Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lars Greve
Hornhecht
Moin moin, wollte gleich an die Ostseeküste..... Sind noch paar hornis da?
3 Beiträge -
Erik__308
Spinnrute Empfehlungen
Kann mir jemand eine Spinnrute-rolle Combo unter 100€ empfehlen??
17 Beiträge
Zum leichten Hechtangel
petri -
chillinglui
Waller im Allgäu ?
Ich möchte am Samstag auf Waller und Aal angeln. Leider habe ich noch kein gutes Gewässer im Sinn. Den schmutterweiher und die Wertach habe ich schon einige Male getestet. Leider nur sehr wenig Erfolg gehabt. Hat noch jemand einen Tipp für mich. Lg hannes
0 Beiträge -
Unbekannt
Fluovorfächer Karpfen
Hab mal bisschen auf Amazon nach Fluo zum Karpfenangeln geschaut.
9 Beiträge
10-20€ für 15-25m bei Korda
sonst auch wirklich keine günstigeren, seriösen Angebote.
Kann ich dann nicht einfach zum Vorfächer binden mein Spinnfluo nehmen?
Ist doch das gleiche?
0,30- 0,40mm Fluo hab ich vom Zander/Hechtangeln, das ist doch perfekt! -
Unbekannt
Respektvolle Präsentation von Fischen
Hallo,
23 Beiträge
mich verstören manche Bilder von Fischen hier sehr. Es werden Fische in den trockenen Dreck gelegt, nur am Unterkiefer angewinkelt festgehalten (Bassgrip ohne Unterstützung), Lipgrip etc etc.
Wenn die Fische bereits tot sind, spricht natürlich nichts dagegen, aber man sieht deutlich an dem Augenreflex dass viele eben nicht tot sind und darunter feierlich verkündet wird, dass man Catch&released betreibt und damit dem Fisch was gutes getan hat. Leider hat das absolut nichts... -
Unbekannt
Hängebissanzeiger knallen gegen Banksticks
Bei mir knallen diese länglichen Hängebissanzeiger mit verstellbarem Gewicht immer gegen den Rutenständer.
4 Beiträge
Gibt es da irgendwelche Stoßdämpfer oder eine einfache andere Lösung? -
Werbung
-
Aanderland
Angler in Berlin und umzu
Hallo! Gerne würde ich Dich kennenlernen und in Berlin und umzu angeln gehen. Ich bin irgendwie mehr Anfänger als erfahren. Freu mich aufs angeln.
3 Beiträge -
Florian Huber1
Naabeck Naab Setzkescher
Hallo,
1 Beiträge
Weiß jemand ob am Obermeier Wasser in Naabeck an der Naab ein Setzkescher erlaubt ist?
Danke Im Voraus. -
James Keller
Harle
Hallo Leute ich bin eine Woche in Harle und ich habe frage wo man hier gut angeln kann, vielleicht ein paar Hotspots?
1 Beiträge -
Werbung
-
Andyangelt
Gefräßige Grundel?
Das ist der Mageninhalt der Grundel die ich gestern gefangen habe.
17 Beiträge
Wenn die Grundeln so gefährlich für die Bestände wäre wie gesagt wird, sollte dann nicht mehr drin sein als 2 Muscheln? -
Angeln3434
In welcher Tiefe stehen die Zander gerade
was vermutet ihr in welcher Tiefe die Zander gerade in diesem See stehen?
3 Beiträge -
Fabian Galling
kann mir jemand bei der Frage helfen
Hallo zusammen kann mir vlt bei meiner Frage helfen wollte mir ein Belly Boot ohne motor holen brauch ich dazu such die angelerlsubnis vom Boot aus angeln zu dürfen
9 Beiträge -
KurtMigge
Zu welchem Fisch gehört diese Schuppe?
Habe eben im Main mit nem Blinker gejiggt. Da habe ich wohl einen Friedfisch kurz quergehakt. Die angehängte Schuppe hatte ich danach noch am Drilling. Zu wem mag diese gehören?? Grösse circa 1-2 cm und interessant ist, dass diese länglich ist...
4 Beiträge -
Angeln3434
Maränen
Moin Leute, habt ihr Tipps zum Angeln auf Maräne besonders mit Kunstköder?
6 Beiträge -
RapfenMagnet
Forelle in der Bode
Hi Angelfreunde,
2 Beiträge
ich würde gern Mal an die Bode fahren zum Forellenangeln. Allerdings als Spinnangler. Könnt ihr was empfehlen?
Harz hat viele Spinnstrecken, die Mist sind. Also viel zu flach etc. (Alles was ich kenne)
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Petri und genießt die Saisoneröffnung -
Mario Egal
angeln in Schweden
Hey Leute fahre Freitag zum ersten Mal nach Schweden wir sind im Norden unterwegs habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich und wir gehen nur ans Süßwasser liebe Grüße Mario
2 Beiträge -
Metal Is Religion
Dorsche/platten in neustadt tiefe?
moin, war jemand vor kurzem in neustadt oder umgebung auf dem wasser und kann berichten wie tief die fische zurzeit stehen?
0 Beiträge -
Marcel Müller2
Barsch rolle
Hallo zusammen ich habe mir die zeck cherry Stick 4-12g rute zugelegt habe zwar eine Rolle aber bin damit nicht 100% zufrieden. (Habe die Kogha lynx 2000 spinnrolle mit 8 kugellager) Mit den Rollen kenn ich mich nicht so aus. worauf muss ich achten und sowas? Was könnt ihr empfehlen
6 Beiträge -
Netsn00p
Daiwa Regal LT oder Shimano Nasci?
Moin,
0 Beiträge
ich möchte mir für meine Jenzi Artini Powertool Rute (3m) eine Rolle zulegen und habe diese 2 Rollen in der engeren Auswahl (Preisrange bis 80€). Ich würde bei beiden Rollen jeweils die 3000'er nehmen. Die Nasci hab ich schon als 1000'er und bin zufrieden, einzig die Rücklaufsperre fehlt mir ab und an. Welche könntet/würdet Ihr empfehlen?
Viele Grüße
Christian -
FangAn
Felensburger Förde Slipanlagen
kennt jemand kostenlose slipanlagen an der flensburger förde oder den oberenteil der Ostsee wie z.b maasholm?
0 Beiträge