search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Pro fihser
spinnfischen am Main

Wir kommen aus Hassloch am Main
Und waren schon 6 mal spinnfischen haben noch nie was gefangen hat irgendjemand einen Tipp für Sommer und Winter

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Blaady
Slipanlage Müritz

Moin Moin, habe mir letztes Jahr ein neues Boot gekauft und wollte damit jetzt auf die Müritz. Als ich mich dann bisschen kundig gemacht habe zwecks Slipanlagen wurde mir bald schwindelig ( 20 Euro fürs slippen) 🤦🏼‍♂️
Nun zu euch kennt jemand eine kostengünstige bzw. eine die umsonst ist.
Über antworten würde ich mich freuen. Bis dahin Petri 😊✌️

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Rollen Empfehlungen..

hallöchen in die Runde kann mir eventuell jemand eine gute Rolle für eine Zeck Troy 240 / 50 empfehlen? Preis max. 150 €

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Pike_Bait
Guter Spot benötigt MLK Hannover

Hat jemand einen guten Spot am Mittellandkanal in Hannover?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Hendrik.p
shimano curado bfs xg mit zodias 4-12g

Hey,
ich möchte endlich mit Baitcastern anfangen und habe mir auch schon nach langer Recherche eine Kombi zusammengestellt(oben genannt) die in der Theorie gut zusammen passt und perfekt für meinen Bedarf ist.

Vllt fischt hier ja schon jemand diese kombo und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben.

Danke schonmal✌🏼

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
FROHES NEUES JAHR

Ein frohes und fischreiches neues Jahr wünsche ich allen, die nicht zwanghaft untermaßige Fische zeigen müsse, die ihre Fische nicht im Dreck präsentieren, die nicht alles abknüppeln und denjenigen die ein gesundes Verhältnis zu C&R haben😉.

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sternenbremse Baitcaster schwach

Hallo zusammen, vielleicht. Kann mir jemand helfen. Ich habe eine Curado 201 PG, seit heute ist meine Kampfbremse irgendwie schlapp. Die Sternenbremse ist ganz geschlossen und ich kann relativ leicht Schnur von der Rolle ziehen. Ich bekomme gar nicht mehr richtig Spannung aufs Band. Sobald die Schnur stramm ist, gibt die Kampfbremse auch schon Schnur ab.

Ich war heute im Regen angeln, aber es kann ja nicht sein, dass bei Nässe die Bremse nicht mehr packt. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und eine Lösung für mich?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
DerAllroundFischer
Jarmen Stadtkuhle und Stadtgraben

Guten Abend.
Ich habe mal ein paar fragen zu zwei Gewässer.
Stadtkuhle Jarmen und Stadtgraben.
Weich oder Festgrund?
Stark verkrautet oder Kraut frei?
Strukturen vorhanden oder nicht?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gofa
Neujahr.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund und munter und stets Petri Heil. 👌😉

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Paul_Be
Grundel als Köderfisch / Rhein Karlsruhe

Hallo. Ich wüsste gerne wie gute Erfahrungen Ihr mit Grundeln als Köderfisch gemacht habt. Mein Hausgewässer ist der Rhein bei Karlsruhe und alle Gewässer wie Hafen und AVK. Hier gibt es ja Grundeln ohne Ende. Hat der ein oder andere schon positive/negative Erfahrungen gemacht und möchte berichten? Evtl. auch Ködergröße und Montage (Pose/Grund). Freue mich auf eure Erfahrungen.
Guten Rutsch und Petri...

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Matscho123
Spontane Spintour Mettlach

hallo wollte heute spontan paar Stunden in Mettlach Spin gehen würde vlt hätte ja jemand der sich dort auskennt Lust sich an zuschließen würde mich freuen 🎣

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Finn Kol
Auftreibende Montage

Hey möchte am Forellensee 3-4 Meter auftreibend mit Bodentaster angeln brauche ich dann so ein langes Vorfach oder gibt es da irrgendein trick😅

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Louis ffo
Zanderrute mit Rolle für 150€

Moin.
Ich will mir zu Weihnachten meine erste spinnrute kaufen. Bin Schüler und hab ca 150€ für Rute und Rolle zur Verfügung wenn es 160 sind auch nicht schlimm. Will Hauptsächlich an der Oder auf barsch und Zander angeln gehen. Würde auch gerne mal an Seen oder Kanälen angeln gehen. Wie gesagt Zierfisch sind hauptsächlich Barsch und manchmal ein Zander. Da die oder einen extremen Welsbestand hat müsste sowohl die Rute als auch die Rolle mal nen Wels drillen können. Gibt es sowas? Wenn ja was würdet ihr da so empfehlen?

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
SarandzijaSM
Karpfengewässer in München und Umgebung

Hallo,

ich habe gerade Prüfung geschafft und suche nach Karpfengewässer in München und Umgebung bis 100km oder so.
Da ich Ausländer bin und am sonsten niemanden kenne der angeln geht kenne ich mich 0 aus. Habe zwar über google gesucht aber da gibts wenig infos. Auch wo man Bivvy benutzen kann und im Winter angeln erlaubt ist.

VG

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Saschka Len
Suche Angelpaten Nähe DN

Hi ich 45 Jahre absoluter Neuling suche jemand der mir Tipps , Tricks, Erfahrung und Finessen zeigt
wäre gut wenn wir zusammen fahren können
bin oft mit meinem Sohn 10 Jahre unterwegs
Gruß Sascha aus Düren

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michel007
Angeln Stör

Moin, wie mir bekannt ist ist die Stör bis zur Delftorbrücke ein freies Gewässer. Ich war schon öfter dort unterwegs und habe versucht eine passende Stalle zu finden, finde jedoch keine. Würde mich über Vorschläge freuen.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Flussbarsch angeln

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob ihr in der Nähe von Leipzig ein Spot habt wo man sehr gut auf Barsch angeln kann.Solmte aber nicht so weit weg sein .

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch✌️🎊🍾🎁🎣💪🏽

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Carp_hunter.germany
Karpfen töten

Hi, ich bin Anfänger und mich würde es interessieren wie man einen Karpfen tötet. Ich habe den Angelschein noch nicht nur den Jugendfischereischein . Vielen Dank an jeden

vor 4 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
potatocarps
Nash hide xl vs hide xl pro

Guten Abend Leute
Ich habe in einem Angebot das hide xl gefunden mum stellt sich mir die Frage ob das Pro wirklich so viel besser ist als das normale und man da auf jeden Fall das Geld mehr in Hand nehmen sollte und sich das Pro kaufen sollte.
Und falls es jemand weiß, passt der Socialcap von tempest 100t auch an das hide xl?

Danke im Voraus!!

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
hechte
Hechtköder

Hallo in die Runde womit fängt ihr die meisten Hechte ?

vor 4 Jahre
40 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen