search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Blessing
Suche Leute zum Angeln Kreis Göppingen

Suche Leute um gemeinsame angel trips zu machen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
SirOliver
Angeln in BRB

Hallo liebe Gemeinde
Ich habe leider keinen Deutschen Fischerreischein. War lange Zeit in Holland Angeln und habe dort die Freiheiten sehr genossen.
Klar kenne ich die Regeln usw was das Angeln betrifft

Jetzt ist es so, dass ich in der Nähe von Magdeburg eine Freundin habe. Dieses ist Sachsen und dort braucht man ja einen Angelsachen.
Doch in Brandenburg ja nicht.

Kann mir da jemand zu Angaben geben oder interessante Links? Möchte mein Hobby auf Karpfen zu Angeln weiter nach gehen.
Bin auch ein Nachtangler.

Freue mich sehr über Infos und vielleicht sogar ein persönliches Gespräch.

MFG
Oliver

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Gesetzeslage Angel auswerfen

Hi Leute

Also ich hab meinen Schein zwar jedoch kann ich 0,0 auswerfen. Egal be welcher Montage und Wurfgewicht, alles landet direkt vor mir.

Mein kleiner Bruder der mit Angeln 0 am Hut hat wirft aber 5 mal so weit und präzise wie ich.

Ist es laut Gesetz erlaubt wenn er ohne Schein nur wirft? Also nicht angelt sondern nur auswirft?

Ich bin zwar dabei zu üben aber wir gehen morgen an den Brombachsee für 1 Woche Urlaub udn da soll er werfen wenns erlaubt ist.

Natürlich nur auswerfen mehr nicht.

vor 4 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Alexander Bock
Fliegenfischen Raum Passau/Vilshofen

Servus 👋 Bin neu in der Fliegenfischerszene. Kann mir jemand ein paar Gewässertipps geben?
Zielfisch sind Salmoniden.

Vorab schon einmal vielen Dank.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Stefan1985
Angelspots Kieler Bucht

Moin,bin ab morgen eine Woche in der Kieler Bucht unterwegs.Kann mir wer sagen wo es dort gute Spots gibt.Und was man so alles braucht?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Michael2015nl
Köderfisch Bauchhöhle ausgehöhlt

Hallo Raubfischangler,
es kommt beim Grundandangeln mit toten Köderfischen (Grundeln) am Rhein, immer wieder vor, dass die Bauchhöhle des KöFi. komplett aufgerissen und ausgehöhlt sind. Dabei liegen die KöFi. gar nicht auf Grund, sondern über die gesamte Vorfachlänge 70 bis 90cm über Grund auftreibend.

was könnte das sein Leute, dass ein Köfi so zurichtet aber nicht ganz auffrisst? Dieses aushöhlen kommt öfter vor und "verschleißt" natürlich eine Menge KöFi. pro Ansitz.

Angelstelle ist der Rhein bei Düsseldorf und bei Neuss.

egal ob Buhnenkessel oder in der Strömungskante, dieses Phänomen kommt überal vor.

Petri

vor 4 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Ricccsen
Angeln auf Usedom

Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal fragen ob sich da jmd auskennt.
Ich war jetzt mal am AchterWasser da lief es mit Wurm ziemlich gut Barsche rotaugen und eine Gütern in 2h.

Dann war ich mal im Forellen puff ükeritz und hab mit dem Inhaber gequatscht zwecks Scholle und Dorsch.
Er meinte es lohnt sich gar nicht mehr Brandungsangeln hier zu betreiben da die Peene und die Oder das Wasser sehr "entsalzt" haben?
Hier mal bitte ein paar andere Meinungen.

Und dann war ich auch unterwegs und habe am Meer nach Struktur gesucht aber da sieht es hier auch schlecht aus zumindest von Swinemünde bis zinnowitz.

Ich wäre also über andere Meinungen und Tipps hier drüber euch sehr dankbar.

Bis dahin🤟

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Balllero
Useriner See

Moin, ich fahre für 14 Tage an den Useriner See und habe den Fischereischein in Schleswig Holstein gemacht. Benötige ich jetzt noch eine Gast Karte für den Useriner See?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ioannis176
Au am Rhein

Moin, hat jemand zufällig am Altarm schon mal geangelt, und könnte sagen was dort alles geht ?

Mit freundlichen Grüßen
Io

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Benni_83
Fischartenbibel

Hi ;)
Ich bin neu und weiß nicht ob es das schon gibt aber ich fände es cool, in der App eine Art Fischbibel mit den gängigen Fischarten mit Erkennungsmerkmalen und deren Schutzzeiten einzubauen
Ansonsten find ich es eine richtig coole App 👍🏻

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Beratung bei günstiger Karpfenrute gesucht.

Moin,

ich wollte mich in der Zukunft ein wenig mehr dem Karpfenangeln hingeben.
Deswegen suche ich nun geeignetes Material für relativ kleine Vereinsteiche, in dem die Karpfen im Schnitt so um die 50cm groß sind.
Dabei werde ich wahrscheinlich nicht allzu oft auf Karpfen angeln, da mir die Zeit für längere Zeit fehlt. Deswegen möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben.
Bei der Suche im Internet ist mir diese combo aufgefallen.
Hat jemand bereits mit ihr Erfahrung gemacht oder kann sie empfehlen?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Blauer Kaiser
Backfisch Rezept

Moin hat jemand einen guten Teig für Backfisch,
.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Jeden Fisch töten?

Moin Leute,
hatte gestern ne Diskussion mit meinem Freund. Hatte 2 maßige Barsche (meine beiden letzte Fänge) und habe die nicht mitgenommen, weil ich erst so welche ab 25 mitnehmen möchte, wenn überhaupt. Er wiederum schlachtet fasst jeden Fisch ab. Nehmt ihr jeden maßigen mit oder lasst ihn auch die meisten wieder frei?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Gregor Schwanke
Urlaub in Holland

Moin zusammen, aktuell befinde ich mich mit meiner kleinen Familie im Urlaub in Holland.
Ist zufällig noch jemand in der Nähe von Wanroij unterwegs?

Grüße Gregor

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Joker1977
Angler aus norderstedt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)che Angler aus norderstedt. Bitte gerne melden. Bin hier in der Umgebung sehr unerfahren. danke

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelerlaubnis Kleiner Luhmer See Brandenburg

Weiß jemand ob und wo man sich melden muss wenn man am kleinen Luhmer See angeln will fahre im Oktober dahin
Mfg

Michael

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
LariMadeleine
Hilfe für Jung Angler in Praxis / Verein Hollenstedt

Moin,
kennt einer, der einen kennt, der wieder rum...

Ich such einen erfahrenen Angler/Anglerin - der/die Spass daran haben einen jungen Angler (Ich) die Praxis beizubringen und den ein oder anderen Trick zu erlernen. Bin aus meinem Familienkreis/Freundeskreis noch die einzige die angelt...

Bin Mitglied im Angelsportverein Hollenstedt e.V. - würde mich auch sehr freuen, wenn sich das ein oder andere hilfsbereite Mitglied meldet :) BIn da so wenig überfragt mit paar Sachen

Freue mich einfach über jede Hilfe -
( Ausrüstung ist schon vorhanden - 2 Spinnruten mit Zubehör)

Liebe Grüße und Petri

P.s.: Bitte nicht böse sein, ich hab damit gerade erst angefangen

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Re Re
Blei

Kommt jemand aus der Nähe boppard und hat etwas Blei für mich

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Martin Süßmuth
Suche Weiher/See zum kaufen (Bayern)

Hallo Angelfreunde, ich suche einen Weiher/See zum kaufen in Bayern. Würde mich riesig freuen falls ihr jemanden kennt der seinen Verkaufen möchte. Vielen Dank im Voraus.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Piet 87
Ich kann nicht alle Fangbilder ansehen

Hallo zusammen. Ich habe mal eine "Blöde"Frage: Sollte jemand viele Fangbilder eingestellt haben, kann ich z.b. nur 50 von 200 ansehen. Woran liegt das? Mir werden
einfach nicht mehr angezeigt 🤔. Für Feedback bin ich euch sehr dankbar. Wünsche euch allen steht's Straffe Schnüre und Petri Heil 👍

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen