Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lasse MoinFishing
Angeln direkt am Weserwehr
Moin Moin,
5 Beiträge
Weiß jemand ob man direkt am Weserwehr angeln darf oder muss man 50 m Abstand halten ? -
Abz
Keitech easy shiner
Welche Farbe von Keitech easy shiner ist besonders gut für eher trübes Wasser, jedoch noch in dem Farbton, dass man mit in auch in anderen Gewässern verwenden kann?
6 Beiträge -
Fishing Freak 15
Neue Funktion Tiefenkarte
Servus
14 Beiträge
die App hier ist mega gut und ich bin super Happy . ich lerne immer neue Angelplätze kennen und lerne immer weiter dazu , aber was mir so mega helfen würde ist eine Tiefenkarte in der App. dann könnte man sich viele besser spots raussuchen und müsste nicht immer auf andere Apps wechseln , wo es auch oft kostenpflichtig ist ...wäre wirklich mega wenn man das einrichten könnte .alle die das auch so sehen einfach ein 👍hier ins Forum rein
dickes Petri an alle
Niko -
Lars Berger
Frage gehen unsere heimischen Raubfische auf Sonnenbarsch? bitte um Antwort
Sonnenbarsch für Raubfisch?
11 Beiträge -
Unbekannt
Silbersee Neuss
Mahlzeit die Herrschaften,
14 Beiträge
Versuche herauszufinden wo es Tageskarten bzw. Wochenkarten etc für den Silbersee in Neuss gibt.
Kennt jemand das Gewässer und die dortigen Gegebenheiten?
Danke für die Antworten und Straffe Leinen und ab ans Wasser !!! -
Angler0.1
Spinnmad
ich wollte mir mehrere spinnmads kaufen möchte nur wissen wie er so läuft, hakt usw.
25 Beiträge -
Werbung
-
eriknovember
Mitangler gesucht
Hallo. Suche Angler und Anglerinnen in der Lausitz. Ich wohne am Bärwalder See Boxberg OL OT Kringelsdorf.
2 Beiträge
Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde mit mir das Hobby zu teilen. Habe eigentlich viel Zeit da ich zu Hause bin. Bin eigentlich ein Allround Angler.
LG eriknovember -
JanHa
Gummifischangeln und Hänger
Moin,
6 Beiträge
wie vermeidet ihr Hänger beim Gummifischangeln?
Habe vor kurzem mit dem Gummifischangeln auf Zander in der Weser angefangen und reiße extrem viele Gummifische ab, was auf Dauer bestimmt sehr teuer wird..
Würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen! -
Mmm
Wassertest
Hi an alle😁
24 Beiträge
Ich habe einen Gartenteich, um die 1200 L, in diesem sind mir leider fast alle Fische gestorben. Nachdem wir eine Wasserprobe machen ließen stellte sich heraus das es Nitrit verseucht war, da das Wasser Brunnenwasser war kam wohl Verunreinigungen in das Wasser. Nun haben wir selber einen Test der Wasserqualität gemacht, ich kann aber nicht wirklich sagen ob ein evt. Fischbesatz wieder möglich ist.
Wenn also jemand davon Ahnung haben sollte, wäre es schön... -
Werbung
-
rottenboy
Vorgebleite Waggler
Möchte gerne mit Pose und Wurm auf Schleie Angeln. Komme mit meiner Rute aber nicht weit genug raus um vorm Schilf am gegenüber liegenden Ufer meines Sees zu Angeln, da meine Montage zu fein bzw zu leicht ist. Meine Frage wäre also ob ich einfach einen mit 10-15 Gramm vorbebleiten Waggler nehmen kann oder ob das den Widerstand so erhöht das die Schleien misstrauisch werden? danke im Voraus
20 Beiträge -
Unbekannt
Suche passenden Wobbler
Hallo Leute,
32 Beiträge
Ich möchte mir ejn paar etwas größere Wobbler von ca 8-12cm zulegen.
Sie sollten zwischen 0,6-0,8m Tief laufen und nicht sehr teuer sein. Sind für ein sehr Trübes Gewässer mit niedriger Sicht.
Was könnt ihr mir so vorschlagen?
Lg Rakashii -
Ultimate Fishing
Stausee Loope
Hey habt ihr Erfahrungen am Stausee Loope Engelskirchen ? Die Aussagen in Foren besagen , angeblich wurde vor 2 Jahren alles abgelassen ... seit dem würde es schlechter Beißen ?
6 Beiträge -
Christian Rosenthal1
Guten Abend ich habe heute einen Fisch gefangen den ich nicht genau zuordnen kann .
Habt ihr vielleicht Vorschläge oder wisst genau wasfür ein Fisch es sein kann ?
16 Beiträge -
Unbekannt
Meerforellenköder
Hey, hatte vor wenigen Tagen eine Diskussion mit einem Kumpel über Köder fürs Meerforellen angeln.
2 Beiträge
Was nutzt ihr so für Köder und welche welche Farbmuster? -
slonik
Echolot fischfinder
Suche einen Echolot
13 Beiträge -
lauair
Zeck Danny Wobbler
Servus zusammen,
2 Beiträge
ich weiß dass Zeck ein gern gesehenes Streitthema ist, daher mal ein kurzes Feedback für alle die sich für den oben genannten Wobbler interessieren....
Habe den mit 0,5m sowie 1,8m lauftiefe getestet, beide haben hervorragende Laufeigenschaften und geben ein perfektes Feedback an der Rute, man muss huer erwähnen dass ich nur meine Zanderrute mit 10-35g Wg dabei hatte und die Wobbler mit einer länge von 4.5cm und einem gewicht von 6,1g dann eher zu leicht... -
elhahno
Suche Feedergewässer grenznah in Holland
Hallo Schwarmwissen!
3 Beiträge
Ich möchte morgen in die Niederlande zum Feedern und Karpfenangeln um einen Kumpel ans Angeln zu bringen.
Hat jemand ein Gewässertipp für mich?
Sollte relativ Grenznah sein und einen guten Weißfischbestand haben.
Bin über jeden Tipp dankbar. -
Jigger42
Grünower See Prenzlau
Hallo zusammen, kann mir jemand evtl ein paar Tipps oder infos zum Grünower See in Prenzlau geben. Dankeschön
0 Beiträge -
Abz
Lieblingsköder Ultimate Collection
Hallo, hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit der sogenannten "Lieblingsköder Ultimate Collection"? Überlege mir die 7,5 cm Variante zum Barschangeln zu Kaufen. Danke im Voraus.
20 Beiträge -
Unbekannt
Angeln im oberallgäu, Alpsee, Grüntensee
Hallo Leute, wie siehts im Moment z. B am Alpsee oder am Grüntensee aus? Kann jemand was zum Thema Zander sagen? Ansitz angeln mit Köfi, wo würdet ihr euch an den beiden Gewässern hinsetzen? Gibt es sowas wie ein Allgäu Forum? Für Tipps wäre ich sehr dankbar
3 Beiträge