Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lion05
Elbe ohne Gastkarte?
Hallo könnte mir jemand sagen wo ich an der Elbe ohne Gastkarte angeln darf? Habe mal gehört in Cuxhaven stimmt das?
1 Beiträge -
Chrissi89
Hohenwartestausee Wasserstand
Hallo, wollte mal nach dem aktuellen Wasserstand an der Hohenwarte fragen. Insbesondere Ziegenrück bis zum Kraftwerk. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe oder war schon im März fischen. Vielen Dank im voraus.
5 Beiträge -
@nton
Angelverbot Berlin
Von wann bis wann ist nochmal der Zeitraum in Berlin wo man nicht angeln darf?
4 Beiträge -
Andyangelt
Augenfarbe Flussbarsch
Mir ist heute wieder aufgefallen, dass manche Barschse komplett schwarze Augen haben, andere eine ich möchte sagen goldfarbene Iris haben.
14 Beiträge
Ist das auch schon wen aufgefallen?
Warum ist das so?
Dachte eigentlich nicht, dass das so ist.
Ausser vielleicht bei Rotaugen,. Da hatte uch auch schon vin richtig rot bis hin zu goldfarben. -
fwde
Grenze NL - Niederrhein (Barsch & Zander)
Ist da einer von euch zum Barsch & Zander angeln unterwegs - würde mich gerne Mal austauschen - egal ob mit Boot oder Ufer Streckenlauf
8 Beiträge
Hintergrund: es scheint wohl wenig Barsch in der Gegend im Gewässer zu sein. Möchte aber im Moment wegen Corona auch nicht in andere NL Gebiete und oder dort übernachten
Gruß Frank -
Juliau
Stausee Durlaßboden Gerlos
Kennt sich jemand gut mit dem Speichersee Durlaßboden in Gerlos aus ? War schon einmal da und habe leider nichts gerissen. Wäre sehr froh über paar nette Tips und Kniffe ;)
5 Beiträge -
Werbung
-
Artur95
Fischereischein noch gültig???
Hallo zusammen . Ich war viele Jahre nicht mehr angeln und würde gerne wieder ans Wasser .Allerdings hab ich mir mein Fischereischein angesehen und bin mir nicht ganz schlüssig ob er dieses Jahr noch gültig ist oder nicht mehr 😅
14 Beiträge
Was meint ihr ? -
adler180107
Brassen im See
Hallo,
3 Beiträge
ich werde heut mal am Haunestausee angeln, dass ist ein mittelgroßer See. Letztes Mal habe ich Ende August an einer Stelle zwei Brassen auf Grund mit Wurm... Denkt ihr, dass ich zwei Monate später, also jetzt, an derselben Stelle wieder Brassen auf Grund mit Wurm fangen kann? Vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps! -
Petri Hex Hex
Wer hat Lust mir das Fliegenfischen richtig beizubringen?
Hallo,
26 Beiträge
ich möchte endlich meiner Sehnsucht nach etwas Neuem nachgehen.Habe den Wunsch schon länger,leider kam mir gesundheitlich bei der Umsetzung was dazwischen😏.Mit Fliege und Spirolino war ich schon unterwegs aber jetzt fehlt mir das Wissen zum Rest.
Wer hat Lust,mich mal an die Hand zu nehmen um mir das beizubringen und Tips und Tricks verraten möchte?
Ich würde mich riesig freuen.
Liebe Grüße😉in der Hoffnung auf positive Nachrichten. -
Werbung
-
AGu
@Fliegenbinder - Dubbing selbst machen - Kaffeemühle
Hallo Ihr Lieben!
6 Beiträge
Ich hab mir jetzt eine Kaffeemühle und Stickgarn in allen Farben bestellt und kann mir damit wahrscheinlich bis ans Lebensende Dubbing herstellen. Da ich aber auch leidenschaftlich gern backe/koche jetzt meine Frage:
Was ist denn, wenn ich mal Mohn/Gewürze/wirklich Kaffee in der Mühle mahlen wollen würde. Vertreibt das am Ende die Forellen oder haben die Bock auf Kardamom & Co? 🤔 Knoblauch werd ich sicher nicht darin verarbeiten, da würde ich mir... -
@nton
Erweiterte Suche nach Größe
Hallo,
0 Beiträge
Ich hätte vielleicht eine Idee zur Suche nach bestimmten Fischen. Könnte man nicht eine Funktion einrichten das man nach Fischen mit bestimmter Größe suchen kann. Wenn ich im Moment z. B. nach Rapfen suche dann sind die meisten nicht über 30 cm.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
LG -
Luca / Fishing
Möwe beim Angeln (verheddert?)
Heute war ich mal wieder in den Niederlanden Angeln ...
29 Beiträge
An einem see Nähe des Meeres ,wo sehr viele Möwen rumfliegen ! Ich habe eingeworfen und auf einen Fisch gewartet bis auf einmal, eine Möwe mitten in meine Schnur reinfliegt :( dazu auch die Angel mit ins Wasser zieht ,aber am meisten habe ich mir Gedanken gemacht was ich machen konnte den die Angel war sehr weit im Wasser (nicht mehr erreichbar) Die Möwe hat durchgehen sich versucht zu befreien 😕 ich weiß nicht genau ob nur die... -
Roman stahl
Shimano Ruten Empfehlung
Was sind die Vorteile von einer Zodias Cast Rute mit 7-21 Gramm Wurf Gewicht gegenüber einer Bass One Cast Rute mit einem Wurf Gewicht von 7-21 Gramm?
0 Beiträge -
LStein
Anschlagen bei Dropshot
Ich habe relativ häufig Fehlbisse und Barsche die kurz vor dem Rand ausschlitzen, hab auch schon gehört das man einfach weiterkurbeln soll oder paar sekunden warten soll.
7 Beiträge
Ich habe natürlich auch schon alles ausprobiert hätte aber gerne nochmal eure meinung gehört.
Danke schonmal im Vorraus -
Fishing Freak 15
Shimano Dialuna 6-32 Gramm WG
Servus . Ich bin schon länger auf der Suche nach einer leichten Zanderrute , mit der man auch auf seeforellen fische kann . ich hänge diese Rute gefunden und sie gefällt mir super . hat jemand diese Rute schonmal gefischt . wenn ja, was hältst du dann davon .
7 Beiträge
Schal danke im Vorraus
-
Fabse29
Forellen
Hi Leute wollte morgen bzw die Woche forellen fangen gehen kennt jemand nen guten in der Nähe mainz??
0 Beiträge -
Mercideo
Mittelandkanal Hotspot
hey Leute bin Wochenende in bückeburg und würde gerne angeln am Kanal. jemand tipps und Spots villeicht .danke im voraus
0 Beiträge -
s.jakubowski
Kinderbuch - Robbie geht angeln - suche
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Kennt ihr das Kinderbuch Robbie geht angeln? Wisst ihr ob es dies noch zu kaufen gibt oder verkauft es zufällig jemand hier? Vielen Dank vor ab. -
Basti_Angelt09
Angelkollege für die Saar gesucht
Moin Leute,
9 Beiträge
Hat evtl. jemand von euch Lust mit mir auf eine kleine Spinntour an die Saar zu kommen? Wenn es passt auch heute noch?😁 Wäre auf jeden Fall mega🤙🏻 -
Esad
ANGELN IN FRANKREICH - Grenznähe Saarland
Hey Angelfreunde,
1 Beiträge
hat jemand ein paar nützliche Tipps für mich wo ich in Frankreich, Grenznahe zum Saarland (ca.40km) gut angeln kann?
LG