Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Schonmal gesehen?
Forelle mit 3 Brustflossen ging gestern an den Haken
9 Beiträge -
Hamburger_Jung1988
Ultralight Rute gesucht. Macht mal Vorschläge
Moin. Also ich möchte mir demnächst gerne ne neue UL gönnen. Soll nur für Barsche sein und gerne etwas straffer aber kein Brett. Wg so 1 - 7 gr. Oder 0,5 bis 5.
9 Beiträge
2 Meter sollte sie haben.
Hatte bisher ne white bird und bin mit der prinzipiell super zufrieden aber hätte gerne noch was strafferes.
Budget so um 100 Euro.
Habt ihr Vorschläge?
Bin bisher auf die neue blue bird gestoßen, oder die Effzett z1 ultra light -
Sven Palmer
Angel see
hallo bin neu hier und suche angelgewässer in der Nähe von 36355 habe den Jahres schein
1 Beiträge -
LennyAufFisch
Was Fängt?
Hi Leute, habt ihr ein Tipp was am besten auf Schleie oder Brasse beißt?
13 Beiträge -
Fisch Hunder
Wels Gewässer
Moin Leute ich suche für nächstes Jahr im Frühjahr ein gute Wels Gewässer in umkreis von Saalfeld - Rudolstadt ich war schon öfters in der Kiesgrube und hab nur Karpfen gefangen ob wol ich auf Wels wer.
2 Beiträge
Wer kann mir Tipps geben wo ich mal hin kann und wo es große waller gib und man auch fängt -
arne_MC
Forellen kombo
Moin,
2 Beiträge
Ich bin am überlegen ob ich mal das Forellen angeln im Form vom spinn Fischen ausprobiere, könnte mit jemand ne gute Ruten Rollen kombo mit Schnur und Köder empfehlen vom preis her um die 100 euro, falls man da überhaupt was vernünftiges kriegt. Danke im voraus und Stramme schnüre an alle -
Werbung
-
Damo 1991
Welche von Daiwa würdet ihr mir empfehlen
Hallo wolte mal fragen welches Rollen Model von der Marke DAIWA würdet ihr mir empfehlen
11 Beiträge
DAIWA legalis lt 2000D
DAIWA exceler lt 1000D
DAIWA Regal lt 1000D -
Dentd
Kurzansitz bei 4-10 grad
Hallo,
5 Beiträge
habe am Samstag einen Kurzansitz auf Karpfen geplant. Der Seeboden ist schlammig, zur Zeit klares Wasser und er verfügt über kaum Stellen mit Kraut.
Da ich Anfänger bin wollte ich mal nach Rat fragen ob die Köderwahl so passt:
erste Rute: Roter 20mm Pop-Up leicht über Grund angeboten
zweite Rute: Halb Pop Up, halb sinkender Boilie, ebenfalls Rot 20mm (hoffentlich auf dem Boden angeboten)
Geschmack ist Monster Crab aber... -
Ferdinand.bln
Hechtkopf Präparieren/erhalten
Taggchen, habe zuhause noch einen Hechtkopf im tiefkühler und würde mir diesen gerne für die nachwelt erhalten. präparieren ist mir zu teuer und aufwendig. dachte an sowas wie diese einmachgläser oder abkochen
14 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Angelläden
Kauft ihr lieber in den etwas teureren, kleineren Läden von Privatleuten oder in den großen Läden der Ketten wie Askari, Angeljoe,...?
21 Beiträge
-
Thom As
SHIMANO NASCI C5000
Moin Moin, verkaufe im Auftrag eine neuwertige Shimano Nasci C5000 XGFB bespult mit einer monofilen Schnur. Schnurdicke gerade nicht bekannt, schätze sie so auf 0,25 - 0,30. Ist ein "Anfänger" der im Shop nicht weiter nachgefragt hat. Preis 70,-- Euro plus Versand! Paypal vorhanden und da es ein Privatverkauf ist ohne jegliche Gewährleistung und Rücknahme, etc. LG
0 Beiträge -
Unbekannt
Vertical bei kalten Temperaturen
Servus hab mal ne frage und zwar wie fischt ihr erfolgreich bei kalten Temperaturen auf waller danke im voraus
2 Beiträge -
Monchi
Thermokombi Empfehlungen
Hallo Leute, ich wollte mal fragen was ihr so für Thermokombis besitzt.
10 Beiträge
Wollte mir gern eine zulegen, am besten nen Einteiler und kein teures High-end Produkt.
Sollte nicht behindern beim Spinfischen etc.
Schlagt doch mal was vor.
Petri 🎣 -
Thombass
Sevlor fh 250 + Elektromotor und Zubehör
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Gut für den Geldbeutel und die Umwelt. Auch gut für dich? #lasstunshandeln
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
phil47
Spinnfischer Raum Duisburg !
Moin Leute!
12 Beiträge
Leider befinden sich in meinem direkten privatenUmfeld keine bzw sehr wenig aktive Angler ... darum ein Aufruf :
sollten sich hier spinnfischangler aus dem Raum Duisburg befinden, die keine Lust haben allein zum Wasser zu gehen, gerne Bei mir melden. Es macht einfach mehr Laune mit 1/2 Angelbuddys am Wasser als allein.
Ob jiggen am Rhein oder mit Blinker/ Spinner auf rapfen und barsch im Hafen oder Zander wobbeln, ich bin da ziemlich offen also... -
Roman stahl
Hecht Gummis zum verkaufen
Hier verkaufe ich ein paar meiner Hecht Gummis. Bei Preis Vorschlägen für einzelne Köder bin ich immer offen. Als set hätte ich schon gerne 50€. Die Bezahlung folgt über PayPal und der Versand kostet 5€.
12 Beiträge -
Ruterausderspassbeginnt
Fischen um Lübeck
hey Leute bin neu nach Lübeck gezogen und würde das Wochenende gerne Spinnfischen gehen. Da es in Gesellschaft immer mehr Spass macht würde ich mich freuen, wenn wer mitgeht. Was Gewässer bin ich frei.
0 Beiträge
Dickes Petri -
Eierkopf30
Kiel angeln
tach Leute wo kann man kiel gut auf Scholle angeln
3 Beiträge -
Neaera
Gleichgesinnte Fliegenfischer gesucht in PLZ 26... Gebiet
Moin!
0 Beiträge
Ich suche gleichgesinnte für das Streamer fischen auf Hecht :)
Vielleicht gibt es ja jemanden in meiner nähe.
Gruß
Neaera -
Denise B.
Kann man Fisch aus dem Duisburger Hafen bedenkenlos essen?
Hey Leute.
1 Beiträge
Habe gelesen, dass man bei gefangenem Fisch aus Häfen vorsichtig sein muss wegen der Belastung mit PCB, Schwermetallen, usw...
Von dem Verzehr von Fisch aus dem Dortmunder Hafen wird abgeraten.
Weiß jemand wie das in Duisburg aussieht?
Wie handhabt ihr das?
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)