Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Oli_Fienesse
Gewässer lesen !
Hey... ich hätte eine Frage bezüglich des Gewässer Lesens, ich versuche mich seit einiger Zeit da rein zu finden aber bekomme es nicht.
5 Beiträge
Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich oder sogar nh Erklärung ?
Frohe Festtage -
Marvin Lee
Hechtgewässer Nähe Emden
Hey zusammen!
3 Beiträge
Bin ab heute für 2 Tage in Emden und hab mir vorgenommen einen Hecht zu verhaften. Hat einer von euch einen guten Tipp in welchem Gewässer ich anfangen sollte?
Grüße und allzeit Petri Heil -
Alex130993
Angeln Edersee Ufer im Winter auf Räuber
tips für winterräuber vom ufer
0 Beiträge -
moselshammer
Feederrute
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. So...Bescherung ist vorbei Gutscheine und Geldgeschenke usw. jetzt möchte ich das ganze doch gleich in eine neue Feederrute investieren. Habt ihr einen Vorschlag? Habe eigentlich nur einen wesentlichen Anspruch...die rute sollte nicht mehr als 200g wiegen...meine jetzige Feederrute wiegt gute 380g Und ein klassischer einarmiger Anhieb ist mir auf die Dauer einfach zu anstrengend bei dem Gewicht. Am liebsten hätte ich also gern eine Rute zwischen 150...
16 Beiträge -
Alex130993
Edersee Uferangeln Winter Tips
suche tips fürs winterangeln vom ufer am Edersee
0 Beiträge -
Aurel2504
Geflochtene Schnur für Baitcaster
Moin, ich brauche für meine neue Kombo (Abu Garcia Rock sweeper mit 140 Gramm wurfgewicht und Abu Garcia Revo 4 Beast) die ich hauptsächlich für große Gummis und jerkbaits benutzen werde noch eine Schnur, könnt ihr da was gutes empfehlen?
6 Beiträge -
Werbung
-
PBJäger
Suche Fliegenrute Rolle Kombo
Hey Suche Eine Forellen kombo zum Fliegenfischen wenns geht etwas bis ca 100€ bin für alle Empfehlungen froh vielen Dank 😉
14 Beiträge -
Martin Lenecke
Rutenreparatur
Hallo und frohe Weihnachten,
1 Beiträge
weiß jemand wo im Raum Dortmund Angelruten repariert werden?
Habe eine 21 Fuss lange Matchrute an der 3 Ringe abgebrochen sind die jetzt in der Winterzeit fertig gemacht werden könnten.
Danke schon mal in voraus und Petri...
-
Rs Fennek
Elling Optimus Max 2020 Bellyboat
Moin, eventuell hat hier ja auch schon der ein oder andere mal über ein Belly nach gedacht. Ich möchte euch gerne mal ein paar Eindrücke vom aktuellen Elling Optimus Max 2020 vermitteln da ich anfangs auch sehr mit mir gerungen habe welches Boot für mich das richtige ist 🙂🙌🏽
Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein kleines Video zum Lieferumfang und Aufbau zu machen 🤓
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
10 Beiträge -
Werbung
-
Patrikwettke
Suche Vertikalrute zum Zander angeln
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
Ich bin auf der suche nach einer Vertikal Rute zum Zanderangeln.
Blei köpfe sind zwischen 30-40gr. Es wird in 15-21m Wasser gefischt und vom Boot.
Im moment habe ich ein XLNT (20-70gr) von Savage Gear, hab aber das Gefühl das die ein bisschen zu weich ist.
Ich hab bei einem Kumpel von mir die W4 (-56gr) ausprobiert und bin eig sehr zu frieden, gerade das kurze handteil gefällt mir sehr gut.
Mein frage ob es in der... -
Toni & Rosi
Weihnachten
Bleibt alle schön gesund!
1 Beiträge -
Cameron
Hecht fangen rund um köln
Hey Angelfreunde
6 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit das Hechtangeln entdeckt und bin total süchtig geworden. Ich hab es leider schon unzählige Male versucht und mich auch gut übers hechtangeln informiert aber trotzdem leider erst einmal einen kleinen mit Glück gefangen.
Kriege jetzt ein paar Köder zu Weihnachten und werde weiter hin mit gummifische/swimmbaits nicht Aufgaben
Vielleicht hat jemand ja ein paar tips zum Hecht fangen (besonders im Winter) oder ein paar gute Spots (oder... -
Olafson_
Grauvell teknos 4200 beachcaster
Hallo, hab bereits als verfrühtes weihnachtsgeschenk eine rute von grauvell fürs brandungsangeln bekommen, da ich noch relativ neu bin was das angeln angeht, mich aber schon viel in alle richtungen orientiert bin ich von der Marke etwas überrascht.
6 Beiträge
hab noch nie was von ihr gehört. die rute hat ein wurfgewicht vpn 50-150gr, verarbeitung ist top.
würde nur ganz gerne einschätzen können was ich da vor mir habe, da niemand den ich kenne diese marke kennt.:D ... -
Markus Kuntze
Wünsche uns allen ein frohes Weihnachtsfest
Wünsche uns allen ein frohes Weihnachtsfest
6 Beiträge -
Nicefishing
Angeln im Winter
Habt ihr in der Woche schon mal was gefangen in der Nähe von Stendal?
0 Beiträge -
BassTastic 32
Grundwissen Spinnfischen
Mahlzeit Kollegen,
15 Beiträge
Mein Kumpel und ich befassen uns seit kurzer Zeit mit dem Spinnfischen. Neben der Erfahrung die wir selber sammeln, suchen wir auch nach etwas Lektüre um unser Wissen zu erweitern. Kann hier jemand evtl. ein paar Bücher empfehlen die einem auch Wissen verschaffen und nicht nur Werbung für i welche Produkte machen?! Bestellt habe ich mir schon zwei Bücher von „Wir gehen angeln“.
Auch wenn es etwas widersprüchlich meiner ersten Anfrage ist, zwecks... -
Goldbergandi
Dorsch auf der Ostsee vor Rostock
hat jemand Infos für mich möchte am 26.12 auf die See fahren auf Dorsch hat jemand Infos ob er derzeit beißt wenn ja wo sollte ich es versuchen danke
2 Beiträge -
Emil Schwarcz
Angeln trotz Corona
Kennt jemand ein Angelwasser in Kreis Gütersloh/Paderborn/Lippe/Bielefeld, in dem man trotz Corona mit einer Tageskarte angeln kann?
13 Beiträge -
Unbekannt
DIY BOILIEROHR
Anstatt 25€ für ein Wurfrohr auszugeben, habe ich mir selber eins gebaut.
3 Beiträge
Als Basis dien ein PVC Rohr, welches ich mit Hitze gebogen hab. Hinten kam eine Kappe und ein bisschen Klebeband als Griff ran. -
Leon40008
Hi Leute
Hi Leute ich wollte fragen ob ihr in einer WhatsApp angler Gruppe seit??? Wenn ja Darf ich vllt mit rein?
1 Beiträge