Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Esad
ANGELN IN FRANKREICH - Grenznähe Saarland
Hey Angelfreunde,
1 Beiträge
hat jemand ein paar nützliche Tipps für mich wo ich in Frankreich, Grenznahe zum Saarland (ca.40km) gut angeln kann?
LG -
FishingTommy
Karpfenbuddy gesucht
Moin Leute,
0 Beiträge
ich bin neu bei „Alle Angeln“ und auf der Suche nach neuen Karpfenbuddys im Raum Schleswig Holstein. Bin meistens ein paar Tage in Folge am Wasser und auch gerne in Meckpomm unterwegs. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
Viele Grüße
FishyTom -
Torben von Zaheba Fishing
Verkaufe schwarz-roten Thermoanzug von IMAX
verkaufe meinen IMAX Thermoanzug in Gr. L.
3 Beiträge
Hält zuverlässig warm. Das Teil ist wirklich perfekt für die jetzt kommende kalte Jahreszeit. VB 82 € -
Florian Jäger
Schleiengewässer in der nähe von radeberg oder Dresden mit eventuell Zwergwelsen
suche ein Gewässer in Umkreis von 15-20 km um Radeberg oder Dresden.
16 Beiträge
ich wollte schon immer mal Schleie essen weswegen ich ein Gewässer mit vielen schleien suche wenn es in diesem Gewässer auch noch zwergwelse gäbe wäre das perfekt -
Kebapman
Anfängerfragen zur Aufbewahrung des Equipments
Hallo liebe Angelfreunde,
13 Beiträge
seit einigen Monaten bin ich auch schon aktiv dabei. Mein derzeitiges Setup:
Steckrute (Spinn) mit geflochtener Schnur und Fluorcarbon-Vorfach. Am Ende noch Wirbel mit Snap zum schnellen Auswechseln der Köder/Vorfächer. Das Ganze bewahre ich im Futteral auf.
Nun stellen sich mir ein paar praktische Fragen:
1. Da der Wirbel/Snap ja nicht durch den letzten Ring passt, bau ich derzeit die Rute auseinander, lasse aber die... -
Dicki61
Angeln im Raum Den Helder
Hallo zusammen hat jemand ein paar gute Tips ( Spots) die er weitergeben kann. Bin oft im Raum Den Helder unterwegs. Irgendwelche Polder oder Stellen im Nordhollandkanal die es lohnt zu befischen.
0 Beiträge -
Werbung
-
Palino
Bugreports
Reproduktion:
9 Beiträge
Öffne ein Thema mit einer Werbeeinblendung
Aktuelles Ergebnis:
Über der Werbung liegender Text wird angeschnitten/überblendet -
Chistoph
Hecht angeln im Winter
Welche Köder nimmt man jetzt im Herbst und Winter
7 Beiträge -
Zeti
Gaff für Waller geeignet?
Hi,
59 Beiträge
Ich hab mir unterlegt ma ne anständige Wallerrute zu kaufen.....
Um den großen bei uns im See nachzustellen.
Meine Frage ist jetzt eigentlich wie kann ich so nen Fisch mit ca 1,80- 2m landen?
Da ich in der Regel allein losziehe, bin ich nachts zu 99,5% auf mich selbst angewiesen.....
Is da ein Gaff legitim?
Der Fisch soll verwertet werden.
-
Werbung
-
noah 2904
Spinnmad auf Forelle
Was sind eure erfolgreichsten Spinnmads(falls ihr diese kennt)auf Forelle?
6 Beiträge -
Unbekannt
Fischereischein auf Lebenszeit
Weiß jemand ob man in RLP den Fischereischein auf Lebenszeit bekommen kann falls Ja was kostet der?
18 Beiträge
Lg
Shaco -
Mitch Andritzky
Zeck Predator Mat gesucht
Hallo,
3 Beiträge
hat jemand die Zeck Predator Mat zu verkaufen?
kann leider keinen Shop mehr finden der sie auf Lager hätte... -
Malstra
Mitangler(-innen) für Maas und Waal in NL gesucht
Hallo zusammen 😊
5 Beiträge
Ich heiße Lars, bin 24 Jahre alt und komme aus Essen.
Ich fische gerne an der Maas und Waal in den Niederlanden, aber auch gerne in Poldern auf Hecht.
Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte, die Lust haben gemeinsam loszuziehen.
Liebe Grüße 🎣
-
leons_angelabenteuer
Angeln an der Varde Au in Dänemark
Moin zusammen,
0 Beiträge
war schonmal jemand an der Varde Au in Dänemark (in der nähe von Blavand) angeln? Ich habe vor dort mal den Salmoniden (Meer- und Bachforellen) nachzustellen und wäre offen für n paar Tips. Vielen Dank schonmal! -
Unbekannt
Fischereiprüfung
Nabend Leute 🙏🏻
29 Beiträge
Ich bin ein Bursche der dank Vater mit dem angeln groß geworden ist. Nun habe ich mir gestern bei Fishing King das Programm für RLP/SAARLAND gekauft und habe gute 3-5 std seit gestern geübt. Nun bestehe ich jeden verdammten Prüfungssimulator mit maximal einer falschen Antwort. Fischkunde und Angelaufbau ist für mich auch kein Problem. Nun zu meiner eigentlichen Frage... mir kommt das so verdammt leicht vor.. hatte jemand vielleicht vor kurzem die Prüfung? Kann vielleicht... -
Andre Nollau
Brauche ich für den Vispas einen deutschen Fischereischein?
Hallo liebe Community,
3 Beiträge
Wir wollen nächstes Jahr das erste Mal in die Niederlande. Wir sind 4 Personen davon haben 2 Mann einen deutschen Fischereischein und 2 Mann nicht. Nun hat man mir erzählt, dass man für den Vispas keinen deutschen Schein haben muss und diesen jeder erwerben kann. Ist das wirklich so?
Auf der Seite werde ich daraus irgendwie nicht schlau.
Vielleicht findet sich ja jemand, der es 100%ig weiß.
Vielen Dank -
Kievas
Suche Schlafsack
Moin,
12 Beiträge
bin auf der Suche nach nem Schlafsack. sollte schon ein 5 season sein oder einer der bis 5 grad schön warm hält. Preis ist erstmal zweitrangig sollte aber nicht all zu teuer sein
tight line✌🏻 -
MoritzBayernFischer
Umbenennung
Hallo. Ich wollte fragen, ob und wie man seinen Namen ändern kann
6 Beiträge -
Karpfenmarc
Welcher Geschmack im Herbs/Winter
Hi,wollte mir von ftm die pongo kaufen,da ich bald an den Forellensee fahre. Jetzt gibt es 2 verschiedene Geschmacksrichtungen (Käse und Knoblauch)
2 Beiträge
Da es an dem Tag sehr kalt werden soll,wollte ich fragen,was bei kaltem Wasser besser fängt.
Rückmeldungen sind gerne willkommen un Petri Heil👍🏻🎣 -
Unbekannt
Belastung von Fischen mit Schadstoffen
Also da wo ich Angeln gehe gibt es eine Verzehr Empfehlung für fische die besagt :Aar/lahn maximal 2 Portionen Weißfische à 200 g pro Monat
45 Beiträge
und am Rhein: maximal 1 Portion Weißfische à 200 g pro Monat und aal garnicht alles andere währe giftig und ungesund ,dann frag ich mich aber warum ich dann jeden maßigen fisch abschlagen mitnehmen und sinnvoll verwerten muss, oder ist die Belastung von fischen garnicht so hoch ?
Wie ist eure Meinung dazu und esst ihr viele...