Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
thdevelop
Wie sieht eure Zander Montage aus?
Hallo zusammen,
21 Beiträge
ich wollte mal fragen wie eure Zander Montage für Gummi aussieht?
Was würdet ihr mir zu meiner empfehlen?
0,16 Geflochtene (wird bei mir für Zander und Hecht verwendet)
Ca. 1,5m Flourocarbon 0,35 am Ende ein Snap, dieses wird mit einem FG-Knoten an die Hauptschnurr gebracht.
Am Snap hänge ich dann den Gummi ein.
Wahlweise mit Chiburaschka, Jigkopf, Caroliner/Texas Rig.
Die 1,5m nutze ich um meine geflochtene nicht... -
Angeln ist mehr
Shimano EXPRIDE 266 L2
Hallo, hat jemand Erfahrung zu der oben genannten Rute?
13 Beiträge -
Frey
Suche Gummistiefel..
Moin liebe Angelgemeinschaft😉
29 Beiträge
Wie man am Titel dieses Threads erahnen kann suche ich neue Gummistiefel..
Habe das Forum schon durchsucht und bin nicht fündig geworden 🤷♂️
Da ich nicht jedesmal Lust habe mir die Wathose einzupacken, geschweige denn den ganzen Tag damit rum zu laufen, müssen neue Stiefel her.. Preislich habe ich keine Grenzen, wichtig ist mir ein guter Sitz und gute Laufeigenschaften..
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
LG
-
Zanderschwanz
Rheinhernekanal
Hi Leute, ich beangel schon seit langer Zeit die Ruhr und den Baldeneysee. Jetzt wollte ich nächstes Jahr mal am Rheinhernekanal angreifen. hab dort noch nie geangelt. Mich interessiert in erster Linie das Zanderangeln, ab Mai dann aber auch Karpfen. Wäre super, wenn mir ein paar Rheinhernekanal-Freaks ein paar Tips geben würden bzw. mir ein bisschen über das Angeln da erzählen.
0 Beiträge -
Der_Dorsch14
Spinn Fischen am ACA Teich Dobien
Unzwar habe ich mal eine Frage welche köder sind denn jetzt bei diesem trüben Wasser perfekt für barsch, hecht und zander danke schon mal im voraus LG Enrico. Petri
1 Beiträge -
Jannis angelt
Suche Gewässer
suche ein gutes Gewässer und stelle vom asv Braunschweig mit Forellen
0 Beiträge -
Werbung
-
Jojo04
Aal Feedern: Grundfutter dafür?
Hallo,
6 Beiträge
Ich habe in letzter Zeit einige Aale beim Feeder auf Friedfisch erwischt... Jetzt möchte ich es mal gezielt versuchen. Mein Grundfutter stelle ich größtenteils selbst her und wollte euch deshalb fragen, was ihr da reinmischen würdet (z.B. Fischmehl, Lockspray,....) Danke! -
Roman stahl
Barsch, Zander und Hecht Gummis günstig zu verkaufen
Hallo,
17 Beiträge
ich verkaufe hier sehr viele Gummi Köder für 30€. Der Versand kostet nochmal 5€ und bezahlt wird über PayPal. Einzeilkäufe sind auch möglich. -
McWolfgang
Spinnrute Hecht
Servus Leute,
10 Beiträge
Kann mir jemand Erfahrungen o.Ä. zu den genannten Ruten geben ? Gefischt wird mit Shimano Nasci 5000 mit GuFi (zw. 70-80g) auf Hecht mit Wallervorkommen.
Abu Garcia Svarzonker 30-100g
DAM Nanoflex Pro Spin 30-80g
Gamakatsu Akilas 90 xxxh wild Monster Special 50-100g
Petri -
Werbung
-
PaulM
Zandergewässer Pirna
Hallo Leute ...
0 Beiträge
hat jemand eine Empfehlung für ein ‚theoretisch‘ gutes Zandergewässer im Kreis Pirna?
Grüße und Petri Heil -
Levin 2.0
Hafen angeln
Hi kann mir jemand sagen mit welcher Methode ich am besten im Hafen angel soll
5 Beiträge -
Nico Hartmann
Suche gutes Hechtgwässer in Landsberg Umgebung
Hey Leute die Überschrift sagt ja schon alles 😀 wäre cool wäre wenn mann dort auch in Winter Angeln kann und gut an karten kommt. Bin bereit auch etwas weiter zu fahren, wenn sich lohnt Dank euch Petri Heil 😀👍
1 Beiträge -
Unbekannt
Fehmarn Spinnfischen und Brandungsangeln
Moin ihr lieben,
kommende Woche ziehe ich mit einem Bekannten los nach Fehmarn.
Wir werden vom Ufer aus Angeln.
Der Plan ist, eine Brandungsrute mit Grundmontage Wattwurm und auch ein wenig zu Spinnfischen auf Mefo und Dorsch abwechselnd.
Gibt es Richtlinien außer Fischereiabgabe und Fanglimit, die ich zwingend beachten sollte?
Habt ihr vielleicht Empfehlungen an welchen Stellen diese Kombination gut funktioniert?
Wathose ist vorhanden.4 Beiträge -
BisonBegins
Angeln im Bereich des LFV RLP
Hi Leute,
1 Beiträge
ist heute jemand im Bereich Maximilansau bis Speyer mit der Spinnrute unterwegs? Wollte gegen Nachmittag los jemand am Start? -
Aal Jimmy
Angelschein am Forellenteich?
Hey ich würde gerne gleich losgehen mir ein Paar Forellen Angeln bin erst 13 Jahre alt und bin mir nicht ganz sicher ob man an einem Forellensee einen Angelschein braucht 😳
6 Beiträge -
blluebird
Dropshot fliegen am forellensee
habe diese "fliegen"zum dropshot angeln gefunden und sie mir mal aus purem Interesse gekauft. Sehen ganz interessant aus und unter Wasser bewegen die sich auch ganz nett. Jetzt meine Frage meint ihr das wäre was für den forellensee und wenn ja wie würdet ihr sie angeln? immerboch dropshot oder vielleicht nur mit nem einzelhaken und dann langsam durchs Wasser springen lassen? Oder vllt am leichten jigkopf/chebu ?
4 Beiträge -
Jonas17
angeln ohne angelschein am Forellenteich
Moin ihr Angler da draußen!
4 Beiträge
Ich frage für einen Kollegen da ich selber etwas überfragt bin...an welchen forellteichen in de ( am besten Netz Münsterland & Umgebung) darf man derzeit ohne angelschein angeln?
Danke im Voraus! -
Tom Roßner
Suche Echolot für Anfänger
Moin liebe Angelfreunde,
35 Beiträge
ich habe mir gestern ein Boot gekauft und dabei war ein Echolot Lowrance Mark 4. Dieses Zeit jedoch nur Schwarz Weiß Bilder und gefällt mir einfach nicht. Jetzt suche ich als Anfänger ein neues Echolot welches auch Farben überträgt. Wäre echt geil wenn mir da einer von euch ein gutes Echolot empfehlen könnte. Sollte aber kein Echolot für 2000€ sein. Mein Limit liegt so bei 600€. Über eine Antwort würd ich mich freuen.👍🏻🎣
Lg Tom -
Unbekannt
Kunstköder angeln am Main bei Rüsselsheim
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
ich versuche mein Glück seit ein paar Tagen am Main bei Rüsselsheim mit Kunstköder, hauptsächlich Wobbler und Gummis zu jeder erdenklichen Tages und Nachtzeit. Leider sind meine Erfolge gleich null. Ich Fische an diversen Gewässern, aber da beiße ich mir die Zähne aus das ich keinen Biss bekomme. Gehört hab ich jetzt von anderen Anglern in dem Abschnitt wäre mit Kunstköder nix zu machen. Habt ihr den mal Paar Erfahrungen oder Tipps für mich wie ich diese... -
Ossiangler
Wat soll ikke machen wa?
Ik bin da Ossiangler und ene Lejende des Anjelsports und dieser App. Soll ikke weiter menen Ostsenf hier dazugeben oder soll ikke mich von der App abmelden.
84 Beiträge
Wat sacht die Jommuniti?
Lg
Veit