Neue Themen
Petri, liebe Angler ich suche am besten eine See wo man wirklich mit entsprechenden erfahrungen und Equipment Friedfische auf Grund oder Feder fangen kann. Im Raum NRW oder Ruhrport wo man am besten noch für 3-5Tage bleiben kann. Danke voraus!
Liebe Angelgemeinde, Ich bin neu im Bereich Fliegenfischen und habe mir eine Karte für die Niederungsbäche zugelegt. Nun suche ich einen Partner, der mir vielleicht den ein oder anderen Tipp fürs Fliegenfischen mit Streamer geben kann! Angeln zu zweit mach oft mehr Spaß, als allein loszuziehen. Falls jemand Bock hat, kann er sich gern hier melden :) LG Christoph
moin moin angelfreunde, ich will morgen auf unseren elbbutt los. natürlich mit watties und schwerem blei. hatte entweder an den strandkai, dockland oder irgendwas dazwischen gedacht. was würdet ihr empfehlen?
Hi! Ich wollte mal fragen ob jmd eine sehr schöne, präzise spinnroute kennt die nicht all zu teuer ist... Danke!
Hallo zusammen, meine Angelrolle spult nicht mehr richtig auf. Mir ist aufgefallen, dass die Spule sich nicht mehr vor und zurück bewegt beim Einrollen und daher die Schnur nur noch in dee Mitte aufgewickelt wird. Weiß jemand Rat? Es sei noch angemerkt, dass ich bisher eine Rolle noch nicht zerlegt habe. Dies wird sicherlich erforderlich sein. Tipps, worauf zu achten ist, wären hilfreich. Bester Dank und Gruß im voraus
Petri! Mal ne Frage zur Kiesgrube Eilenburg. Braucht man da ne extra Angelerlaubniss, ist ja bei einigen Gewässern um Leipzig so. Wenn ja, wo kann ich die bekommen. Vielen Dank für eure Antworten!
Servus habe eine Frage ob ich meinen Anka mit einem 30lips Motor gut fahren lässt oder sind 30lips zu wenig? So mit 2 Personen und Takle
Hi, ich würde gerne wissen welche Materialien fürs fliegenbinden brauch. Vllt. hat jemand auch ein Link oder so.
Hi, ich bin auf der Suche nach Nymphen, die ich an eine Hegene binden kann. Ich finde aber nicht wirklich welche/ich weiß nicht ob die gut sind. Habe mir jetzt immer welche ohne Federn und sonstiges ausgesucht, aber da gab es auch nicht immer die gewünschten Farbe. Habe gehört, dass Schwarz, braun, rot und lila gut sein sollen. Könnt ihr mir etwas empfehlen? L. G.
ich wollte Mal fragen ob einer weiß wo ich online eine Tageskarte für die Saar bekomme LG Andreas
Servus Leute , Suche ein kleines bis 12 ha „großes“ Gewässer was auch zum Nachtangeln freigegeben ist und wo es Tages-, oder Wochenkarte gibt. Möchte keine Hot Spots oder Ähnliches von euch wissen oder haben , dass mache ich schon selber 😅 suche aus dem Grund da die Bigge etc. leider nicht mehr zum Nachtangeln freigegeben sind um diese Jahreszeit. TL alle die am Wasser sitzen 💪🏻🤘🏻
diesen lustigen kleinen Wurm hat mir gerade ein großer Aal vor die Füße ausgewürgt. dachte erst das es ein Schlammpeizger ist, jedoch passt die Zeichnung nicht. hat jemand eine eindeutige Zuordnung?
Ich suche ein Gewässer gegebenenfalls ach im Umkreis Baden-Württemberg wo man Gastkarten erwerben kann Bachforellen Bachsaibling und Regenbogenforelle zu fangen
Moin Männer Kann mir einer sagen wie viel Wert die Quantum Smoke S2 Spinn 55 mit einem wurfgewicht von 5-55g und einer länge von 2,55m noch hat? habe das dicke transportrohr noch dabei Rute bekommt man aktuell nicht mal mehr auf ebay
Hey liebe Community, war schon einer von euch in der oben genannten Anlage? Werde am Freitag zum 24h Ansitz dort sein. Wäre cool wenn der ein oder andere ein paar Tipps speziell für sie Anlage hätte. Kanten,....etc. habe zwar eine Tiefenkarte gefunden aber wer weiß wer weiß ;) Vielen Dank im voraus und allen tight lines :)
Servus. Suche gute Angelplätze Nördlingen Umgebung.
Moin. Bin grad auf Rügen und wollte wohl gerne was fangen was auch gut für die Pfanne ist :)(keine platten). Sind in göhren und sollte nicht so weit weg sein. Hat da wer Tipps wo und wie ich am besten fange ?Wollte jetzt nicht unbedingt mit Boot raus:)
Hallo, wir haben in unseren Weihern seit neustem ein Problem mit Krebsen(keine Edelkrebse), was kann man am besten einsetzen ohne die Weiher abzulassen?
Ich suche ein Rodpod für meine Karpfenruten. Es sollte 3 Plätze für Ruten und 4 Beine Haben. Außerdem sollte es leicht und ein möglichst kleines Packmaß haben. Preislich bis 80€ Hab mir schon das Anaconda Blaxx angeschaut und es hat mir vom Aufbau gefallen, da ich die Stangen auch als einzelne Banksticks nutzen kann. Hat das jemand oder kennt jemand ein ähnliches? Meine Einsatzgebiete sind Baggerseen, Stege und Kanäle. Manchmal kommen die Ruten auch ins Wasser.
Hi Fliegenfreunde, Ich bin meist mit feinem Zeug an kleinen Bächen unterwegs. Da gehts meist nur mit kurzer Rute und Rollwurf. Da ich aber das „richtige“ Werfen nicht verlernen will,, habe ich mir mal die Untere Ruhr bei Mülheim angeschaut. Scheint gar nicht übel zu sein. Habt Ihr vielleicht Infos zu dem Gewässer und kennt evtl. einen Verein dort, bei dem auch Fliegenfischer aktiv sind?! Tageskarte ist mir zu umsponnen auf lange Sicht zu teuer... Vielen Dank für Eure Tipps 👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!