Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ts_carplife
Suche Angler die sich mit der kiesgrube kleinpösna 2 auskennen?
Hätte einpaar fragen zu diesen Gewässer?
1 Beiträge -
NINJA
Wurfgewicht von Rute unbekannt
Hallo an alle, ich hab vor einiger Zeit eine Rute geschenkt bekommen, leider konnte mir nicht mehr von demjenigen mitgeteilt werden, welches Wurfgewicht die Rute hat (leider nichtmal grob), und auch im Angelladen und im Internet konnte ich keine Infos auftreiben...
37 Beiträge
Es handelt sich um eine Daiwa Ninja 1002 MHFS, 3,60m lang
Wenn ich mit diesen Parametern Google kommt leider immer nur die Daiwa Ninja X Spin....
Kennt oder hat vllt sogar jemand diese Rute und könnte mir... -
Sascha Schemet
3 Mann Angelzelt preisgünstig
Servus, kann mir jemand ein 3 Mann Zelt empfehlen was nicht all zu teuer ist. Mfg
5 Beiträge -
Konstantin pro.angler
Angeln auf Langen waldsee
Petri Leute, wer weiß, wie ich auf Langen Waldsee angeln kann?
7 Beiträge
Tageskarte?
Oder muss ich einem Club beitreten?
-
Fischgesicht95
Neue Rute für Daiwa Steez Air TW
Moin
0 Beiträge
Suche ne Rute für ne Steez Air Tw
Sollte eine l oder ml Rute um die 2m bis maximal 15g wg sein
als Köder werden hauptsächlich gufis und ein paar hardbaits verwendet für rigs hab ich ne andere combo
Budget: "Mit 1000€ ist der Prügel aber schon jut bezahlt" -
Unbekannt
Anaconda Black Barrier Pod
Hallo, wollte mir evtl dieses Pod kaufen, kann mir jemand darüber was berichten?
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Verzweifelt auf Raubfischsuche
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Ich probiere nun seit ein paar Monaten erfolgreich Raubfische zu fangen. Dabei habe ich bereits jede Methode ausprobiert vom ansitzangeln mit KöFi bis zu jeder erdenklichen Art vom Spinnfischen. Köder Art und Größe natürlich wechselnd sowie auch die Tageszeit und die Orte. Meistens bin ich an einem Fluss unterwegs (Lippe)
Ich suche nach Ideen was falsch laufen könnte und nach Köder Ideen was funktionieren könnte.
Außerdem habe ich das... -
Norbert Treppner
Schnurverbindung
Fische zwar schon sehr viele Jahre, aber das Angeln auf Meerforellen ist für mich Neuland.
13 Beiträge
Nun meine Frage, was macht den Unterschied die geflochtene Hauptschnur mit einem Rig Ring oder einem Knoten mit dem Fluorocarbon zu verbinden?
-
Malte0608
Fox Rage Zander Pro Shad Hot Olive (10-14cm)
Moin!
9 Beiträge
Sagt mal, kann es sein, dass dieser Köder überall ausverkauft ist? Gibt es einen Grund? Im Internet ist kaum etwas zu finden. -
Werbung
-
Roman stahl
Barsch Wobbler zu verkaufen
Ich verkaufe ein paar meiner Wobbler. Der Zustand der Köder ist sehr gut. Der Preis von 40€ setzt sich wie folgt zusammen und es muss nicht als Set gekauft werden.
18 Beiträge
1,2,3,4,5 Kosten jeweils 5€; 6 und 7 Kosten zusammen 5€; 8 und 9 Kosten jeweils 10€. Bezahlung ist Via PayPal.
Versand: bei Einzel Bestellung 2€ und wenn das ganze Set gekauft wird ist der Versand Gratis.
-
Unbekannt
Geflechtschnur für BC und Rute von 7-28g Wurfgewicht
Hallo, ich suche eine passende Schnur. Kann man auch 6fach geflochtenen nehmen?
6 Beiträge -
Sergej.M
15.11.2020
Am Rhein bereich Rees leider tote Hose :(
2 Beiträge -
Theo.W
genauere Gewässereinteilung
Wäre es denn nicht viel besser, Gewässer genauer einzuteilen? Die Donau in Regensburg ist beispielsweise in Winzer und Anglerbund Wasser aufgeteilt und wenn man dafür eigene Einteilungen hätte, ist es leichter sich über die Strecke zu informieren, an der man interessiert ist.
6 Beiträge -
Run
Schädemulde
Hallo, ich habedie Frage, wie man Gastkarten für die Schädemulde bekommt, da ich dort gerne mal nen Tag Angeln möchte und nirgends einen Hinweis auf Gastkarten finden kann, obwohl überall steht, dass es welche gibt, hat jemand eine Idee?
3 Beiträge -
DH
Köder Box zu verkaufen
Köderbox
9 Beiträge
20€ -
Paul Bierhoff
Geflochtene Schnur Farbig
Moin zusammen. Ich habe habe eine gelbe Schnur auf meiner Spinnrute und irgendwie beißen die Hrchte schlechter als auf meine voherige Rote. Ich hänge bei beiden mein Stahlvorfach direkt ran. Meint ihr ich soll FC dazwischen schalten ?
4 Beiträge -
Umaga420
Spinnrute für mittlere spinnfischen
Moin Moin,
2 Beiträge
Suche eine Spinnrute fürs mittlere spinnfischen (20-40 WG) auf Zander und mittlere Hechte ( an meinen Hausgewässer sind keine riesen Hechte zu erwarten). Meistens Fische ich am Mittellandkanal, kleineren Seen und kleinen Flüssen.
Habt ihr Empfehlungen und Kauftipps für mich ?
danke im vorraus :) -
Scholliobg
Erfahrungen mit der Quantum throttle pike lure 2,70m 25-100 g
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Quantum throttle und kann mir sagen, wie sich die Kopflastigkeit bei der Rute auswirkt? Was wäre hierzu eine passende Rolle? Habe als "Gegengewicht" an eine Penn gedacht. Merci vorab!
2 Beiträge -
Devin Weibert
Schnur für Fluss
Suche Schnur für Flüsse wie die mosel zum Karpfenangeln könnt ihr mir da was empfehlen ?
0 Beiträge -
Hecht Prerow
Kunstköder Friedfisch?
Hi, hat jemand Erfahrung mit Kunstködern für Friedfische? Suche ordentliche Köder für Friedfische und wollte jetzt wissen, ob man statt Naturködern auch Kunstköder zum erfolgreichen Angeln auf Friedfische?
14 Beiträge
L. G.