Neue Themen
ich gehe nich mehr in potsdam alte/neue fahrt angeln ..darf als spinnangler nicht ..das für mich ok ...aber alte und neue fahrt für mich und auch für viele andere angler das haupt angelgeeässer . ich zahle 120 euro dafür ??? denke angelverbot dort wo ich immer angeln will ..wofür ich die angelkarte kaufe. ? dann bitte auch angelkarte billiger machen ....was denkt ihr ????
Hallo zusammen,
ich möchte nun endlich in einen Angelverein eintreten.
Weiss aber noch nicht recht welchen.
Habt ihr Empfehlungen?
Zielfische sind hauptsächlich Hecht,Zander,Barsch und Aal.
Servus,
bin im Februar eine Woche in Fuerteventura.
Möchten viel vom Ufer Fischen (Weitwurf Schwimmer , Spinnfischen ) habt ihr ein paar gute Stellen für mich ?
Und wir würden gerne ein Bootstrip machen auf Baracuda Bonito Red Snapper usw hat jemand eine gute Anlaufstelle für mich ? Sollte nicht direkt 500€ kosten
Vielen Dank schon mal 👍🏼
Hallo,
ich bin absoluter Neuling und habe mir eine 10-30g Spinnrute mit 2000er Rolle erstanden.
Nun die Frage: Kann ich mit dieser Rute auch leichter Fischen? Also z.B mit nem 4g Jig + Gummifisch?
Welche Auswirkung hat es wenn ich unter dem Wurfgewicht bleibe?
Danke schonmal!
Servus mal ne Frage weiß jemand zufällig wie rum das Untergestell des Angel Berger Tischräucherofen aufgestellt werden muss?
Bin total neu auf dem Gebiet und probiere mich da zum ersten mal bin über jede Antwort dankbar 👍🏽
Moin,
wollte Mal nachfragen ob am Ringkøbing Fjord zur Zeit etwas Beißt.
Habe im Internet gelesen dass wohl Barsch und Dorsch beißen könnten.
Habe vor es am Hafen in Skaven zu probieren.
Danke schonmal im vorraus
Hallo,
Hat hier jemand Erfahrung mit den Sonaren von deeper ? Lohnt sich die Anschaffung oder nur kleine Spielerei?
Unterschiede und Meinungen zu den beiden Varianten mit ja doch erheblichen Preisunterschied?
Moinsen Zusammen,
welche Verbindungsknoten nutzt ihr zum verbinden eurer Geflochtene mit euren FC-Vorfach?
Ich nutze aktuell den Albrightknoten.
Leider bleibt dieser bei sehr leichten Ködern hin und wieder am Ring hängen...etwas besser wird es mit relativ langem Vorfach. Aber ist das gut für die Ringe?
Welche Knoten nutzt ihr dafür? Oder mit welcher Vorfachlänge angelt ihr?
Hi Leute,
ich bin Angelanfängerin, mein Freund ist schon lange dabei. Wir waren letztens in Holland und wollten an den Poldern schöne große Hechte fangen, hatten aber keine festen Orte geplant und haben uns daher größtenteils an der VISplanner-App orientiert. Wir haben auch den ein oder anderen gefunden und auch was gefangen, aber im Endeffekt sind wir später nur noch mehr oder weniger ziellos durch die Gegend gefahren, weil die Polder in der App teilweise viel größer angezeigt waren und das dann eine kleine Enttäuschung war.
Hat jemand Tipps für breitere Polder (oder generell Gewässer), in denen man gut fängt? Ich weiß ja, dass niemand so seine Geheimtipps rausgeben will, daher würde mir auch eine ungefähre Region reichen :)
Liebe Grüße, Lea 🥰
Moin Leute auf der Suche nach einer neuen Rute bin ich auf die x Series von Wolf gestoßen.
Abgesehen davon dass diese Rute einfach nur geil aussieht würde sie auch mit biegen und brechen in mein preisbudget passen.
Hat da jemand Erfahrung mit dieser Rute?
Ich würde sie mir in 12ft 3.25 lbs holen.
Wichtig ist dass ich mit der Rute ordentlich werfen kann.
Es sind keine weiten von 120+ nötig aber ein paar Meter sollte man mit ihr schon werfen können.
Oder kann sie jemand mit der X4 vergleichen?
Hallo ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe den Deeper smart und bis jetzt keine Probleme gehabt bis heute😒. Ich bekomme nur noch zutief oder zuflach angezeigt was aber bei ca. 4m Wassertiefe nicht sein kann. Die app ist auf dem aktuellen Stand. Hab ihr noch ne idee? mfg Daniel
Hallo liebe Forenleser, ich hätte eine Frage bezüglich des in der Überschrift genannten Bootes. Ich möchte mir für dieses Jahr ein Schlauchboot zum Auslegen auf Karpfen zulegen. Einziges Problem: Der See den ich befischen möchte ist ein Stausee, an dem aktiv gepumpt wird, d.h. der Wasserstand schankt bis zu 4m normalerweise t.w. auch mehr. Nun zur Frage: Ich hatte mir letztes Jahr ein Seahawk 4 Schlauchboot zugelegt und nach 2 Monaten war es undicht, da es immer wieder mit den scharfkantigen Felsen/Steinen am Ufer in Berührung kam, wenn ich es festgeleint hatte und das Wasser weniger wurde. Denkt ihr, dieses Schlauchboot hält diesen Belastungen stand(wegen umgehenden Scheuerleisten und extra starkem Material), oder sollte ich mir Alternativen überlegen, z.B. das Boot immer ins Ufergras legen und wenn man es braucht wieder zu Wasser lassen, oder (mit einer Schnur am Ufer befestigten) Bierkästen o.Ä. unterlegen, dass es nicht in den direkten Kontakt mit den Steinen kommt. Ich freue mich auf eure Antworten.😁👍🏻
Servus
Da ich meistens alleine angeln gehe, da keiner aus meinem bekanntenkreis angelt. wollte ich mal fragen ob jemand interesse hat im raum hessen.
Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit am überlegen mir ein Belly Boot anzuschaffen. Hab mal bisschen rumgeguckt und wenn ich mir eins hole, wird es wohl das Zeck Belly Cat Basic werden. Will es ohne Echolot/Motor benutzen und hauptsächlich im Sommer auf Hecht gehen!
Die Sache ist die, dass es bei mir im Verein kaum Gewässer gibt, auf denen Boote/Belly Boote erlaubt sind. Ich hätte nur ein paar Altarme vom Rhein zur Verfügung. Diese Altarme sind halt voller Totholz und ich frage mich, ob es dann überhaupt Sinn macht.
Kann dieses Totholz das Belly stark beschädigen?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke schonmal im Voraus!
Ich möchte mir eine Monofile Schnur kaufen. Welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?
Servus Leute, kann mir jemand ein echolot fürs Schlauchboot empfehlen? Bis ca 150/200€
Angel meistens am Main.
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem gummierten Kescher fürs Spinnfischen. Er Sollte nach Möglichkeit ein relativ kleines Packmaß besitzen, aber auch groß und stabil genug sein um Fische wie nen Zander oder Hecht landen zu können.
Am besten nach Möglichkeit dass ich ihn im Rucksack verstauen kann.
Wäre für Hilfe dankbar!
Servus an alle welche Forellenteiche könnt ihr empfehlen wo ich morgen fischen gehen könnte vorraussetzungen sind das man spinnfischen darf. Bin dankbar für jede vorgeschlagene Anlage
Moin in die Runde hab da Mal ne Frage die mich brennend interessiert. künstliche Licht ist ja bei Angel. verboten.bin neulich nochmal in Roermond gewesen und mir ist aufgefallen das eine Gruppe von 4 Anglern mit leuchtenden hacken und leicht ködern in der Dämmerung geangelt haben.auch wenn sie sie Aale und Hecht wieder rein geworfen haben ist es doch auch in Holland verboten oder
Hallo an alle die in Frankfurt und Umgebung wohnen und angeln,
wir suchen schöne und gute Gewässer um auf Raubfisch zu angeln, hauptsächlich Barsch und Zander. Könnt ihr hier Tips geben, oder wir verabreden treffen dort.
Grüße, Andreas
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!