Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
spinnfischer forever
Karpfenrute +Rolle
Kann mir jemand eine gute Rute und Rolle fürs Karpfenangeln empfehlen
34 Beiträge -
miika95
Angeln im und um den Plauer See
Moin, ich fahre vom 02.08-09.08 an den Plauer See, um unter anderem auch zu angeln. Ich war vorher noch nie dort und wollte daher einfach mal in die Runde fragen, ob es jemand unter euch gibt, der das Gewässer ganz gut kennt und Lust darauf hat mich einfach mal mitzunehmen oder sich gemeinsam ein Boot zu mietej um die Fangchancen zu erhöhen und ein netten Tag zu verbringen :)
11 Beiträge
Freu mich über jede Rückmeldung oder Tipps zum Gewässer oder wo ich sonst mal nachfragen könnte. -
Stain
Spinnfischen in der Ems (Münsterland)
Servus zusammen. Ich fahre am Freitag mal an die Ems und wollte mal fragen welche Köder ihr da so benutzt.
0 Beiträge
Hab mir bisher Spinner, Jig-Spinner und Gummis in die Kiste gepackt. Jemand noch was ergänzendes oder Erfahrungen mit Chatterbait gemacht? Wobbler sind leider raus da ich die mit meiner Unter 100€ Baitcaster nicht zufriedenstellend werfen kann.
Vielen dank! -
Tobias.26
Suche Angelkollegen in Berlin/Köpenick
Petri! Bin der Tobi, 26Jahre alt und habe seid 3 Wochen wieder mit dem Angeln angefangen. Leider ist aus meinem Freundeskreis niemand Angler. Bin zur Zeit fast jeden Tag in Köpenick unterwegs (Stichkanal, Dahme und Spree). Zurzeit fast nur auf Raubfisch unterwegs, mit meiner Spinnrute.
8 Beiträge
Bin noch zimlich grün, also bin ich immer offen für Anregungen und Kritik. -
Fritz Neumann
Rapfen in der Elbe
Hallo zusammen,
15 Beiträge
ich würde in nächster Zeit sehr gerne mal auf Rapfen gehen. Kann mir vielleicht mal jemand einen Tipp geben, wo und wie man die in der Elbe (in und um Dresden) am besten fangen kann? 🤔
Vielen Dank schonmal! 🤣 -
Schneidernei
Fisch mit Schuppen Braten?
Grüße :)
1 Beiträge
Brassen und Co. werden vor dem Braten ja geschröpft - Es werden Schnitte im Abstand von 2-3mm gesetzt, die die Gräten durchtrennen und somit "unschädlich" machen. Bei Karpfenfilets einfach, bei Brassenfilets wegen der dünnen Haut eher nicht allzu einfach.
Kann man Fische auch ungeschuppt braten, wenn man das Fleisch ähnlich Lachs von der Haut zieht? So könnte man ja entspannt problemlos auf die Schuppen hinab schröpfen und das Fleisch später von den Schuppen lösen.... -
Werbung
-
Jjkooekdn
Kennt jemand einen guten Teich oder See wo ich Fette Karpfen fangen kann (Nähe bz)
...
0 Beiträge -
Run
Angeln im Baltikum
Hallo, ich möchte in den folgenden Tagen ins Baltikum fahren, ich hätte gerne Tipps zum Angeln dort, egal was(Tackle, Fischarten, Erlaubniskarten usw.) Danke im Vorraus
0 Beiträge -
Chris Rühling
angeln im Kreis Ahlen (59229)
Moin 👋
0 Beiträge
Wer von euch kann mir schöne Gewässer zum Angeln empfehlen? Egal ob fließgewässer oder See. bzw vielleicht hat ja wer Lust mit zu kommen.
Lg Chris -
Werbung
-
Marley
Erfahrungen in Freest bei Lubmin
Hallo, ich bin in Freest und würde gern mit meinen kleinen Sohn (7) mal loslegen.
19 Beiträge
Hat jemand Erfahrung in der Gegend? -
Rüdiger64
Hallo, waren das erste mal am Barther Bodden fischen. Wer kann helfen...
waren heute das erste mal dort fischen. Leider erfolglos.
2 Beiträge
Hatten Hoffnung auf Zander oder Hecht😊, oder wenigstens einen Barsch.
Wir beangeln seit vielen Jahren u.a. Schweden , haben so ziemlich alles an Ködern ausprobiert. no Chance. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Rüdiger -
sammy05
was is das????
Sieht aus wie ein Seestern.
14 Beiträge
Nur kann man im Fluss keinen Seestern fangen😂
Häää?😅
-
Dana Sternchen
Cospudener See
Ich habe gehört das es da Forellen gibt, die mal aus einer Zuchtanlage im Hafen, nach einem Sturm, geflüchtet sind? Schon eine Weile her.. aber wenn es am See wirklich Welche gibt, was ich mir, nach dieser Story, gut vorstellen kann, wo könnte ich sie finden.. angeblich auf 20-30m Tiefe🤷🏻♀️ und mit was fangen? (
2 Beiträge
Und was sind eure Erfahrungen mit Karpfen und Wels (wels, den dort wohl geben soll) am Cospudener See.. ich angele meisst am Hafen. Hat jemand eine Tipp (gern auch als Pn ,eure... -
Soby_LL
Suchen einen schönen Angelsee in der Nähe von Erfurt/Weimar, Thüringen
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Mein Freund, ein Bekannter und ich sind auf der Suche nach einem neuen Revier zum Angeln.
Kurz zu uns : Ich habe nur ein Vierteljahresfischereischein und darf daher nur Friedfischen. Unser Bekannter ebenfalls. Mein Freund hat einen Angelschein und will Hechte/Raubfische angeln.
Wir waren die letzten 3 Wochenenden angeln.
- einmal in Großbrembach : am Ufer auf Hecht angeln hat meinem Freund keinen Groß Spaß gemacht aufgrund der... -
Leon Heiß
Bissanzeiger
Hat jemand gute und in einem angemessenen Preis gehaltenen Bissanzeiger zu entfielen ??
25 Beiträge -
Johannweba
Tipps für Münchteich bei Grimma
Hallo kann mir jemand Tipps für den Münchteich bei Grimma geben
1 Beiträge -
Suicide.Pyro
Sportex beyond carp+daiwa basia custom
was haltet ihr von der combo,hab mir letztens einen Dreiersatz gekauft und die sind heute angekommen und ich muss echt sagen sie waren das geld wert.
0 Beiträge -
lilixnfishing
Angeln an der Maas
Hallo liebe Angelfreunde. Ich fahre nächste Woche an die Maas ,war dort aber vorher noch nie. Hat jemand vielleicht Empfehlungen wo man gut was fangen kann ?
3 Beiträge
Lg -
Walter19
Angeln in Ungarn
Moin Luete fahren am 8.8. nach Ungarn zum Balatonsee
0 Beiträge
hatt jemand ein tipp für mich 🐟 -
Walter19
Balaton angeln
Moin Leute wir fahren am 8.8. nach Ungarn
0 Beiträge
hatt jemand ein tipp für mich 🐟