Neue Themen
Hey ich hab eine Frage und zwar hab ich mal wieder richtig Lust auf Forelle aber will nicht das sie moderig schmeckt wie kann ich sie zu bereiten ohne das sie so schmeckt außer räuchernden weil den habe ich nicht? Vll auf den Grill ? Lg Luk
Hallo, Ich suche noch für die Hechtangelei eine Baitcastrute fürs schleudern vom Ufer. Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ich bin absolut kein Abu Garcia Ruten Fan ! Möchte meine Revo Beast 41 L in Verbindung mit 60-100g twitch/ jerkbaits über die Rolle auf Distanz animieren. Wäre auch für Empfehlungen von anderen Ruten dankbar. Preislich gibt es keine Grenzen (auch wenn es dann halt noch ne Saison dauert bis sie finanzierbar ist) lieber einmal sehr gut statt mehrfach gut kaufen. Favoriten sind Savage gear, Sportex, Shimano.
Hey ich bin jonas 24 Jahr alt und möchte diese Saison mit den Fliegenfischen anfangen :) Und da ich noch Neuling bin würde ich mich freuen wenn ich hier jemand finden würde der mich vlt mal begleiten oder mitnehmen würde ? Liebe Grüße und petri heil
Suche nach einer bestimmten Rute ist leider überall ausverkauft 😥 vielleicht hat sie jemand und möchte sich davon trennen. Das Stück der Begierde heißt : Quantum Smoke Spin in der Ausführung 2,55 m und Wurfgewicht 5 - 55 Gramm
Hallöle, ist im Angelverein Oldenburg die Hechtschonzeit bis zum 30.4 oder nur zum 15.4? Danke:)
Moin, hat hier jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute in 5-20 Gramm und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Besonders interessieren mich die folgenden Fragen: Wie Performt die Rute beim Werfen von 5-10 Gramm Ködern? Wie ist die Übertragung? Wie ist die Aktion im Drill? Wäre cool, wenn sich wer finden würde. Alternativvorschläge für BC Ruten von 5- ca. 15 oder 20 Gramm sind gern gesehen!
Hallo Leute, würdet ihr eine atmungsaktive Wathose fürs Belly Boat empfehlen ? Petri und danke
Falls noch jemand eine Packung hat gerne anbieten. Bitte nur neu/ungestochen Farbe erstmal egal Danke!
Moin,Welche fliegen brauch man für die 12 monate Im Jahr? Weil Ich fange an mit fliegenfischen könnte mir da Jemand Weiter helfen?
Hallo, wir suchen ein Schlauchboot in oder um Berlin 2,4 bis 3m möglichst mit aluboden. das Boot sollte natürlich aus strapazierfähigem Material sein und in akzeptabelem Zustand. falls ihr eins habt oder jemanden kennt, Angebote wären ganz toll! liebe Grüße
Hallo, Am Mittellandkanal in Bad Essen gilt ja noch ein generelles Kunstköderverbot. Es steht aber nirgends das ich nicht Dropshot mit Wurm fischen darf. Kann mir da jemand was genaues zu sagen ? Danke schonmal
Und gerne auch weitere Gewässer. Kenne mich am Main nicht aus und weiß nicht wo es lohnenswert ist zu angeln.
Hallo zusammen. Ich würde mir eine Spinnrute für Forelle besorgen. Was könnt ihr empfehlen, welche Rute und wie viel Wurfgewicht? 🙂
Hi , möchte mir von Savage Gear Kunstköder kaufen . Es gibt z.B. die 3 D Roach Shine Glider , sieht sehr gut aus . Es gibt aber auch Modelle mit Tauchschaufel und die 4 D Serie . Habt ihr Erfahrungen mit denen ? Welche von den vielen könnt ihr mir Empfehlen. Brauche was zum Werfen, d.h. sollte nicht schwerer wie 80g sein .
Moin, suche Still Hunt Frill Shrimps. Bitte alles anbieten!
Hallo zusammen kann mir mal jemand sagen ob brassen auch Frühstück gut beißen
Ich will mir eine Spinnrut zum fischen auf Barsch zulegen. Ich frage mich ob man ehr eine Rute im Rahmen von 210 oder ehr eine Rute im Rahmen von 240 fischen sollte. Ich werde sie hauptsächlich im Uferbereich fischen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Vorlieben. Wurde mich echt interessieren. Außerdem hat jemand Erfahrung mit der Westin W3 StreetStick 5-15 in 213/243?🎣
Hallo zusammen Wollte nachfragen was eure Meinung ist zum Thema Mond... Glaubt ihr dass der Mond einfluss auf die Fische hat? Wenn ja, wann beissen sie schlechter/besser? Und warum??
Servus, ich habe eine Fliegenrute zu Hause, die vor ein paar Jahren mal von einem bekannten gekauft habe. Die Rute ist selbstgebaut und auf dem Blank stehen keine Angaben drauf. Wie bekomme ich jetzt raus, welche Wurfklasse die Rute besitzt?😅Die Rute ist 2,70m lang. Möchte gern diesen Sommer versuchen, einen Hecht mit der Fliege zu fangen. Die zu erwartende Größe ist 50-65cm. Sollte ich einfach ausprobieren oder kriege ich die Klasse irgendwo her?
Was haltet ihr von der Rute? Lohnt sie sich fürs Ufer angeln?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!