Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ruterausderspassbeginnt
Fischen um Lübeck
hey Leute bin neu nach Lübeck gezogen und würde das Wochenende gerne Spinnfischen gehen. Da es in Gesellschaft immer mehr Spass macht würde ich mich freuen, wenn wer mitgeht. Was Gewässer bin ich frei.
0 Beiträge
Dickes Petri -
Eierkopf30
Kiel angeln
tach Leute wo kann man kiel gut auf Scholle angeln
3 Beiträge -
Neaera
Gleichgesinnte Fliegenfischer gesucht in PLZ 26... Gebiet
Moin!
0 Beiträge
Ich suche gleichgesinnte für das Streamer fischen auf Hecht :)
Vielleicht gibt es ja jemanden in meiner nähe.
Gruß
Neaera -
Denise B.
Kann man Fisch aus dem Duisburger Hafen bedenkenlos essen?
Hey Leute.
1 Beiträge
Habe gelesen, dass man bei gefangenem Fisch aus Häfen vorsichtig sein muss wegen der Belastung mit PCB, Schwermetallen, usw...
Von dem Verzehr von Fisch aus dem Dortmunder Hafen wird abgeraten.
Weiß jemand wie das in Duisburg aussieht?
Wie handhabt ihr das?
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
-
3ss3y
Flensburg
hallo ich wollte fragen ob jemand weiss wo man in Nähe flensburg zander fangen kann
2 Beiträge -
DrMarc MedRasen
Wattwürmer plümpern.
Moin,
1 Beiträge
hätte jemand Lust mit mir Wattwürmer zu plümpern.
Region Eckernförde.
Fg
Marc -
Werbung
-
Levin 2.0
Angeln auf barsch und zander am Hafen
Hi wisst ihr wie man am besten im Hafen auf zander und barsch angeld
1 Beiträge -
Roman stahl
Suche eine Fishband GH 100
Hey
6 Beiträge
Ich Suche eine Fishband GH 100. Bitte melden wenn es eine zu verkaufen gibt.
LG -
Fabio2405
Pro Angler Modus
Hallo, was ist dieser Pro Angler Modus und taugt der was?
3 Beiträge -
Werbung
-
Paul Mandt
Friedfisch im Rhein bei Bonn
Wo läuft es aktuell mit den friedfischen am Rhein bei Bonn ganz gut? Bei Niederkassel ist nichts zu holen.
0 Beiträge -
Unbekannt
Angel Adventskalender 2019 Version 3 von MFB ab 1. Dezember,News zu jedem Türchen :))
Wird der🎣My Fishing Box🎣Adventskalender 2019 wieder überzeugen? Was wird wohl dieses Jahr wieder an verschiedenen Ködern geboten. Ich bin gespannt😎.Eure Eindrücke und Meinungen könnt ihr dann gerne wieder in dem Kommentaren hinterlassen.😊👍🎣 Dann seit gespannt, und einfach den ganzen Dezember hier vorbei schauen.😜 Wir werden jede Tür ausbauen und sehen was dahinter steckt.😁 weitere Infos nicht verpassen u. Abonnieren.🐟✌🎣
177 Beiträge
Petri Heil 🎣🎣🎣 -
Miki65
Grundangeln auf Aal und co
Moin!
9 Beiträge
Ich wollte mich nun endlich auch mal der Grundangelei widmen. Dabei stosse ich aber immer wieder auf verschiedene Empfehlungen.
1) Ich habe gelesen, man soll beim Grundangeln unbedingt mit Freilauf oder offenem Bügel angeln, damit der Fisch mit dem Köder abziehen kann, ohne dass er einen Widerstand spührt. Den Schnurlauf erkennt man dann (nur?) mit einem elektr. Bissanzeiger.
2) Man angelt ohne Freilauf oder offenem Bügel und erkennt die Bisse direkt an der Rutenspitze... -
Levin 2.0
Barsch angeln an buhnen
Hi könnt ihr mir barsch Köder für buhnen empfehlen
7 Beiträge -
MONDI der beste
suche zeck Ruten zum Verkauf
Hallo Leute suche Ruten von zeck
3 Beiträge -
Hecht Prerow
Rutentasche
Hi, bin auf der Suche nach einer Rutentasche. Sie sollte hartschalig sein, einen Rückengurt und 3 Fächer haben. Länge ab 1,5m.
0 Beiträge
Hätte mir jetzt die Sportex Super Safe rausgesucht, aber die ist halt sehr teuer. Könnt ihr mir eine Ander empfehlen, die die Ruten effektiv schützt?
L. G. -
Swifynn
Zebco Stahl zum Vorfach selber bauen
Moin
4 Beiträge
Kann wer was über Zebco Stahl sagen und ist das für die Tonne oder kann man das benutzen? Ich würde es als Vorfach zum Spinnfischen auf Hecht und für die stinger Benutzen. -
Valentin Zuber
Suche Quantum Smoke 2 Generation!
Hallo Leute, wollte mal Nachfragen ob vllt noch jmd eine Quantum Smoke Spin der 2ten Generation zu verkaufen hat? :)
1 Beiträge
Länge 255 oder 270
WG 5-55 g
MFG -
Pierre-René Handke
Elbe bei Vockerode
Petri an alle hier.
5 Beiträge
Wir haben da mal ne Frage, wir (also ich als Papa mit 11 jährigem Sohn), wollen Morgen an die Elbe bei Vockerode zum angeln fahren und über Nacht dort bleiben, angeln wollen wir Hecht, Zander, Aal und eventuell Wels.Köder haben wir da.
Wie sieht s mit dem ran kommen mit dem Auto aus, falls der Junge Nachts dann doch im Auto schlafen möchte? Über Infos würden wir uns echt freuen.
Petri in die Runde Pierre-Rene' und Klein-Piet 🙂 -
Stock_
Barsch/Hecht Schnur
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr mir eine Schnur empfehlen könnt die hauptsächlich für Barsche aber auch ab und zu vür Hechte geeignet ist.
6 Beiträge
-
Makrelen Joe
Hering
hallo zusammen kann mir jemand sagen ob der Hering irgendwo schon läuft(kappeln)danke im voraus
2 Beiträge