Neue Themen
Hallo liebe Angelfreunde, wollte euch mal fragen, ob jemand einen Gutscheincode für den Fishing King Kurs hat oder Kennt. Danke im Voraus
Hallo zusammen, Zur Info ein befahren der Wiesen ist in diesem Bereich nicht mehr zulässig.
Hey Leute, ich wurde jetzt schon öfters mal gefragt wie das und jenes beim Köderbau funktioniert. Daher habe ich damit begonnen ein paar Anleitungen zu erstellen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wenn der ein oder andere Interessierte noch Fragen oder Anregungen hat - lasst es mich wissen! 👍 Gerne ergänze ich die Bibliothek.
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungsberichte zum Leine Altarm in Wettensen? Ein paar Fänge wurden schon gepostet, allerdings nur Hecht und Barsch. Gibt es Kenntnisse oder Erfahrungen im Friedfischbereich, lohnt es mal auf Karpfen, Schleie, Weißfische zu versuchen? Besten Dank im Voraus!
Gibt es einen Angelverband, wo man Mitglied werden kann, dass Gewässer betreut über die Bundeslandgrenzen hinaus? Ich bin regelmäßig in Brandenburg und in Thüringen und möchte keine 2 Mitgliedschaften in den jeweiligen Landesangelverbänden kaufen. Kennt da jemand eine Alternative? Danke schonmal vorab für konstruktive Ideen.
Hallo, aufgrund von Corona haben die Fischerei Ämter kaum Termine. Ist es möglich direkt nach bestandener Prüfung mit dem „Zeugnis“ Tageskarten zu kaufen wenn man den Schein bei der Behörde noch nicht abholen kann ?
Kennt jemand gute Gewässer in Berlin oder branden Burg mit einem guten Karpfen bestand am besten kein Park see wäre sehr nett 👍
Die Auswahl ist sehr groß in der gegend im Harz vorland wie findet man den richtigen 🤔
weiß jemand welche fische es da gibt bzw. wo die besten Spots sind
Hallo gute Leute. Hat jemand Angelerfahrungen am Neuf-Breisach-Kanal in Frankreich? Jeder Rat ist willkommen. Orte, Fangmethoden und nicht zuletzt Einschränkungen, um die man sich kümmern muss. Kann man in dieser Zeit angeln gehen?
Hallo zusammen, kann jemand über das Angeln am Kiessee Föhrste berichten? Ich sehe oft Angler, war auch selbst schon dort aber habe live noch keinen Fang erlebt.
Moin moin, ich und ein Kollege wollen ab dem 01.06.2021 an der Dove elbe (Hamburg) mit einem Angelschlauchboot und Rudern angeln gehen. Ich würde gerne wissen was wir alles brauchen um dort legal vom Boot angeln zu können. würden uns über eine Nachricht freuen🤗 lg
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen an welchem See im Allgäu man Grillen beim Angeln darf? Ein schöner Alpenblick wäre wünschenswert. Danke schon mal für die Antworten!!!
Habt ihr vielleicht ein paar tipps für den Höllenstein See ? Danke im Voraus 👍
Moin , und guten Abend zusammen. Ich möchte mir eine neue Hecht kombo holen bis 140 gr wurfgewicht aber als Baitcast Variante. Kann mir da jemand was schönes empfehlen wo mit er gute Erfahrungen gemacht hat ? Bitte nicht wenn es geht über 300€ weil ich bin erst 12 Jahre alt und muss das natürlich von meinen Taschengeld was ich gespart habe bezahlen . Freue mich über jede Antwort .
Servus zusammen, hat schon mal jemand versucht nachts zu schleppen? Also auf Waller oder Zander. Oder meint ihr das macht kein Sinn weil das Antriebsgeräusch nachts zu laut ist 🤔
Habt ihr Erfahrungen mit circle hooks? Ja ich weiß die werden vor allem im Meer eingesetzt aber ich möchte es kommende Saison mal auf Hecht damit probieren 🤔
Kann man für größere Hechte oder Waller auch ein normales Migräne-Stäbchen hernehmen, oder brauche ich einen größeren Knüppel?
Hallo, gibt es jemanden im Raum Bremen, der eine dieser Ruten fischt? Shimano Lunamis Tailwalk Eggin oder Egist Quantum Vapor Noble Ich würde gerne persönliche Erfahrungen zu den Ruten haben und vielleicht wäre es ja möglich, sich mal zu treffen zum ausprobieren. Vielen Dank und viele Grüße!
Ich bin an der Shimano Zodias spinning 5-15g interessiert. Hat jemand Erfahrung mit ihr gemacht?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!