search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Kai Woiwode
Zander/Hecht gut fangen.

Moin, Ich wollte mal fragen wie man am besten auf Zander/Hechte geht. Sind fischfetzen dafür gut?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Grundel Invasion!! Was wird dagegen gemacht ???

Unternehmen eure Vereine was gegen diese Grundel Invasion zb. Quappen besetzen oder sonnst irgend was? Den die breiten sich bei uns in der Lahn extrem aus und fressen alles weg so das es immer weniger andere Fische gibt denn sie fressen auch den Laich von denen und somit können sie sich nicht reproduzieren. Was kann man gegen die Grundeln machen? Schmecken tun sie aus der lahn überhaupt nicht 🤮

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
BjoernML
Hamburg -Dove und Gose Elbe - kennt sich jemand aus?

Hi, ich bin auf der Suche nach jemand leidensfähigem, der einem Fliegenfischer Einsteiger einen Einblick in das Hamburger Revier erleichtern könnte... VG, Björn

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lumppi
Ufer angeln am Po

Frage in die Runde hat jemand Erfahrung mit Spinnfischen auf Zander, Barsch oder Wels vom Ufer aus am Po? Bin in der Nähe von Porto Büro.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Phils _Angeltechniken
GEHT'S NOCH ???!!

Dies ist weder ein Wunsch noch ein Verbesserungsvorschlag, sondern reine Kritik an die Führung von ALLE ANGELN und einigen anonymen Membern. Es wurden in dieser Woche einige Forenbeiträge und viele Kommentare von mir gelöscht ohne Angabe von Gründen. Einige kann ich im Nachhinein versuchen nachvollziehen zum Beispiel weil dort Andeutungen von Werbung (Produktnamen) vorkamen. Allerdings ist das bei vielen anderen Beiträgen auch: „Welcher Köder fängt?“ „Welche Rute soll ich kaufen?“ Also versteh ich nicht warum ihr mich so auf dem Kieker habt ! Und selbst wenn ich diesen Beitrag da neu einstellen und wirklich darauf Rücksicht nehmen nichts falsch zu machen wird er dennoch erneut gelöscht. Da ich per Mail keine Antwort erhalte, Kontakt mit der App-Führungsebene schwer aufzubauen ist und ich mittlerweile echt die Schnauze voll hab kläre ich dies nun auf dem öffentlichen Weg. Da ich denke das die Meinungsfreiheit in dieser APP stark eingeschränkt ist gehe ich davon aus das dieser Beitrag erneut zeitnah und OHNE ANGABE VON GENAUEN GRÜNDEN gelöscht werden wird. Nach einem gelöschten Beitrag von mir bekomme ich lediglich eine PN in der steht das es gelöscht wurde auf welche ich NICHT ANTWORTEN kann ! Ich dieser wird sich dann auf die AGB‘s berufen oder auf andere Floskeln , aber nen Grund oder ne Chance bekommt man nicht. Beispiele meiner gelöschten Beiträge: 1. „Jigkopf Überschuss zu verkaufen“ 2. „Gewinnspiel“ (es wurde der Preis beschrieben was wohl Werbung sein soll) 3. „Gewinnspiel“ (ohne Andeutung jeder Werbung) Ihr helft mir indem ihr dies zum Thema macht warum es so sein könnte, und es genügt mir schon, dass einfach ein paar mehr Leute davon wissen und es somit publik wird was anderen sehr helfen könnte wenn Sie ein ähnliches Problem haben. (ich habe in der Vergangenheit auch bereits von anderen Leuten gehört dass sie hier in ihrer Meinung unterdrückt werden)

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Hakengröße

Ahoi, was ist eure bevorzugte Größe für Karpfen Haken. bin dieses Jahr von Größe 6 auf 4 umgestiegen, hab aber beim ersten Mal schon ein paar Aussteiger gehabt und auch welche wo nach der Landung der Haken schon von allein ausgefallen ist. Zu welchen Größe tendiert ihr eher? Hab schon ein paar Leute sagen hören, dass es mit kleineren eher weniger Aussteiger gibt.

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Denny2707
Neuste Fänge

Hallo seit einiger Zeit wird mir bei neuste Fänge nichts mehr in meiner Nähe angezeigt! Habe an der App Einstellungen nix geändert. Wie wird mir wieder angezeigt was in meiner Nähe gefangen wird. Danke im Voraus

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Lockolino
Bach im Sauerland gesucht

Moin, Ich möchte sobald die Schonzeit der Bachforelle vorbei ist endlich mal zu einem kleinen bis mittelgroßen Bach im Sauerland fahren und den BaFos auf die Pelle rücken. Habt ihr einen schönen Bach, an denen ein paar Forellen sind (bin nicht auf der jagt nach Kapitalen) und wo ich mir auch eine Tageskarte holen kann? Und es geht mir nicht um Stellen, nur um Gewässer. Vielen Dank im vorraus. Petri Heil Niklas

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ivan231
Frankreich Angeln

Hallo zusammen, Hat jemand einen Plan ob man wieder nach Frankreich angeln gehen kann? Plan wäre bei mir übers Wochenende auf Karpfen

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Grunautalangler
Meeresfischen zum Welsangeln

Grüßt euch, Da der Calamari ein sehr beliebter Alternativköder bei Welsanglern ist, ich diese aber überhaupt nicht leiden kann, wollte ich euch mal fragen, wie ihr zu eingefrorenen Meeresfischen steht. Ich weiß, dass diese recht weich sind, aber da ich zur Zeit an keine anderen Produktiven Köder ran komme, ist das meine einzige Chance. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Christoph

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
TobBok
Angler Auto - SUV Frage

Moin Leute, Ich bin als Allrounder immer wieder mit ähnlichem Tackle unterwegs. Mein momentanes Auto ist ein VW Beetle. Der hat bisher seine Dienste gut getan, kommt aber als Kleinwagen so langsam an seine Grenzen. Wenn ich mal zum Karpfenangeln will, ist der Platz knapp. Für den Angelurlaub ebenso. Besonders geländegängig ist der Wagen auch nicht... Allrad soll also her. Ein Kombi fällt weg, würde nicht alle Probleme lösen. Da ich alleinstehend bin und das Auto auch zum Stadtverkehr oder für die Arbeit nehmen will, soll es aber auch kein hardcore Geländewagen sein. Nun bin ich auf der Suche nach Ideen für ein nächstes Fahrzeug und habe meine Suche auf ein paar Fahrzeuge eingeschränkt und wollte dazu mal eure Meinung hören.... (Anmerkung: VW, Audi und Mercedes habe ich bereits durch und einfach man Lust auf eine neue Marke, einige andere Hersteller wie Suzuki und Subaru fallen mangels Händler in der Nähe flach...) Opel Mokka Mitsubishi ASX Und der Mazda CX-5 Alle kommen gut bei Tests weg als Gebrauchte Hat hier vllt jemand speziell mit dem Opel Mokka als Angelfahrzeug Erfahrung?

vor 4 Jahre
44 Beiträge
Profilbild
Sturmi Sturm
Hilfe bei Fänge Hochladen

Hallo kann mir jemand sagen weswegen ich die cm bei Fänge Bilder Hochladen nicht eintragen kann. Schade hab 2 schöne Fänge gestern gelandet. Kann mir jemand helfen. Danke

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Atarifever
neue Barschrute...

Moin, Ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen. Am besten eine eierlegende Wollmilchsau. Oder zumindest nah dran...😉 Preis bis 100 Euro. Ich schwanke zwischen der LMAB LaMoustique in 225 cm, 4-14g und der Zeck Cherrystick 210cm 4-16g Hat jemand Erfahrung damit? oder eine andere Empfehlung? Vielen Dank Baui

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Lasse MoinFishing
Hecht bestand in Brandenburg

Habe jetzt oft gehört von Leuten das in Brandenburg super Hecht Bestände sind, wollte da demnächst mal hin also meine Frage, könnt ihr das bestätigen ? 😎

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Schüzei
Schreibt mal nervige/blöde Situationen oder Sachen, die euch beim Angeln passieren

Z.b, wenn ein 10cm Barsch den Aalköder nimmt und dann auf der Stelle stehen bleibt und man dann nach einer Stunde ohne Biss merkt, dass da ein Fisch dran ist.

vor 4 Jahre
181 Beiträge
Profilbild
finnpike
Daiwa Exeler LT 2000 XH Rolle zum UL Fischen ?

Moin hat jemand Erfahrung und weiß ob man mit der Exeler LT 2000 Xh gut UL Fischen kann ?

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Nick4567
Sardinen von Kaufland als Köderfisch

Hat jemand hier schon mal tiefgefrorene Sardinen von Kaufland als Köderfisch genutzt? Sind die zum Köderfisch angeln geeignet?

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Julia Baumann
Fischbestimmung

Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen dieser Fisch wurde am Strand bei der Ostsee gefunden. Ich weiß aber nicht welcher das ist. Danke schon mal für eure Hilfe.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Stahlvorfach selber bauen

Moin, könnt ihr mir was empfehlen zum Stahlvorfach Bau. Ich würde mit 15cm Gummifischen auf Hecht angeln. Welche Kleinteile benutzt ihr z.B Klemmhülsenzange? Klemmhülsen? Stahl?

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
r2035b
Instant angeln (Anfänger)

Moin Moin, ich will von Freitag auf Samstag am Vereinssee meine erste Nacht auf Karpfen machen. Ich kann bis dahin noch 3 Tage abfüttern. In dem See ist wenig Karpfen drin, nur einige großfische. Hat jemand Tipps wie ich bei den schweren Bedingungen trotzdem die Chance habe etwas zu fangen?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen