Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pike Master
Angelschein
Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Tagesschein für den Hirbacher Weiher bekomme? Oder gibt es dort einen Automaten wie in Puttelange aux Lac? Danke im voraus.
0 Beiträge -
Maxi95
Gute Karpfen Gewässer in Hessen?
Suche ein gutes karpfen Gewässer in Hessen. Am besten wo nachtangeln auch erlaubt ist 😊
0 Beiträge -
Steffen03
Main bei Miltenberg
Hallo
4 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob das zelten mit zelt ohne boden sowie das nachtangeln am main in Miltenberg erlaubt ist??!!! -
Lio48
Karpfen Gewässer in oberbergisichem
Kennt ihr Gute Karpfengewässer im / in der Nähe vom oberbegischem?
1 Beiträge -
Carphunter1408
Ist die Fischereiprüfung in Bayern wirklich so schwer
Ich fange bald an meinen Angelschein zu machen und wollte fragen ob die Prüfung wirklich so schwer ist wie manche es behaupten
31 Beiträge -
Chistoph
Poper zum Forllenangeln
Kann Mann kleine Poper die zum Braschangeln gedacht sind auch zum Forllenangeln verwenden
5 Beiträge -
Werbung
-
Fritzi
Karpfen im Großen Plöner See
Hallo liebe Angelfreunde.
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Karpfenangeln am Plöner see.
Hätte da einige Fragen wie zum Beispiel:
Dürfen die Inseln betreten werden?
Ist ein Boot nötig oder reicht es auch die Ruten zu werfen.
Ist anfüttern sinnvoll. wenn ja in was für Mengen?
Ist eher der Hauptteil besser?
Ich erwarte nicht das irgendwelche seine Geheimnisse verrät.
Würde mich aber über Antworten freuen.
Euch Thigt lines.
Fritzi -
Andyangelt
Zikade Umbau
Ich hatte noch ne Zikade rumliegen... Und da ich momentan meist mit Spinjiggers unterwegs bin, hab ich aus der Zikade mal nen Jigspinner gemacht.
7 Beiträge
Schnelle Idee, schnell gemacht, nun muss ich testen. Wenns was bringt werden Details noch verbessert... -
datodorigit
Fischereischein von der Behörde mit falschen Schonzeiten
Heute habe ich den neuen Schein für meinen Sohn in Empfang genommen. Land Hessen Stadt Frankfurt.. die Schonzeiten sind falsch! Die Behörden die uns zur korrekten Ausführung mahnen verteilen falsche Dokumente .. mal gucken wann sich der erste auf 45 Zander Mindestmaß beruft 😏
24 Beiträge -
Werbung
-
fishingchris
Forellen und Aale räuchern.
Wir waren gerade erfolgreich mit dem Verein mal n samstag Vormittag am Forellensee fischen. Jetzt will ich die Forellen morgen räuchern. Ich habe aber auch noch 3 Aale auf Eis aus den letzten Wochen. Kann ich die einfach zusammen in die Salzlake packen? Für Forellen mache ich üblicherweise ne 6% lake fertig und lasse die so 12 Stunden circa baden. Oder braucht Aal mehr oder weniger? N Kollege meinte auch es wäre besser die eh getrennt von einander einzulegen. 🤷🏻♂️.
4 Beiträge
Und... -
LucasS
Stör wie viel kg ausgenommen
Hi, ich geh morgen an so ne Forellenzucht wo es Störe gibt.
8 Beiträge
Was wiegt so ein Stör ausgenommen? Da man pro kg 13euro zahlt.
Angenommen er ist ca 85cm groß -
Andreas Leesch
Wörnitz Wechingen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Die Wörnitz bei Wechingen ist ja ein Privatwasser, gibt es da Tageskarten? Hat jemand einen link im Internet für mich um des mal anzuschauen?
Gruss andi -
Florian Sänger
Bärensee Kaufbeuren
Hallo Leute, darf man in diesem Bereich des Sees vom Ufer angeln?
0 Beiträge
Danke!! -
Redo
Suche Forellen Angel.
Hallo, ich suche eine Forellen Angel bis 250cm, sollte ein kurzes packmaß haben (bin mit dem Motorrad unterwegs) aber kein Teleskop, mit Spule, falls jemand sowas verkauft bitte melden Preise sollte um die 100€ liegen, am liebsten auch noch Zubehör dabei. Bitte kein Schrott für Anfänger.
17 Beiträge
Gruß, Harald -
Jakob Feyer
Boot anmelden?
Hallo, muss ich mein Boot (Schlauchboot) 2,90 m und mit weniger als 1 PS Elektromotor irgendwo anmelden/kennzeichnen oder kann ich damit einfach, natürlich dort wo es erlaubt ist, fahren?
5 Beiträge -
Kluvinski
Würmer und Maden
Moin liebe Leute ,ich wollte morgen angeln aber mein Kumpel hat es natürlich geschafft ,die Köder nicht zu holen .jetzt hat der Laden zu ..hat jemand ne Idee wo ich in Bremen morgen auf ein Sonntag Würmer und Maden her bekomme ...vielleicht hat ja jemand in Bremen auch welche privat was abzugeben für Geld natürlich ...würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten liebe Grüße und petri
3 Beiträge -
the vid
Kugelschreiber Rute
Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern oder tipps welche gut sind weil ich mir aus spaß eine kaufen wollte aber nicht weiß ob man da auf irgendetwas achten muss?
11 Beiträge -
Niklasd
Karpfenrute Fluss und Kanal
Moin zusammen,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Karpfenrute, für die ich so bis 80€ pro Stück ausgeben möchte.
Ich fische überwiegen am Fluss und am Kanal. Dort muss ich in der Regel Bleibe bis max. 220 gramm auf kurze Distanz (bis 25m) auswerfen uswerfen können,
Habt ihr Empfehlungen für eine Rute die für solche Voraussetzungen gemacht ist? Oder angelt ihr vielleicht auch unter den selben Gegebenheiten auf Karpfen ?
-
Balusimon
Suche freundschaften
hey ich bin simon wagner und suche auf diesen weg jemanden der auch auf karpfen angelt und wir vielleicht zusammen fischen können. aleine angeln macht mir nicht immer Spaß.
1 Beiträge -
Unbekannt
Cormoran Black Bull PCC Spin 2,70m 50-100g Spinnrute
Wer kann mir was dazu sagen???
9 Beiträge