Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Cormoran Black Bull PCC Spin 2,70m 50-100g Spinnrute
Wer kann mir was dazu sagen???
9 Beiträge
-
lauair
Biete Fox Rage Pro Cat Spin 270 40-180g + Penn Sargus 5000
Servus zusammen,
0 Beiträge
biete das oben genannte Ensemble an, mehr dazu bei kleinanzeigen...
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Petri Heil -
Kevinowski
Angelstellen für Hecht und zander
Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter neuling was angeln anbelangt. Ich angel nun seit 2 Wochen täglich um die 6 Stunden und liebe es. Hauptsächlich angel ich in Linne und Thorn sowie julianakanal... Allerdings gelingt mir nichts ausser mal einen barsch an Land zu ziehen. An ködern bin ich auch schon ganz gut ausgestattet. Habe es versucht mit spinnern, gummifischen und drop shot Montagen... Allerdings komme ich nicht wirklich zum Ziel. Ich sehe auch andere angel freunde, die an meinen...
5 Beiträge -
JanHa
Zander mit Stahlvorfach?
Moin,
59 Beiträge
angelt ihr Zander mit Stahlvorfach oder mit Fluorocarbon-Vorfach? Also beim aktiven angeln bspw. mit Gummifisch.
Ich habe des Öfteren gelesen, dass Stahlvorfächer Zander verschrecken können..
In meinem Gewässer (Weser) gibt es auch Hechte. -
Mwm
Karpfenangeln am kiebitzsee
Hallo
2 Beiträge
Wollte mal fragen was ihr so an köder nutzt dort
Wäre toll wenn ihr mir was verraten könntet -
Mr.Marv
Makrelen Angeln mit Paternoster
Hi, ich wollte mal fragen wo man gut mit Makrelen- Paternoster Makrelen vom Ufer aus angeln kann?!
0 Beiträge -
Werbung
-
Marco HH
Habe mal eine Frage und zwar hat jemand Erfahrung mit der schnur gemacht.
Hat jemand eine Info über die Schnur ob die okay ist oder nur Schrott ist. Ich bedanke mich schon mal im voraus für ne kurze Antwort bzw für eine Info.
2 Beiträge -
Unbekannt
Angeln ist manchmahl so scheiss schwer
boahhh war das ein enttäuschender Tag 9km hin mit der spinn Rute und allem was geht und 9 km zurück und nicht mal ein biss oder nachläufer egal ob in tiefer Natur oder am Hafen oder unter der Brücke ich hab alles probiert und nix warum ist das so ? liegst echt am beissindex oder wetter oder Mond Sonne das die Fische beißen ich angel schon lange aber sowas hatte ich noch net war sonnst wenigstens was kleines aber garnix das ist schon hart
30 Beiträge
-
Jan Döbele
Barschgewässer Nähe Molhouse
Moin ,👋🏻
0 Beiträge
ich habe mir vor kurzem eine baitcast zugelegt. Ich war schon an ein paar Kanälen und Seen hab aber leider noch nichts gefangen.😕 Ich hatte vor damit barsche ,kleine Zander und Hechte zu fangen. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr ein gutes Gewässer zum barschangeln kennt. 😁
Danke im voraus. -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Kennt jemand gute Forellenwobbler?
Moin,
13 Beiträge
Ich suche Forellenwobbler für einen relativ strömungsreichen Fluss, die circa 5cm lang sein sollten und mindestens 4 Gramm schwer sein sollten. Auch sollten sie circa 1m tief tauchen und kein Vermögen kosten ;)
Vllt hat ja einer von euch Ahnung und kann mir weiter helfen :D -
Florian Jäger
Angeln an der Talsperre Wallroda
ich gehe am Freitag an die Talsperre Walroda mit einem Kumpel
5 Beiträge
ich wollte eine grundmontage mit safety Clip und Haarmontage benutzen und auf der anderen rute eine posenmontage
achso außerdem wollte ich noch spinnfischen gehen
jetzt kommt meine Frage: wo ist eine gute Stelle zum angeln und sind das erfolgreiche montagen?
ich denke das die Südseite gut wäre aber ich war da noch nie also frage ich euch
ich habe die stellen wo ich angeln will grün markiert und... -
Deniz Ddorf
See gesucht , Gast Angler. Düsseldorf Süd, Monheim, Langenfeld
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ein Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem See mit gutem Fischbestand.
wir sind Anfänger , und würden gerne einige Angelmethoden ausprobieren.
könnt ihr mir einen See empfehlen wo es Tageskarten gibt, und wenn das Ambiente und der Fischbestand stimmt würden wir auch Jahreskarten kaufen.
Zielfisch ist erstmal alles, von barsch bis Hecht und Karpfen.
Düsseldorf Süd, Monheim & Langenfeld.
ich danke im... -
Marco HH
Was neues für HH Zander Jäger
Ist nur eine Info
0 Beiträge -
Bolek I Lolek
Suche gute Spots zum raubfischangeln
Mahlzeit
0 Beiträge
ich suche noch ein paar gute Spots in der Nähe um Raubfisch zu fangen. Bin erst vor kurzem hier her gezogen und kann mich nicht so wirklich entscheiden wohin der nächste Trip gehen soll.
ich wohne zwischen Hamburg und Bremen, vielleicht habt ihr ja ein paar gute Spots die ihr mir verraten könntet 😉 Danke schon mal im voraus -
Kluvinski
guten Spot für Zander an der Weser
Moin Leute hat jemand nenn guten Spot an der Weser für Zander ..und ein paar Tipps eventuell da ich noch ein Zander Neuling bin und mich jetzt endlich mal damit auseinandersetzten möchte ...schöne Grüße Petri
1 Beiträge -
Sir Catch-a-lot
1cm Fänge
Warum werden so häufig keine Fischgrößen angegeben? Steckt irgendwas dahinter? Ich meine, zum prahlen werden die Leute ja wohl den Fisch gemessen haben.
15 Beiträge
Ähnlich traurig finde ich, dass Angler häufig nicht gerne über ihre konkreten Angelplätze reden. -
Der Head
Suche paßende Stadionärrolle für die Bullseye Dentist
Hallo Community, morgen kommt meine Dentist an...
9 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Nun bin auf der Suche nach der perfekten Rolle für das Schmuckstück.
Kann wer ne Empfehlung geben zwecks Größe der Rolle [zb 3000 oder größer]?
Die ausgleichsgewichte sollten nur falls nötig zur Perfektion genutzt werden.
Rute soll ausschließlich für Großhecht genutzt werden.
Vielen Lieben Dank für eure... -
Unbekannt
Wels in kleinem Teich fangen
Bekannte von nem Freund haben einen 35x10m großen Löschwasserteich mit versch. Fischen. Darunter 1 Wels mit 1,60m Länge. Dieser wurde im nebenan liegenden See gefangen und dort 2017 als Aasfresser eingesetzt.
Der Fisch wurde das letzte mal im Mai an der Oberfläche gesehen.
Es gibt dort an Strucktur: überhängende Äste (eher gut für Karpfen), eine mini Steinpackung und eine steile Wand aus Backsteinen. Sonst sind die Ufer nah am Wasser und der Teich ist krautfrei.
12 Beiträge -
Artur Pazur
Fischfutter für Aufzucht als Lockmittel
Hi,
10 Beiträge
habe die Überlegung mit Aufzuchtfutter für z.B. Forellen, Karpfen etwas zu experimentieren und eigene Lockkompositionen zu erstellen bzw Köder. beschäftigt sich jmd mit diesem Thema? Wirksamkeit?
Grüße -
Zeti
Alkohol beim angeln?
Was ist eure Meinung dazu?
106 Beiträge