Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moglie
App Verbesserung
Hallo
6 Beiträge
Würde es toll finden wenn man es so programmieren könnte das man auf Gastkarten Butten drück kann (also eine Aktion ) und sich dann fort die Stellen zeigen wo man Gastkarten kaufen kann.
Lg Moglie -
lucas_atsb
Angeln in Maastricht
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich wollte nächste Woche einen Tag in der Stadt Maastricht in der Maas angeln. Meine Zierfische wären Barsch,Hecht,Zander...
Kann ich in Maastricht direkt in der Stadt zum Wasser oder ist das nicht möglich? Wenn ja habt ihr ein paar Tipps für Köder/(Farben), die im Moment gut laufen. Über ein paar Kleine Spots wäre ich auch sehr erfreut, da ich noch nie in Maastricht angeln war.
Mit freundlichen Grüßen
Lucas Fuhrmann -
Onur123
Frage
Also ich bin neuer angeler bin am Teltowkanal Angeln und warum beißen zur Zeit keine Barsche nur 10 cm
14 Beiträge -
chease89
FACHMÄNNER GESUCHT Shimano Curado DC
Hallo..wollte mit eventuell diese Rolle kaufen. Hat jemand diese Rolle schon im gebrauch. Meine Frage wäre::
8 Beiträge
-Funktioniert das wirklich mit der Schnurrbremse beim auswerfen. Das man nicht mehr den Daumen auf der Spule lassen muss.
Danke für eure Antworten -
KurtMigge
Zu Lande, zu Wasser und in der Luft...
...finden Tiere herumliegende Angeschnüre und Montagen. Das folgende Bild bot sich mir eben am Wasser.
20 Beiträge
Die Frage ist nur, ob der Vogel in die Schnur gefolgen ist (hängt bestimmt von 10 Meter vom Baum herunter) oder aber sie sich im Wasser verheddert hatte und er beim Fliegen um den Baum stranguliert wurde?
Jedenfalls sehr traurig☹️
-
Dennis Klott
Anlockfutter
benutzt ihr anlockfutter für friedfisch ? wen ja welches und habt ihr ? oder vllt rezeptvorschläge?
10 Beiträge -
Werbung
-
Grunautalangler
Karpfen Brandenburger Niederhavel
Grüße,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer, welches Karpfen beherbergt und wo man Nachtangeln darf. Ich bin auf die Brandenburger Niederhavel gestoßen, da sie sehr Naturnah aussieht.
Lohnt es sich dort mal ein paar Nächte auf Karpfen auszusetzen, oder ist das eher verschwendete Zeit?
LG Christoph -
Onur123
Hilfe
Also hab eine Frage könnte mir einer helfen. Bin halt neuer angeler und will mein erstesten Fisch und zwar ein barsch könnte mir jemand ein köder entfielen für kleinere Barsche und Tips schönen Abend noch 😸
4 Beiträge -
FishermanaLeon
Angeln an der Donau
Bitte helft mir haben den scheint seit 1 tag war noch nie angeln außer am Forellen See und wollte fragen was ich am besten angeln soll also auf was will an der Donau angeln in Regensburg und möchte meiner Oma mal einen Fisch zum essen bringen worauf soll ich am ehesten angel für einen essbaren fang Erfolg außer Rotfeder lg Leon
1 Beiträge -
Werbung
-
Oli_89
Angeln in NL
Guten Morgen. War einer von euch in den letzten Tagen nach holland angeln?kann ich ohne Probleme noch nach Kerkrade?
3 Beiträge -
miika95
Flade Sø in Dänemark
Moin,
0 Beiträge
Ich bin grad am Flade Sø in Dänemark angeln und habe leider weder Wathose noch Boot. Es sollte eigentlich auf Zander gehen allerdings gestaltet sich das bei dem flachen Gewässer schwerer als gedacht. Hat jemand Tipps zu guten Stellen, Methoden oder anderen fängigen Gewässern in der Nähe?
Petri Heil -
Hansz
Hilfe!!?!!
Hallo ich habe einen Ring mit Aquarien sekundenkleber geklebt jetzt bekomme ich die rute nicht mehr zusammen habe schon probiert dies mit isopropanol(99.9%vol.) zu lösen dies klappt aber leider nicht,
36 Beiträge
habt ihr Ideen?
Liebe Grüße Hanzs -
Aalfred86
Südensee Sörup
Moin, moin und Petri Heil,
0 Beiträge
ich bin in der nächsten Woche ein paar Tage am Südensee und wollte mal fragen ob jemand hier seine Erfahrungen über dieses Gewässer mit mir teilen möchte. Leider gibt das Internet nicht soviel an Informationen her. Geplant sind kleine Ausflüge mit der Spinnrute. Danke schon mal im Vorraus👍 -
moselshammer
warme Hose
Hallo,
13 Beiträge
Ja wie im Titel beschrieben. Brauche eine warme Hose zum Ansitzen im Herbst und Winter. Kann mir jemand eine empfehlen. Nett wären Taschen, sie sollte wasserdicht sein und Wind sowieso.
Danköö und Petri -
Lucas050608
Schleienangelm
Welche schnurstärke bei schleien
7 Beiträge -
arthur.runkel
Funkbissanzeiger Gewinde abgenutzt was tun?
Meine funkbissanzeiger die ich schon recht lange nutze haben jetzt mittlerweile ein abgenutzte gewinde wollte wissen ob man das reparieren kann will mir ungern neue kaufen danke!
20 Beiträge -
Bastian Maiden
Suche Angeltasche mit Boxen
Suche eine Angeltasche mit Boxen für hard und soft baits
5 Beiträge -
Unbekannt
bin bait baitcaster combo
Hi,
13 Beiträge
Ich in den letzen Tagen immer mehr Fangerfolg mit großen und schweren Gummis und jerks gemacht(Fox Rage pro Shad, Weston Pig, mcmio usw.) Nur ist das mit meiner normalen spinnrute und stationärrolle auf Dauer ziemlich anstrengend und die jerks lassen sich auch nicht perfekt führen deshalb suche ich eine qualitative gute Hecht Big bait und jerk baitcaster combo mit der ihr vllt gute Erfahrungen gemacht habt. Ich bin noch relativ jung und kann daher net so viel Geld darein... -
Los_Alkos
Geko Bootsmotoren?
Hallöchen 😊
0 Beiträge
Auf der Suche nach einem günstigen Motor für mein Schlauchboot bin ich auf die Verhältnismäßig extrem günstigen Motoren des polnischen Herstellers Geko gestoßen (zB Geko G81045 für 159€). Weiß jemand, ob diese in Deutschland zugelassen sind und benutzt werden dürfen? Dankeschön im Vorraus! -
Chsc8580
Angelspot bei Reit im winkl
Tach, kennt jemand nen Spot zum spinnfischen in Reit im Winkl? Mach dort demnächst Urlaub. Hab schonmal geguckt, finde aber nur spots zum fliegenfischen. Bin dankbar für jeden tip.
12 Beiträge