schleswig-Holstein machen. Da ich noch ein ziemlicher Anfänger in Meeresangeln bin , wäre es gut wenn ich irgendein Steg oder so zum Angeln hätte . Im Internet steht ja dass man im Sommer nur in der Nacht auf den meisten Stegen angeln darf, was aber für uns schwer wäre. Kennt ihr irgendwelche Stege wo das möglich ist ?
Danke ! -
MzDriller
Außenborder Schaftlänge
Servus, ich habe ein Schlauchboot mit einer Spiegelhöhe von 381mm, bei der Suche nach einem Aussenborder bin ich jetzt auf einen Kurzschaftmotor von Yamaha gestoßen, der eine Schaftlänge von 444mm hat. Abzüglich der optimalen Montagehöhe der Antikavitationsplatte seitens Yamaha, bis zu 25mm unterm Kiel, wäre dementsprechend der Schaft also noch 38mm zu lang. Lange Rede kurzer Sinn: Ist der Motor geeignet oder ist er zu lang, bzw sind bei einer solchen "Überlänge" von 38mm schon gravierende...
1 Beiträge -
Steven1407
Maden Hamburg
Moin,
11 Beiträge
ich möchte diese oder nächste Woche gern einen Ansitz auf Friedfisch versuchen und brauche da ein paar Maden... leider hat keines der Angelgeschäfte geöffnet die mir so in den Sinn kamen. Auch die Zoohandlung hat aufgrund der geringen Nachfrage momentan weder Maden noch Würmer. Kennt jemand von euch einen Händler in Hamburg der momentan Lebendköder verkauft bzw. geöffnet hat?
Schöne Grüße
Steven
-
Werbung
-
@fish_hunter79
Smoke Spin 35 Rute + Smoke 25 Rolle
Hallo biete euch hier meine geliebte Smoke Kombi an
Rute:
Smoke Spin 35
L: 2,40m
C.W.: 3-35g
Art.No. 14105 240
Rolle:
Smoke 25
10 Kugellager
Übersetzung 5.2:1
Ist noch die gute Sunline 0,16 drauf.
Die Kombi hat mir sehr viel Spaß gemacht beim Barsch und Zander angeln gebracht, aber ab und zu ein Hecht würde damit auch gedrillt.
Es ist nicht die Aktuelle Smoke S3 sondern das Vorgänger Modell.12 Beiträge -
Äasche
Catch and Cook Videos
Hey Leute, habe gerade WhatTheWood auf YouTube entdeckt. Mega sympathische Jungs, denen ich den Erfolg wirklich gönnen würde :)
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Vorfach zm Hecht angeln
Hallo
17 Beiträge
ich wollte mal in die Runde Fragen welches Vorfach ihr zum Hecht angeln hernehmt.
Stahl?
Titan?
Fluorokarbon?
Kevlar Vorfach?
-
thebeckhove
Einfetten des Vorfachs
Moin, fettet ihr beim Fischen mit der Trockenfliege eure Vorfächer ein? Oder nur die Spitze? Und falls ja, was benutzt ihr da zum Einfetten?
6 Beiträge
LG thebeckhove✌ -
kleindutz
FRAHE ZUR SCHNURKLASSE
Petri Heil, ich habe zu meiner Fliegenrute 3 - 3/4 eine Frage. Ist es möglich eine Fünfer Spule mit Fünfer Schnurklasse an diese Route zu befestigen bzw diese zu fischen? Oder beschädige ich damit meine Rute?
9 Beiträge -
Unbekannt
Savage Gear Seeker Ostsee
Liebe Freunde des gepflegten Angelsports,
0 Beiträge
Wir sind immer einmal im Jahr in Dänemark- auf Langeland zum Dorschangeln. Leider hatte es im letzten Jahr nicht geklappt.
Die Hoffnung steigt, dass wir im Juni wieder los können.
So allmählich macht man sich auch langsam Gedanken welches Equipment man mit nimmt.
Ich hatte die Tage ein Video gesehen, wo welche in der Ostsee anstatt mit Pilker und Gummifisch mit dem Seeker von Savage Gear Speedpilkern betrieben... -
Oliver12
Entnahme
Sollte man Fische,deren Auge man durchstochen hat, entnehmen?Weil hab hier schon paar Einäugige Fischlein gesehen
33 Beiträge -
Stelli_Kurze
Ueckermünder Zander
Weiß jemand ob der Zander schon in der Uecker ist? Oder kann schon jemand maßigen Fangerfolg verbuchen? Mich würde das echt Interessieren ob wir einfach zu blöde sind oder ob es wirklich keinen gibt.
3 Beiträge -
Unbekannt
Quappen Angeln in Calbe
Hallo und Grüße in die Runde,
3 Beiträge
meine bessere Hälfte und ich haben es in letzter Zeit öfter direkt am Wehr auf Quappe probiert.
Die Stelle wurde durch ältere Internetberichte und auch von ortskundigen Anglern ( leider aber auch schon länger her) sehr angepriesen. Bei uns steht bis jetzt tatsächlich noch ne 0 im Bezug auf Quappenfänge.
Wir haben es oberhalb des Wehrs ( praktisch Richtung Nienburg) probiert und überlegen jetzt mal unterhalb des Wehrs unser Glück zu... -
Deismn
Bekleidung beim Belly Boat fischen
Moin und Petri, welche Bekleidung braucht man eigentlich auf dem Belly Boat? Reicht da eine Neoprenhose?
7 Beiträge
LG Deismn
-
Awondo Nguyen
Mit dem Auto direkt ans Wasser....
Guten Abend liebe Angelkollegen, ich suche Angelstellen wo man direkt am Wasser parken darf. Ich habe 2 kleine Kinder und würde auch gerne mal mit denen über Nacht mal am Wasser verbringen, allerdings ist das Schleppen immer so eine Sache.
5 Beiträge
Würde mich freuen, wenn ihr Gute Stellen kennt und sie mit mir/uns teilt. Lg