Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Robert Rose
Echolot Erfahrungen
Hallo miteinander,
0 Beiträge
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Echolot bis 300€. Gibt es hier Empfehlungen von Echolot-Besitzern? Derzeit finde ich das deeper chirp plus ganz cool wegen der universellen Einsetzbarkeit. -
Viktor Liese
Spinnfischen Hauptziel ist Hecht
Hey Leute , mein Schwager will sich eine Hecht Rute machen und hat 2 Möglichkeiten für eine Rute , aber kann sich nicht ganz entscheiden was besser ist . Ich stelle 2 links rein und meine frage ist kann mir wer sagen was von den beiden Ruten die bessere Wahl wäre ?
12 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Über Hilfe würde ich mich... -
Julius Blumberg
Welcher Köder?
Hi, ich habe eine Flusstelle, wo sehr viele Rotaugen sich herumtreiben ( kann man vom Ufer aus sehen), ich war da angeln ohne Pose, Gewicht, etc., sondern nur ein Vorfach mit Teig. Ich bekomme aber mit dieser „Methode“ sehr viele Fehlbisse und ein weiteres Problem ist, dass die Stelle nur 50cm ungefähr tief ist. Soll ich das mal mit ner Posen-Montage probieren, und welcher Köder wäre noch besser als Teig ( nach eurer Erfahrung)
5 Beiträge -
LA Fishing
Welche Fischart?
Hey Leute,ich war gestern kurz an unserem Gewässer mit der Stippe unterwegs und habe direkt diesen Fisch gefangen:
9 Beiträge
anfangs dachte ich es wäre ein kleines schmales Rotauge, aber das würde nicht passen meiner Meinung nach,
dann dachte ich es wäre ein Ukelei, aber ich habe letztens schonmal einen gefangen und die sahen sich nicht zu 100% ähnlich,
nachdem dachte ich es wäre vielleicht mein erstes Moderließen ,aber ich habe im Internet Bilder gesucht und habe bemerkt,... -
Stephan82
War jemand von euch schon mal am Sauteler Kanal?
Erfahrungsberichte.
2 Beiträge -
Mucki_World
Angel in Hemelingen
hallo ich wollte mal fragen wo ich in Hemelingen gut aber angeln kann kann mir da jemand was vorschlagen wo ich mit dem Auto auch gut hin kann danke schonmal
0 Beiträge -
Werbung
-
Marar
Ostsee
Hi Leute weiß jemand vielleicht ein paar gute Stellen auf Usedom Heringsdorf zum Angeln und welche Köder ich benutzen soll?
0 Beiträge
Danke im Voraus -
Basti_Angelt09
Laacher See
Wie kann ich am besten am Laacher See auf Hechte angeln. Gummi, Wobbler oder doch lieber Spinner? Soll ich tief oder flach angeln? Wie stehen meine chancen in der Nähe des Ufers? Welche Farben sind fängig? Welchen Führungsstil soll ich angeln?
11 Beiträge
Danke im Vorraus😉 -
axim.03
Darf man in der Zickerniss (Gager auf Rügen) angeln?
Ich wollte gerne mal wissen ob man in diesem Gewässer angeln darf und wenn ja welche Fischarten kann man erwarten. Danke schonmal für eure Antworten. :)
0 Beiträge -
Werbung
-
HereIsArtur
suche Angelplatz wo es Karauschen gibt in HOLLAND/NIEDERLANDE
Hallo ich suche einen guten Angel Platz wo es Kartuschen gibt in der Niederlande wäre nett wenn Sie ihren Platz sagen könnten DANKE
0 Beiträge -
Fischler Fischlini
Hallo. Ich bin Patryk (24) bin neu hier aber kein Anfänger
Ich habe 2 Frage zu forrelenangeln und zwar ist spinnfischen grundsätzlich verboten??
7 Beiträge
, kann ich stattdessen Spoon mit 1 Haken verwenden??
3 Haken sind ja verboten.
Danke für Hilfe -
JJ
Griechenland: Ägäisches Meer - Fischname gesucht!
Hallo zusammen!
2 Beiträge
Ich wollte in der Nacht auf Meerbrassen gehen aber da die nicht wollten, habe ich’s auf die kleinen Schwärme rund um den Steg probiert.
Die Kameraden sieht man immer bei Nacht und erinnern von der Körperform her an Sardinen. Der Geruch ist sehr streng. Gefangen auf Muschel an Pose und 16er Haken.
Weiß jemand, um welchen Fisch es sich hier handelt?
Danke und Grüße! -
Ajott
Was ist das
Beim Nachtangeln laufen die ganze Zeit diese Krebs am Ufer herum. Weiß jemand was das ist? Sind das Edelkrebse? Weil sie einen weißen Bauch besitzen. Und wem es keine sind, darf man sie entnehmen? 😅
17 Beiträge -
Unbekannt
Lauterbach (Rügen)
Moin, hat schon Mal jemand von euch in Lauterbach an der Mole Geangelt(oder auch in der Marina)? Wenn ja was habt ihr gefangen?
0 Beiträge -
Niklas003
Welches Echolot würdet ihr für ein bellyboat empfehlen?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
mich würde mal interessieren welches echolot ihr so für ein belly empfehlen könnt. -
Densen SiXtyNinexfishing
Thema: Angeln an der Mole
Moooooin Leute, und zwar würde ich gerne wissen wer von euch schon mal an der Mole in Putbus/Lauterbach geangelt hat bzw regelmäßig angelt?
1 Beiträge
Dickes Petri 🎣🎣
MfG Danny -
Hans van Offern
Anfängerrute
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neueinsteiger beim Angeln und auf der Suche nach einer Allroundrute für Anfänger.. Ich würde am liebsten am See auf alle möglichen Arten angeln. Gibt's da eine Rute mit Rolle und Schnur, die ihr empfehlen könnt? Ich möchte einfach mal ausprobieren, wie der Einstieg läuft und daher auch den Preis noch human halten... So bis 100 Euro. Ich kann mich nachher ja immer noch spezialisieren! 😊 Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Hilfe
1 Beiträge -
Ele 22
Baitcast für Hecht
Hallo,
14 Beiträge
könnt ihr mir eine Baitcastrolle und Rute empfehlen?
Bg -
Timo Osner
Schnur für Raubfisch
Hallo, ich benutze bald die zeck all Black 2.70m 15-50g WG mit der Shimano stradic Rolle und suche jz noch nach der richtigen geflochtenen Schnur. Da ich mit dieser Rute von Forellen bis kleinere Hechte abdecken möchte, stellt sich für mich die Frage, welche Schnur(Stärke) passen würde? 😁
7 Beiträge -
CaptainHuck
Schwerin Uferangeln
Petri Leute,
4 Beiträge
wir verbringen einige Tage in Schwerin und ich würde einen Tag gern nutzen um vom Ufer aus einen der Zahlreichen Seen zu angeln?
An welchen See und wo kann man da vom Ufer aus Angeln. Ich habe bereits gelesen dass es bei den Schweriner außen und innen See schwierig ist wegen dem weit rein reichenden Flachwasserzonen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.