Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Schurick83.
Angelstart 2021
Hi wann fängt bei euch das Angel an. Bin seit drei Tagen am Main Frankfurt nicht gefangen.
1 Beiträge
Gab auf Barsch und Zander und barbe versucht.
Muss man da was bestimmtes machen?
Bein ein Anfänger Anglar seit Montag. -
DER Baum
Suche salzwasserfeste Spinnrolle
Moin,
32 Beiträge
ich suche eine Spinnrolle am liebsten im Preisbereich bis so 50€ wenn es nur etwas bis 80€ gibt, kann ich damit auch noch leben. Mit der Rolle möchte ich vllt. ab und zu auf Meerforelle und aber auch auf Hecht angeln können. Ich hoffe mal es gibt da irgendwas, vllt. sogar in einem online Shop, bei dem man sich die Rolle direkt (mit Unterfütterungsschnur) bespulen lassen kann?
Hechte muss sie keine wirklich großen aushalten.
Ich denke erstmal, dass 3000 gut... -
Unbekannt
Tegernsee
servus
0 Beiträge
hatt jemand nen Tipp für'n Tegernsee zum Renken fischn vom Ufer aus?
LG Hans -
Luca Grädler
Welsangeln
Hallo, an meinem Vereinsgewässer (ca 2 ha) würde ich gerne auf Welse Angeln, es wurden schon fänge um die 2m dokumentiert, passende Ausrüstung habe ich aber. Wir haben eine Gewässertiefe von 2-13 Meter, viel Struktur, einige Rinnen und Löcher. Könnt ihr mir einen Tipp geben wo und wie ihr am ehesten angeln würdet?
1 Beiträge -
Theomueller
Suche gutes Karpfengewässer in Thüringen
Hi suche ein guten und auch grosen See mit guten karpfenbestand in Thüringen
0 Beiträge -
Gigs
Forellenangeln am Verlorem Bach
Moin ich wollte fragen wann die angelsaison beginnt am verlorenen Bach Grüße geht an alle Angela 🎣🛶
0 Beiträge -
Werbung
-
Moritz_neuss
Wels im kleinen Fluss
Hallo ich bin 13 und will [mit Begleitung] gerne mal ein paar größere Fische fangen. Von dem Verein, in dem mein Vater ist, gibt es einen kleinen Fluss, der in der Mitte eine 60 cm Tiefe Rinne hat und von dem ich weiß, dass es dort tolle Welse gibt. Ich wollte also fragen, od es jemanden gibt, der etwas Erfahrung hat und mir ein paar Tipps geben kann,wie ich das am besten angehen sollte.
20 Beiträge -
Colin Kolar
Plöner See
Moin ich fahre bald zum Plöner See und wollte fragen ob es sich lohnt da hin zu fahren ich hoffe schon ?
5 Beiträge -
fisch123456789
Welche Fische fängt man mit diesem Köder?
Hallo, ich würde gerne wissen, welche Raubfische man mit einem Köder dieser Größe fängt.
7 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Kennt jemand eine gute Angelstelle an der Leine
Wo man auch gut mit dem Auto rankommt.
0 Beiträge
Zwischen Garbsen und Wunstorf? -
Jigger42
Manne's Angelreich im Winkel
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich habe gesehen, dass einige in letzter Teit ganz gut bei den Angelteichen Manne's gefangen haben. Ich war bisher 1x da und die Erfolge sind eher schlecht gewesen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für Manne's Teiche geben? Das Grundsätzliche ist mir selbstverständlich bekannt, aber ich empfand es dort sehr schwierig. Welche Köder, stellen am See und Tiefe ist dort für Mitte April recht gut. Danke im voraus -
Jeffrey Liebe
Hallo zusammen Ist einer aus Dahme /Mark hier
Ich brauch mal Hilfe ich möchte mein Schein verlängern. Brauch ein Kontakt wegen vereinsmarke und fischerreiabgabe. Wer kann mir helfen. Danke
1 Beiträge -
Rebell
BOSTALSEE ( MIT BOOT ) ?!
Hallo liebe Gemeinde ,
1 Beiträge
Ich würde gerne am Bostalsee fischen gehen , habe auch schon einige Informationen aus Netz lesen dürfen .
Meine Fragen wäre jetzt ;
Ich weiss das man Trettboote mieten kann , aber brauch man dafür jetzt einen bootschein ?
Und was sind die Kosten für die Boote?
Gibt es verschiedene Bootsverleihe?
Habe gelesen vom Ufer aus wäre es sehr bevölkert und zu empfehlen.
würde mich über auszureichende... -
Gremmel37
Schöne Ecken zum Angeln
Petri Heil im Forum, Ich bin neu im Forum und habe Anfang März meine Fischerprüfung bestanden und habe eine Frage; Wo schöne Orte sind in Northeim nähe zum Angeln. MfG
4 Beiträge -
Der Lump
PRÜFUNG
Weis jmd ob es bald mal wieder Prüfungen gibt? mann kann Führerscheinprüfung machen, Arbeiten einkaufen alles aber keine Fischerprüfung? meine Frau wartet jetzt seit November die gehen mir langsam aufen Sack
24 Beiträge -
Erich S
Tageskarte küstenkanal
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Wo bekomm ich eine Tageskarte für den küstenkanal her?
Lg danke im Voraus für die Antwort -
jakubgehtangeln
Wann kann man Hering bei Kappeln oder in Kiel angeln?
Ich will Hering angeln weiß aber nicht wann. Bitte helfen?
1 Beiträge -
Grunautalangler
Wels Saale
Grüße,
0 Beiträge
Ich möchte nach dem Ende der Schonzeit in der Saale zwischen Naumburg und Merseburg auf Wels gehen. Da ich bislang aber nur von Welsen unter 1m erfahren habe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon andere Erfahrungen machen konntet.
Ich wollte es mit klassischen U-Posen Montagen probieren und als Köder den Tauwurm und Köderfische nutzen.
Kann mir jemand was zur Saale sagen? In Halle soll ja richtig die Post abgehen.
LG... -
fwde
Wallergewässer - Ruhrgebiet NRW
Würde gerne Mal einen ersten Einblick ins Waller Angeln in Echt (wie läuft es ab und was braucht man dafür an Ausrüstung) bekommen. Wer würde mich Mal auf eine Tour im Ruhrgebiet NRW mitnehmen :)
4 Beiträge
Hintergrund Plane für Ende 2021 eine Urlaubstour zum Ebro in Spanien (Schwerpunkt Barsch, Schwarz Arsch & Zander) und möchte vorher zumindest schon Mal einen ersten Einblick in das Waller Hobby bekommen -
Mr.Marv
Slippen Ostsee
Moin,
9 Beiträge
weiß jemand ob man irgendwo in der Ostsee in Schleswig-Holtstein ins Wasser slippen kann. Ich war schon in Damp, aber der Hafenmeister ist nicht zu erwischen.🙃🤔 In Eckernförde habe ich gehört muss man eine Mitgliedschaft haben.
LG Marv