Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Angel Buddy gesucht
Moin
0 Beiträge
Ich will nächstes Jahr vermehrt auf Wels Spinnfischen von Deutschland bis Süd Frankreich und co. Und suche deshalb nen Angel Kumpel der genauso Spinn verrückt ist auf egal welche Raubfisch Art mit dem man einige Räuber auf die Schuppen legen kann. Ich war viele Jahre professionell auf karpfen angeln und mein pb mit 42 Pfund denke ich kann man auch mit stolz vorzeigen aber in den letzten Jahren reizen mich die Räuber doch etwas mehr egal ob micro jigging auf barsch oder mit... -
Teelko
Barsche in Ostfriesland
Moin, ich war in letzter Zeit schulisch bedingt wenig angeln und wollt demnächst mal wieder einen ganzen Tag los. Was an Spknnködern läuft momentan am besten in Ostfriesland?
6 Beiträge -
Cj_pescado
Erster Räucherofen
Hallo Leute,
18 Beiträge
Ich möchte mir gerne einen Räucherofen zulegen. Allerdings habe ich dvon noch nicht so ein Plan, was ein guter Räucherofen kostet. Im Internet gibt es ja von unter 100 Euro bis hoch über 1000 Euro. Ich möchte schon einen haben, der ordentlich hält und nicht nach 2 Jahren anfängt kaputt zu gehen. Vielleicht kann mir jemand mal Tipps geben worauf ich achten sollte und welche Marken vielleicht gut sind. Räuchern würde ich naturlich hauptsächlich Fisch, aber später auch gerne... -
Chris85x
Waller und carpexpo2020 in wallau
hi weiß jemand ob die Messe dieses Jahr statt findet?? Über Infos würde ich mich freuen da im Internet relativ wenig darüber steht außer Ticketverkauf gestoppt
4 Beiträge -
Luca / Fishing
Was für Methoden um Raubfische beim Ansitzangeln zu fangen ?
Was für Methoden um Raubfische beim Ansitzangeln zu fangen? Mit dieser Frage meine ich zum Beispiel Freilauf usw oder geht es auch nur den Bügel offen zu haben (anstatt Freilauf) Freilauf ist ja nicht an jeder Angel, deswegen frage ich
5 Beiträge -
thdevelop
Gewässer lesen.?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
In vielen Büchern habe ich gelesen, dass man das Gewässer lesen lernen muss.
Darunter verstehe ich zu beobacht wo Überhänge sind, die als Sonnen Schutz dienen, Bruchkannten, Geäst im Wasser und die Boden Struktur, Kraut, Sandboden, Kies oder dicke Steine.
Woran erkenne ich aber an der Wasser Oberfläche welche Fischart an den genannten Stellen gestiegen ist?
Grüße
Und viele schöne Fänge -
Werbung
-
moselshammer
Köderfischruten in Bayern
Hallo zusammen,
11 Beiträge
bin im Oktober wieder in Bayern unterwegs und frage mich, ob man denn tatsächlich in Bayern nur eine Rute fischen darf, wenn diese auf Raubfisch mit Köderfisch ausliegt. Kann mir da jemand helfen? -
Duncan.h
Gewässer
wo ist ein guter Angelpark
3 Beiträge -
stekunze
BREMEN !!!
Mahlzeit Leute!
3 Beiträge
ich bin beruflich bedingt , im Oktober , für 3 Tage in Bremen ! Spinnrute ist immer mit am Start ! aber könnt ihr mir Tipps geben wo ich genau hin fahren kann zum Spinnfischen ! war noch nie in der Ecke angeln ! würde mich über Tipps freuen !
Danke -
Werbung
-
Deismn
Suche Rute für toten Köderfisch auf Grund
Ich suche eine Rute, die es am Besten in 2,70m gibt und die man bei Askari bestellen kann. Gedacht ist sie für toten Köder Fisch auf Grund, sie kann ruhig 30€ bis 65€ kosten. Hatte bisher die Sänger High V Medium Zander Rute ins Auge gefasst, wäre cool wenn jemand die kennen würde und mir ein Bisschen über die Rute etwas sagen könnte.
13 Beiträge
Wenn es schon ein Thema dazugibt, dann sorry😅 -
adler180107
ANGELN EDERSEE GANZ WICHTIG
Kann mir vielleicht jemand Tipps für den Edersee geben???? Bin morgen da... Boot bei Edership geliehen...
5 Beiträge
Vielen Dank -
Blackbass_08
See in Baden-Württemberg mit e- Motor fahren
Wo darf man in Baden-Württemberg den mit einem E-Motor fahren Schon mal danke im Voraus
1 Beiträge -
Julius Blumberg
Hecht angeln nachts?
Wie? Mit was kann man am besten Hechte fangen, wenn es dunkel ist?
8 Beiträge -
Trout Fishing
BFT Rute!! Empfehlenswert oder nicht?
Mahlzeit, ich wollte mir mal eine neue Rute zulegen,kennt jemand von euch diese Rute und kann vllt.was dazu sagen? Zwecks Aktion usw.
0 Beiträge
Danke schonmal im vorraus
-
Nico.D.
Mitlere Barsche (Harz)
Moin
4 Beiträge
Mein Freund und ich sind voraussichtlich nächstes Wochenende auf Barsch aus.
Wir wohnen relativ nah am Harz und wollten fragen wo mitlere Barsche gehen würden.
Auch gerne die Oberharzer Teiche Rund um Clausthal-Zellerfeld👍
Er ist noch endloser Schneider und würde gern auf Barsch gehen.
Am liebsten wären wir altiv unterwegs
Danke an alle👍 -
Bennett
Thema Baitcaster:
Ich wollte mir eine Baitcaster zulegen. Habe schon eine Rute. Sie ist 2,18m lang und hat ein Wurfgewicht von 20-80g. Welche Rollengröße würde denn da rauf passen? Mein Freund hat noch eine DAM Quick Sinistar BC die er mir vermachen würde. Ich habe allerdings keine Ahnung ob die passt. Ich brauche eure Empfehlungen.
3 Beiträge
Danke im Voraus 🤗 -
Marv2798
Vierrteljahresfischreischein Thüringen
Kann mir jemand sagen wo ich mit dem vierteljahresfischreischein für Thüringen angeln darf ?
5 Beiträge -
EN91
Empfehlung Rolle für Daiwa ninja x jiggerspin
Hallo,
10 Beiträge
Ich möchte mir die oben genannten Rute in 2,4m 8- 35g wg kaufen. Als Rolle würde ich die ninja lt nehmen wollen. Nur in welcher Größe?
Hat jemand das setup und kann mir da weiterhelfen.
Danke schon mal -
Ares1977
C&R NL Angler rund um Waltrop!?
Mahlzeit,
1 Beiträge
gleichgesinnte C&R und NL Angler hier anwesend aus der Umgebung Waltrop?
LG -
Ragna
Suche Tipps und gute Stellen in Duisburg am Rhein fürs Wallerangeln
Kann mir jemand Tipps und gute Angestellten nennen in Duisburg
0 Beiträge