Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nils Da
Zander am Donnersdorfer See
Moin Leute, ich versuche mich neuerdings mit dem Spinnfischen und fahre Donnerstag auf den Dobersdorfer See. Gerne würde ich einen oder auch Zwei Zander überlisten.
0 Beiträge
Ist hier jemand dabei, der im groben vielleicht ne heiße Stelle Preis gibt?
Grüüße -
Aalpitter
Rheinangelstellen mit KFZ nahem Zugang
Hallo Leute, ich gehe gerne am Rhein nähe Leverkusen angeln.
4 Beiträge
Mein Kumpel ist jedoch durch einen Unfall ziemlich gehandicapt was das Gehen betrifft.
Habt ihr ein paar Stellen wo man gut an den Rhein kommt?
Grüße Aalpitter -
Maxi2202
Suche gute Anfänger Spinnrute
Servus, ich suche ien sehr leichte robuste und preisgünstige Anfänger Spinnrute. Kann mir bitte wer ein paar Tipps geben? Vielen Dank im voraus! :)
15 Beiträge -
Kevin Göktas
Binz
hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo ich in der Nähe von Binz (rügen) gut Raubfischangelnn kann. bin hier im Urlaub und kenne mich nicht aus.
0 Beiträge
ich habe eine Wochen Karte für 12 Euro schon gekauft die für die küstengewässer gillt.
wo darf ich mit dieser überall angeln?
bin über jeden Tipp dankbar.
der Mann im Angelshop wollte mir nicht so richtig helfen :(
danke im voraus. -
Oliver Markovic
Nacht Angeln Mosel oder Rhein
Guten Tag,
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen wo ich auch nachtangeln darf in der Nähe Koblenz Trier? Bin in Koblenz auf Lehrgang und würde gerne das Wochenende über angeln gehen... Gerne auch seen...
Vielen Dank im voraus -
BarschBenny
Angeln während Schonzeit
Moin Leute,
9 Beiträge
Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie genau das mit der Schonzeit geregelt ist (Niedersachsen). Darf ich während der Schonzeit überhaupt nicht mit entsprechenden Ködern losziehen (z.B. Blinker während Forellenschonzeit) oder bin ich lediglich dazu verpflichtet C&R zu betreiben, darf aber sonst wie gehabt fischen? -
Werbung
-
Mütze95
Angler aus Thüringen?
Suche begeisterte Spinnfischer aus Thüringen
41 Beiträge -
D.S._Allroundfishing289
Suche Kollegen zum Karpfen angeln der genauso bescheuert ist wie ich ^^' gerne melden
Suche Kollegen zum regelmäßigen fischen gerne melden Raum grevesmühlen/wismar/Schwerin
5 Beiträge -
Unbekannt
Thema Luftdruck
Tach Schön...
2 Beiträge
mich interessieren mal eure Meinungen zum Luftdruck, beim karpfen weiß ich, zum Beispiel 1010 bis 1017/18hpa sind wohl optimal.
Nur versuche ich mich seit einiger Zeit aktiv auf Zander und wollt da euch mal fragen, wann ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt?
MfG -
Werbung
-
Schmidte
Angeln in Norwegen aktuell.
Hallo. Weis jemand ob man aktuell in Norwegen unter Quarantäne angeln darf?
2 Beiträge -
Marvin und Christoph
Erfolgreiches angeln an heißen Tagen
Guten Abend,
3 Beiträge
da ich morgen nicht arbeiten muss, würde ich gerne angeln gehen. Wie hoch schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein, da wir morgen über 30 Grad haben werden. Ich habe leider keine Erfahrung im angeln an heißen Tagen. Das Gewässer wäre der Dortmunder Emskanal auf Raubfisch.
LG Marvin -
Alii Gaidukow
Hallo lieber Angelfreunde suche ein Platz zum Zelten und Angeln
Hallo zusammen kennt vllt jemand Plätze wo man angel und zelten darf im Umkreis von Kaiserslautern ca 50 km ?
0 Beiträge
Würde mich auf jeden stelle freuen kann alles sein See bach usw .
MFG -
Milan_fishing
Was sind die günstigsten aber auch besten Belly boate ?
ich suche ein Belly boat bis zu 200€ weiß aber noch welche es gibt und welche gut sind?
19 Beiträge -
Nordfriesin
Anfängerin: Kiemenschnitt richtig gesetzt?
Moin Leute,
11 Beiträge
ich warte heute zum ersten Mal so richtig los zum Angeln. Nachdem mir zwei schöne Barsche vom Haken gefallen sind (ich gebe zu, das war wohl meine Schuld) bin ich los auf Schwarzmundgrundeln.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich den Kiemenschnitt bei den kleinen Dingern nicht richtig gesetzt habe. Nach Betäubung durch einen Schlag auf den Hinterkopf/Kopf gab es keine Bewegung und keinen Augenreflex mehr. Dann habe ich den Kiemendeckel angehoben und mit... -
Deismn
Suche Rute für toten Köder Fisch auf Grund
Ich suche eine Rute, die es am Besten in 2,70m gibt und die man bei Askari bestellen kann. Gedacht ist sie für toten Köder Fisch auf Grund, sie kann ruhig 30€ bis 65€ kosten. Hatte bisher die Sänger High V Medium Zander Rute ins Auge gefasst, wäre cool wenn jemand die kennen würde und mir ein Bisschen über die Rute etwas sagen könnte.
4 Beiträge
Wenn es schon ein Thema dazugibt, dann sorry😅 -
caius
Kängaa Kühlboxen
Hat jemand Erfahrungen mit deren Boxen. Oder sonst gute Tipps für eine sehr gute Kühlbox?
3 Beiträge -
Sascha Schemet
Welsangeln in Hanau am Main
Hey, ich will im Oktober mal zwei Wochen an den Main bei Hanau und auf Wels angeln, leider bin ich noch nicht so erfahren mit dem Wels und wollte mal fragen ob sich jemand dort auskennt und einen guten Platz für die Giganten kennt😇
2 Beiträge
Mfg -
blluebird
Hänger beim aalangeln
Habe angefangen am Rhein nachts auf aal zu angeln, das Problem ist hierbei natürlich, dass man mit zuemlich schweren gewichten auf der Buhne sitzt und vor sich noch ne steinpackung hat. Wenn jetzt ein Fisch beißt, gerade aber bei aalen, ist dann oft der erste Impuls und die Steine reinzuschwimmen. Das schwere blei bleibt in den steinen hängen und Fisch sowie blei und vorfach sind weg. Gibt es da irgendeine Montage/ Möglichkeit wie man vielleicht nur das blei verliert aber noch ne Chance hat...
9 Beiträge -
Noodles030
Zander am Plauer See
Kann mir jemand ein par Tipps für Köder am plauer see geben? Wir wollen einen Zander fangen? Danke im voraus;-)
2 Beiträge -
Marco HH
Hallo ich habe da mal eine Frage bzw bräuchte eine Info?!
Hat jemand Erfahrung mit der DAM Quick 3000 oder hat jemand eine Info über die Rolle ob sie okay ist oder nicht? ❓ Oder es ist nur Schrott.? Bedanke mich schon mal im voraus für ne kurze Rückmeldung. Petri heil
20 Beiträge