Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Iiuz
Vispas
Ich hab mir letztes Jahr einen Vispas besorgt weil ich ne Woche lang in den Niederlanden war. Ich dachte das wäre einfach wie ne Jahreskarte, die man verlängern könnte aber jetzt bekomme ich ein Zahlungsaufforderung zur Verlängerung, obwohl ich eigentlich bloß für 2020 einen Vispas wollte weil ich diesea Jahr wahrscheinlich nicht in den Niederlanden sein werde. Kann ich jetzt einfach nicht bezahlen bzw. noch irgendwo anrufen oder so oder bin ich jetzt verpflichtet dazu das zu zahlen?
6 Beiträge -
leonardo grünwald
Fängige Köder im Frühjahr
hallöchen wollte mal fragen was zur Zeit der beste karpfenköder ist?
8 Beiträge -
Botea Iosif Polius1
Bip 31855
Hallo, ich suche auch einen See, in dem ich gegen eine "private" Gebühr ohne Angelerlaubnis ohne Erklärungen fischen kann und so weiter, danke!
4 Beiträge -
Iiuz
Weiß vielleicht jemand das Modell oder die Marke dieses Wobblers?
circa 10cm lang
4 Beiträge -
Marcus Posch
Suche neue Gewässer in der Coronazeit.
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Da es im Moment sehr schwer is neue Gewässer zu finden bzw Karten zu bekommen durch unseren neuen Virus brauche ich eure Hilfe.
Ich benötige einen guten See oder Fluss der maximal 3 Stunden Autofahrt von München entfernt is.
Sollte ein guter Bestand an großen karpfen drin sein. nachtangeln muss erlaubt sein übernachten im Zelt sowieso und vielleicht ein Feuer für kalte Nächte.
Ich möchte am 6 April los legen.
Vielleicht kann mir ja die... -
datodorigit
Belly Boot Gewässer Südhessen/ Rheinmaingebiet
Hallo liebe Kollegen,
2 Beiträge
Wer hat paar Tips für en Belly Trip in der Region. Gerne auch mal zusammen losziehen💪🏻#rheinmainfishingcrew.
Suchen neben den Altarmen Rhein auch paar Stilgewässer /Baggerseen mit anständigen Barschen.
Thx for Support 🎣🤝👈 -
Werbung
-
lennyMX18
Sind Schon Heringe auf der Ostsee? Kühlungsborn/Warnemünde
Sind schon Heringe auf Ostsee bei Kühlungsborn oder Warnemünde? Wir wollen am Mittwoch raus. Danke schon mal im Vorraus.
4 Beiträge -
Theo.W
Hechtangeln am Fluss (Naab)
Hatte bisjetzt immer nur Schneider und bin eigentlich auch eher ein Friedfischangler. Dennoch packt mich immer wieder der Ehrgeiz es auf Hecht mit Kunstköder zu probieren. Aber leider immer erfolglos....
7 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Tipps, sprich welche Stellen ich stärker befischen sollte, mit welchen Ködern ich es probieren sollte.
-
Dominik7
Hearty Rise Evolution 2-10 Gramm
Moin,
1 Beiträge
Fischt jemand die Rute ? Welche Rolle habt ihr an der Rute. -
Werbung
-
Lucas050608
Angelpark zur Grafenmühle
Muss man die karpfen mitnehmen?
2 Beiträge -
Theo.W
Grundrute bis 100 Wurfgewicht
Suche seit längerem eine Grundrute für das Friedfischanglen oder um in der Nacht auch mal einen Köderfisch ranzumachen. Habt ihr Empfehlungen?
7 Beiträge -
Behaarte Uhse
Rucksack
Moin
6 Beiträge
ich suche einen Rucksack fürs Fliegenfischen in der Ostsee jemand ne Empfehlung?
Schöne Grüße aus Gross Wittensee -
Doc Schneider
Herzstich vs. Kiemenbogenrundschnitt
Moin zusammen!
48 Beiträge
Wollt mal fragen/wissen wie ihr dazu steht..
Mein Gedanke dahinter ist..das, das Herz ja nicht star sitzt und sich evtl. leicht verschiebt/wegdrückt? Wenn man es mal nicht mittig trifft oder keine spitzte messerklinge hat...
Bei Forellen und Co. mach ich nurnoch nen kiemenbogenrundschnitt, nach betäuben natürlich!! -
Maik11
Fox Eos 2 Man Bivvy
Ich hatte vor mir ein Fox Eos 2 Man bivvy zu kaufen.
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Zelt?
Und neinich will keins von Mk angelsport
Einfach nur Meinungen und Erfahrungen vom Fox Eos 2 Man Bivvy. -
Andreas Bernhard
Welche Schnur für Barschrute?
Moin Gemeinde. Möchte mir für meine Barschkombo ne neue Schnur gönnen. Bisher habe ich vorwiegend mit Baitcaster auf Barsch gefischt, hatte dort die Berkeley (8fach)drauf, aber hatte Probleme da sich die Schnur bei einem Hänger oder auch im Drill in die aufgezogene Schnur auf der Rolle eingeschnitten hat (weil zu fein und rund). Hab dann auf eine 4 fache sunline gewechselt. Natürlich fehlen mir jetzt paar Meter was die Auswurfentfernung betrifft, aber sonst ist alles top. Jetzt allerdings...
2 Beiträge -
Unbekannt
Schleppfischen
Hallo,
29 Beiträge
Was sind eure Meinungen nach die besten Schleppangel-Köder. -
Er angelt
Fischvermehrung
Können sich Regenbogenforellen oder Bachsaiblinge in unseren Fliessgewässern eigentlich vermehren? (In Teichen sowieso nicht)
3 Beiträge -
Güddih
Welche Rute zum Weitwerfen
Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte mir eine Weitwurf Karpfenrute Zulegen jedoch weiß ich nicht welche vllt. Könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen. Zur Auswahl steht die Fox Horizon X5 3,5lb 13ft
12 Beiträge
Daiwa Cast izm Carp 13ft 3,5lb
Shimano Tribal Tx 9 intensity
Sportex Invictus 13ft 3,75lb
Und die Sportex Catapult Cs 3 13ft 3.75lb/ Distance... -
rene_angelt
Freilaufrolle Karpfenrolle
Hallo in die Runde
11 Beiträge
Kann mir jemand eine gute Freilaufrolle fürs angeln auf karpfen bis 120€ empfehlen? -
Toni79
Floatinganzug reinigen
Guten Morgen @ all.
10 Beiträge
Ich habe einen Floatinganzug und der müsste mal gereinigt werden. Kann man ihn zu Hause waschen oder sollte man ihn einschicken? Wenn man ihn einschicken sollte wohin bzw hat jemand damit Erfahrung?
LG Toni