Neue Themen
Hallo liebe Angelfreunde , ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute für Hecht und Zander Kann mir da jemand eine empfehlen? Vielen Dank im Voraus
Moin Moin....wollte Morgen 08.05.2021 ne Runde Dorsche vom Belly jagen....Neustädter Bucht - oder gern woanders an der SH Küste.... Allein raus ist aber so naja, hat jemand Interesse Morgen auch rauszupaddeln..?
Hallo Habe mal eine "ganz und gar dämliche Frage an euch" : bin schon Ewigkeiten nur zum Karpfenfischen unterwegs und musste mir über Schonzeiten daher noch keine weiteren Gedanken machen. Nun habe ich aus Zeitgründen das Gummifischen für mich entdeckt. Jetzt meine "Dumme Frage": Darf ich mich mit Gummifisch als Köder momentan am Wasser aufhalten, die Schonzeit für Hecht (Zielfisch) ist hier vorbei. ? (seit 1.5.) Mir geht es dabei eher darum, weil Zander derzeit noch geschont ist. (bis zum 31.5.) Wie ist die Rechtslage dazu ?
Hey Leute ich Besitze den Schweizer SANA Angelschein, würde ihn gerne Umschreiben lassen auf den Deutschen Angelschein. Habt ihr da Erfahrungen ?
Ich möchte mir gerne Tauwürmer zum angeln selber sammeln und hab es auch schon ein paar Mal probiert aber leider keine nennenswerte Erfolge gehabt und würde mich sehr über eure Tipps freuen
Moin Leute, Wollte mir demnächst die Little big Boss von Zeck holen sie hat ein wg von 40-100 g hat da jemand eine Idee für eine passende Baitcaster?
Hallo ich suche auf Grund das ich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin Angel Gewässer die um Hamm herum liegen. Wäre echt dankbar über sinnvolle Antworten und am besten noch wo ich angel Karten kaufen kann. Danke im voraus
Moin zusammen Kann mir jemand ein See in Deutschland empfehlen der einen Sehr Sehr Sehr guten Satz karpfen bestand hat. Ich bin am Vatertag nicht zu Hause und wollte auch nicht meinen freien Tag auf einer Raststätte verbringen.
hallo, wisst ihr ob man mit den coronamaßnahmen in deutschland wie auch in frankreich noch über die grenze diesen samstag fahren darf um am rhein auf der franz. seite zu angeln ? samstag den 03.04.21 lg
Moin alle zusammen. Ich suche ein Angelteich oder ein freies Gewässer , wo ich mit meinen beiden Mädels mal hin kann, wo sich nicht gleich die leutz gestört fühlen. Meine Mädels sind neun und wollen unbedingt mal angeln. Sie sind halt neugierig. Ich hab einen Angelschein, bin aber schon laaannnge nicht mehr angeln gegangen. Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Zur info: Ich komme aus Norderstedt (Schleswig-Holstein) Schön wäre ein freies Gewässer, da ich denke das schnell Langeweile aufkommt und wir nicht lange da sein werden. Der Kosten wegen. Gruß Philipp
Hei ho Leute? Ich verkaufe einpaar Angel Sachen von mir! Zwei gummierte Kescher in verschieden Größen? Mehrere plastik tackle boxen? Einige Original verpackte gummifische? Eine spinn angeltasche mit zwei spinn tackle Boxen? Bissanzeiger 2+1 von carpzoom? Zwei Kopflampen? Mehrere posen nicht benutzt plus posen Etui? Zwei zwei fischbetäuber? Gummistiefel, normale und termo Stiefel? Wenn jemand von euch Interesse an diesen schönen Dingen hat einfach bei mir persönlich melden?
Kann mir bitte jemand sagen wie ich im Profil das Jungangler ändern kann. Mit 56 bin ich ja weiß Gott kein Jungangler mehr
Ich verkaufe 5 Pilker. Sie wiegen ca. zwischen 100g und 125g. NUR ZUR SELBSTABHOLUNG Preis: Nur fünf Euro
Sorry, ist sicher ein nerviger Post, aber mich stört extrem, dass hier sehr häufig untermaßige Fische gepostet werden und auch offensichtlich in der Schonzeit gefange. Ich finde auch die teilweise nicht schonende und somit nicht waidgerechte Behandlung der Fische nicht geeignet das Bild von uns Anglern in der Öffentlichkeit zu verbessern.
Servus Kann mir jemand was zum alten Kanal in berching sagen? Besatz, verkrautet?
Hallo zusammen, auf dem Weg möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Nüsse aus dem schönen Reichertsheim im Lkr. Mühldorf. Auf dem Weg hätte ich auch gleich noch eine Frage. Und zwar möchte ich ende Mai an die Alte fahren. Hat da jemand Erfahrung mit dem richtigen Platz zum Walkerangeln?
Kennt jemand gute Gewässer in Berlin oder branden Burg mit einem guten Karpfen bestand am besten kein Park See
Serwus, sind Leute vom Chiemsee hier??? Geht schon was mit den Renken und welche Tiefe ca?? MFG
Da ich jetzt schon öfters unter Aalfängen gelesen hab, warum man sie entnimmt, hab ich mal meinen Jugendwart gefragt was er meint. Dieser meint, nicht die Angler, sondern sie Verbauung der Gewässer und der Glasaalgang sind Schuld. Sollte man Aale entnehmen oder nicht? Zudem sie bei mir den Haken IMMER am Arsch haben. Und wenn wer schreibt, nach Maß, bitte mit Beispielen. THX
Moin, nächste Woche wollte ich das erste Mal auf Hornhecht angeln mit Blinker, habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? Ich angel kurz vor Fehmarn mit der Wathose.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!