Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Henning.R
Wann wird der Rogen produziert?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich hatte am vergangenen Samstag einen Hecht am Haken. Beim Ausnehmen habe ich dann den Rogen gesehen. Ich hab dieses Jahr erst mit dem Angeln begonnen. Der Hecht hat bei uns ab 1.1. Schonzeit. Ich hätte nicht erwartet, dass ich jetzt schon volle Rogensäcke (ist der Begriff richtig?) finde. Weiß jemand, ab wann Rogen und Milch produziert werden? Mir tut es um die nächste Generation von Hechten leid, vielleicht war es kurz vorm Laichen?
Beste Grüße
Henning -
Pastanto
Karpfen what's app gruppe
Die gruppe ist für den Austausch von Tipps und Bildern gedacht wer will kann rein kommen.
0 Beiträge
Hier ist der Link
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Manikus
Welcher Bugmotor für Rhein
Hallo
2 Beiträge
ich würde gerne an mein Boot Rigiflex cap 370 ein minn kota Bugmotor anbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen, welche stärke ich nehmen soll. Das Boot wiegt ca. 500kg inklusive Besatzung. Geangelt wird auf dem Rhein und in den buhnen. würde der minn kota terrova 55lbs ausreichen? Vielleicht hat jemand ähnliche Bedingungen und könnte infos geben.
hab in der sufu und bei google nichts passendes für meine Situation gefunden.
mfg Manu -
Matti 636
Frage : habt ihr auch probleme mit euren bildern
bei mir ist ein photo "nur für mich sichtbar " weiss einer warum das so ist und wie man das wieder ändert?
22 Beiträge
Freue mich über antworten -
Niko.M
Angel Verein hinzufügen
Ich bin in 2 Vereinen kann aber nur ein Verein eintragen kann mir da jemand helfen?
9 Beiträge -
Maexla
Angelurlaub Pfingsten
Hallo wollte mit ein paar Kollegen in den Pfingstferien einen 3-5 tägigen Angelausflug machen. Haben jetzt schon sehr viel gesucht und nicht viel gefunden. Kann mir da jemand was empfehlen, wo ein Haus direkt am See oder Fluss steht? Am besten mit eigenem Steg, was aber nicht sein muss. Bitte keine Zuchtteiche vorschlagen.
8 Beiträge
Vielen Dank im Voraus und allen stramme Schnüre! -
Werbung
-
Cameron
Hechtangeln rund um köln
Hey Angelfreunde
5 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit das Hechtangeln entdeckt und bin total süchtig geworden. Ich hab es leider schon unzählige Male versucht und mich auch gut übers hechtangeln informiert aber trotzdem leider erst einmal einen kleinen mit Glück gefangen.
Kriege jetzt ein paar Köder zu Weihnachten und werde weiter hin mit gummifische/swimmbaits nicht Aufgaben
Vielleicht hat jemand ja ein paar tips zum Hecht fangen (besonders im Winter) oder ein paar gute Spots (oder... -
McWolfgang
Angeln Frankreich
Servus Leute,
0 Beiträge
Darf ich mit der Carte interfederal auch die Seen der URNE beangeln? Oder wirklich nur Fliessgewässer?
Petri 😊 -
Aynim
suche Zeck Krebse aus Überbestand ;)
Hallo zusammen,
8 Beiträge
da der Markt an Krebsen denke ich gerade ziemlich überschwemmt ist, würde ich gerne mal ein paar probeweise kaufen, da meine Krebsimitate bevor sie fangen konnten leider alle den Steinen im Rhein zum Opfer gefallen sind.
Viele Grüße -
Werbung
-
TimBOUx3
Suche Gewässer in Hessen!
Hallo liebe Karpfengemeinde,
4 Beiträge
Ich suche ein Gewässer in Hessen, wo man in der Winterzeit ein zwei Nächte verbringen kann und gut Karpfen fangen kann, hat da jemand vielleicht ein paar Tipps?
schöne Feiertage euch! 🍻 -
Angeln ist mehr
Suche Wathose mit Schuhgröße 49
Hallo, ich suche eine Wathose mit Schuhgröße 49. Vielleicht hat ja einer von euch eine und kann mir die empfehlen.
7 Beiträge -
Alex130993
Tagestrip Elbe Magdeburg Tips/Ausmahme
Tagestrip Tagsüber Elbe Magdeburg Uander Tips (ausnahmsweise)Urlaub Zander Flussangeln ,Elbe Magdeburg,Tips,werde nicht oft da sein keine Angst....Ende Dezember
0 Beiträge -
Mike Ra
Angelsee Maschen
Moin moin, wir wollten nach Weihnachten mal zum Angelteich nach Maschen, da wir 1.5 Stunden fahren, hat jemand Erfahrungen oder Anregungen wo man am besten stehen sollte?? Gruß
3 Beiträge -
Nico H1
Tipps für Barsch
Ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps für das barsch angeln im Winter habt. Welche Köder am besten sind (Spinner,gummifisch etc.) und welche Größe am besten ist
6 Beiträge -
Sebastian Heiß
Weser bei Hoya
Moin ich bin absoluter Anfänger und möchte ich der Weser bei hoya Fischen. Welche stellen kann man als Anfänger gut nutzen?
1 Beiträge -
@nton
Angelerlaubnis vom (1.1.21 - 30.4.21) in Berlin in Nicht-DAV-Gewässern
Ich frage mich ob die Raubfischangelsperre vom 1.1.21 bis 30.4.21 in Berlin auch in Nicht-DAV-Gewässern zählt oder ob man in der Zeit nur in DAV-Gewässern nicht auf Raubfisch angeln darf?
2 Beiträge -
Palino
Fischen zu Corona-ZeitenImmer wieder Ärger am Haken - Ein Angler berichtet
Fischen zu Corona-ZeitenImmer wieder Ärger am Haken - Ein Angler berichtet
16 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Bass_Hunter
Angeln an der Weser im Bereich Minden
Hey Leute ist jemand von euch zufällig an der Weser im Bereich Minden auf Raubfisch unterwegs und kann mir sagen wie es momentan so läuft.
12 Beiträge
Würde mich über Infos freuen. -
Felix Bösing
Wartung/Reparatur Shimano Rollen
Wo schickt ihr eure Rollen hin, wenn nicht beim Händler vor Ort?
11 Beiträge
Hat jemand schon mit Reparaturen direkt bei Shimano oder bei anderen Stellen Erfahrungen gemacht? -
elias14r
Angel mit 12-45 Gramm Wurfgewicht auf Hecht?
Hallo, reicht eine Angel mit 12-45 Gr auf Zander, Barsch, Forelle und selten auch Hecht? Ich benutze zurzeit Jerkbait Wobbler mit 20 Gramm Eigengewicht. Mfg
25 Beiträge