Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Was ist das für ein Fisch?
Ging beim Keschern in Netz
19 Beiträge -
Fisherman1992
Angeln am Brouwersdam (NL)
Tach zusammen,
24 Beiträge
bin zurzeit in Renesse (Niederlande) gestrandet und blutiger Anfänger was die Angelei betrifft. Wollte mal fragen, ob sich zurzeit irgendwas am Brouwersdam (trennt die Nordsee vom Grevelingenmeer) fangen lässt? Zufällig gerade jemand auch hier?
Grüße ✌🏼 -
Felix2
Spinnfischen im Rhein-Neckar Kreis
Hallo. Da ich aufgrund von Verwandtenbesuchen immer mal wieder im umkreis um sinsheim ( genauer gesagt Neckarbischofsheim) bin, suche ich Tageskartengewässer, die ich mit der Spinnrute befischen kann. Zielfische wären alle Räuber aber vornehmlich barsch, zander sowie salmoniden. Habe schon mit dem Rhein bei Speyer geliebäugelt aber vllt hat hier ja jmd noch ein paar Gewässer für mich. Nur um das klarzustellen, ich möchte hier niemand seine Hotspots entlocken lediglich das gewässer und am...
3 Beiträge -
Justin 1912
Kann mir jemand helfen?
Hallo Leute,
2 Beiträge
mir ist vor zwei Tagen beim Forellenangeln der Gedanke gekommen, in wie fern ich etwas mehr aus meinem Hobby machen könnte...
Natürlich ist mir klar, dass es unrealistisch ist, mir den Beitritt in ein richtiges Team als Ziel zu setzen und vor allem nicht bei größeren Marken. Auch ein volles Sponsoring ist für mich realitätsfern. Dementsprechend kam mir in den Sinn, eine Art Bericht oder ähnliches über beispielsweise Köder zu schreiben. Im ganzen bin ich offen und... -
fangdestages
Ich suche eine einiger maßen gute barsch Rute für ein bißchen Geld
Die Rute sollte ein wurfgewicht von 15 gram haben
8 Beiträge -
Awondo Nguyen
Suche Gamagatsu akilas 25-80g wurfgewicht
Ich suche die gamagatsu akilas 25-80g in 3.00m . falls jemand eine abzugeben hat bitte anschreiben mit preisvorstellung. danke
0 Beiträge -
Werbung
-
MeisterGrimbart
Segel- bzw. Dartposen mit totem Köfi auf Hecht
Ahoi!
36 Beiträge
Habt ihr Tips und Tricks für die Montage? Schnur: geflochtene oder mono? Rute: besser die etwas härtere Spinnrute 3m bis 90 Gramm oder die 3,66m 3lbs Karpfenrute (nehme ich sonst mit Mono mit totem Köfi auf Grund)?
Vorfachlänge?
Köderfisch mit Einzelhaken in Rückenflosse, einen Drilling oberhalb des Kiemendeckels, oder lieber zwei Drillinge?
Generell bin ich über Ratschläge dankbar!
-
Unbekannt
Alte Rollen und Ruten in Gebrauch
Hey, benutzt ihr alte Rollen und Ruten? Ich habe eine alte DAM Tele wiederbelebt mit Elementen einer anderen alten Rute die herumlagen.
36 Beiträge
Mit der Mitchell 304 die perfekte kleine, leichte und absolut robuste WanderAngel
Das schöne an den alten Rollen finde ich, dass man sie komplett einfach selbst warten kann und alles noch für die Ewigkeit hergestellt wurde. -
tommy56
Black max baitcast rolle für Hecht
Moin alle zusammen ich hätte mal eine Frage kann man die Black max baitcast rolle zum Hecht jerken benutzten ( die jerks sind um den dreh 10-40 gr schwer )
14 Beiträge
Würde mich über jede Antwort freuen ob das geht oder ob jemand das schon ausprobiert hat und zufrieden ist. Ich möchte nicht nur Jerkbaits benutzten sondern auch gummifische bis 30 gr Durch kurbeln, ist die Übersetzung zu klein?
Allen noch einen schönen Tag -
Werbung
-
Lockolino
Pilze Sammeln "lernen"
Moin zusammen,
13 Beiträge
Nach dem ich den Pilz-Thread gesehen hab wurd ich auch wieder heiß drauf Pilze zu sammeln. Ich hab mit meinem Vater schon jedes Jahr mal Pilze gesammelt (ich meine Hallimasch - Stammpilz) aber er traut sich auch nur den zu. Nun zu meiner Frage:
Denkt ihr ich kann es auch nur mit einem Pilzratgeber (in Buchform) lernen? Im Moment gibt es bei mir in der Nähe keine Pilzwanderungen.
Falls ja könnt ihr mir ein paar gute Pilzratgeber empfehlen?
Danke... -
AlexZander96
Rute?
Grüße..
7 Beiträge
ich benötige euer schwarm wissen. und zwar würde ich gern für ein freund wissen was das für eine rute ist? ob die jemand verwendet und eventuell link hätte.
danke 😬 -
LEFI11.09.17
Lackiertes Glanz blei matt machen! Wie?
habe mir im Internet karpfenbleie gekauft, (dunkelbraun). Sie sind aber etwas glänzend! Kann mir jemand sagen wie ich die matt bekomme?!? Über Nacht in Cola, hat schnell nicht geholfen. Fein drüber schleifen macht es ehr heller. hmmmm......
35 Beiträge -
Flo0000
Forellensee Barderup
Moni, wollte die Tage mal zum Forellensee Barderup . War von euch schon mal jemand da und kann mir was über den See sagen und Tipps geben?
1 Beiträge
-
TomderAngler05
Gibt es noch gute Hechtgewässer in Berlin, Brandenburg?
Hallo,
17 Beiträge
ich wollte mich nur mal erkundigen ob es noch Gewässer gibt, wo man auch gut Raubfischangeln kann, weil ja jetzt Ferien sind und ich gaaanz viel Zeit zum Angeln hab. -
TomderAngler05
Ab wann, wie und wo werde ich Mitglied beim DAV?
Hallo,
7 Beiträge
bin 15 Jahre alt und möchte auf Raubfisch angeln. Fischereischein hab ich, also da ist alles geklärt. Nur sind viele Gewässer in Berlin DAV Gewässer und dadurch für mich nicht beangelbar.
Also meine Frage, wie werde ich Mitglied, bzw. wie kann ich dann dort angeln?
Würde mich über Antworten freuen.
MfG Tom -
Markus Schickor
Angeln in Bliesdorf an der Ostsee
Moin Moin,
3 Beiträge
Ich fahre im Oktober die zweite Ferienhälfte nach Bliesdorf und wollte mal fragen ob jemand seine Erfahrungen von dort teilen möchte.
Gehe bisher nur Spinnfischen.
Ausrüstung für‘s Brandungsangel und Bootsangeln auf der Ostsee bin ich zur Zeit noch am suchen
Danke schon einmal im voraus. -
Florian Lucas Schnitzke
Fängt man noch etwas?
hey, ich wollte mich mal kurz erkunden ob man zurzeit bei den witterungsumständen noch Friedfische fängt oder nicht?
4 Beiträge
in Berlin?
würde mich sehr über Antworten freuen -
grisu.mu
Elsässer Saibling
Hallo,
23 Beiträge
könnte man den Elsässer Saibling mit in die Fischarten aufnehmen? -
Awondo Nguyen
Angeln in der Wupper
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit um in der Wupper in Solingen, Wuppertal und Umgebung angeln zu können. Bekommt man da eine Tageskarte ? Oder besteht die Möglichkeit, dass mich einer mal mitnimmt ? Ich möchte nicht in den Verein eintreten.
16 Beiträge -
Kai Madena
Welche Rolle an der Zanderrute? (+ Salzwasserfest!)
Für meine neue Rute (10-60g, 2,43m, Preisbereich 150-200€), die hauptsächlich zum Jiggen auf Zander in der Weser benutzt wird, suche ich eine passende Rolle.
Gelegentlich wird die Kombi zum Hechtangeln am See „missbraucht“, außerdem will ich die Möglichkeit haben damit 1-2x im Jahr im Salzwasser zu fischen.
Budget liegt bei 100-150€. Ich stehe auf Metall-Gehäuse und optimal wäre eine Übersetzung, bei der die Schnur nach der Umdrehung wieder oben am Finger stoppt.13 Beiträge