Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
watho
Was macht man mit Dropshot Barsch Tubes?
Hallo,
0 Beiträge
Ich habe in einer gebraucht gekauften Wundertüte folgendes gefunden: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Kann mir jemand sagen, was man damit macht? Als Gummifischersatz sind die eigentlich deutlich zu klein. -
Bosler Viktor
Gast Karten
Hallo zusammen weisst jemand wo und ob mann am Monrepos in ludwigsburg Gast Karten kaufen kann?
0 Beiträge -
@nton
Wo kann man die kleine Havelkarte in Potsdam kaufen?
Bei welchem Angelladen in Potsdam (wenn es geht in der Nähe vom Hauptbahnhof) kann man die kleine Havelkarte kaufen?
4 Beiträge -
Buschi.09
Forellen Angeln
Macht es noch Sinn bei den Temperaturen auf Forelle und Stör angeln
4 Beiträge -
Andre Nollau
Suche Ferienhaus direkt am Gewässer für 2021
Servus,
1 Beiträge
Könnt ihr ein schönes Ferienhaus für 4 Personen (mind. 3 Schlafzimmer) direkt am Gewässer empfehlen? Deutschland, Niederlande, Polen oder Tschechien ist dabei eig egal.
Danke und einen schönen Sonntag. -
Bexter
Transportrohr Baitcaster
Servus
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Transportrohr für meine einteilige Expride L BFS. Ich würde gerne die Rute montiert sicher zum Wasser Transportieren
Hat jemand ne kaufempfehlung für mich? -
Werbung
-
Speedy Angelt
Zanderkant 2.0
angelt jemand mit der Rute und kann sagen ob sie so gut ist wie erzählt wird.
11 Beiträge
Ende Nov kommt die raus und ich möchte sie eventuell holen.
sie hat ja sehr hohes Wurfgewicht.
Sebastian selber sagt er angelt mit 10 g Max 14 g Köpfe.
wie sind eure Erfahrungen
Petri Heil -
39bbq
Barsch kombo
hey Leute könnte mir jemand mal ne gute barschkombo empfehlen? bis 300€ würde ich ausgeben wollen. Petri euch allen
8 Beiträge -
MarcN
Thermo Anzug
Hallo zusammen,
91 Beiträge
In auf der Suche nach einem guten Thermo Anzug.
Er sollte Wasser dicht sein. Habe mir mal den von IMAX angesehen und den von Westing.
Was habt ihr für welche?
Wie seid ihr mit eurem zu Frieden?
Mit freundlichen Grüßen Marc -
Werbung
-
thdevelop
Fische nach dem Fang ausnehmen?
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich war letztens angeln, da kam man ins Gespräch mit einem anderen Angler.
Beim Thema Fisch ausnehmen, nach waidgerechter Tötung, hat er mir gesagt das Weißfische sofort Ausgenommen werden müssten, weil das im Magen nach gehrt und den Fisch unappetitlich macht.
Gibt es andere Fische außer Aal den man direkt ausnehmen muss?
Vielen Dank und schöne weitere Fänge euch allen. -
Luap09
Welcher Köder ist am besten für barsch
Hi
9 Beiträge
Ich gehe Freitag an die ems und wollte ein bisschen spinnfischen und wollte wissen was der beste Köder für barsch ist.
Danke -
Roland,Günter
In Lübben gut angeln?
Hallo, mein Sohn ist Anfänger gerade frisch im Verein eingetreten. Wir sind am Wochenende zwei Tage in Lübben. Gibt es dort irgendwie eine Möglichkeit zum angeln oder geht das Tatsächlich nur vom Boot?
5 Beiträge
Können wir dort auch ein Boot leihen?
-
Tsvetomir
Gute Stelle bei Hunte (Wildeshausen)
Moin Kollegen, ich gehe um Freitag da bissen Spaß machen. Meine Frage ist hat jemand schicken zur mir Koordinaten bei gute Stelle??? Dankeschön LG
1 Beiträge -
Peter Quaiser
Guten Abend zusammen, ich wollte die Tage noch mal auf Äsche los .Hat jemand ein Tip
Äsche
3 Beiträge -
AndyBar
Welche Daiwa ninja Rolle fürs Zanderangeln
Moin Leute. Wollte mir mal eine neue Rolle für meine 270 Rute holen. Welche ninja würde passen? Gibt ja viele Modelle? Lt?
38 Beiträge
Was haltet ihr von der daiwa Exceler 300 lt?
Oder daiwa Legalis lr?
Oder daiwa Regal lt? -
Timo0509
Welche Hauptschnur fürs Köderfisch angeln
Hallo zusammen, ich bin mir gerade ein Kombo fürs Ansitzangeln mit totem Köderfisch auf Hecht und Zander am zusammen stellen .
19 Beiträge
Geangelt wird ganz klassisch mit Pose und auf Grund .
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Monofile Hauptschnur ich mir zulege. Sprich ich brauche eine Markenempfehlung.
Oder sollte ich sogar komplett Flurocarbon aufspielen ?
Preis ist mir egal .
Wichtig ist mir das die Qualität top ist und das ich so fein wie möglich angeln kann. ... -
Jungangler_23.06
Bester köder zum Barsche angeln im klaren Fließgewässer
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Was ist euer Lieblingsköder (Ich meine nicht die Marke) für Barsche?
Ich benutze nämlich jigs, Spinner, Wobbler und SpinnJigs, aber nichts will wirklich fruchten.
Habt ihr einen Verbesserungsvorschlag? -
Florian Jäger
Gewässerempfehlung
ich wollte am Samstag in großröhrsdorf angeln gehen, weiß aber nicht ob der Großmannsteich oder der brettmühlenteich besser ist 🤷♂️
3 Beiträge
deswegen brauch ich eure Hilfe, welches Gewässer ist besser zum angeln wollte gerne brassen oder Schleien angeln aber theoretisch auf alles -
TomderAngler05
Gute Raubfischgewässer in der Nähe von Spremberg
Hallo,
1 Beiträge
ich will morgen mal gucken ob ich ein bisschen Hecht oder Zander in der Nähe von Spremberg angeln kann?
-
fastfrogboi
jigkopf gewicht für barsch am rhein
ich habe letztens erst mit dem spinnfischen angefangen, bin deshalb noch ein anfänger, und weiss deshalb nicht welches gewicht ich für barsch am rhein nehmen soll. Die klassischen 5-10 g am see sind bestimmt zu leicht, aber ich weiss auch nicht wieviel göher ich gehen soll.
1 Beiträge