Neue Themen
suche Angelbuddy für gelegentliche Angeltouren in Hamburg , habe mein Angelschein letzten Monat gemacht :D
Hallo hätte jemand Tipps wo man an der bleilochtalsperre vom Ufer aus angeln und ein bivy aufstellen kann danke schon mal im voraus
Moin,
ich bin begeisterter Angler ( zu mir bin 36 komme aus der nähe von Kiel PLZ 24109)
Daher suche ich für Gemeinschaft Angeln Leute ob jung oder alt, Frau oder Mann völlig egal!
Geangelt wird an der Eider bei Rendsburg und das meinst für 2 - 3 Tage! Mein Ziel Fische ist Karpfen u. Aal! Brassen sind natürlich auch dabei.
Mfg
Hallo zusammen 🙋♂️
Ich bin der Thorsten der neue 😉
kann mir jemand einen guten See im bergischen (lindlar) empfehlen wo man mal einen Tag mit der feeder Rute verbringen kann.
Danke im voraus und Petri heil 🎣
Hallo geht jemand diese Woche an den heidemühlenteich angeln vielleicht kann man da zusammen angeln
Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leichten mobilen (ggf. klappbar) Kescher…Stichwort Streetfishing/ UL Spinnfishing. Soll am Rucksack befestigt werden & muss nicht unbedingt die 4 m übersteigen, denke so 3 m sollten ausreichen für meine Zwecke. Schonmal danke für Empfehlungen.
Beste Grüße!
Mahlzeit,
Ich möchte mich für die nächste Raubfischsaison vergrößern in Sachen Belly Boat.
Ich besitze ein Belly von Seven Bass,jedoch wird es mir bereits zu klein😁
Doch 100% ist meine Entscheidung zum neuen Belly noch nicht gefallen.
Ich würde sehr gern Vor und Nachteile vergleichen zwischen den Bellys.
Wer hat von euch welches Belly und kann ein paar Infos dazu geben??
Schonmal Danke im voraus.
Hallo Leute, seit diesem Jahr beschäftige ich mich mehr und mehr mit dem Thema karpfenangeln. Bevor ich nun den ersten großen Ansitz starten konnte traf ich auf ein Problem, die Nachtangelei ist ja nahezu überall verboten!
Könnte mir eventuell jemand einen See/Gewässer empfehlen, bei dem es noch gestattet ist über Nacht zu bleiben?
Vielen Dank & allzeit krumme Ruten
Hallo zusammen,
ich fahre Mitte September für ein paar Tage ins Allgäu. Ich bin noch relativ unerfahren (Angelschein seit 1 Jahr). Kann mir jemanden einen See im Allgäu für Anfänger empfehlen? Zielfisch soll Hecht, Zander oder Barsch sein. Gerne auch vom Boot aus, sofern man dies am See mieten kann.
Vielen Dank im Voraus :)
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Gewässer in Holland ( vorzugsweise Hafen, Kanal ) wo man gute Barsche erwarten und fangen kann.
Grüße aus dem Münsterland.
Hallo zusammen...ich bin der Oli und komme aus dem schönen Frankenland 😉. Jetzt hat es mich endlich mal an Mecklenburgische Seenplatte verschlagen. Aktuell bin ich am Gubenowsee u wollte fragen wie hier Eure Erfahrungen auf Karpfen sind? Wie u wann sind die besten fangmethoden? danke im voraus....Gruß Oli
habe meinem sohn zum angeln lernen eine günstige angel combo im namenhaften angelladen gekauft ..rute und rolle für den preis ok aber dei mone kreuselt sich immer und springt andauernd von der rolle...neue schnurr? wenn ja weleche soll ich nehmen ?
Hallo zusammen,
Ich bin 45 Jahre und suche einen Mitangler für den Kanal Höhe Duisburg.
Meist gehe ich in den Abendstunden oder auch mal früh morgens auf barsch und Zander.
Da es aus Sicherheitsgründen besser zu 2 als alleine im Dunkeln am Kanal ist , frage ich hier ob jemand Interesse hat sich mir mal anzuschließen.
Über Antworten würde ich mich freuen
Grüße Lotti
Vom 28.08-04.09.21 suche ich nett Kollegen fürs angeln in Lemmer. Gerne melden! Für Tipps und Spots bin ich immer sehr dankbar.
Lg Lukas
Hallo zusammen, ich suche für mich und meine Söhne einen Fischereiverein in oder um Augsburg wofür man keinen Kredit aufnehmen muss für die Aufnahmegebühr und Jahreskarte. Schon mal Danke für eure Antworten.
Weiß jemand ob es irgendwo in Dresden an der Elbe spundwände oder ähnliches gibt wo man man drop Shot angeln gehen könnte?
Hey, was sind denn so eure persönlichen Favoriten für den hecht? Ich wollte mal Hybridköder testen (headbanger: besser 11cm oder 16cm oder Rapala Petos) Hat da einer vielleicht schon mal ein paar Erfahrungen mit gemacht?
Aktuell Fische ich selber gerne die spinmads. Aber der offiziell "große" 14gr zieht Aktuell nur Kleinvieh an bei mir (30er Hechte und 15er Barsch xD)
Gruß
Hallo Zusammen...
Wer hat Tipps oder Erfahrungen zum Angel im Bodden?
Hallo
Kann mir jemand gute angelläden fürs karpfenangeln empfehlen
Hallo,
ich bin des öfteren am Altrhein unterwegs und dort Fang ich oft Barsche, an keinem Angeltag sind es weniger als 5. Doch bei ungefähr 20% der Fische (je nach Standort manchmal auch mehr) haben einige oder sehr viele schwarze Flecken oder Punkte auf der Haut, vermehrt bei kleinen Fischen. Daher meine Frage: Kann man die Fische auch mitnehmen oder ist es besser diese zu entlassen, bzw. ist das für die Barsche an sich tödlich?
Danke für Antworten im Voraus!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!