Neue Themen
Moin Leute
Kennt jemand von euch gute Abschnitte an der Donau wo man gemütlich mit 4 bis 5 man sitzen kann wo man auch genug Platz :)
Vielen Dank schon mal im voraus für die Infos :)
Möchte mir eine neue Rute kaufen. Jemand Erfahrung mit der Daiwa Emcast Spod Carb 5lbs?
Hallo an alle. Diese Woche möchte ich fischen gehen (Brasse, Plötze, Schleie). ich bin zum ersten mal in lingen. also kann mir bitte jemand sagen wo ich am besten hinkomme? jeder bestimmte Ort auf ems oder Kanal
Servus, sind hier Leute unterwegs die am 6er angeln ? ( Walheim/Kirchheim ). Da ich meistens alle auf nen Ansitz gehe, bin ich auf der Suche nach paar Leute:)
Bin 27 und Angel auf Friedfisch.
Hallo an alle.
Ich habe im März beruflich in SH zu tun und ein Haus in Strandnähe gebucht. Welche Karten für die Meeresangelei werden benötigt? Der Fischereischein wird ja fast überall voraus gesetzt und den habe ich. Zusätzlich habe ich am WE die Fischereiabgabemarke in SH erworben. Brauche ich noch andere Scheine oder Marken?
Vielen Dank schon mal.
VG Toni
Moin, ich bräuchte mal ne schnelle Antwort 😅
Wir wollen heute Nachmittag nach Dänemark zum Brandungsangeln. Jetzt haben wir gerade bemerkt das der Köderautomat in Flensburg geschlossen hat. Gibt es auf dem Weg nach Sonderborg noch andere Automaten oder stellen die man anfahren kann?
Lg
Moin moin
Mein bester Kumpel und ich sind eigentlich immer nur spinnen gewesen! Seit neustem ist das friedfischfangen aber die neue Leidenschaft. Leider beißt bis auf 2 rotfeder noch garnichts
Wir sind für tips oder geimeinsame Trips offen (Düsseldorfer Raum)
Grüße
Ich habe eine Frage.
Womit fängt man besser Mefo in der Ostsee mit Fliege oder Küstenblinker?
Ich möchte bald mal posen AngelN auf Hecht könnt ihr mir sagen was sie mögen Kleine Plötzen ??
Da in letzten Tagen über die aktuellen Fänge von Hecht und Zander in der Elbe / Hitzacker in den Kommentaren sehr heiß diskutiert wurde, ob sie Schonzeit genießen oder noch nicht, gehen die Meinungen darüber bei vielen Angler auseinander. Anscheinend gibt es wohl mehrere Vereine die das Fischereirecht für den Gewässerabschnitt der Elbe/Hitzacker besitzen und unterschiedliche Schonzeiten, Mindestmaße, Fangbegrenzung festgelegt haben!
Welche Schonzeiten, Fangbegrenzung und Mindestmaße gelten nun für die Elbe bei Hitzacker?
Vielleicht bringt dieser Thread ein wenig Gewissheit!
Hi, gibts hier Leute die schon ein Klappbot gebaut haben oder jemand der es vor hat? Möchte ein 3m mit Spiegel bauen und suche Leute zum Thema.
Lg
?
Hallo,
wenn jemand Interesse an Tackleboxen und einer Tasche hat, kann sich gerne melden.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gruß
Glyzerin
Guten Abend miteinander,
Ich wollte morgen angeln gehen und dies mir köderfischen. Ist dies morgen noch erlaubt oder ab wann besteht die schonzeit?
Liebe Grüße
Kay
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Pacht Gewässer im Saarland, Rheinland Pfalz jeglicher Art. Wir würden uns über jede Naricht die wir erhalten freuen.
Hallo,
ich verstehe nicht wie eine 4g Pose die mit einem mitgelieferten Blei von 4g untergehen kann, ich dachte man könnte mit der Piccolo Rattle von spro auch Pose angeln, nicht nur schleppen/rattlen. Wisst ihr woran es liegen könnte? Danke vorab!
Hallo zusammen, könnt ihr Gewässer empfehlen wo man mit dem Wohnmobil gut ran kommt. Wollte am Wochenende ein Tour mit meinen Kids starten. Für Tipps wäre ich euch dankbar. Berlin +100 km rum
Moin zusammen,
ich will dieses Jahr mit Wels angeln durchstarten, aber nicht allzu viel Geld investieren wollen da ich erstens mir es vom Azubi Lohn nicht leisten kann und zweitens ich das Wels angeln erstmal ausprobieren will und sehen möchte ob es etwas für mich ist.
Ich bräuchte Tipps was ich alles an Equipment brauche. Eine Wels Rolle und Rute habe ich schon, mir geht es mehr um das Kleinzeug. Beim Wels angeln will ich die Pellets, Köderfisch und Tauwurm anglerei ausprobieren. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr einfach Mal das Kleinzeug mit Namen und Preis hinschreiben könntet.
Ich bedanke mich im Voraus!
Petri euch allen!!!🎣
Wunderschönen Tag alle mit einander,
Ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig auf dem Markt der baitcaster um gesehen, da ist mir die slx dc gleich unter die Augen gefallen, da sie ja auch recht „billig" bzw preiswert ist, da wollte ich euch mal nach euren erfahrungen und Meinungen zu der Rolle fragen?
Danke im vorraus...
MFG
Hey Leute!!
Damit man mit spoons Forellen, Saiblinge und co fangen kann, ist ja kein Geheimnis.
Aber gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit spoons auf barsch, Zander etc. haben? Ich meine man liest immer wieder von „zufallsfängen“.
Aber gibt es Leute die generell mit spoon und der UL auf barsch und Zander unterwegs sind?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!