Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
hecht_mit_biss
Hecht und Zandercombo
Moin, ich suche momentan eine Hecht und Zandercombo. Ich würde hauptsächlich schwere Gummis werfen, angel aber auch mit Hardbaits.
5 Beiträge
Fischen würde ich an einem See vom Ufer, bei dem relativ große Wurfweiten erforderlich sind. Mein Budget ist 120€.
Würde mich über Antworten freuen.🎣🎣 -
MARLON123
Fragen
Moin Moin ich kann zurzeit nicht angeln da Ich mein bein gebrochen habe aber welchen köder benutze ich für Hecht und karpfen am besten am verkrautetem see
4 Beiträge -
leonloferer
Schleppruten zum Empfehlen
Suche 2 Schleppruten. Am besten nicht all zu Teuer. Wisst ihr da was oder könnt ihr mir helfen
15 Beiträge
-
96Zanderaufnass
Biete Shimano Catana CX inklusive Rovex 1000 Rolle
Verkaufe ein Top Set.
3 Beiträge
Kaum benutzte Shimano Catana CX M 2,10 10-30g, 6 Ringe, 2 Teile.
Durch die Verwendung von Geofibre und mit einer progressiven Positionierung der Ringe verfügt die Rute über exzellente Wurfeigenschaften für diese Preisklasse. Hohe Steifigkeit, gute Stabilität und eine enorme Biegerkurfe.
Dabei ist eine Rovex 1000 SN1 Rolle mit 5 Kugellager. Top Zustand, kaum benutzt, Rolle läuft super
Auf der Rolle ist eine nagel neue... -
asze
Erfahrungen zu CarpSounder AGEone Bissanzeiger
Hi, hat hier jemand die AGEone Bissanzeiger von CarpSounder und kann dazu was sagen? Wie zufrieden seid ihr mit denen, gibts es was zu bemängeln?
0 Beiträge
Vielen Dank
asze -
Unbekannt
Angel am unbekannten waldsee (tonsee) erlaubt oder nicht ?????
Hey ,
4 Beiträge
also es geht darum ich habe einen see gefunden recht groß mitten im wald und es führt nicht mal ein weg dorthin also kein auto weg oder fußweg ich hab dort traum fische geshen nur mein problem is das gewässer gehört niemand kein verein , die frau von der gemeinde sagt : bei uns is nix eingetragen ausser das eine firma dort ton abgebaut hat vor 30 jahren oder so ,und ich hab schon überall gefragt das einzigste was ich weiß ein angler sagte mir mal ja denn kenn ich da war ich... -
Werbung
-
Unbekannt
Gummi und kunstköder Nachts?
Hallo Petri Spezis,
10 Beiträge
ich angel seit gefühlte 100 Jahre und bin noch keine 60 Jahre alt. ... ich lese eure Beiträge mit Freude und komme leider nicht mehr so oft an meine Gewässer.
Altbacken ich bin.....Nachts mit köfis und Wurm auf Zander und Aal.....wenig passiert.....
Habe hier gesehen ihr fangt Zander, barsche und Aale mit kunstköder bei Nacht...
Würde mich über jeden Tipp von euch freuen.
-
Fishfux
Barsche sind Schluckspechte
Muss die Rasselbande unbedingt bis dahin schlucken, wo die Sonne nie scheint?
52 Beiträge
Wie kriegt man den Haken aus solch einem Minibarsch, wenn man ihn nicht mal sieht?
Den Fisch mutwillig kaputtmachen will man ja auch nicht.
Grummel grummel 😣 -
Martin Kotowski
Karpfen angeln in Brandenburg an der Havel
Guten Morgen.
0 Beiträge
Wo kann ich in Brandenburg an der Havel gut auf Karpfen angeln. -
Werbung
-
Marvin und Christoph
Angeln in Travemünde
Guten Abend,
3 Beiträge
da ich im November für eine Woche ein Ferienhaus am Hafen in Travemünd gebucht habe, würde mich interessieren, was für ein Tackle ich für dort brauche. Da ich die eine oder andere Stunde am Wasser verbringen möcht, würde ich gerne wissen, ob mir da eine einfache Spinnrute langt, oder ob ich richtige Brandungsruten benötige. Wäre mein erstes mal am Meer.
Eine Rolle die Meerwasser ab kann, besitze ich.
LG Marvin :-) -
Alina.Alina
Hallo ,, bei Talsperre Kriebstein ist nur Angelschein?Oder auch mit Gäste Karte?
Hallo ,, bei Talsperre Kriebstein ist nur Angelschein?Oder auch mit Gäste Karte?
6 Beiträge -
DerkleineAngelfreak
Mini Wurmzucht
Hallo liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
bald möchte ich angeln gehen. Da ist mir eingefallen, dass ich Würmer auch selber sammeln könnte. Also bin ich los und habe gegraben. Fünf dicke Würmer konnte ich verzeichnen. Nun hab ich die Würmer in einen Topf mit Erde gegeben. Gras oben drauf getan, und eine Klarsichtfolie mit Löchern oben drauf gepackt. Nun sind sie im Kühlschrank. Denkt ihr die Würmer halten sich lange? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort! -
Unbekannt
Strelasund, nur ein oder zwei Fragen.
Moin. Ich war letzte Woche für einen Tag im Strelasund angeln. Leider bin ich dabei rortwörtlich auf die Fresse geflogen. Kurz ich habe kein bisschen Land gesehen.
4 Beiträge
Bin möchte hier keine Stellen und Ecken erfahren. Das möchte ich mir selber erarbeiten.
Welche Gewichte sollten denn die Jigköpfe haben? Ich bin mit 30Gramm überhaupt nicht klargekommen. Reichen 45 Gramm aus oder muss ich noch deftiger werden? Und ich bin mit der Bodenstruktur nicht zurecht gekommen. Mal war es fünf... -
Angelfutzie
Ersatzschwanz X Rap Otus
Kann mir jemand sagen wo man Ersatz Schwänze für die X Rap Otus Dinger bekommt?
3 Beiträge -
Olafson_
Angeln in holland um Aachen
hallo, ich bin morgen für einen tag am wasser und suche grade noch ein nettes stückchen an der Maas oder in der nähe von Aachen nach holland rein für ein bisschen raubfischangeln.
6 Beiträge
haette jemand einen guten tipp, wo man gut ans ufer kommt und auch ein bisschen strecke machen kann ? Lg :) -
Dirk 75
Fischbuletten
Hallo ich hab mal nee frage meine Tante möchte selber fischbuletten machen habt ihr da parr gute Rezepte
4 Beiträge -
Nikita wa
forellenrute für den forellensee 3m bis 3,60m
Suche eine gute forellenrute von 3m bis 3,60 sollte bis 20gr wg haben 30 geht auch noch kann mir da wer eine Empfehlen ?
5 Beiträge -
Flanko
Barsch-Rute zum Posenfischen?
Moin,
29 Beiträge
ich würde gerne die Frage 'kann man das? ' umgehen. Natürlich kann man das. Man kann sich auch ne Frikadelle ans Bein nageln und dran drehen bis NDR2 reinkommt.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr das für ne gute Idee haltet.
Meistens benutze ich Posen um 4-6g. Die benutze ich zum Angeln auf Makrele in Kiel oder DK. Bis jetzt habe ich dafür immer meine MeFo-Ruten mit einem WG von 10-30 bzw. 45g benutzt.
Bislang besitze ich... -
hecht 1509
Elz (waldkirch)
Wollte mal fragen ob es sich lohnt schon auf Forellen zu gehen an der Elz?
1 Beiträge -
Fabian89
Angeln am Twentekanaal
Wäre ja mal ne feine sache ein paar Leute zu finden mit denen man evtl. mal zusammen zum Twentekanaal fahren kann.
3 Beiträge