Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tekin Özkul
Lauterbourg (Frankreich), angeln im Winter..
Wie sind eure Erfahrungen ?😊
0 Beiträge
Vielen Dank im Voraus 🙏🏿 -
matteswollmann
Karpfengewässer Nrw
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Kumpel in den Osterferien 2021 4 Tage lang einen Angelurlaub machen. Wir suchen einen geeigneten See in Nrw.
Der See sollte einen guten Bestand an Karpfen aufweisen und gerne gesehen sind natürlich auch ein paar besondere Fische (besonders große oder gezeichnete).
Desweiteren sollte der See so sein, dass man gut ohne Boot klar kommt. Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Fall euch da ein See einfällt, bitte schreibt mir!2 Beiträge -
angelwunder
angeln im Allgäu
Servus wer weis wo es noch Tageskarten gibt wo man in dieser Jahreszeit noch zum angeln gehen kann ? Dank :)
2 Beiträge -
Varga Lénárd
Angeln am Sandforthersee
Hallo Leute.
0 Beiträge
Ich suche nach Mitgliedern aus Haller-SFV Verein. Ich würde gerne am oben genannten See einmal angeln aber benötige eine Zusage von einer Mitglied dazu.
Falls jemand mir helfen möchte kann bei mir gerne melden. -
Hamburgerangelfreunde
Jemand Lust mit an die alster Hamburg
angel im Umkreis ohlsdorf und kellinghusenstrasse
0 Beiträge
der gesamte Bereich für 2 3 Std fals jemand Lust hast gerne Bescheidt geben hiermit petri -
Unbekannt
Aus Action-Tail schnell einen Vertikalköder machen
Ich hab nen Gummifisch auf meinem Schreibtisch liegen gehabt. Ebenfalls einen kleinen Nagel.
13 Beiträge
Da kam mir die Idee, dass man ganz schnell mit dieser Versteifung des Köder einen Low-Action-Shad bekommt. -
Werbung
-
Unbekannt
Stationäre Rücklaufsperre
Benutzt die jemand? Nehme die nur, wenn ich Langeweile hab beim zurückgehen nach ablegen einer Grundmontage.
20 Beiträge
Im Drill hat man ja die Bremse und wenn man mal nicht aufpasst, wenn der Fisch zieht, hat man ja ne dicke Verhädderung.
-
Raindiax
Verkaufe NEUWERTIGE Shimano Beast Master FX 270H Spinning
Moin zusammen.
4 Beiträge
Verkaufe hier meine nur ein mal befischte Shimano Beast Master. Im Ladem hat sich die Rute für mich noch sehr gut angefühlt. Jedoch nach 4-5 Stunden am Wasser habe ich gemerkt, dass sie für meine Hände leider doch nichts ist und da man eine befischte Rute nicht umtauschen kann, verkaufe ich sie nun hier. Ich habe im Geschäft dafür 139€ bezahlt. Gekauft wurde sie bei "Fishermans Partner" in Oldenburg.
Die Rute eignet sich sehr gut zum Spinnfischen und gibt... -
Angelmaxl
Shimano vanford
Servus Leute, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Shimano Vanford?
7 Beiträge
-
Werbung
-
Basti_Angelt09
Was machen wenn Aale oder andere Fische geschluckt haben?
Das Problem das mir die Aale den Haken habe ich leider öfters trotz sehr großer Haken. Was mache ich aber wenn ich den Fisch nicht mitnehmen will und ihn gerne wieder in sein Element entlassen würde? Ist es sinnvoll dann einfach das Vorfach nah am Maul abzuschneiden? Überlebt das der Fisch überhaupt? Wie sieht es da mit anderen Fischarten aus?
45 Beiträge -
Boll
Angeln in und um Kiel auf Dorsch und Platte
Moin Moin alle zusammen,
1 Beiträge
wisst ihr wo momentan Dorsch und Co beißen?
Will die Tage mit meinem Bruder los, der Sitz jedoch im Rollstuhl.
Für Infos bin ich dankbar. -
Pantea_Samuel
Regeln
Wegen Lockdown,Darf mann angeln ab heute in RLP?
10 Beiträge -
guagal
fox horizon x4 vs x3
hallo
7 Beiträge
ich bin am überlegen mir eine der beiden ruten zu besorgen. jetzt wollte ich wissen ob die x4 die 100 euro mehr wert ist und welche testkurve ich wählen soll. gefischt wird mit 60-80 gramm blei. ich werfe ausschließlich meine montagen und muss auch mal 100 meter raus. vielen dank schonmal für die tipps. -
Magnum 83
Catch and cook...oder besser"Fangen und essen"
Wollte mal fragen wer von euch auch angeln geht um Fisch zu essen und nicht nur der likes bei instergramm Willen ein Foto zu machen...nach einem Jahr angelpause habe ich mir vorgenommen nächstes wieder angeln zu gehen,vermehrt mit meiner Tochter um ihr die Natur näher zu bringen und deren respektvollen Umgang mit Lebewesen, dazu gehört auch denn Fisch zu töten egal ob meterhecht, monsterplötze oder 100pfund karpfen...wir gehen nur los wenn ich einen Fisch entnehmen will...vor 2 Jahren war ich...
46 Beiträge -
Catchingkyu
Unstrut in Naumburg angel hilfe
Hallo hatt jemand erfahrung bei der unstrut bei Naumburg. Wollte da morgen angeln und nach vielen Schneider Tagen auch mal wieder was fangen :)
0 Beiträge -
PetriPeter2.0
Suche Schlauchboot
Suche ein Schlauchboot, zumm Wallerangeln, wo ich von Köder audlegen kann und drillen kann. Optimal wäre eine Echolot Halterung, ein Motorspiegel für e motoren, und dass es am besten preisgünstig sein sollte.
0 Beiträge
Schonmal Danke! :) -
Unbekannt
Zeck Belly Cat Predator vs Jenzi Belly Boat 170
Servus
66 Beiträge
Hab mir gerade die beiden Bellyboote im Internet angesehen.
Täusche ich mich oder sind das bis auf die Optik und die Firma, das gleiche Belly? -
Maniac
Abonnierte / meine Gewässer können nicht mehr eingesehen werden
Funktioniert seit gestern nicht mehr..........gibt es irgend ein technischen Grund dafür.....???
16 Beiträge
mfg -
Kmatze
Kommt jemand noch an DAV - Marken ran für 2021.
Habe Arbeitstechnisch es nicht mehr in den Angelladen vor den lockdown geschafft. Fischereiabgabe hab ich schon. Brauche jetzt nur noch die Marken für Berlin und Brandenburg für nächstes Jahr. Wollte wie jedes Jahr an Neujahr angeln gehen. Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu einem Verein von euch.
21 Beiträge -
a.kidd
Suche Salzwasser-Haken
Moin!
5 Beiträge
Ich suche gute Haken für’s Salzwasser. Die Haken an meinen mefo und Dorsch Blinkern halten meistens nicht lang aus, ohne zu rosten. Habt ihr eine Empfehlung?
Nutze sowohl Einzelhaken, als auch Drillinge.