search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Grassgrowz
Oberhavel Gebiet innerhalb Berlin

Habe mir neuerdings die Jahreskarte dazu geholt inklusive Nebengewässer, wisst ihr von guten spots die man vom Ufer beangeln kann?

Lg

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
carp_leon
mono oder geflochten

Ich habe eine Frage seit dem ich auf Karpfen Angel habe ich die schimano technium 0,35 drauf meine Frage wäre ob eine geflochtene Schnur besser wäre
Spürt Mann die bisse und kopf Schläge intensiver?
Hält der knoten oder generell die Schnur besser ?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Freaky_77
Fos Eos 2-Man oder MK Fort knox 2.0 Pro dome

Frage steht ja schon oben ^_^

Tendentiell würde mir das MK besser gefallen :)

Aber vllt. hat ja jemand schon erfahrungen mit einem der beiden gemacht ^_^

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Viktor2
Karpfenrutten /Karpfenrollen

hallo bin neue hier , wollte mir jetzt 2 neue Karpfenruten und dazu 2 Rollen , kenne mich aber nicht aus was preis Leistung gut ist

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
carp_leon
Kescher Netz

Habe eine Frage wie kann ich mein Kescher Netz aus messen meins ist gerissen muss mir ein neues holen weiß aber nicht welche Größe das ist wie kann ich das ausmessen

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sebastian175
Forellen Köder?

Hallo,

ich gehe mit meinem Vater zu einem Forellenteich und da ich noch nie auf forelle geangelt habe, wollte ich fragen ob gummifische,spinner,wobbler etc. auf Forellen angeln kann oder mir vorher was holen sollte? im teich sind auch welse und hechte.

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Pat76
Probleme

Mahlzeit, ich kann auf mein Profil nicht zu greifen, kann mir jemand helfen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
George 04
Hh

Hallo, wer mir mit Fischerschein helfen kann

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
..
Desinfektionsspray für Fische

Moin

Benutzt ihr Desinfektionsmittel für Fische ,die zum Beispiel in der Lippe bluten, wo der Haken saß?
Wenn ja welches kann man empfehlen.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
noelllllll
suche karpfen Gewässer Belgien Deutschland. :)

.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Saimen83
Zelten und Nachtangeln erlaubt?

Ich möchte im September mit zwei Kumpels an die Bleilochtalsperre. am liebsten würden wir uns an einen ruhigen Fleck setzen und dort 3 Tage durchangeln. kann mir jemand sagen, ob das Zelten direkt am wasser erlaubt ist? Ich meine nicht auf einem Campingplatz. Danke für eure Rückmeldungen

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Nickfr7121
angeln

Kommt jemand aus der Ecke 06917 und hätte Bock die Woche mal in Brandenburg am neuaufschluß schönewalde zu Angel.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maiki
Nachtangeln im Saarland

Servus, ist das Nachtangeln im Saarland erlaubt?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Shark2021
Angeln in Warnemünde

Hallo an alle, ich fahre am Wochenende in den Urlaub nach Warnemünde. Hat jemand einen guten Tip, wo man da vernünftig angeln kann? Habe gehört, das die West-und Ostmole gute Fangerfolge versprechen?

Was ist mit der Unterwarnow? Gibt es da Tips für gute Stellen?

Danke

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jastin
Dorschangeln in der Ostsee

Moin Leute,

ich war gestern das erste mal mit unserem Schlauchboot Dorschangeln. - Ich habe die Dorsche wohl unterschätzt und voll abgeschneidert. (Bis auf 2 Makrelen)

Im Meeresangeln habe ich überhaupt keine Erfahrung (bis aufs Heringsangeln), allerdings hatte ich mich gut informiert und Pilker, Gummis und auch Schleppwobbler und Blinker mit Schleppbleiben dabei.

Nichts hat geklappt, wir haben vom Hansa-Park bis zur Untiefentonne Pelzerhaken diverse Stellen und tiefen von 6-19 Meter abgefischt.

Wir hatten ein kleines Echolot dabei und es sah oft so aus, als würde Fisch am Grund stehen.. aber auch nach 6 Stunden kein einziger Biss.

Nun habe ich noch eine Woche Urlaub und möchte es unbedingt nochmal versuchen.. vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps :-)

- Wie ist es aktuell mit die Jahreszeit, passt das überhaupt?

- Zu welchen Uhrzeiten sollte man los ziehen?
(Wir waren leider nur von 13-19 Uhr unterwegs)

- Sind die oben genannten Standorte überhaupt passend?

Über Tipps würde ich mich freuen, vielleicht hat ja auch jemand an der Ostsee ein Boot und Bock mich und meinen Bruder zu guiden und das Dorschangeln zu zeigen. :-) - natürlich gegen Kostenübernahme für Sprit etc.

Beste Grüße 👋🏻

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Serge Cop
Rute zum pelagischen angeln

Hallo liebe Community,

ich bin so langsam am verzweifeln welche Rute die richtige zum pelagischen fischen ist. Ursprünglich wollte ich die Quantum pelagic nehmen. Die ist aber nur in 1,80m nicht zerlegbar erhältlich. Gibt es hier Erfahrungen was man sich für eine Rute anschaffen kann? Ich verwende shads um die 60-70gr.

Danke für eure Unterstützung

Petri
Serge

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Marcus Telge
Hallo

Suche auf diesem Weg einen angel Kollegen 😎
Bin 31 u komme aus Oranienburg
Hab Auto und bin fast jedes Wochenende am Wasser
Also wer Bock hat
Der kann sich gerne melden
😎✌️

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Thomas Stange
Aale am Elbeseitenkanal.

moin liebe mit Angler. An die die auch am esk angeln habe ich mal eine Frage. Wie fangt ihr zur Zeit eure Aale? er mit Pose oder auf Grund. Bei mir passiert zur Zeit überhaupt nichts.
Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten. 😉

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
TK12
Daiwa Regal LT 3000 Kunststoff Scheiben

Hey,
heute mal eine technische Frage, ich habe mir nun vor ein paar Tagen mit Unterstützung des Forums meine ersten Spinnkombos zusammengestellt.
Darunter war eine Daiwa Regal LT 3000. Im Lieferumfang waren drei kleine Kunstoff "Unterlegscheiben". Kann mir jemand sagen wofür die sind?
Die Kurbel hat auch ein leichtes Spiel wobei ich mir zwischen dem Kurbelarm und dem Abstandskonus auch gut solch eine Scheibe vorstellen könnte aber ich wüsste nicht wie die die zwischen kommen soll.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Petri, Tobias

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Leon angelt
Karpfen angeln mit Hecht rute

Ich gehe am Mittwoch bis Freitag Karpfen angeln ich habe aber keine Karpfen rute aber würde es mit einer 2,40m 80 Gramm Hecht Rute auch gehen ?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen