Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sven1982
Guten Tag
Mal ne frage wie is das angeln momentan an der Lahn in wetzlar und vielleicht wo man gut angeln kann?
4 Beiträge
Gruss Sven -
Marcel Schilling
Streganzer see
kann mir jemand was zu Karpfenvorkommen im Streganzer see sagen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Spinnrute+Spinnrolle
Welche Rute und Rolle würden zu einander passen? Ich würde die daiwa ninja 2,70m 15g-50g und der daiwa fuego lt 3000d-c für Zander und Hecht nehmen. Soll ich mehr wurfgewicht oder eine daiwa fuego lt 4000d-c nehmen?
37 Beiträge -
John Luka
Hallo Karpfen angler habe ein Frage
Hallo ich wollte mal fragen unter den Karpfen Anglern wie füttert ihr an mit Mais u. Boilies und so weiter dann noch habt ihr schon mal was mit den yellow Monsters was gefangen weil ich am Sonntag im Angelcamp bin wie ihr ja bestimmt schon gesehen habt mein karpfen und goldforelle und ich habe selbst gemacht boilies gemacht müsst ihr mal ausbrobieren.
9 Beiträge -
Hansz
Hilfe?!!!!
Hallo ich habe einen Ring mit Aquarien sekundenkleber geklebt jetzt bekomme ich die rute nicht mehr zusammen habe schon probiert dies mit isopropanol(99.9%vol.) zu lösen dies klappt aber leider nicht,
0 Beiträge
habt ihr Ideen?
Liebe Grüße Hanzs -
AndL
Montage zu 80% überworfen?!
Hallo Freunde,
11 Beiträge
habe mir vor gewisser Zeit auf Amazon fertiggebundene Vorfächer bestellt und habe nur Probleme, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Zu 80% ist meine Montage immer überworfen und sinnlos im Wasser.
Habe schon versucht einen Schlauch um die Hauptschnur zu ziehen, habe mehrere Bleiformen und Bleigrößen getestet und kleine Zwickbleie auf dem Vorfach angebracht in der Hoffnung auf Abhilfe.. Leider ohne Erfolg :(.
Grüße und Petri,... -
Werbung
-
Lennart_11
Karpfen Berlin Umgebung
Hallo alle zusammen ich wollte fragen ob jemand Gewässer Tips für das Karpfenangeln in Berlin und Umgebung hat Ich weiß dass diese Frage relativ komisch ist aber ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir einen Gewässer Tip geben könnte
3 Beiträge
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und kann es sehr gut verstehen wenn jemand seine Gewässer für sich behalten möchte😊 -
AnglerJoe93
Tageskarten für Raubfischgewässer in Baden Württemberg oder Bayern
Suche für nächste Woche ein Gewässer wo man auf Raubfisch Angeln kann
3 Beiträge -
Tsvetomir
Suche Giebel, Karausche... usw
Moin Kollegen, wo darf ich Giebel, Karausche und Döbel angeln um diese Region - Bremen, Oldenburg... Ungefähr 50/60 km... Dankeschon LG
0 Beiträge -
Werbung
-
Mütze95
Angeln in graal müritz.
war von euch schonmal jemand in graal müritz zum angeln? bzw kennt ein paar schöne Stellen? lg
1 Beiträge -
Raketenmaus
Prüfung
Hey, hat jemand von euch zufällig die Fischereiprüfung in Neuss Grevenbroich gemacht und kann mir etwas zum Ablauf sagen z. B. Rute nur zusammenstellen oder auch zusammen bauen, Fische nur benennen oder auch Schonzeiten nennen usw..? Würde mich freuen wenn jemand Infos für mich hätte. LG
12 Beiträge -
Conner2512
Was ist euer Lieblings Fisch
Hi mal eine andere Frage was ist denn euer Lieblings Fisch
49 Beiträge
Es interessiert mich einfach mal was eure Lieblingsfächer sind meiner ist der Barsch -
Nombre988
Regelverstoß Rothsee mfr
Moin Moin in die Runde!
76 Beiträge
Weiß zufällig jemand was noch auf einen zukommt wenn man gegen eine Regel verstößt die auf der Karte gelistet ist? War leider auf einen verbotenen Steg unterwegs. Tageskarte ist weg, diskutieren wollte ich nicht. Ist natürlich schon blöd genug der Tag hieß aber das noch Post von Verband käme.
Gruß -
Odin71
Geht in Lietzow schon was?
Weiß jemand ob in Lietzow schon was geht auf Barsch oder Hecht?
4 Beiträge -
Fabi_HH
Fisch der nach dem Frei lassen, falls er stirbt lieber mitnehm
Hey liebes Forum...,
83 Beiträge
Ich hab mal eine Frage: und zwar was tut man wenn man zum Beispiel einen Zander fängt der kein Maß hat, jedoch nach dem Freilassen stirbt, sollte man diesen dann lieber mitnehmen, oder würde man Ärger bekommen, wenn man mit einem untermaßigen Fisch kontrolliert wird? -
Torben von Zaheba Fishing
DAIWA D-VEC WATHOSE
verkaufe meine neue Daiwa Neopren Wathose Größe 44/45 (nur 2x getragen)
2 Beiträge
hab mich jetzt für eine mit Füßlingen entschieden da sie für meine Zwecke nützlicher ist. Die Daiwa Wathose hat an den Beinen Neopren und ist oben dünn und atmungsaktiv. Super Tragekomfort. NP 110€. Bei einem guten Angebot kommen wir sicher ins Geschäft. -
RainbowEater
Daiwa Morethan Shooting Commander 88mw - Feedback gesucht
Hi zusammen,
11 Beiträge
hat einer die o.g. Rute jnd kann etwas Feedback liefern? Testberichte oder Review krieg ich irgendwie nicht so wirklich gefunden.
geplanter Einsatz ist mit ca 10cm GuFis im Buhnenbereich auf Zanderhatz zu gehen, geplante Rolle die Morethan 2510 pe-h.
VG -
37Butzi
Gastkarten für die Schlei
Hallo!
4 Beiträge
Wo bekomme ich denn Gastkarten für die Schlei. Kann da vielleicht jemand helfen?
Gruß Alex -
max_brch
Welche Baitcast für das BigBait-Angeln
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an die Rollen-Profis von euch. Ich möchte mir eine BigBait Combo zulegen. Rute wird wahrscheinlich eine Pro Pike bis 130g.
Bei den Rollen stehen zur Auswahl:
1.Shimano Calais 201A
2.Shimano Metanium MGL 151
3.Shimano Tranx 401
4.Abu Garcia Revo Toro Beast
5.Shimano Calcutta Conquest 301
Bei der Calcutta und der 401 Tranx bin ich mir wegen der Grösse unsicher, da die ja schon relativ gross sind.1 Beiträge -
Jan Eg
Fischqualität (Zander) Havel Spandau
Hallo liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
Vor nicht all zu langer Zeit konnte ich einen maßigen Zander in der Havel im Spandauer Bereich fangen.
Diesen habe ich zur Verwertung entnommen. Nur leider hat dieser absolut muffig geschmeckt.
Der Fisch wurde absolut frisch verarbeitet.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Fischen aus dem Bereich ?
Tight lines
Jan