search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Suche Begleitung für Duisburger Hafen

hallo zusammen,
bin neu hier und suche jemand der Bock hat Donnerstag tagsüber zusammen mit der spinnrute den Duisburger Hafen unsicher zu machen !
Vielleicht auch jemand der sich dort etwas auskennt da es für mich das erste Mal angeln dort sein wird...habe Urlaub und würde mir evtl ab Donnerstag einen Wochenschein holen ..bin Mal gespannt ob sich jemand findet LG Jens

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Moglie
Angelbekanntschaft

Hallo

Suche Sie für gemeinsame Angeltouren.

Gruß Heinz

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
thdevelop
Gemeinsam lernt man besser.

Hallo zusammen,

durch die Coronazeit und dem Vor der Tür stehendem Winter nimmt bei mir der Kontakt mit anderen Anglern am Wasser ab.
Wo ich im Sommer und Herbst noch einige gesehen habe, ist es jetzt gähnende leere.
Dies ist Zweiseitig zu sehen, der eine mag die Komplette Ruhe, der andere wo ich mich zu zähle, mag es den Austausch von Erfahrungen zu teilen.

Diesbezüglich habe ich mir gedacht, bei Interesse ein wöchentliches online treffen zu veranstalten.
Gedacht war es so, wie in einem Buchclub. Es Wird ein Thema gewählt, mit diesem Thema können sich Interessenten beschäftigen ,müssen es aber nicht, es soll kein Zwang und Pflicht entstehen, wen Leute zum genannten Thema schon ihre Erfahrungen gemacht habe ist dies gut, schön wäre es dies dann zu teilen.

Würde da überhaupt ein Interesse eurerseits bestehen?

Grüße, schönen Übergang und schöne Fänge im nächsten Jahr euch allen

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
mhl Thomas
Scheunenfund Angelrute

Ich hab eine 6Kantangelrute aus der DDR in einer Scheune gefunden.Hergestellt in Weißenfels 2,1m aus Bambus. Kennt die jemand?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
hendrik312
Negativbeispiele für Angler

Welche negativ Beispiele für Angler kennt ihr?

Ich habe schon so oft Angler darauf hinweisen müssen ihren Müll mitzunehmen. Manchen sollte der Schein entzogen werden.

Welche Gründe kennt ihr noch neben Müll liegen lassen und grauenhaftem Handling der Fische?

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln am Rhein rund um Düsseldorf

Hallo zusammen,

die Tage werden wärmer und ich würde gerne wieder am Rhein in der Nähe von Düsseldorf angeln. Hat jemand Lust mitzukommen? Genauen Termin könnten wir dann abstimmen. Ich angel sowohl aktiv, sowie passiv.
Grüße Matthias

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Olli.neuhaus
Rhein Angeln

Hallo ich bin Neuling und würde gerne am Rhein angeln
war jetzt schon ein paar mal allein unterwegs aber leider ohne erfolg würde mich freuen wenn mich jemand oder mehrere mal mitnehmen könnten

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Angelfreude1962
Wieder eine Frage zum Thema Fliegenfischen

Ich bekam heute ein Päckchen zugeschickt, ganz überraschend hat mir jemand eine Freude gemacht.
Nun zu meiner Frage; Was bedeutet DT-5-F Double Taper Floating ?
Also ich habe mir "doppelt beschichtete Schwimmschnur" zusammen gereimt. Aber weshalb dieser Name bzw. Double taper? Ich kenne bisher auch nur WF als Abkürzung bei Fliegenschnüren. Gibt es da so grosse Unterschiede, wie weiß ich was ich wofür brauche und welche Bezeichnungen gibt es denn alles ??
Für Eure Hilfe im Voraus lieben Dank und allzeit Petri heil.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lukas Thoma
Barsche für die Tiefkühltruhe

Hallo,
am Wochenende soll’s mal auf Barsch gehen und falls es einen von anständiger Größe gibt, möchte ich den gern mitnehmen und einfrieren. Leider konnte ich bei YouTube nichts finden zu diesem Thema..daher meine Frage: nach dem Kiemenschnitt nehmt ihr den Barsch ganz normal aus? Muss man vor dem Einfrieren den Fisch schuppen oder kann man die Kammschuppen für die Tiefkühltruhe dranlassen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ole meister
Wie lange kann ein Friedfisch auf Land bleiben?

Wie lange kann ein Fisch der ca. unter 20cm ist am Land bleiben?

Ich möchte ganz gerne Wissen wie lange ich ihn messen kann Haken entnehmen kann usw....

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Azz88
Angelfreund im Raum Mönchengladbach und Umgebung gesucht

.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Eugen Freund
Kroatien angeln am Meer

Hallo zusammen! In 3 Wochen geht es nach Kroatien starigrad ( Urlaub).
Brauche hier etwas Hilfe , würde mich über jeden Kommentar freuen.
1. welches Fisch kann man hier Fange
2. welche Montage
3. welcher Köder
4. sind hier welche angelplätze bekannt
5. zu welcher Zeit ist hier am besten zu angeln, morgens, abends, nachts?

Bitte hilft mir hier ein bisschen! Danke!

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
wossi
Zeck Sparrow ST

Moin Jungs und Mädels,
Hat jemand von euch diese Rute und kann mir seine Erfahrungen damit kundtun?

Insbesondere Ködergefühl mit Cheburaschka und Drop Shot. Natürlich auch alles andere was ihr ausprobiert habt.

Dankeschön

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Benny1933
Harra wer hat Erfahrungen dort gemacht

Möchte bald über Nacht in Harra angeln , war schon jemand dort und kann darüber bissl berichten , würde auch gern Lagerfeuer dort machen wegen der Kälte zu macht Gruß Benny

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Rene Köhler
Boot

Angel Boot Segel boot zu verkaufen

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Blackbass_08
angeln am Illmensee

Habt ihr ein paar Tipps für den Illmensee weil ich habe gehört das es ein schwieriges Gewässer ist !

Lg Wackel 1.0

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
BKG
Frage bezüglich Umzug/Fischereischein

Hallo Liebe Angler-Gemeinde.

ich werde diesen Monat meine Fischerei-Prüfung in Düsseldorf ablegen und natürlich hoffe ich das ich diese auch bestehe😁. Nun meine Frage, ich werde dann ja einen Fischereischein aus NRW haben, wahrscheinlich werde ich aber nächstes Jahr nach Baden-Württemberg umziehen, kann ich den Schein dann dort umschreiben lassen oder müsste ich dort die Prüfung nochmal neu ablegen? ich werde aus den Gesetzestexten nicht ganz schlau😐. Über Antworten würde ich mich freuen👍.

Grüße

BKG

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Rainer Tyrant
Suche Bungalow Unterkunft in Land Brandenburg 18 bis 20.6

hey Leute. 😄

suche für meine Freundin, mich und kleinen Hund eine Unterkunft für den 18-20.6. Muss nicht luxuriös sein.

wichtig wäre nur, dass es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist da wir keinen Führerschein haben. eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe wäre auch toll.

gerne natürlich in der Nähe vom wasser. 🎣

solltet ihr vermieten, jemanden kennen... meldet euch gerne!

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Sascha Schemet
Durchmesser Reißleine

Servus Leute,
Ich Angel am Main und muss meine Steine vom Ufer werfen, welche Reißleine würdet ihr empfehlen?
Mfg

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
ollay
Fly Only Tageskarten NRW

Hallo zusammen,

Als begeisterter Fliegenfischer wollte ich einmal die Schwarmintelligenz anpumpen in der Hoffnung auf viele Gute Tipps.
Über hejfish gibt es wirklich schon einige schöne Gewässer in NRW- jedoch ist meine bisherige Erfahrung, dass die Tageskartenreviere zeitweilig etwas überlaufen und sehr stark befischt sind- was ja auch irgendwo verständlich ist.

Vielleicht gibt es hier ja einige nette Sportskameraden, die einem Neuling den ein oder anderen guten Tipp Hinsichtlich einer Fly Only Tageskarte im Großraum NRW zulassen lassen möchten.
Sonst gerne auch per pn.

Das Foto dient der Aufmerksamkeit!

Petri

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen