Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Karofen fangen um Radeberg
Hilfe!!!!!!
6 Beiträge
Die Oma hat das karpfenessen wegen corona abgesagt.
Ich soll jetzt einen karpfen selbst fangen.
Suche eine sehr gutes karpfengewässer um Radeberg.
Außerdem brauch ich Tipps wie ich um diese Jahreszeit am besten einen karpfen fange -
Angelfutzie
krebse lebendköder
hi,
48 Beiträge
weiß jemand ob man mit lebenenden Krebsen angeln darf? -
Emil W.
Kleine Wathosen für Kinder gesucht
Hallo liebe Angelfreunde,
12 Beiträge
Ich bin erst 13 Jahre alt und möchte in diesem Jahr unbedingt ans Meer, Watfischen. Dafür Bräuchte ich natürlich eine Wathose die zu meiner Körpergröße passt. Heutzutage sehe ich oft welche für Erwachsene in Mordsgrößen😂. Deshalb wollte ich mal euch fragen ob ihr so etwas wie Kinderwathosen kennt. Wenn ja würd ich mich über einen Beitrag und gegebenfalls ein Foto und einen Link freuen😊.
Sonnige Grüße und Erfolgreiche Angeltage euch!
Emil -
PetriPeter2.0
Rhein NRW
An alle Wallerangler, die am Rhein in NRW mit einer Jahreskarte angeln, wie löst ihr beim Waller fischen das Problem, dass man nur mit einem Haken fischen darf.
0 Beiträge -
Jannis angelt
Jigkopf Gussform selber machen
ich will gerne jigköpfe selbst machen ich habe aber keine Gussform könnte ihr mir helfen?😉
4 Beiträge -
Deniz Puranaci
welchen wobbler für Zander
Moin wollte mal fragen welche Größen ihr bei wobbler für Zander benutzt und wie schwer
11 Beiträge -
Werbung
-
Zander1989
suche Spinnrolle für leichtes Spinnen (5-20gr.) Penn Fierce ?
Servus liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
überlege mir eine eine Penn Fierce zum leichten Spinnen zu kaufen!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die habe ich ins Auge gefasst, 1000er oder 2000er!
Was sagt ihr? Gibt es Gegenvorschläge? Sollte leicht und wasserfest sein!
Danke im Vorus!
LG -
Unbekannt
Gaskocherempfehlung
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaskocher.
Details:
-geringes Packmaß
-viel Leistung (3000W+)
-EN417 Anschluss
-zuverlässiger Zünder
-Preis egal
-kein Multifuel
Bisher habe ich den Fox Heat Transfer 3200W ins Auge gefasst. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem o.g. Kocher gemacht? Wie zuverlässig ist der Zünder bei Kälte?
Trakker ist für mich keine Option, da der Zünder bei Kälte/Kaltstart streiken kann.49 Beiträge -
Unbekannt
ALTE FAHRT POTSDAM
Hey jungs ich wollte mal an die alte fahrt gehen in Potsdam wollte eigentlich nur friedfische im Visier aber hab gesehen da läuft raubfisch ordentlich deswegen wollte ich mir paar Tipps abholen also Köder Führung usw.
0 Beiträge
bedanke mich jetzt schonmal!
Ps bin da von 4 bis 12 Uhr morgens. -
Werbung
-
roto75
was mache ich falsch?
Ein herzliches Hallo an alle erfolgreichen Forellenangler,
18 Beiträge
Ich bin mit meinen Erfolgen am Forellenteich unzufrieden und hoffe auf Hilfe vor allen von den Forellenangler, die am Tag mehr als 5 Forellen zum Landgang überreden.
Ich bin seit 5 Monaten aktiv am Forellensee. Pro Monat bin ich 2-3 mal vor Ort und versuche mich an Regenbogen-, Lachs- und Goldforellen. Leider oft mit mäßigem Erfolg. Die Hälfte gehe ich als Schneider nach Hause, bei den anderen habe ich ‚nur‘... -
BisonBegins
Rhein Erlaubnisscheine 2020
Hallo Leute,
3 Beiträge
wo kauft ihr eure Jahreskarte für den Rhein? Strecke Maximilansau bis Otterstadt.
Bietet irgendein Laden Abholung vor Ort an?
Petri -
Nkico98
Welchen Schlafsack für den Winter?
Moin Moin , welchen Schlafsack nutzt ihr im Winter und welchen kann man empfehlen ?
3 Beiträge
Gerne einen der richtig warm hält . -
Lars Büttner
Anfüttern an Fluss oder See?
Hey ihr Lieben,
8 Beiträge
wie handhabt ihr es wenn ihr auf Ansitz an einem See oder Fluss geht?
Füttert ihr vorher an oder geht ihr einfach auf gut Glück los?
Wenn ihr „pro“ anfüttern seid, wie handhabt ihr das ganze? Also wieviel Tage vorher und mit was und welcher Menge?
Habe bisher noch nie angefüttert und wüsste gern mal eure Meinung dazu.
-
Fabi_HH
Wollhandkrabben fangen
Hi liebes Forum,
4 Beiträge
Ich habe schon von mehreren Angelkollegen gehört, dass Wollhandkrabben in der Vergangenheit sehr gut Aal und Zander gefangen haben...
Nun stellt mir die Frage wie und wo bekomme ich in Hamburg frische Wollhandkrabben her (am liebsten selber sammeln).
Noch kurz: da ich ebenfalls gehört habe, dass die frisch gehäuteten Krabben am besten fangen, würde ich gerne wissen ob man die Krabben einfrieren kann und sie trotzdem schön weich bleiben... -
Luca92
Karpfenbestand Hadelner Kanal
Guten Abend:)
1 Beiträge
Hat einer zufällig Infos für mich wie der karpfenbestand im hadelner kanal bei Otterndorf ist?:) -
Unbekannt
Boillies selber machen
moin moin liebe karpfen Angler hat jemand zufälliger weise ein gutes Rezept für vanille und Kokosnuss boillies lg lucas
2 Beiträge -
Stefan Pavicevic
Karpfen Rute + Rolle
Hallo Leute, ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
33 Beiträge
Ich habe 550 Euro zur Verfügung für Sportequipment, welche ich für das Angeln ausgeben möchte. Welche kaprfenruten + Rolle (mit Freilauf) könnt Ihr mir Empfehlen. Es sollen 3 Ruten und dementsprechend auch 3 Rollen sein.
Schöne Weihnachtstage wpndche ich und ein großes Danke vorab.
Liebe Grüße
Stefan -
GJ
Daiwa r enessa Ruten
2,70m 40-80g u 2,40m 15-50g beide ruten im guten zustand. Keine schäden
6 Beiträge
-
Phillip Wiesmann
Werther bucht
Hallo in der Runde ich Hofefe ihr könnt mir helfen und zwar möchte ich gerne wissen welcher Verein am Bagger See in Werth (wertherbucht) Gehört
1 Beiträge
Grus Phillip -
Angelandi
Karpfen Main (Wertheim)
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Am Karfreitag würd ich gern das erste mal die Montage Chod Rig ausprobieren.
Jetzt steh ich vor der Frage wo am Main (zwischen Urpher und Haßloch) ein guter Platz ist um hübschen Karpfen zu fangen.
Viele Grüße
AngelAndi