Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mr.Marv
Meerforellen angeln 31.12
Moin, lohnt es sich morgen Meerforellen angeln zu gehen in Waabs, eigentlich spielt das Wetter ja mit, aber ich wollte mal hören was ihr dazu denkt und zu welcher Urzeit? Ich würde dann mit einem Naturfarben Blinker angeln.
1 Beiträge
LG Mr.Marv -
Jonathan Bartoniczek
Köderführung im Winter bei Zander und Barsch
Hi ich möchte in den nächsten Tagen am Rhein und im Hafen auf Zander und Barsch mit dem Gummifisch angeln. Könnt ihr mir eine gute Köderführung für den Winter empfehlen?
11 Beiträge -
PetriPeter2.0
Was haltet ihr von Forellenpuffs?
Schreibt einfach mal rein, ob und wie oft ohr hingeht, und was für Erfahrungen ihr gemacht habt
23 Beiträge -
Bendestroy
Fragen zu Baitcaster
Nabend und schöne Weihnachten.
14 Beiträge
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir zum ersten Mal eine Baitcaster Kombo anzuschaffen. Da ja immer gesagt wird, dass Rute und Rolle sehr gut auf einander abgestimmt werden müssen, frag ich mich wie man das machen soll. Ich werde leider nicht aus den Angaben schlau, ob die Baitcaster x besser zum Fischen mit leichten Ködern geeignet ist als Baitcaster y.
Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das "optimale Wurfgewicht" der... -
Andreas75
Gibt es hier Angel Freunde aus Mittel/Unterfranken?
Hallo Suche Angel Freunde aus Mittel /Unterfranken zum Austausch....
6 Beiträge -
NTM1
Wathose
Wie lagert und transportiert ihr eure wathose ans Wasser?
4 Beiträge -
Werbung
-
Felix1985
Lechstaustufe 22 / 23
Servus zusammen,
4 Beiträge
wollte dieses Wochenende das erstmal an die Lechstaustufe und vom Ufer aus ein paar Barsche zocken. Hat jemand Tipps was zu Zeit läuft bzw. wo die Fische sich derzeit aufhalten? Wäre um jeden Tipp dankbar, Merci im Voraus! -
venkman
Westin W3 Finesse Crank 5-20g
Hallo, hat jemand diese Rute in Gebrauch? Mich interessiert ob ich mit ihr auch kleine twitchbaits sauber führen kann oder ob sie dafür zu weich ist?
1 Beiträge -
Piet2008
Mais
was sind eure Erfahrungen mit mais
60 Beiträge -
Werbung
-
HS2105
Am Mittellandkanal auf Barsch und Zander
Moin allerseits!
3 Beiträge
Ich würde gerne mal am MLK mit Gummifisch angeln, kann mir jemand sagen, wie das am besten funktioniert?
Schonmal vielen Dank!! -
Fly Fisherman Bavaria
Schnurpflege....
....sinnvoll?
16 Beiträge
Wenn ja mit was pflegt ihr und wie oft? -
Timo Guthmann
Erlaubnisschein
ich bräuchte mal eure Hilfe die App an sich sehr gut gemacht was die Übersicht der Gewässer betrifft aber irgendwie kann ich nichts finden wenn das Gastangeln gestattet ist wo man eine Erlaubniskarte erwerben kann oder habe ich etwas übersehen oder fehlt das einfach in dieser App?
4 Beiträge -
Janostendorf
Corona und die Niederlande
Hat jemand eine Ahnung wie man immer aktuell über die derzeitige Lage bezüglich Tagesausflüge nach Holland bleiben kann?
14 Beiträge
Zur Zeit ist es ohne Quarantäne ja nicht möglich aber ich finde es teils recht schwer aktuelle Informationen zu finden.
Vielleicht haben wir ja Glück und es wird vor der Schonzeit dort nochmal möglich um den Winter noch ein bisschen nutzen zu können. -
waldemar4930
Hamburg Zanderangeln erfolglos
Hallo Zanderjäger!!
4 Beiträge
Seit Wochen unterwegs und keinen Zander gesehen! Wie sieht es bei Euch aus? -
Hendrik M
abu garcia revo mgx 2
Moin Moin, fischt hier zufällig jemand eine Abu Garcia Revo MGX 2
9 Beiträge -
ManCo
Wattwürmer Hamburg- Schleswig Holstein gesucht
Hallo, weiß jemand wo man zur Zeit Wattwürmer kaufen kann? Hamburg- Schleswig Holstein
41 Beiträge -
Kotzinator
Weihnachtsgeschenk für mein Vater und Bruder
Bierflaschen Untersetzer aus holz und mit foto potch Transfer erstellt
15 Beiträge
Hat zwar bisschen gedauert bis die alle fertig waren dafür mega geile teile geworden
kann das nur weiterempfehlen -
jlnheiss_official
Sportex Godspeed
Hey,
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Godspeed in 60g fischt und wie ihr damit fischt also was für Köder und so und auf was ihr fischt vielleicht einfach eim paar Informationen
Lg. Jlnheiss14 🎣 -
Ramona90
Ab ans Wasser...
Hallo zusammen, gibt es hier Angler oder Anglerinnen aus München oder Umgebung, die Lust haben mal zusammen ans Wasser zu gehen? LG Ramona
11 Beiträge -
Viktor Wollmann
Würmer zucht
moin, hat jemand schon erfahrung mit würmer selbst züchten
9 Beiträge
Gruß Viktor