search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
aktuell Angel am Rhein Düsseldorf/Köln

Moin liebe Anglerkollegen, macht es beim derzeitigen Pegelstand Sinn, es am Rhein vom Ufer auf Raubfische zu versuchen? Bin weder Rhein noch Hochwasser erfahren. Danke und Ahoi

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
TomTom76
Ostsee Belly Boat Tour 29.05.2021

Moinsen...wer hat Bock am Samstag den Dorschen usw mit dem Belly nachzustellen...Wetter passt - Nordostwind und 19 Grad Aussentemp. Gern via PM zwecks Terminabsprache... Spot nach Absprache...Ca Richtung Neustädter Bucht... Grüße Tom

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marvin S.
Rachensperre Pflicht in NRW?

Moinsen zusammen, Ich bin mir nicht sicher aber ist es Pflicht eine Rachensperre beim Raubfischangeln Barsch, Zander und Hecht mitzuführen und ggf. vorzuzeigen? Viele Grüße, Marvin

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Yve84
Frage zu einem Bild

Hallo ich bin neu hier und habe seit heute auf ein Bild eine grüne Krone mit PB stehen kann mir vielleicht jemand sagen was das bedeutet.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
auxfishing
Grasser fangen

Hey, ich will am Samstag an einen 1ha kleinen Weiher auf Grasser fischen ich weiß wo sie stehen aber hab keine Ahnung auf welchen Bodenköder die beißen. Bei Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar. Der Weiher ist ziemlicher klar und ca 2 Meter tief, verkarutet ist er auch noch aber ich würde in einem Futterloch Fischen Danke schon mal im voraus 🤙✌️

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
BABASEO
Wie kann ich die Fischerprüfung machen??

Ich komme aus Krefeld. Der Kreis Krefeld bietet dieses Jahr keine Fischerprüfungen an. Daher hab ich mich entschieden die Prüfung in einem anderen Kreis anzulegen. Wie sich herausstellt war das leichter gedacht als getan. Obwohl ich mittlerweile vieles getan habe. Ich habe erfahren dass ich dafür eine Ausnahmegenehmigung brauche. Das hab ich auch gemacht, sogar gleich zweimal bei zwei anderen Kreisen. Nur leider musste ich dann nach dem Anmeldeschluss erfahren, dass die Leute die aus dem Kreis kommen, für die Prüfung bevorzugt werden und ich daher abgelehnt wurde. Ich kann das verstehen. So suche ich also weiter, ich habe mir eine Liste mit allen zuständigen Behörden aus NRW gemacht, nach stundenlangen Telefonaten habe ich nur die Möglichkeit gefunden, mich mit dieser Ausnahmegenehmigung überall anzumelden und darauf hoffen dass sich nicht zuviele Leute aus dem jeweiligen Kreis anmelden. Die meisten Sachbearbeiter sagen dann auch gleich dass die chancen sehr gering sind. Außerdem kann ich auch nicht jedes mal 15€ bezahlen für diese Ausnahmegenehmigung, mal abgesehen von dem Aufwand. So langsam bin ich am verzweifeln. Ich wollte mir doch nur ein Hobby anlegen, in Zeiten wo man als junger Mensch kaum noch was machen kann. Ich habe gehört dass in einigen Nachbarländern überhaupt keine Prüfung nötig ist. Ich finde das gut dass es hier in Deutschland sowas gibt, aber bei so einen großen bürokratischen Aufwand vergeht mir die Laune langsam. Genug rumgemckert... falls euch noch was einfällt was ich machen kann dann sagt es mir gerne. Warten ist für mich keine Option. Danke im Voraus

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Oldmaen
Hallo ich bin oldmaen. Suche ein Verein in raum34270 bis zu 40 km im Umkreis

Zu meiner Person bin etwas behindert. 64 Jahre und one angelschein und suche ein Verein der mich zur Prüfung führen kann. Würde mich gerne an Vereins und Gewässer leben teil nemmen . Bei Fragen stehe ich rede. Und Antwort. Ich suche schon über Jahre ein Verein der mir eine Chance bietet den angelschein zu erwerben. Wehr weiß etwas um mir zu helfen.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Louis ffo
karpfenangeln am Oder Spree Kanal

Will am Wochenende am Oder Spree Kanal auf karpfen angeln gehen. Schwimmen da große karpfen drinnen rum oder lohnt sich das nicht?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
_matze_95
karpfenrute + Rolle

Habt ihr Empfehlungen bis 200€?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Kevin Schn
angeln an der Schlei

Servus Angelfreunde, Bin zurzeit an der Schlei im Urlaub… Donnerstag wollte ich mal die Ufer an der unteren Schlei unsicher machen. Hat jemand Erfahrung mit den Ufern der Schlei ? Gibt es dort was rauszuholen ? Danke schon mal und petri an die die grad angeln sind 😊

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Sturmi Sturm
Andelshofer weiher owingen

Hallo kennt jemand den Andelhofer Weiher in Owingen. Kann mir jemand sagen ob das ansitzen mit karpfenzelt ohne Boden erlaubt ist. Danke im voraus.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Carsten_Kumbein
Plöner See, suche Angelpartner

Hallo zusammen, Ich bin zur Zeit in Plön auf Urlaub und suche jemanden der Zeit und Lust hat mich auf einen Angeltag mit zunehmen. Mein Zierfische wäre Flussbarsch und Zander. Ich bin 34, falls wichtig :), kein Profi und auch kein Besserwisser. Seekrank bin ich auch nicht, somit auch sehr gerne mit Boot zum Angeln. Freu mich auf Nachrichten. Petri Carsten

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Benny1999
Grundrute für den Rhein Länge/Wurfgewichte?

Suche eine Grundrute auf Aal , weiß aber nicht welche Länge und was das ideale Wurfgewicht wäre um In Buhnen zu angeln.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MirFälltKeinNameEin
Alternativköder

Hey Leute, Habt ihr alternativköder auf Karpfen?, weil ich an einem See angle und das Gefühl habe, dass ich mal was anderes als Boilies ausprobieren muss. Danke im Vorraus👋

vor 4 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Fischrolle
Fischschutz statt tödliche Turbinen

Eine Petition die alle uns Angler betrifft. und auch angeht. Auch wenn dies von den Schweizer Nachbarn ausgeht. Mit dem Bau der vielen Wasserkraftwerke am / im Rhein hat man dann irgendwann die Fischtreppen nachträglich an- und eingebaut. Die Maßnahmen schon ein erster Schritt und Gewinn für die Ausbreitung des Lachs und der Seeforelle. Heute ist man noch einen Schritt weiter. Die Fische ziehen nicht nur Stromaufwärts über die Fischtreppen, nein es geht auch wieder zurück in das Sommerrevier. Und genau für diese Wanderung nutzt der Großteil der Fische den direkten Weg über und durch die Wehre. Sprich die Fische nehmen bei ihrer Wanderung Stromabwärts den direkten Weg durch die Turbine / das Schaufelrad. Das Ergebnis sollte jedem von uns bekannt sein und einleuchten. Schaut Euch den Link zur Petition (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) an und unterstützt diese Maßnahme in Bezug der Hege des Fischbestandes. Eine nachhaltige Maßnahme, die vielleicht nicht sofort Wirkung zeigt aber wir Alle haben sicher ein Interesse die Artenvielfalt und den Bestand zu erhalten bzw.. auf natürlichichem Wege zu fördern. Danke für Eure Unterstützung Wünsche Allen stets tide lines. Petri

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Hecht und Forelle am selben Standort?

Morgen die Damen und Herren, folgendes hat sich gestern zugetragen. Wieder ging ein äußerst frustrierender Angeltag zu Ende. Hochwasser und kaltes Wasser sei Dank. Bin zum Abschluss noch an einen Seitenarm hinter einer Brücke und hab da meinen Gummifisch ins Glück gefeuert. Ca. 1,5 m von meinem Standort entfernt befand sich ein ausgespültes tiefes Loch. Dann sehr überraschend der Biss und der Fisch hing für ein paar Sekunden. Ich konnte zumindest kurz die Flanke sehen und es war eindeutig ein mittlerer Hecht. Hab dann schnell auf nen Kleineren Chatterbait gewechselt und hab dann nochmal die Stelle befischt. Hat nur einen Wurf gebraucht und Fisch hing wieder. Kam an die Oberfläche und entpuppte sich als sehr große Refo. Da ich mit Hecht gerechnet hatte war die Bremse sehr straff eingestellt und auch der Fisch ging verloren. Nachdem ich kurz Gott und die Welt verflucht hatte stellte sich mir die Frage kann das sein. Stehen diese 2 Spezies so nah zusammen auf einer Fläche oder war der Erste Fisch kein Hecht? Freu mich auf eure Erfahrungen. BG Mo

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Patiscoot
Vispas Niederlande

Hey weiß jemand von euch wie lange die versand zeit von dem Vispas ist ? Danke schonmal

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Timo Kirey
Schonzeit Wilhelmshaven

Moin kennt jemand die Schonzeiten von Wilhelmshaven zum Kunstköderangeln? Auf der Vereinsseite finde ich nichts darüber.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Angeln mit Marcus Geistert
Rezept für Feederfutter

Kann mir jemand ein gängiges Rezept zur Herstellung von Feederfutter empfehlen. LG Marcus Geistert

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Julian-7
angeln in Schweden

Moin hat jemand derzeit Erfahrung wie es mit Einreise und Ausreise ausschaut ? Im besten Fall kurze Info ob jemand weiß das in den Häfen in Schweden testzentren sind wo man einen gültigen Test machen lassen kann? Danke euch. Petri

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen