Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stelli_Kurze
Ueckermünder Zander
Weiß jemand ob der Zander schon in der Uecker ist? Oder kann schon jemand maßigen Fangerfolg verbuchen? Mich würde das echt Interessieren ob wir einfach zu blöde sind oder ob es wirklich keinen gibt.
3 Beiträge -
Unbekannt
Quappen Angeln in Calbe
Hallo und Grüße in die Runde,
3 Beiträge
meine bessere Hälfte und ich haben es in letzter Zeit öfter direkt am Wehr auf Quappe probiert.
Die Stelle wurde durch ältere Internetberichte und auch von ortskundigen Anglern ( leider aber auch schon länger her) sehr angepriesen. Bei uns steht bis jetzt tatsächlich noch ne 0 im Bezug auf Quappenfänge.
Wir haben es oberhalb des Wehrs ( praktisch Richtung Nienburg) probiert und überlegen jetzt mal unterhalb des Wehrs unser Glück zu... -
Deismn
Bekleidung beim Belly Boat fischen
Moin und Petri, welche Bekleidung braucht man eigentlich auf dem Belly Boat? Reicht da eine Neoprenhose?
7 Beiträge
LG Deismn
-
Awondo Nguyen
Mit dem Auto direkt ans Wasser....
Guten Abend liebe Angelkollegen, ich suche Angelstellen wo man direkt am Wasser parken darf. Ich habe 2 kleine Kinder und würde auch gerne mal mit denen über Nacht mal am Wasser verbringen, allerdings ist das Schleppen immer so eine Sache.
5 Beiträge
Würde mich freuen, wenn ihr Gute Stellen kennt und sie mit mir/uns teilt. Lg -
fischer Nico 123
Köder für ersten sassenphul
Welche kunst Köder sind am ersten sassenphul am besten
5 Beiträge -
mke_d
Schaftlänge Elektromotor
Hallo liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie wichtig die Schaftlänge nun wirklich ist? Man hat mir gesagt bei einem Schlauchboot, wo ich einen E-Motor hauptsächlich verwenden würde wäre es nicht so wichtig? Lieber etwas längeres nehmen wenn man auch mal ein anderes Boot hat... Hat da jemand Erfahrung mit? Danke -
Werbung
-
Sprottus
Spinmads selber bauen ...
die ganze Sache ist im Grunde genommen ganz einfach... und gerade wer alte mehr oder weniger ungenutzte Köder und Sachen auseinander nimmt kann sich ja gerade in der aktuellen Zeit daraus was neues bauen 🤔😅...
79 Beiträge -
DerHechter
Schlauchschal
Servus Angelfreunde,
15 Beiträge
habt ihr Erfahrungen mit Schlauchschals? Könnt ihr mir welche empfehlen?
Liebe Grüße und Petri Heil
DerHechter -
Wobbler46
Angeln in Holland erlaubt?
Guten Tag ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Angeln in Holland zur Zeit hat?
3 Beiträge
Ist es erlaubt oder muss man in Quarantäne?
Danke für Antworten. -
Werbung
-
M.K....
Powerbait
hallo zusammen ich hätte ne frage. ich wollte zum angeln gehen und musste feststellen das mein köder ausgeht. Wollte auf diesem Weg mal fragen ob mir da jemand aus Rosenheim Obb. weiterhelfen könnte und noch einen powerbait zu hause hat den er mir verkaufen kann! vielen dank Marcel
1 Beiträge -
Tobi Spinnt
Suche Wallerrute
Hey, ich fahre nächsten Monat für eine Woche auf Angelurlaub und wollte mal mein Glück auf Waller probieren. Aus diesem Grund suche ich eine Wallerrute mit Rolle und Schnur.
24 Beiträge
Sollte nicht das Billigste aber auch nicht High-End sein.
-
Fynn Wode
Gummifischangeln auf Bachforelle
Ich habe in der letzten Bachforellensaison quasi ausschließlich mit wobbler gefischt und möchte mich in dieser Saison die ja nicht mehr ganz soweit entfernt ist ein wenig mehr auf das gummifischangeln konzentrieren. Ich bin dabei sehr überzeugt von dem cheburashka rig alle Bestandteile habe ich auch mir fehlen nur noch die entsprechenden gummiköder.
24 Beiträge
Deshalb dachte ich ich frage mal ob irgendjemand hier gummifische in der Länge zwischen 4 und 7 Zentimeter empfehlen kann 👍🤙 -
Edgar Waibert
Belgien
Dieses Jahr schon jemand in Belgien Angeln gewesen? Gibt's beim Grenzübergang Probleme? Danke im voraus
2 Beiträge -
Nick4567
Trailer für Chatterbaits
Moin, mich würde interessieren was ihr als Trailer für Chatterbaits oder Spinnerbaits benutzt.
10 Beiträge -
aleran83
Jahreskarte Neckar(Heidelberg und Umgebung
Hallo und frohes neues,würde mir gerne eine Jahreskarte für den Neckar (Heidelberg und Umgebung holen),muss man Mitglied im Verein sein oder ist das wie beim Rheinschein und wo bekommt man die Angelkarte?
1 Beiträge -
Kevin 28
Unterschied Karpfen- und Wallerrolle
Wer kann mir denn Unterschied zwischen Karpfen und Wallerrollen erklären?
5 Beiträge -
Unbekannt
Copolymerschnur
Hey liebe Community,
2 Beiträge
Ich hab grad von nem Kumpel gehört das er sich für seine Renken Zupfrute eine Copolymer Schnur zulegen will, da er der Meinung ist, seine geflochtene Hauptschnur würde den Renken auffallen.
Jetzt hab ich von der Schnur noch nicht wirklich viel gehört, nur dass sie relativ unsichtbar sein soll.
Hat wer Erfahrung damit? Welche Eigenschaften hat die Schnur und wofür setzt man sie am besten ein?
Ich selbst Fische bei meiner Renken Rute... -
Tim1910
Mit Spinnroute an der Elbe
moin moin zusammen,
1 Beiträge
wollte mal fragen ob ein paar gestandene Angler mir ein paar Tipps und Tricks geben könnten, wie man erfolgreich an der elbe wird. wohne an der Grenze hh/Schleswig-Holstein und bin unsicher ob ich einfach an die elbe fahre und werfe wie ein Irrer. Ich würde gerne nach 6 Jahren Pause den ersten Fisch an die Route bekommen ! Vielen Dank für eure Antworten! -
Nick4567
Jigköpfe
Moin, welche Jigköpfe nutzt ihr von welcher Marke?
16 Beiträge -
Ozelot87
Beheizbare Socken
Servus!
15 Beiträge
Wie das Thema schon aussagt, suche ich fürs Bellyboot Angeln beheizbare Scken!
Habe mich auch schon ein bisschen in die Materie eingelesen, aber muss es zwangsläufig der Klassenprimus von Lenz für 250€ sein?
Habt ihr auch positive günstigere Socken die ihr empfehlen könnt?