Neue Themen
Hi, ich wollte fragen ob ihr wisst wann die Angescheinprüfung vom Angelverein WOB u.U. endlich losgeht und kennt ihr gute Gewässer in Wolfsburg die in der Vereinsmitgliedschaft enthalten bzw. wofür es Gastkarten gibt?
Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß ob es in Wolfsburg oder Umgebung einen Forellen Teich oder anderes gibt wo man ohne Angelschein fischen darf?
Dieses Saison hab ich beschlossen nicht mehr mit Spinner auf Barsch zu gehen sondern mit Gummifisch. Ich hab mir viel Theoriewissen angeeignet und mir die nötigen Köder und Kleinteile gekauft. Als ich die letzten drei Tage angeln war hab ich nicht mal einen Biss bekommen. Das kann doch nicht sein, oder mache ich was falsch? Hier mal einige Informationen zu den Begebenheiten Gewässer: Länglicher See, Sehr Fischreich, bis 2m tief, meistens 1m tiefe Combo: 2,10m Rute, 2000 Rolle, 0,11 Geflochtene Köder: 2inch Easy Shiner (Green Pumpkin Chartreuse, Alewife) Jigkopf: 3,5g Köderführung: Faulenzen, Schleifen, Jiggen mit mehreren Sprüngen, Verbindung aus schnell kurbeln und langsam kurbeln Sonstiges: Karpfen waren am ersten Tag am laichen, Rotaugen haben an den anderen beiden tagen gelaicht, viele 1mm (vermutlich) Fische im Wasser Ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag und Tipp dankbar.
Hallo .ich verkaufe meine Pieper für 10€ im Umfeld von Cottbus
Petri Heil , wir such fürs nächste Jahr ein Ferienhaus in Thüringen mit reichlich Platz für 6 erwachsene und Kindern Hunde und Angel Möglichkeiten, könnt ihr mir da etwas vorschlagen freu mich auf Antwort Gruß Benny
Hi! kann mir jemand erklären um was es sich hier handelt? Grüße!
Hallo , wollte mal nach langer Zeit wieder versuchen paar Forellen für den räucherofen zu fangen . Welche Anlage in NRW ist eurer Meinung nach die beste und wo dort ?
Hi wohnt zufällig jemand in der Nähe von Marburg und h as tte Lust an den Forellen Teichen wehrshausen zu angeln am Sonntag bin 15
Hey :) mein Freund & ich machen uns grade auf den Weg nach Holland so ganz spontan Habt ihr Tipps wo man gut angeln & auch Zelten kann? Am besten so Nähe Gronau
Also meine Frage ist hatte noch nie welche gefangen und wollte gern welche fangen was sagt ihr eher nen größeren Haken oder so Maden Haken wo man kaum was auf denn Haken bekommt auch alle anderen Tipps um so viel zu fangen wie möglich
Hallo, ich bräuchte bitte mal dringend Eure Hilfe. Ich bekam aus einem diese Fliegenrolle. Leider fehlt der "Knopf" um die Bremse einzustellen. Bekommt man so etwas nach ? Das Fabrikat der Rolle ist leider nicht bekannt. Für kollegiale Hilfe vielen Dank
Servus Zusammen, Kennt jemand Gewässer in Mittelfranken an denen Übernachten und Nachtfischen erlaubt ist? Bevorzugt auf Raubfisch. Bin für jegliche Hilfe Dankbar. Viele Grüße
Hallo ich habe Mal eine Frage war jemand von euch schonmal in Gambsheim beim Campingplatz Angeln ? Was habt ihr dort so gefangen ?
Moin, ich komme aus Dülmen und wolte mal fragen ob wer im um Kreis gute Angel stellen kennt wo man Nacht angeln machen kann?
Hallo zusammen, ich suche die giftgrüne Angelrute vom anhängenden Bild (Farbe egal, am liebsten aber in rot), da genau dieses Modell meine erste Angelrute war. Zur besseren Beschreibung, da das Bild echt mies ist (ich habe aber kein besseres gefunden): Sie ist ca. 150cm lang, eine zweiteilige Steckrute, der Griff war aus Plastik, eine Marke oder ein Wurfgewicht stand nicht drauf und am unteren Teil war kein Rutenring. Ich vermute, sie stammt aus den 70er Jahren. Wenn jemand eine solche bei sich herumstehen hat und zu einem realistischen Preis verkaufen würde, kann er sich gern bei mir melden. Ich würde mich riesig freuen. Liebe Grüße
Ich wollte mir eine neue Schnur auf meine 2500er Rolle spulen, aber irgendwie sieht das nicht so gut aus 😬. Liegt das an der Schnurverteilung der Rolle? Ist das schlimm, oder kann ich es so lassen? Bzw. wie kann ich es vermeiden, dass oben so viel und unten eher wenig Schnur ist. Es ist eine 0.12 Spiderwire Schnur. Wenn ihr es auch nicht wisst, dann lass ich sie einfach im Angelladen aufspulen, die haben so ein Gerät dafür.
Moin, Würde gerne ins Spinnfischen einsteigen und suche dafür eine preiswerte Spinnrute und eine geeignete Rolle. Ich würde mit der Rute gerne in Hamburg auf Zander angeln aber auch gerne mal auf kleinere Hecht, Barsche oder auch Dorsche. Ich denke eine Länge zwischen 2.40 und 2.70 wäre optimal und ein Gewicht von 15-60 gramm so in der Richtung. Dazu suche ich eine geeignete Rolle etwa ne 4000er. Preislich könnte ich mir bis 120€ vorstellen wenn es da etwas gutes gibt. Hat jemand gute Vorschläge oder Erfahrungen?
Hallo,wir fahren im Sommer Anfang (Sommerferien) nach Schweden unter anderem auch zu den Vätern/Mälaren.Kann mir jemand sagen was für Fische da rumschwimmen hat da jemand auch Erfahrung bei den großen Seen? Was für ne Köder soll ich mitnehmen die üblichen oder Spezis?
wo ist die beste Stelle um in Nackenheim am Rhein zu angeln?
Hi, könnt ihr mir ein paar gute Karpengewässer in Hessen nennen? Komme aus Fulda kann also auch an den Grenzen von Bayern und Thüringen sein.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!