search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sampei94
Hallo zusammen

Ich bin neuer, ich brauch paar Tipps für angeln am Rhein Welge ist die beste Montage?

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Lee307
Fischereiprüfung 08.05.2021 Bawü, Mannheim

Hallo. Am 08.05.2021 hatte ich endlich die Gelegenheit(corona bediengt)die Fischereiprüfung abzulegen. Nun meine Fragen: 1. wie lang es dauert bis das Prüfungszeugnis zugestellt wird 2. Wer von euch war auch dort? 3. Da auf den Bürgerdiensten momentan auch Chaos herrscht mit Terminvergabe... bekommt man den Fischereischein auch wenn alle Unterlagen korrekt sind gleich mit?

vor 4 Jahre
97 Beiträge
Profilbild
KevBlo
Angeln unter Alter 10 erlaubt?

Hallo zusammen. Ich möchte meinen 9-Jährigen Sohn mit zum Angeln nehmen und hoffe, mich hier ein Bisschen absichern zu können, falls mir jemand antwortet, der Ahnung hat. Darf mein Sohn in ganz NRW in meiner Begleitung ohne Jugendfischereischein angeln oder ist das zusätzlich abhängig vom jeweiligen Gewässer? Würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt.

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Saarfischer
Barschgewässer

Kann mir jemand ein gutes Barschgewässer im Saarland empfehlen?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Feli Ist Fishing
Wo kann man im Saarland gut auf Raubfisch angeln

Moin, an alle die im Saarland wohnen und angeln wisst ihr wo man gut auf Raubfisch angeln kann

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
xessixx
Suche Stelle Maaseik an der Maas

Hallo zusammen, Ich gehe meistens in Maaseik (Belgien) an der Maas Angeln auf Hecht, Zander und Wels. Leider ist meine bisherige Stelle sehr überfischt und seit einiger Zeit bekomme ich nichtmal mehr einen Biss. Kann mir hier einer gute Stellen in Maaseik am der Maas empfehlen wo es nicht so überfischt ist und man auch Chancen auf Kapitale hat? Lg und Petri der Patrick

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Werner0296
Spodrute und Rolle

Grüße. Ich werfe meine mini Spombs bisher mit einer normalen 3 lb Rute, wage mich aber jetzt an größere Gewässer. Deswegen suche ich eine Spod Rute und Rolle, mit der man auch große Spombs werfen kann. Preislimit sollte bei 160 Euro liegen. Bekommt man da etwas brauchbares? Bin für alle Vorschläge offen, danke im voraus!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Joni123
Daiwa ul combo zu verkaufen

Ich verkaufe die Daiwa Silver Creek in 1.60 m 0.5 bis 5 g wg Dazu eine Daiwa Ninja lt 1000 mit einer 0.05 mm geflochtenen Spiderware schnurr Neupreis : Rute: 60 Euro Rolle: 56 Euro Schnurr: 25 Euro Insgesamt also ca 141 Euro Auf Amazon bestellt Preis verhandelbar Rute und Rolle wenig benutzt Ich bin offen für Vorschläge was den Preis angeht Also es sollten schon ungefähr 100 Euro sein gerne privat anschreiben LG jonas

vor 4 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
Jona Voghterr
Angeln Ibiza

Moin, Im September geht es vielleicht für nen kleinen Urlaub nach Ibiza. Hat jemand Erfahrung mit der Angelei auf Ibiza oder generell den Balearen? Danke im Vorraus 🎣

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Begleitung für Duisburger Hafen

hallo zusammen, bin neu hier und suche jemand der Bock hat Donnerstag tagsüber zusammen mit der spinnrute den Duisburger Hafen unsicher zu machen ! Vielleicht auch jemand der sich dort etwas auskennt da es für mich das erste Mal angeln dort sein wird...habe Urlaub und würde mir evtl ab Donnerstag einen Wochenschein holen ..bin Mal gespannt ob sich jemand findet LG Jens

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Moglie
Angelbekanntschaft

Hallo Suche Sie für gemeinsame Angeltouren. Gruß Heinz

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
thdevelop
Gemeinsam lernt man besser.

Hallo zusammen, durch die Coronazeit und dem Vor der Tür stehendem Winter nimmt bei mir der Kontakt mit anderen Anglern am Wasser ab. Wo ich im Sommer und Herbst noch einige gesehen habe, ist es jetzt gähnende leere. Dies ist Zweiseitig zu sehen, der eine mag die Komplette Ruhe, der andere wo ich mich zu zähle, mag es den Austausch von Erfahrungen zu teilen. Diesbezüglich habe ich mir gedacht, bei Interesse ein wöchentliches online treffen zu veranstalten. Gedacht war es so, wie in einem Buchclub. Es Wird ein Thema gewählt, mit diesem Thema können sich Interessenten beschäftigen ,müssen es aber nicht, es soll kein Zwang und Pflicht entstehen, wen Leute zum genannten Thema schon ihre Erfahrungen gemacht habe ist dies gut, schön wäre es dies dann zu teilen. Würde da überhaupt ein Interesse eurerseits bestehen? Grüße, schönen Übergang und schöne Fänge im nächsten Jahr euch allen

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
mhl Thomas
Scheunenfund Angelrute

Ich hab eine 6Kantangelrute aus der DDR in einer Scheune gefunden.Hergestellt in Weißenfels 2,1m aus Bambus. Kennt die jemand?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
hendrik312
Negativbeispiele für Angler

Welche negativ Beispiele für Angler kennt ihr? Ich habe schon so oft Angler darauf hinweisen müssen ihren Müll mitzunehmen. Manchen sollte der Schein entzogen werden. Welche Gründe kennt ihr noch neben Müll liegen lassen und grauenhaftem Handling der Fische?

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln am Rhein rund um Düsseldorf

Hallo zusammen, die Tage werden wärmer und ich würde gerne wieder am Rhein in der Nähe von Düsseldorf angeln. Hat jemand Lust mitzukommen? Genauen Termin könnten wir dann abstimmen. Ich angel sowohl aktiv, sowie passiv. Grüße Matthias

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Olli.neuhaus
Rhein Angeln

Hallo ich bin Neuling und würde gerne am Rhein angeln war jetzt schon ein paar mal allein unterwegs aber leider ohne erfolg würde mich freuen wenn mich jemand oder mehrere mal mitnehmen könnten

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Angelfreude1962
Wieder eine Frage zum Thema Fliegenfischen

Ich bekam heute ein Päckchen zugeschickt, ganz überraschend hat mir jemand eine Freude gemacht. Nun zu meiner Frage; Was bedeutet DT-5-F Double Taper Floating ? Also ich habe mir "doppelt beschichtete Schwimmschnur" zusammen gereimt. Aber weshalb dieser Name bzw. Double taper? Ich kenne bisher auch nur WF als Abkürzung bei Fliegenschnüren. Gibt es da so grosse Unterschiede, wie weiß ich was ich wofür brauche und welche Bezeichnungen gibt es denn alles ?? Für Eure Hilfe im Voraus lieben Dank und allzeit Petri heil.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lukas Thoma
Barsche für die Tiefkühltruhe

Hallo, am Wochenende soll’s mal auf Barsch gehen und falls es einen von anständiger Größe gibt, möchte ich den gern mitnehmen und einfrieren. Leider konnte ich bei YouTube nichts finden zu diesem Thema..daher meine Frage: nach dem Kiemenschnitt nehmt ihr den Barsch ganz normal aus? Muss man vor dem Einfrieren den Fisch schuppen oder kann man die Kammschuppen für die Tiefkühltruhe dranlassen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ole meister
Wie lange kann ein Friedfisch auf Land bleiben?

Wie lange kann ein Fisch der ca. unter 20cm ist am Land bleiben? Ich möchte ganz gerne Wissen wie lange ich ihn messen kann Haken entnehmen kann usw....

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Azz88
Angelfreund im Raum Mönchengladbach und Umgebung gesucht

.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen