Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Roman stahl
Angel Köder zu verkaufen
Guten Abend,
17 Beiträge
Ich verkaufe ein paar Köder. Die Gummis Kosten jeweils 20 Cent und die Popper jeweils 1€. Alle Gummis wurden noch nicht gefischt und von den meisten habe ich auch mehr von dem Gummi. -
Carp21
Weißensee tipps
Hallo ich fahre nächste Woche paar Tage an den Weißensee in Füssen. Hat da jemand paar Tipps? Oder was für fischarten sind vorhanden?
7 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Schmiddi24
Kennt jemand gute Hecht und barsch stellen im Raum Dortmund?
Guten Abend zusammen, ich komme aus dem Raum Dortmund und wollte die Tage mal los auf barsch und Hecht. Kennt jemand zufällig von euch ein paar stellen im Raum Dortmund und Umgebung? Ich bin in keinem Verein daher suche ich etwas wo man mit einer Karte angeln kann.
7 Beiträge
Würde mich total über eure Hilfe freuen. -
Florian Jäger
Angeln an der Großen röder bei Ottendorf-Okrilla
wollte diese Woche an die große röder bei Ottendorf-Okrilla angeln gehen
5 Beiträge
weiß jetzt nicht genau wo man da hingehen kann aber im Internet steht das es zwei schöne altarme dort gibt, weiß jemand wo die sind?
sonst wollte ich ein bisschen außerhalb des Dorfes angeln gehen
das auf dem Bild vermute ich sind die altarme aber ihr wisst hoffentlich besser bescheid
was wäre die Gewässernummer für den abteil der röder bei Ottendorf-Okrilla? -
Norbert Treppner
Rolle zum fischen auf Meerforellen
Hallo in die Runde, suche Rolle zum fischen auf Meerforellen.
10 Beiträge
Habe an die Stradic gedacht, doch die Meinungen gehen hier sehr auseinander. Ist aber glaube ich ein Problem der immer leichteren Bauweise der neuen Rollen-Generation.
Würde mich über die eine oder andere Empfehlung freuen! -
Zeti
Schnur selbst aufspuhlen
Gestern war es wieder mal Zeit eine neue Schnur auf zu spuhlen .
Da bastel mein zweit liebstes Hobby ist, hab ich mir da mal selbst war ausgedacht um die Schnur auf die Spuhle zu bekommen.
Allerdings war ich nicht so richtig mit meinem Werk zufrieden, da ich die Spuhle nicht richtig zentrieren konnte, hat sie etwas geeiert.
Meine Frage ist jetzt, hat sich jemand sowas schon mal selbst gebaut?
Wie könnte ich es umsetzen, das die Spuhle rund läuft?
18 Beiträge -
Werbung
-
robinseidemann@icloud.com
kann mir jemand sagen was das ist
Habe den kleinen heute dran gehabt aber noch nie gesehen was ist das für ein Fisch er hat rückenflossen wie ein barsch aber hmm ?
14 Beiträge -
Felix2
Hohenwartetalsperre
Guten Abend,
0 Beiträge
Da ich mich jetzt darauf festgelegt habe nächste woche an die hohenwarte zu gehen, wollte ich mich erkundigen ob mir hier jmd ein zwei tipps zum barsch und zanderangeln vom ufer aus dort geben kann? Gerne auch per pn👍 ich möchte hier niemand seine top plätze und köder entlocken, lediglich einen groben bereich als anhaltspunkt zum anfangen und ungefähre tiefen zwecks bleikopfgewicht würden mich interessieren -
its50sven
Dortmund Ems Kanal Münster
Petri liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
ich fange gerade mit dem Spinnfischen an und war bisher erfolglos einige Male am Kanal unterwegs.
Wenn mir jemand ein paar Tipps bezüglich Spots geben kann, gerne melden!
Ich hab mir eine Auswahl an Gummis und Wobblern gekauft, wobei ich über YouTube gelernt habe, dass eher ein Wechsel des Spots sinnvoller, als das Wechseln des Köders ist. Falls jemand 2/3 gute Köder hat, auch gern darauf hinweisen.
-
Werbung
-
Tobias.Pa
Kanal Angeln Münster
Servus und Petri,
8 Beiträge
Habe mir dieses Jahr mal eine Kanal Karte geholt aber werde mit dem Gewässer irgendwie nicht warm. Kommt jemand aus der Ecke und hat mal Lust zusammen am Kanal entweder auf Kofi oder Gummi die Raubfische zu ärgern? Vor oder nach der Schonheit ist egal.
Bin auf für sonstige Gewässer in der Umgebung Münster - Coesfeld offen.
Mitglied bin ich im ASV Billerbeck.
Gruß
Tobi -
lukas789n
Spinnangeln im Kraut
Unser VT ist komplett zugekrautet bis auf ein paar winzige Stellen, sodass das angeln mit m Gummifisch am Jig unmöglich ist ( Wobbler ganz außer Welt).
3 Beiträge
Habe auch schon mit Offsethaken und Gummi (10cm) probiert jedoch ohne Erfolg.
Der Gummi am Offsethaken läuft dich das viele Kraut auch immer recht weit oben.
Fangerfolg bleibt komplett aus.
Frosch habe ich auch schon probiert.
Habt ihr eine Idee was ich verändern könnte?
Danke im Vorraus -
ChickenDinner
Bin unschlüssig, Spinnrute für den Rhein
Hallo liebe Community,
ich bin (nicht mehr lange) ein blutiger Anfänger.
ich habe mir jetzt schon mal eine Allrounder Rute zugelegt WG 10-40g fürs Friedfischen von Forellle und co.
Würde meine Ausstattung gern um eine Spinnrute ergänzen, mit der ich auf Zander und Barsch gehen kann. Wenn ein kleiner Hecht mal anbeißt, sollte es auch gehen.
was haltet ihr von diesen beiden Ruten?
Quantum 2,70m Drive Spin Wfg.: 19-76g
0 Beiträge -
Unbekannt
Kugelschreiberangel
ich habe mal auf youtube die kugelschreiber angel gesehen und habe sie dan gekauft um sie auch mal zu testen hate es dan irgendwie geschaft ein hecht an die angel zu bekommen beim anhieb brach die spitze ab und flog weg trotzdem versuchte ich weiter zu drillen aufeinmal gab es ein Knall die angellrolle brach auseinander trotzdem machte ich weiter und versuchte ihn an der schnur rauszuziehen doch sie rutschte mir aus der Hand und der fisch war mit samt der schnur und einem teiel der angelrolle...
85 Beiträge -
Angler Maxe
Suche eine gute Angelstelle am Großen Fürstenseer See in Fürstensee
Hallo liebe Angler ich Angle sehr gerne am Großen Fürstenseer See ich habe bis jetzt nur auf dem Badesteg oder auf dem Bootssteg geangelt das hat mir aber nicht so gut gefallen und deswegen wollte ich fragen ob einer von euch weiß wo eine gute Angelstelle ist
0 Beiträge
L.G. AnglerMaxe -
Derek
Zeck All Black
Was haltet ihr von der Zeck All Black 213 und auf welche Fische kann ich gehen? (also mit der All Black)
24 Beiträge -
Chistoph
Fliegenfischen zu Hecht angeln
Wie kann ich mit Fliege auf Hecht angeln
7 Beiträge -
ldiekem
Junge Angler suchen Mentor :)
Hi,
5 Beiträge
wir ( Marcel u Luis) haben jetzt im August den Angelschein gemacht und sind beide Mitglieder beim Avk (Angelverein Karlsruhe). Wir würden uns freuen wenn sich Jemand uns ein wenig annehmen würde. Einfach mit uns angelt und seine Erfahrungen teilt... auch wenn es nur mal ne Runde angeln ist.
Danke schonmal!
Grüße Marcel u. Luis
-
Steff KC
Wassertemperatur für Wels
Bis zu welcher bzw. ab welcher Wassertemperatur lohnt sich das Angeln auf Wels in Baggerseen? Danke schon mal für eure Antworten 😀
2 Beiträge -
Fritzi
Throttel Zander Combo von Zebc
Hat jemand von euch die Throttel Zander Combo von Zebco und kann mir seine Erfahrung dazu sagen.
3 Beiträge
Lg Fritzi -
Jonas H
Viele Hänger beim Spinnfischen
Hallo , ich war gestern zum ersten Mal Zanderangeln am Rhein. Leider nichts gefangen , aber dafür ziemlich viele Hänger gehabt die ich nicht mehr lösen konnte. Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich die Hänger verhindern kann?
21 Beiträge