Neue Themen
Ich fahre morgen an die Mosel bei Perl und wollte dort für 2-3 Tage bleiben je nach Lust und Laune.
Wollte mal fragen wie es dort mit Nachtangeln aussieht und wie ich dort am besten an den Grundeln vorbei angeln kann.
Danke im Voraus
Hi ich suche einen see im Kreis Darmstadt dieburg wo es auch kaskarten gibt und wenn wo. Im See sollte es barsch geben da ich als Anfänger es erstmal auf barsch probiere
Würde mich über Antworten und Tipps freuen😊😊
Hey ich wollte mal fragen weil ich meine Rollen warten will ob ich da ganz normal Allzweck fett für die Kugellager nehmen kann ?
hallo kann mir einer sagen der im ASV Fuhsetaal ist an welchen Gewässer man Erfolg hat schöne karpfen zu fangen, wo man auch zelten darf etc ? freue mich über jede Info :)
erst mal servus wollte mal fragen welcher see in und um Bayern ihr am besten findet
Hallo Leute,
Ich frage mich was der beste Köder für den Forellen Puff ist.
Wenn Weißfische drin sind werden bienenmaden oft abgebissen.
Mit Spoon und Gummi bekommt man oft drillaussteiger weil die Fische sich meistens knapp Haken.
Aber irgendwie fischen viele nur noch mit Spoon und Gummi.
Und der Nachteil an Teig ist man muss immer kneten und mit Spoon ist man viel schneller, aber bei Teig hat man die Forelle meistens weil man sie lange schlucken lassen kann und die nicht so schnell beim Drill aussteigen.
Und manche behaupten deswegen Forellenteig ist der beste Köder was ist eure Meinung?
Und ist klar jetzt kommen wahrscheinlich wieder ein paar Leute die sagen an Forellen Puff fängt man mit allem und das leicht bla bla aber diese Aussage interessiert mich nicht.
LG
Wollt vielleicht mein Gummifischarsenal vergrößern und Gummifische kaufen, die wie unsere heimischen Fischarten aussehen. Habt ihr Erfahrung mit diesen und waren diese effektiver als simpel gefärbte Gummifische?
Hey Leute jemand hier der im RMD-Kanal Freystadt Angelt? Hätte da paar Fragen zu den Bestimmungen.
Was sind denn so gute Köder für hecht? Hat da jemand Tipps bzw sind Blinker geeignet?😅
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo undzwar frage ich hier ob jemand gute große Gewässer kennt mit dicken Karpfen grob gesagt
Am besten in Niedersachsen und wo man Gastkarten kaufen kann.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
Hallo, ich werde demnächst mit dem Lehrgang für die Fischerprüfung beginnen und möchte mit etwas Vorwissen starten, deshalb meine Frage, wie komme ich an den Fragenpool oder wie kann ich mich im Voraus etwas in den Themengebieten vorbereiten und mir etwas Vorwissen beschaffen?
LG
Guten Tach, jemand schonmal mit den wobbler von Zeck gute Erfolge gehabt?
Habe mir jetzt den Johnny Walker 7,5cm geholt in 3 verschiedene Farben für barsch und rapfen würd mich freuen über euren Feedback
Hallo alle zusammen. Durch die Winterpause, frage ich mich so, für welchen Fisch schlägt euer Herz ein Stück höher? Bei mir ist es der klassische Flussbarsch und sein Kumpel der Waller. Bruder Zander und die lustige Grundel ist auch nett. Wie schaut es bei euch aus?
Petri Heil!!!
Wollte nach einer sicheren Köderfisch Montage für Hecht, Zander, Wels etc. fragen. Ich habe gerade eine u-pose auf einen Wels und Hecht auf der Naab probiert doch sie steigt die ganze zeit auf, liegt vermutlich an dem Blei, ist wahrscheinlich zu leicht, deshalb wollte ich eine gut Montage wissen ob mit u-pose oder ohne ist egal. Danke!!!
Hallo zusammen, kann mir jemand bitte sagen wo kann ich verbotene Angelstrecken für den Neckar sehen, für Abschnitte 1 und 2. Danke
Moin, ich bin ab nächster Woche auf Malta und möchte auch gelegentlich Angeln Bzw. Spinnfischen gehen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt oder ist zufällig auch nächste Woche dort und möchte mit mir ein Paar Stunden ans Wasser? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Möchte mit meinem Sohn, er hat einen Jugendangelschein an der Nordsee (Schillig) angeln.
Hat jemand tips? Darf ich dort einfach angeln?
Weiß jemand, warum das so ist? Ist das ne Einstellung bei mir? Oder sehe ich doppelt? Betrifft nicht jedes, aber einige…
moin moin bin am wochende 1 Tag am salzgittersee auf barsch
kann mir da einer
denn ein oder anderen guten spot veraten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!