search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Dreistern
brauche info angeln Tenderingsee Dinslaken

Hi!
Ich werde den Vorbereitungskurs für Angelschein machen und am 06. April mache ich die Prüfung.
Meine Frage ist ob ich am Tenderingsee Zelt aufbauen und übernachten kann?
Kann ich auch mit Gasbrenner z. B. Essen oder das Wasser warm machen?
LG
Rita

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
davidx85
Wesel -dattel- kanal

hallo...
ich suche auf diesem Weg einen Mitstreiter der mit mir im Raum dinslaken, voerde, Wesel am WDK oder Rhein angeln mag. Bei Interesse gern direkt anschreiben..

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sebastian Hüppler
Swinger an verkeilten Bissanzeiger anbringnen

Moin,
ich habe ein Problem, auf meinem Rod Pod hat sich ein elektronischer Bissanzeiger verkeilt und ich wollte fragen ob ihr eine Idee habt wie ich trotzdem einen Swinger dran bekomme.

LG Basti

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
fishermann534
Suche Fangplätze und Angeltips in Wildeshausen

Ich brauche gute Tips und Koordinaten von Angelplätzen in Gewässern im Wildeshauser Fischereiverein

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Carp 4 Life
Boilies Selbermachen

Moin, hab vor einiger Zeit mal meine Boilies selbst hergestellt, allerdings haben diese nach einiger Zeit angefangen zu schimmeln. Nach dem Kochen hab ich sie für einige Stunden abtrocknen lassen und dann luftdicht verpackt. Liegt das Schimmeln daran, das ich sie zu früh verpackt hab oder vielleicht an den Zutaten? Hab auch mal gehört, das man die auch nochmal Backen könnte, funktioniert das? Obwohl ich aromatische Zutaten verwendet habe (Kokos, Vanillezucker, Nuss) haben sie auch nicht sehr stark gerochen, wie man das von gekauften Boilies kennt. Woran kann das liegen? Bin über jeden Tipp in Sachen Boilieherstellung dankbar👍🎣

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Gente80
Fischbestimmung

Hallo Leute , kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist ? Ein hybrid Möglicherweise ? Lg

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Finn2308
Kennt jemand ein Barsch Hotspot in Marburg Bieden Kopf?

Ich suche in Der Umgebung ein Spot wo ich gut auf Barsch angeln kann am besten noch im FV Marburg

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Viktor Wid
Welche rolle für eine shimano catana 270 ax ml 5-20g ??

Servus zusammen,

Welche Rolle würdet Ihr für eine shimano catana 270 ax ml
5-20g ??

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
kleindutz
FLIEGENFISCHEN 6WF Floating 9 Ft. Was kann ich damit werfen ?

Hallo liebe Angel Community, ich habe mir für diese Saison eine neue Fliegenrute der Wurf Klasse 6 gekauft. Jetzt wollte ich mir passende fliegen hier zu kaufen und bin von dem Angebot mehr oder weniger überfordert. Gibt es eine Größe die mit dieser Klasse nicht mehr geworfen werden sollte? Also meine Frage ist kann ich hiermit eine Trockenfliege werfen mit einem Zwölfer Haken sowie auch einen mittelgroßen Streamer für kleine Hechte? oder laufe ich dabei Gefahr meine Rute zu beschädigen?
Oder spielt die Größe der Fliege bzw des streamers keine Rolle da ja die Schnur das Gewicht angibt?

Danke für eure Hilfe !

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Earthy
Kleines Häuschen

Biete hier ein schönes Ferien Haus an in Raum Gifhorn.
Sehr viele gute Angel Möglichkeiten direkt in der Nähe.

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Jenzi Continuum

Hallo was sagt ihr zur oben genannten Rute?😁

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
neolec
Partikel Zusätze für den extra Kick

Hallo moin.
Wollte mal wissen was ihr so in euren Partikelmix mit rein haut? Sprich Knoblauch, Curry was weiß ich. Haut mal bitte alles raus

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Gagy Güdi
Suche gutes Karpfengewässer und Hecht im Elsass

hallo Angelfreunde suche für mich und 2 Kids
gute stellen um Karpfen oder Hechte zu fangen darf auch gerne Waller drinnen sein aber kein puff
am besten öffentliche Stellen gerne auch Rhein Abschnitte
wäre für Euche Hilfe sehr dankbar

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
john1505
Suche Tipps für barsch angeln am rhein Herne Kanal

Moin Leute ich bräuchte mal ein paar Tipps
Meine Rute : pencil thomahak jig 3-14g

Ich hab bis jetzt viel mit gummifischen (5cm),spinmads,dropshot und microspinner geangelt hatte allerdings bis jetzt immer noch kein Erfolg habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich die Fische besser finden kann worauf ich achten sollte und was ich allgemein vielleicht besser verwenden kann? Ich bin da für alle Vorschläge offen vielen Dank im Voraus :)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Second hand im Angelladen

Petri heil zusammen,

ich dachte mir letztens mal dass ich echt viele angeln zuhause habe die ich im Prinzip nicht mehr brauche und aber gerne neue Angeln hätte.
Und irgendwie fände ich es cool wenn man die alten beim Kauf einer Neuen im Angelladen gegen Rabatt abgeben könnte und der Laden die dann als second Hand Ware an Einsteiger oder Kinder/Jugendliche billig weiter verkauft.

Was haltet ihr von der Idee und würdet ihr es nutzen?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
mihailoliviu
angeln ohne schein

Hallo nur kurze frage
Gibst irgendwo das mann ohne schein angeln kann

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Waterwolf 2.0 Erfahrungsberichte gesucht

Moin liebe Forengemeinde,

Da vor kurzer Zeit die Waterwolf 2.0 herausgekommen ist, mich aber die 1.0 nicht von den Testberichten überzeugt hat, hoffe ich, dass es evtl die 2.0 kann.

Mit dieser Hoffnung suche ich zugleich Erfahrungsberichte der aktuellen Generation.
Ich weis es ist zwar noch früh dafür, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Falls die also jemand schon erworben hat, bitte ich höflichst um Feedback/Erfahrungsberichte 😁

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kevin Pj
Curado K 301

N’Abend Leute, bin auf der Suche nach einer Curado K 301
Diese sind zurzeit echt Rar, kennt ihr eine Onlineshop wo diese lieferbar ist!
Vielen Dank

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Moelli87
Wupper mit der Spinnrute bearbeiten

Hallo weiß jemand ob irgend ein Teilabschnitt der Wupper mit der Spinnrute befischbar ist? Ich weiß wohl,dass die Wupper um die Wuppertalsperre bis zum Beyenburger Stausee ausschließlich nur mit der Fliegenrute befischbar ist!
Hätte sonst jemand noch nen Tipp wo ich auf Bachforelle mit der Spinnrute im 50km Umkreis von Wuppertal gehen kann?
Gruß Cedric

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Andre. L. Kiel
Erlaubnisschein roter Teich kiel

Moin kann mir jemand sagen wo ich erlaubnisscheine für den roten Teich in kiel bekomme?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen