Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
a.kidd
Suche Salzwasser-Haken
Moin!
5 Beiträge
Ich suche gute Haken für’s Salzwasser. Die Haken an meinen mefo und Dorsch Blinkern halten meistens nicht lang aus, ohne zu rosten. Habt ihr eine Empfehlung?
Nutze sowohl Einzelhaken, als auch Drillinge. -
Ni Ko1
Datteln Hamm Kanal Bergkamen
Moin Freunde, wo lohnt es sich zurzeit auf Barsch am Kanal? Wollte mit meiner Tochter ein paar Kirschen verhaften.
0 Beiträge
Hauptsache Kind hat Spaß 👌🏼
Lieben Gruß -
Irongurke
Askari adventskalender
Servus. Weiß jemand was das ist?
20 Beiträge -
NTM1
Mk Angelsport kescher
Ich habe mir den oben genannten Kescher gekauft. Allerdings gehen die kescherarme nur sehr schwer in die Aufnahme. gibt's da einen Trick?
1 Beiträge -
Unbekannt
Was geht denn ab? 10mal Schneider!
Ist die Saar schon leer, oder sind die Fische einfach zu klug geworden? Wer angelt erfolgreich im Raum Saarbrücken von euch? Grüße und Merci vorab
11 Beiträge -
Wladimir84
Altensenner See
Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen ob es für den Altensenner See Gastkarten gibt? Wenn ja, wo könnte man die kaufen ?
0 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
Werbung
-
Nutellafisch007
Jahreszeit für karpfen
Moin zusammen, ich wollte gerne einmal wissen was den die beste Jahreszeit für karpfen ist, den meine Freunde meinen Sommer und andere Winter.
10 Beiträge -
LichtGorgon
Cheburashka Rig - Draht selber biegen
Hallo liebe Gemeinde,
14 Beiträge
Möchte die Drähte meiner Chebu Bleie gern selber biegen. Benötige dazu Draht mit einem Durchmesser von ca. 0,7mm.
Frage: was nehme ich am besten für Draht (Art, Material) und wo bekomm ich ihn her?
Hab schonmal geschaut und finde meißt Edelstahldraht aufgewickelt in passenden Durchmesser. 1. ist der schon leicht gebogen und 2. befürchte ich das der zu weich ist.
Habt ihr Tips?
Danke -
MKBosnia
Au id Hallertau Abens
Hallo allerseits,
2 Beiträge
Hatt schon jemand an der Abens in Au oder Rudelzhausen geangelt ? -
Werbung
-
WurmImBarschmaul
Günstige Rute zum Barsche jiggen und mehr gesucht - mit Ansprüchen.
Petri zusammen!
24 Beiträge
Das mag sich jetzt wie immer anhören:
Ich bin gerade wieder zum angeln gekommen und hab meine Liebe für die Barschangelei wieder gefunden. Allerdings fehlt mir noch die richtige Rute. Ich habe bereits zahlreiche Threads und Suchfunktionen durchstöbert bin aber noch immer nicht zufrieden.
Also was ich suche:
Eine Spinnrute - überwiegend zum jiggen auf Barsche, auch mal die großen. Zudem möchte ich aber auch in der Lage sein ab und zu... -
Catfish-Hunter
Mittelgroße Welse beim Spinnfischen?
Hallo in die Runde,
7 Beiträge
Ich hab mich gefragt, da mein Lieblingsfisch der Wels ist, ob man diesen auch vermehrt beim Spinnfischen fangen kann. Ich hab es eher auf die kleinen und Mittelgroßen Welse zwischen 60 cm bis 100cm abgesehen. Hat jemand einen Schlachtplan für mich?
Wollte im Sommer dann angreifen und es öfters mal probieren.
LG : Catfish-Hunter -
Karpfenjan84
Boilis Rollen
Hallo zusammen, kennt einer jemanden der boilies rollt? In Leipzig wäre gut bzw in Umgebung
0 Beiträge -
fangdestages
Suche meinen Lieblings Gummi Fisch aber weiß nich wie er heißt oder wo es in gibt
Weiß jemand wie dieser Gummi Fisch heißt
2 Beiträge -
Jan2701
wie viel kostet es bis Mann mit einen anagelschein angeln darf
hallo ich bin 14 und lebe in baden Wüstenberg
30 Beiträge
und wollte Mall so fragen wie viel es kostet bis Mann legal angeln darf -
Ossiangler
Vorstellung / Vorurteile
Hallöschen susammen,
64 Beiträge
Ick möschte mich ma jurz vorstellen. Ick bin der ossiangler und glob dat mich einije hier schon jennen. Ick werd von ossi vorurteilen hier verfoljt datt janns jarnich mehr sein wa!
Ick hab mir in dit forum hilfe erjofft doch bejam nur dit zorn und Neid der wessis zu spüren. Darum sach icke jezze: OSSIS VEREIJNT EUCH ZU EIJNER EINJEIT!
Ick fisch am jernsten auf dicke plötzen un schwere brassen, un man nennt misch nich umjonst dit Aaljönig des Ostens. Also... -
Esox Hunter 100
Appell der Nachhaltigkeit und persönliches Entnahme Fenster !!!
Am letzten Wochenende hatte ich das besondere Glück und konnte meinen ersten Meter Esox fangen.
110 Beiträge
Traurig daran war , das ich ihn in unserem Salmoniden Bach gefangen habe und somit leider Entnehmen musste ...
Zu Hause bei der Verwertung habe ich 1,5 Pfund !! Rogen aus der Hechtmutti genommen (siehe Foto).
Jetzt möchte ich an alle Angler/innen appellieren sich ein persönliches Entnahme Fenster zu setzen und beim nächsten Fang, solch eines außergewöhnlichen... -
Sören Jappe
Dorsch vom Ufer
Moin in die Runde ✌️😅 Wo kann man momentan gut vom Land aus auf Dorsch gehen?
12 Beiträge
Standort: Umgebung von Fehmarn -
Barney Army
Pushnachrichten
Leider lassen sich in der App die Pushnachrichten nicht deaktivieren. Wenn man alles deaktiviert, sagt einem die App, dass die Einstellungen leider nicht gespeichert werden könnten. Gibt es da einen Trick?
1 Beiträge -
Schmidte28
Wie wird man Fischerkönig ?
Hallo, da Ich neu hier bin würde ich gerne mal wissen wie man an einem Gewässer Fischerkönig wird bzw welche Kriterien man erfüllen muss?
20 Beiträge
LG -
FelixDerAngler
Tipps zum Angeln auf Aal?
Servus Alle Angeln,
23 Beiträge
gibt es unter euch ein paar die sich mit dem Aal-Angeln auskennen? Hab neulich mal an der Aurach nen Aal-Angler getroffen. Leider nicht so viel Zeit gehabt zum Reden, er meinte aber ich solls einfach mal mit 40-50g Blei probieren und Tauwurm.
Meint ihr meine Spinnrute mit 20-50g Wurfgewicht ist dafür okay? Länge ist übrigens 2,40.
Würd mir halt ungern extra deswegen ne Grundangel kaufen.
Und wie soll ich's mit der Bierkennung...