Neue Themen
Hallo Zusammen, was ist die optimale Wassertemperatur im Rhein, um auf Barsch, Hecht, Zander aber auch Karpfen, Döbel, Brasse zu fangen? Danke euch.
Kann mir jemand sagen ob man aktuell in Holland angeln darf? (VISpas) Habe am 3.04.21 vor dorthin zu fahren.
Hallo Sportsfreunde, ich bin neu im ASV Sassenburg. Ich weiß noch von anderen Vereinen, dass regelmäßig zu Karfreitag oder zum 1. April Forellen gesetzt wurden. Weiß jemand, wann in Sassenburg in welchen Gewässern die Forellen gesetzt werden. Will mit der Fliege los. Gucken ob es läuft! Gruß Manni
Ich Frage mich für was das Forum eigentlich noch gut sein soll, bzw. die ganze App? Ich habe es gestern gewagt, nach sage und schreibe, einem Jahr, im Thread (er nennt es Blog, wobei ich mir immer dachte, einen Blog führt man auf seiner eigenen Internetseite, naja bin ich wohl zu alt dafür und zu wenig Internetgeschult 🤷♂️) von Exesor eine Aussage zu hinterfragen und habe Kritik geäußert. Ergebnis - "ich werde hier in die Knie gezwungen", "schämt euch" ...bla bla bla und Mimimi... ich hatte fast das Gefühl, für den einen oder anderen ist das ganze Weltbild zusammen gebrochen. In jedem Thread werden nur noch moralische und ethische Diskussionen von Weltverbesserer und Moralaposteln rauf und runter gepredigt. "Es ist nicht gut Fänge zu posten" "Es ist nicht gut Fänge ohne Gewässerangabe zu posten" "Es ist nicht gut Fänge ohne Längenangabe zu posten" "Es ist nicht gut Fänge mit korrektem Gewässer zu posten - Spotgeier" "Es ist nicht gut wie der Fisch gehalten wird" "Es darf nicht nach Tackle gefragt werden, ohne das erstmal auf die Suchfunktion verwiesen wird" "Es darf nicht nach Angelgewässer gefragt werden, ohne die Coronapolizei auf den Plan zu rufen" "Angelurlaub ganz zu schweigen, ob mit oder ohne Quarantäne" "Jungfischer werden lächerlich gemacht" "Kritik endet in Shitstorm" Und so weiter und so fort... Ich war jetzt eigentlich soweit, die App zu deinstallieren, werde es jetzt aber so halten, dass ich mich aus dem Forum zurück ziehe und werde keine Fänge mehr posten. Wie so viele andere, werde ich nur noch stiller Beobachter und halte mich aus allem raus. Einzig und allein die Verlosungen von Tackle für Jungfischer werden von mir noch gemacht und auf PN werde ich noch antworten, da mir das hier nicht mehr besonders gut gefällt und viele wertvolle Communitymitglieder schon nicht mehr da sind oder sich ebenfalls nicht mehr äußern. Schade drum! Ich bin jetzt jedenfalls raus und in diesem Thread kann sich nun gerne auskotzen wer möchte! Vielleicht treffe ich den einen oder anderen am Wasser wieder! ✌🏼 Bis dahin, allzeit straffe Schnüre und Petri Heil!
moin ich such mal auf diesem Wege die vertikal rute von zanderkant ich habe da sehr großes Interesse dran vieleicht kann mir ja jemand helfen mfg oesty
Bin zwar schon 55 hatte aber 25 Jahre Angel Pause . Suche Angler mit denen ich mal ans Wasser kann
Mal eine Frage ist das DAV Gewässer oder Zählt das zur Oder???? Bitte um Meldung, Danke :)
Hallo war jemand angeln aktuell in Tschechien? Wie sind die Abläufe?
Was ist wann und wo erlaubt? Hier kann und darf alles rein was von Interesse sein könnte bezüglich Ryck zB. Bellyboot Schonzeiten usw
ich bin neu beim Karpfenangeln und suche gute spots
Weiß jemand wie man das umstellt? War plötzlich da obwohl ich nichts gemacht habe und weiß nicht wie ich das wieder auf öffentlich stelle
Bin nicht 100%ich sicher
Hallo kann mir irfendwer ein Angelgewässer im Spreewald empfehlen um auf Hecht zu fischen.
Hi, ich bin der Alex. Bin ziemlich an Anfang meines Angelhobbys und würde daher gern mit jemanden zusammen angeln der bisschen was davon versteht. Herzliche Grüße
hi leute hab da mal eine frage möchte mir ein Vispas kaufen und wollte fragen weiß jemand vielleicht in welchem Angelverein man Mitglied sein muss um am kompletten Maas Roermond gegend angeln darf ?
Hallo Angelfreunde. Hier ist ein Bild des Baches. Wollte mich informieren weil ich noch nie auf Forelle angeln war. Eure Taktiken Eure Köder Euer Futter LG lelotime
Hallo kann mir jemand sagen ob. man für die Meiho 7055 irgendwo die oberen Stege nachkaufen kann die in den mittelstegen kommen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Moin! Ich will mir meine erste Angelausrüstung zulegen. Händler des Vertrauens ist zur Zeit wohl schwieriger aufgrund von C... Ich glaube, Posen- und Spinnangeln könnte was für mich sein Ich bin auf der Suche nach 2 Ruten mit Rolle, die sowohl Teich als auch Elbe abdecken. Was würdet ihr vorschlagen. Bitte nicht zu teuer. ( evtl. 1 Angel für 40/50€, 1 für ca. 80€)
Hi, ich wollte mal frage ob jemand mir einen Tipp geben kann, an welchem Gewässer ich in Oldenburg die besten Chancen habe, Barsche zu fangen?:) Danke im Voraus
Hi Leute, Ich wollte mir demnächst mal ein Boiliewurfrihr(20mm) fürs karpfenangeln zulegen da ich an einem See angele wo man mal gute 70-80 Meter weit mit dem boilies kommen muss. Hättet ihr eine Empfehlung für mich was für ein Modell ich mir kaufen sollte?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!