Neue Themen
kann mir jemand die Besonderheiten der neuen sg4 Rutenserie von Savage gear nennen? konnte schon jemand eine der Ruten fischen? und wenn ja was ist Eure Einschätzung?
Ich bin auf der Suche nach Kunst ködern für Barsch und Forelle würde mich freuen wenn jemand vielleicht einen hat denn er abgeben könnte 🙂
Hi Leute da ich mittlerweile etwas öfter an der Mulde unterwegs bin hier meine frage ich besitze einen 65 lbs Motor von Lynx und ein schlauchboot mit 3,6m Länge aber irgendwie bin ich mit der fahrleistung eher unzufrieden Strom aufwärts nur am Rand und in schrittgeschwindigkeit. Hat wer Erfahrung und lässt mich teilhaben. Ist der Motor zu klein wenn ja bitte bei Vorschlägen vielleicht auch gleich nen link für euer empfohlenes Modell. Oder liegt es an der Batterie?
Hi, ich habe mir auf Ebay Störteig von FTM bestellt. Als dieser allerdings ankam, hatte er die Substanz von Altöl. Was ist da schief gelaufen?
Guten Tag liebe Gruppe,
Ich suche ein schönes Raubfisch Gewässer im Erzgebirge. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden am Unterbecken in Markersbach verbracht kein biss und kein Fisch gefangen (spinnfischen) und das bei niedrig und voll Wasserstand. Kennt sich jmd hier in der Umgebung aus bzw hat jmd paar Tipps?
Petri an alle erstmal kann mir wer sagen wie es mit Tageskarten an der Donau aussieht? Will die nächsten Tage zum Fischen fahren und ein Bekannter meinte das man keine tageskarten mehr bekommt. Wäre für jede Information sehr dankbar 👍
hey Leute.
Ich weiß, es wird nicht gerne verraten wo man guten Fischfang hat, dennoch schadet es nicht, gerade als Einsteiger, zu fragen.
Ich weiß schonmal, dass man sich Plätze suchen soll, die Strukturen aufweisen, gerade wo Spundwände auf Steineinläufe treffen. Trotzdessen habe ich jetzt schon mitlerweile ein zwei Tage an solchen Plätzen (Dortmund Mengede Nähe Groppenbroicher Brücke) verbracht, bei denen ich nichtmals nen kleinen Barsch zu Gesicht bekommen habe. Hat jemand erfahren mit dieser Stelle? gibt es bessere am DEK?
Würde nich über Antworten freuen!
PS: Zielfische sind bis jetzt Barsche gewesen, gefischt mit Gummifisch (jiggen, faulenzen) oder auch Jigspinner
seid wann iss dieser See privat Eigentum von dem Angelverein Diedersdorf ?
und warum steht dieser noch beim LAVB in der App mit Nummer F 08-101 ?
wollte dort Angeln und wurde weggeschickt 😥
Hi zusammen ich möchte mir eine Ul Rute zulegen maximales WG sollte 15 gr sein eine Passende Rolle bräuchte ich auch mein Budget wären 100 Euro ( weniger ist besser 😆😉) Die Rute sollte min. 180 cm sein bis 210cm
Ich hatte mir die Mitchell Epic Rz angeschaut Rolle fehlt mir noch 🎣 was haltet ihr davon
Petri Heil🎣
Guten Morgen, ich suche Seen in der Nähe von Boizenburg +20 km, Ich bin neu hier.
Hallo ich möchte gerne mit dem Spoon angeln auf Forelle anfangen. Welche Farben für den Spoon ist eurer Meinung eine fängige Farbe für den See
Hallo kenn jemand von euch ein boilie Rezept was schnell und einfach zu machen ist?
danke für die Antwort
Ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag, aber mittlerweile hat sich die Frage etwas geändert.
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen großen Eimer mit einem Partikelmix (Tigernuss/Mais/Weizen/Hanf + Halibut Flavour) zurecht gemacht.
Ich konnte jetzt einige Zeit nicht Angeln. Will aber demnächst wieder los.
Meine Frage: Ist der Mix immer noch brauchbar?
Ja es steht noch alles unter Wasser, ist ne schöne Schimmelschicht aufm Wasser und hab den Eimer seit 2 Monaten nicht mehr geöffnet.
Mach mir Sorgen gerade durch den Flavour das es doch nach den Monaten eher abschreckend als lockend wirkt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Habt ihr Tipps und Tricks wie ich meinen ersten Zander überlistet bekomme
Moin,
ich hab Mal eine Frage bezüglich dem Raubfischangeln im Gifhorner Schloßgraben und zwar habe ich gesehen das da zwischen durch auch Mal Hechte und Barsche gefangen und Hochgeladen werden aber das Gewässer sieht sehr sehr Flach und sehr Trüb aus deswegen wollte ich Mal fragen wie und wo man da an besten auf Raubfisch Angelt denn da ist ja unwahrscheinlich viel an kleinen Weißfischen drin und die Hechte und Barsche daher wahrscheinlich nicht Aktiv auf Nahrungssuche sind.
Währe cool wenn irgendwer Tipps geben kann.
und an alle die am Wasser sind: Petri
Hi Leute bin neu im Raum Koblenz zugezogen. Hat jemand ein paar Tipps bzw Stellen hier in der Gegend zum Ansitzangeln auf Zander ?
Petri Heil
Hallo liebe Angelfreunde,
Hatte überlegt meinen Angelschein bei Fishing King zu machen. Wollte euch mal nach euren Erfahrungen im Online Kurs und wie lange ihr dafür gebraucht habt.
Hallo allesamt,
Ich fahre demnächst mit meiner Familie nach Rügen und natürlich wird auch ausgiebig geangelt.
Mein Plan war, mit meinem kleinen Bruder (10) mal eine Runde angeln zu gehen.
Folgende Frage:
In Mecklenburg Vorpommern lässt sich ja ein Touristenfischereischein beantragen und damit darf man ja auch auf Raubfisch angeln.
Im Internet habe ich folgendes gelesen:
„Kinder, die jünger als 14 Jahre sind, benötigen somit zum Angeln keinen Fischereischein, sondern nur eine Angelerlaubnis des Fischereiberechtigten.“
Ich vermute mal das damit auch die Möglichkeit besteht auf Raubfisch zu angeln, jedoch frage ich mal lieber nach, da wir in Brandenburg bspw. die Regelung haben, dass man ab 8 Jahren Friedfisch angeln darf ohne Fischereischein.
Der kleine Trieb an der Oberfläche und war ca 10cm groß. Jemand ne Idee?
Guten Abend zusammen, ich bin letztes Jahr nach Niederzier gezogen und begeisteter Angler. Habe dort den Teich im Freizeitpark entdeckt. Bisher konnte ich aber nicht herausfinden welcher Verein oder Person diesen Teich gepachtet hat. Da ich dort gerne Angeln würde, kennt vieleicht jemand die Kontaktperson zu diesem Teich?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!