Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SOL80
Wo am Rhein im Raum Mainz darf man Angeln
Hallo Leute bin neu und versuche gerade am Rhein im Raum Mainz Angel spots zu erfahren, in den Naturschutzgebieten ist es wohl komplett verboten oder? Gibt es EINE genaue Karte wo man sieht wo das angeln erlaubt ist und wo nicht? Oder hat jemand einen guten Spot für mich parat?
0 Beiträge -
Leo123
Dinslaken und Umgebung
Hey Leute ich bin neu in der Stadt (Dinslaken), ich suche ein paar lockere spinnfischer die mit mir angeln gehen würden.
0 Beiträge
Leider habe ich hier noch keine schönen Spots entdecken können außer den warmwassereinlauf in walsum der nicht schön zu beangeln ist.
-
Stefan_T
Tageskartenbezug für Lippe bei Sickingmühle
Moinsen,
1 Beiträge
ich wollte kurz fragen, ob jemand eine Bezugsquelle (Shop) kennt, wo ich ich eine Tageskarte für die Lippe bei Sickingmühle kennt?
Liegt ja unter Haltern, bekomm ich dort eventuell eine Karte für den Bereich? -
Ele 22
Barschköder
Habt ihr gute Barschköder?
10 Beiträge -
blckfox
Auf Zander an der Maas
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich würde gerne noch einen letzten Versuch auf Raubfisch wagen, bevor das Jahr wieder rum ist. Dafür würde ich gerne an die Maas. Jetzt hab ich oft mitbekommen, dass die Zander ja eher in der Dämmerung /Dunkelheit beißen. Wo kann ich denn in Holland an der Maas auch nachts angeln? Waren bisher immer in Roermond an den Plassen, aber da ist Nachtangeln laut App verboten.
Will auch keinen konkreten Spot, aber vielleicht eine Ortschaft oder Region. Vielleicht ist ja... -
Philip Kalkhoff
MAD Hi-T Bite Alarm Set
Petri Heil!
2 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Bissanzeiger-Set gemacht? Danke im Voraus! -
Werbung
-
Vane Mitevski
Forellenteiche ohne kilo begrenzung
Hallo zusammen ich persönlich komme aus NRW bin ab und zu mal am Forellenteich gewesen hab normal bezahlt und konnte so viel Fisch angeln so viel ich will aber hier in München und umkreis hat man bis 2kilo gramm frei und dann jedes weitere Kilo bezahlen 😂😂😂😂 ist doch nen witz sowas kennt jemand vielleicht sowas wo es keine kilo begrenzungen gibt ?
21 Beiträge
mfg -
Patte79
Weißensee Füssen Tiefenkarte
Hallo zusammen,
25 Beiträge
im August fahre ich für 2 Wochen an den Weißensee bei Füssen. Im Internet habe ich mal nach einer Tiefenkarte gesucht, leider aber nichts gefunden.
Weiß jemand von euch wo ich sowas her bekommen könnte?
Grüße
Patrick -
NINJA
Neckar, Jagst und Kocher
Kennt jemand im Landkreis Heilbronn empfehlenswerte Stellen zum Angeln auf Barsch, Zander und Hecht in den oben genannten Gewässern? Oder eventuell auch andere Gewässer im Landkreis die passen würden.
1 Beiträge
Hoffe jemand kennt sich aus und kann einen kleinen Tipp abgeben! -
Werbung
-
Unbekannt
Was ein kack!
Wegen der scheiß Pandemie fällt unser Vorbereitungskurs und noch schlimmer die Prüfung aus und ich kann erstmal noch ein Jahr warten... :(
31 Beiträge -
Zuperior
Friedfischanfänger
Hey Leute, ich war noch nie ernsthaft auf Friedfisch angeln. Bisher waren mir die Räuber mit der Spinnrute lieber. Jetzt wollte ich mal n bisschen ruhiger machen und auch jmd aus den Kreisen PB/GT der Lust und Zeit hat mich zu begleiten.
5 Beiträge -
Tacklbery
Angelrucksack, was kommt rein?
Hi Leute,
33 Beiträge
Ich wollte mir mal einen Rucksack erstellen in dem so die wichtigsten Sachen drine sind die ich brauche um angeln zu gehen. Sodass ich nur den Rucksack und meine Angel packen muss und los laufen kann. Was meint ihr sollte ich in den Rucksack packen. (Kein Rucksack zum Karpfenangeln sondern eher so zum Alround und Raubfisch angeln) -
DerHechter
10-30 Gramm Wurfgewicht für Hecht?
Servus, würdet ihr mit einer Rute die zwischen 10-30 Gramm Wurfgewicht hat ab und an Mal auf Hechte zwischen 60 und 70 cm angeln? Wenn nicht könntet ihr mir eine Kombo empfehlen?
42 Beiträge
Danke für die Antworten -
hansemann
Fox ultra 60 Brolly mit Extension
Hi Leute ich hab mir was neues gekauft
2 Beiträge
.verkaufe beides zusammen BROLLY und Extension
Für 370 Euro
Versand geht extra
Am liebsten wäre mir Abholung 😉
Wenn einer Interesse hat einfach schreiben
Der Farn unterschied ist weil die Erweiterung noch so gut wie neu ist . -
Metahecht
Angelguiding während aktueller Corona-Lage
Guten Abend,
0 Beiträge
Sind zurzeit in MV und NRW Angelguidings möglich? Wisst ihr was?
Danke schonmal😉😃! -
Ukbe
barsche Angeln
Moin ich hab eine Frage Unzwart war ich heute an der Alster und im kuhmülenteich war auf barsch mit der geflochten und gummifisch aber habe nichts gefangen nicht mal angebissen da ich noch neu bin wäre ich über Tipps und Verbesserungen glücklich
4 Beiträge -
Teddy2020
Grömitz
Hallo Angelfreunde ich bin neu im Forum,ich fahre Dienstag mit meinen kleinen Boot nach Grömitz 5 m lang 10 PS
4 Beiträge
Hat einer Tips und Fangstellen .
Ich habe sonst immer auf Fehmarn geangelt, da ist aber nicht mehr viel mit Dorsch.
Nur noch Plattfische sind dort zu bekommen .
Gruß Teddy -
Fisherman 14
Chatterbait
Moin
14 Beiträge
Hab gehört das Chatterbait sehr gut fangen sollen könnt ihr mir Tipps geben welche gut sind ?
Ich bin auf Barsch und Hecht aus.
Danke im vorraus
Gruß Jacob👍 -
Zeroemisson
Bootsangeln Neustädter Bucht Ostsee
Liebe Angler,
3 Beiträge
ich würde gern nächste Woche ein Boot für die Ostsee ausleihen und suche noch Mitfahrer die vielleicht ein wenig Erfahrung mitbringen.
Aktuell gibt's Herbst-Hering, Dorsch und Plattfische.
Liebe Grüße Marc -
Jakobus
Verzweifelt
Hallo,
6 Beiträge
ich will momentan am Main Richtung Hanau entlang angeln. Leider finde ich keinen guten Platz für Hecht, Zander oder Wels. Ich war die letzten male erfolglos und habe die Lust wieder aufs angeln verloren. Möchte mir jemand helfen?
Freue mich über Nachrichten.
LG