Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
mo_251.
Was ist besser rhein oder Main
Wo findet ihr besser Raubfisch zu fangen am rhein oder Main und wo gibts mehr Raubfische
7 Beiträge -
Stemmi85
Angeln im NOK
Moin,
9 Beiträge
welche Brücke ist der bessere Spot für Dorsch.
1. Holtenau Hochbrücke
2. Levensauer Hochbrücke
3. Der Bereich....
Petri -
Unbekannt
Aale mit Pferdekopf fangen
Moin, mir wurde erzählt, dass man Aale gut fangen könnte, indem man einen Schweine-, Pferde-, ... Kopf mit einem Seil ins Wasser wirft und diese sich darin dann verstecken. Schonmal probiert?
42 Beiträge
Ich würde günstig an frische Köpfe 🐴🐮🐷 rankommen. -
Unbekannt
Bamberger Sportfischerverein
Guten Abend,
0 Beiträge
Sind hier zufällig gerade Vereinsmitglieder des Bamberger Sportfischervereins anwesend?!
Wollte mal wissen ob ihre eure Gewässerkarten für 2021 schon erhalten habt?
Da ja auf Anrufe/Emails/ nicht reagiert wird.
Und auf der Internetseite auch keinerlei Infos stehen wann diese versendet werden oder dergleichen.
Danke euch schonmal -
mxfreak
suche eine big bait baitcaster Rolle
Suche eine bigbait baitcaster Rolle habe eine Westin w3
5 Beiträge -
matteswollmann
Karpfengewässer gesucht
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Kumpel in den Osterferien 2021 4 Tage lang einen Angelurlaub machen. Wir suchen einen geeigneten See in Nrw.
Der See sollte einen guten Bestand an Karpfen aufweisen und gerne gesehen sind natürlich auch ein paar besondere Fische (besonders große oder gezeichnete).
Desweiteren sollte der See so sein, dass man gut ohne Boot klar kommt. Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Fall euch da ein See einfällt, bitte schreibt mir!5 Beiträge -
Werbung
-
matteswollmann
gewässer gesucht
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Kumpel in den Osterferien 2021 4 Tage lang einen Angelurlaub machen. Wir suchen einen geeigneten See in Nrw.
Der See sollte einen guten Bestand an Karpfen aufweisen und gerne gesehen sind natürlich auch ein paar besondere Fische (besonders große oder gezeichnete).
Desweiteren sollte der See so sein, dass man gut ohne Boot klar kommt. Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Fall euch da ein See einfällt, bitte schreibt mir!4 Beiträge -
Erik_04
Bremse Multirolle
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Hat wer ne Idee, wie ich bei dieser multirolle die bremse einstellen kann? -
Dennis Michael Dybowski
Wo kann ich jetzt in Brandenburg meinen fischereischein machen
bei uns im Verein wurde meine Prüfung am 19.12.20 abgesagt wegen Corona, vielleicht hat jemand eine Idee ob es irgendwo in Brandenburg möglich ist den fischereischein trotz Corona zu machen. danke im voraus.
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
LAV
Good Morning in the Morning,
5 Beiträge
Ich bin frisch im LAV Berlin-Brandenburg, bin zur Zeit aber in Mecklenburg Vorpommern, nun zur meiner frage was brauche oder muss ich machen um auch hier die Gewässer befischen zu können.
Mit freundlichen Grüßen -
Marco Bund
Nachtangler im Raum Düsseldorf und Umgebung aufgepasst!
Ich bin 31 Jahre alt, angel seit 25 Jahren und suche jemanden der mit mir gemeinsam angeln gehen möchte. Gerne alle 14 Tage Nachtangeln.
1 Beiträge
Zielfisch ist der Karpfen und der Wels.
Im Sommer auch gerne mal Futterkorb und Aal.
Starten würde das ganze natürlich immer gegen Mittag und enden wird es auch immer gegen Mittag.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, gerne kommentieren oder eine Nachricht schreiben. -
Sven Sprengard
Angeln im Centerpark
Gude,
13 Beiträge
Ich fahre nächste Woche nach Belgien in den Center Park De Vossemeren.
Meine Frage war dort schon jemand und kann berichten wie es Angel technisch dort so ist?!
Gruß Sven -
Angelo666
Wie gut ist Black Cat ???
will dieses Jahr mal Waller angeln versuchen ..Hab mich eigentlich für Material von Black cat entschieden ,hörte jetzt aber das bei den Rollen oft der Fuß bricht..weiß da jemand was ? abspannen oder Steinmontage kommt nicht in Frage bei mir..einfach vom Boot ( Knielinger See ) oder au mal vom Ufer aus mit Pose oder auch mit U pose ..
47 Beiträge -
Unbekannt
Schein nach 25 Jahren verlängern? (NRW)
Ich würde gern mit meinem Vater an anderen Gewässern als Privaten angeln. Dafür braucht er aber einen Angelschein. Die Prüfung hat er abgelegt und er besaß den Schein auch lange. Doch er hat ihn seit 25 Jahren nicht verlängert, weil er bis ich zu angeln anfing, selber nicht geangelt hat.
21 Beiträge
Nun die Frage:
Kann man den wieder normal beim Amt verlängern lassen oder muss er die Prüfung wiederholen? -
Georg Mp
Deadbaiting am Neckar in Stuttgart
Hallo will mal den Raubfischfang auf Köfi am Neckar probieren! Bin eigentlich ein Feeder Angler und suche Leute die etwas Ahnung haben und Lust auf einen Ansitz hätten! Meldet euch
0 Beiträge -
Erik_04
Welsangeln an der Warnow
Hallo zusammen,
30 Beiträge
Ich war heute an der Warnow zum Hechtangeln und habe vermutlich einen Wels drangehabt. Ich bin im Welsangeln sehr unerfahren, würde allerdings gerne in diesem Jahr nochmal gezielt versuchen dort einen Wels zu fangen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich an die Sache rangehen könnte? Und geht das auch mit ner strammen karpfenrute? -
Fisch Hunder
Suche Karpfen Rollen
Ich bräuchte größer Rollen
14 Beiträge -
Unbekannt
Alte Rute
Kennt ihr diese Rute und wisst ihr wie alt die sein kann?
10 Beiträge -
mo_251.
Angelkarte auf Main kaufen in Darmstadt oder Frankfurt
Wo kann ich eine Angelkarte kaufen auf Main in Nähe Darmstadt oder Frankfurt
6 Beiträge -
Tyler Conradt
Suche gute boilies zum karpfenangeln
suche boilies mit 20mm durchmesser die nicht alt so teuer sind aber trotzdem fängig sind
16 Beiträge