Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mac Wolly
Preiserhöhungen der Erlaubnis Scheine an der Mosel
Hallo liebe Petrijünger/in.
9 Beiträge
Ich bin leidenschaftlicher Moselangler seit Jahren. Mein Revier auf Raubfisch ist von Trier bis Coxhem. Deshalb hole ich mir seit Jahren einen Jahresschein für die ganze Mosel. Wenn ich sehe das bis 2020 der Schein ca 65 € gekostet hat, war er dieses Jahr schon bei über 90 €. Auf Nachfrage wird der Schein nächstes Jahr bei über 100 € kosten. Was haltet ihr davon? Ich werde weiter fischen, aber für einige ist es viel Geld. -
Maxi Milian2
passende Rolle für zeck cherry stick 210/12
Servus zusammen
3 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem stecken und vielleicht einen Vorschlag für ne passende Rolle, bezüglich Fabrikat und Größe.
Hab mal aus dem Hause daiwa die legalis, ninja bg und die Bg ins auge gefasst ( da ich gerne eine in schwarz/gold hätte)
Eventuell hat einer eine der rollen mit der cherry stick in gebrauch. -
Aal Jimmy
Belly Boot Kauf
Moin, ich möchte mir gerne ein Belly Boot zulegen für Kleine und Große Seen. Ich möchte nicht All zu Viel Geld ausgeben Budget 350 Euro! Hab auch Gehört das das Guideline Drifter sehr Gut sein soll? Könnt mir gerne ein paar Namen reinschreiben wenn ihr Erfahrung damit habt! :)
19 Beiträge
GUTE NACHT 💤 -
Schorsch W
Gewässer in Bayern für Anfang November
Hallo Anglergemeinde!
8 Beiträge
Hat jemand nen Tipp wo wir zu dritt nen Schönen See in Bayern finden an dem man nächste Woche ein paar Tage verbringen kann(Nachtangeln wär super ab er nicht Vorraussetzung). Zierfisch Karpfen und evtl. Auch auf Hecht.
Danke schonmal -
Esox Hunter 100
Suche warme und Hochwertige Thermo Stiefel !?
Bin auf der Suche nach Thermostiefel die wirklich warm sind ,am besten über die Waden gehen und zum angeln wäre natürlich von Vorteil das sie wasserdicht sind.
25 Beiträge
Hab mich mal im Netz umgeschaut und von Engelbert Strauß die Neopren Fides high oder von Dunlop die Snugboot Pioneer gefunden wo ich auch gleich zu meinem Preissegment komme das so zwischen 80-140€ liegen sollte.
Habt ihr vielleicht einer von diesen zwei Stiefeln und wie zufrieden seit ihr damit?
Meine... -
Luciore
Karpfenrute und Rolle
Servus Angelfreunde,
11 Beiträge
ich suche nach Empfehlungen für eine neue Karpfenkombi.
Zu den Gewässern: sind eigentlich alles Baggerseen, man muss weit werfen, Karpfen ab 60cm müssen zurückgesetzt werden dadurch hängen schon mal Karpfen um die 25kg am Haken.
Die Rute sollte 3 teilig sein sonst wird’s schwer zu transportieren (Polo lässt grüßen).
Ich bin Student, daher wär ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis nicht schlecht (Rute Rolle ca. 120-140... -
Werbung
-
Fishing Freak 15
2 Inch Pinttail gesucht für Barsch
Da die Barsche am Ammersee nicht so groß sind und nur sehr kleine Köder nehmen wollte ich Mal in die Runde fragen ob jemand einen guten Pinttail / Noaction shad kennt der sich für das Sumo Rig eignet .
6 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen.
-
Unbekannt
Boilie+Pose= Tolle Sache?!
Schonmal Probiert? Macht Spaß!
6 Beiträge
Mein Papa angelt nur mit Pose, weil es ihm sonst zu langweilig ist. Irgendwann fingen wir an mit Boilies zu angeln und fingen so mehr Karpfen. Er blieb bei Mais und Made, fing aber nur Rotaugen und Schleien, seltenst einen Karpfen.
So baute ich im die Montage um:
10g Pose und ganz unten ein Haar-Vorfach aus Fluo mit einem 16er Boilie.
Er warf rein und schon im Absinken wurde die Pose weggezogen. Danach folgten weitere... -
Der Angler 123
Moin moin zusammen i
Ich hab mal eine Frage wollte am Sonntag zu barweiler mühle fahren an den haus teich kann mir einer tipps oder stelle sagen wo ich schöne Fische fange ich wahr da noch nie wollte mal da hin hoffe ihr könnt mir vil weiter helfen danke schon mal in voraus
0 Beiträge -
Werbung
-
Schmiddi24
Gute Feeder Spots im Raum Dortmund und Umgebung
Hallo zusammen, ich wollte mit einem Kumpel am Samstag ne Runde Feedern gehen und wir sind auf der Suche nach guten geeigneten Stellen dafür. Hat jemand von euch zufällig ein paar tipps wo man gut Feedern gehen kann? Wir würden 45 min fahren das ist kein Problem.
4 Beiträge
Freue mich über eure Tipps. -
Joni123
Wels angeln
kann man im Winter noch gut auf Waller angeln
3 Beiträge
-
Zander 72
Zander fangen mit wobbler im November Dezember im Fluss
kann man im November Dezember bei niedrigen Temperaturen noch Zander mit wobbler im Fluss in der Dunkelheit im flachwasser fangen?
2 Beiträge -
Kevin Sarbach
Angler Duisburg
Hey Leute,
39 Beiträge
gibt es einen Angler oder eine Anglerin aus Duisburg oder Düsseldorf der/die in und um Duisburg auf Raubfisch angelt?
Habe keine Lust mehr immer alleine zu gehen😂
Viele Grüße
Kevin -
Flo22
Happurger stausee
Servus Angelfreunde.
2 Beiträge
Ich würde gerne ab morgen 3 Tage zum happurger stausee fahren und würde nun gerne ein paar Infos von euch bzw von denjenigen haben, die dort schon auf karpfen gefischt haben oder öfter dort unterwegs sind.
Wie bereits geschildert, geht's bei mir ausschließlich auf karpfen an diesem Gewässer, vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar Tips geben oder ein wenig über den Bestand schildern 😉
Danke euch! -
André Weck
Wer hat Lust am Freitag zu angeln?
Hallo ihr Lieben
0 Beiträge
Hat jemad Lust mit mir am Freitag in Stralsund oder in der um gebeung angel zu gehen
würde ich freuen wenn sich jemad meldet:)
LG Andre -
Tekin Özkul
Fischen ohne Fischereischein
Hallo Leute,
7 Beiträge
Aktuell befindet sich ja dank Corona alles im Stillstand, zwei Freunde und ich können es aber nicht mehr abwarten. Dank Corona hat sich unsere Prüfung auf einen bisher noch unbekannten Termin verschoben.
Könnt ihr uns zwei drei Vorschläge geben, wo wir unsere ersten Praxiserfahrungen machen können (Legal). Wir haben gehört, dass man an den Grenzgewässern legal ohne Schein angeln darf, jemand Erfahrungen damit ?
Vielen Dank im Voraus... -
Villi
Pfaffenteich Hof
ich habe eine Frage kann ich in Hof am pfaffenteich ganz normal mit angelkarte angeln oder muss ich im irgendeinem Verein sein?
0 Beiträge -
Ben_aubi
Zanderrute
Moin
31 Beiträge
Ich suche eine Zanderrute zum jiggen mit Gummifisch.
Bis 170 Euro. Preisleitung sollte stimmen.
Hatt Wer ein Tipp? -
Leon Marino
Beratung für Kauf von Barschcombo
hallo zusammen,
10 Beiträge
ich wollte mir ein ordentliches Barsche Combo zulegen.
rolle + Rute, kann mir da jemand Tipps geben?
Bin neu und habe auch so gut wie keine Erfahrung beim Raubfischangeln.
Beste Grüße -
Simon.H
Suche Spinnrute und Spinnrolle
Hallo
4 Beiträge
Könnte mir Villeicht jemand eine Spinnrute und ne Spinnrolle empfehlen?
Danke im Voraus